Januar-Babys 2011
24.10.2011 14:34
Zitat von Rallybaby:
sry mädels. ich war ja schon ewig nicht mehr hier. bin zwar abends mal am pc aber wir shoppen fleißig geburtstagsgeschenke für luki (1.11) weihnachtsgeschenke für beide und geburtstatgsgeschenke für mia (11.1)
ansonsten bin ich ehrlich gesgat total breit mia hat ne leichte bronchitis,ich sehe oben 4 zähne schieben und irgendwas macht sie wohl grad durch. letzte nacht war di eerts enacht seit woooochen wo si emal ruhiger schläft. es war ja der reine horror. ich weiß nihct was si ehat aber si ebrüllt dann los,zu mi rins bett,krabbelt mit halb offenen augen. ich denke sie schläft sogar fast. liegt dann 5 min u krabbelt weiter. das ende vom lied. mutter schläft ein un dkind fällt vom bett. also di enächsten nächte natürlich auch bei mir totale unruhe aus angst wieder einzuschlafen.dann der husten. kaum liegt sie im bett hustet sie. schläft nicht wegen dem husten. einen ganzen tag und eine ganze nacht war sie durchgängig wach und dementsprechen "gereizt" war ich auch und hab geheult und mir (entschuldigt dass ich das sage)gewünscht ich hätte kein 2. kind. ich hab mich bei dem gedanken echt schlecht gefühlt aber ich war nervlich am ende.den ganzen tag gemecker wegen müdigkeit,dann noch die zähne..... letze nacht war sie dann so breit dass sie 12 1/2 stunden geschlafen hat.heute brav ihren tagschlaf. aber auch nur draussen im kiwa. da hustet sie nicht. prospan zäpfchen helfen anscheinend prima. naja,ansonsten isst sie relativ schlecht. entweder die zähne oder die krankheit....wir haben ja einiges worauf wir es schieben können. da szahnfleisch ist aber ganz schön dick oben. beide schneidezähne und eckzähne vermute ich da. wär ja gut wenn das dann weg ist. und nun liegt sie seit 19:15 im bett und e sist ruhig. sonst waren wir bis jetzt schon 50 mal bei ihr. ich hoffe es wir dnun besser weil länger halt ichs net durch.
ich fühl mich zur zeit so depressiv. Man hat ja für nichts und niemanden zeit. Wenn man sich mal ne weil enicht meldet bei freunden sind ja manche gleich eingeschnappt *grummel* aber es ist nun wieder eine freundin schwanger da hab ich dann das gröbste rum wenns da soweit ist
*
sandra: echt? schon halbzeit? ich glaube bei dir gehts im zeitraffer oder? gehts dir gut?
*
käferchen: bei dir auch so blöde nächte? tut gut zu lesen. man denkt j aimmer man hat sich so einen kleinen terrorristen ins haus geholt
*
sagt mal ist das bei einigen auch so? wenn mia mist macht (ganz schön oft) und ich NEIN NEIN sage. dann fängt sie an zu weinen als wenn man sie verhauen hätte. das geht dann 5 sekunden und schwups ist di ehand wieder am schrank zum tür aufmachen. voll di ezicke. und ich mag keine zicken
Ja bei Jolina ist das auch so.Ich sage nein,erst schaut sie mich verwundert an,macht weiter ich sage nochmal nein ,begründe es von wegen sonst fällt dir das auf den Kopf oder so je nachdem worum es sich gerade handelt,,,sie schaut mich an,zieht ne Fleppe und fängt an zu Weinen. Dann nehme ich sie meist hoch und lenke sie im nächsten Moment mit was anderem ab.
Mensch Rally , klingt ja echt stressig bei euch im Moment.
Halt die Ohren steif es kann nur besser werden!!!!
Jolina ist zur Zeit nachts viel munter.
@All : Haben eure Mäuse nachts auch öfters im Moment eisig kalte Hände?? Die Zimmertemperatur ist optimal,warm gekleidet ist sie auch in der Nacht und der Nacken,Beine,Füße etc. ist auch alles warm nur die Hände sind eiskalt.Kennt as wer??
24.10.2011 18:33
Sus, Anton hat auch immer kalte Hände. Er ist im Nacken schön warm und das ist ja das Wichtigste. Auch der Bauch und die Beine sind warm, nur eben die Händchen nicht.
Ist wohl nicht schlimm, das Wichtige ist der Nacken.
Ist wohl nicht schlimm, das Wichtige ist der Nacken.
24.10.2011 22:20
huhu,
Bastian hat immer kalte Hände wie sein daddy
Heute das erste mal in der Betreuung
Naja 10 minuten schreien dann war wohl gut
Ist ein raum im selben Haus bei der Fortbildung bzw Arbeitsmarktitigration für Alleinerziehnde
Ist ganz "Nett"
Ach und Bastian war ja im Sandkaste das erste mal ohne mich verrückte xD
Ich hab ihn einfach mal alles erkunden lassen
Morgen hat mein schatz geburtstag
Ich back morgen früh noch kuchen
Bastian hat immer kalte Hände wie sein daddy
Heute das erste mal in der Betreuung
Naja 10 minuten schreien dann war wohl gut
Ist ein raum im selben Haus bei der Fortbildung bzw Arbeitsmarktitigration für Alleinerziehnde
Ist ganz "Nett"
Ach und Bastian war ja im Sandkaste das erste mal ohne mich verrückte xD
Ich hab ihn einfach mal alles erkunden lassen
Morgen hat mein schatz geburtstag
Ich back morgen früh noch kuchen
24.10.2011 22:32
mia hat auch oft kalte hände. sie schläft aber seit 4 nächten bei offenem fenster. und gucke an sie ist mollig warm. hat ein mützchen auf un dliegt im schlafsack unter der decke und so liegt sie morgens auch noch. dass sie so ruhig liegt ist ein wunder. aber!!! ich beschrei hier nix. bin nur froh dass es nun besser zu sein scheint. die nächt esind auch toll. mia brüllt zwar nach dem schnulli aber da geht der papa da ich zur zeit krank bin. quäl mich des nachts eh schon mit heiß kalt attacken und huste wie ne blöde aber echt angenehm wenn man weiß,der papa geht. generell war mia heute ein total bezauberndes wesen. ich hab es heute so genossen. sie war so ruhig und vor allem ein richtiger clown. sie blödelt total rum wie ein clown. ich hab mich heute echt kaputt gelacht. ich glaube sie hat in letzter zeit wieder so ein entwicklungsding durchgemacht.dazu noch di ebronchitis und wir warten nun jeden tag auf die oberen zähnchen. ich hoffe si ekommen im dutzend damit wir das bald hinter un shaben
und was gaaaaaanz neues *stolz*
mia steht frei und hat ihrern ersten Fallschritt zu papa gemacht <3
*
news von schdewi: ih rfreund ist wegen burnout zuhause und sie ist total hin u her gerissen ob trennung oder nicht . und durhc ihn kommt sie j aeh kaum an den pc. der süßen loni gehts aber gut meinte sie. nur damit ihr bescheid wisst
*
so,und nu los mädels!!! haut in die tasten und lasst unseren fred wieder erwachen. Also bei mir ists zur zeit wiede rurhiger da will ich auch was zu lesen haben hier
und was gaaaaaanz neues *stolz*
mia steht frei und hat ihrern ersten Fallschritt zu papa gemacht <3
*
news von schdewi: ih rfreund ist wegen burnout zuhause und sie ist total hin u her gerissen ob trennung oder nicht . und durhc ihn kommt sie j aeh kaum an den pc. der süßen loni gehts aber gut meinte sie. nur damit ihr bescheid wisst
*
so,und nu los mädels!!! haut in die tasten und lasst unseren fred wieder erwachen. Also bei mir ists zur zeit wiede rurhiger da will ich auch was zu lesen haben hier
25.10.2011 08:48
@rally:
Gute Besserung an dich!! Ich hoffe du wirst bald wieder gesund!
Ich drück euch die Daumen das sie bald durch sind
Wir warten auch auf die oberen Zähnchen
@JungeMutter:
Wie lange ist den Basti in der Betreuung?
@Wir:
Ich könnte mich kaputt lachen
Jannik guckt seitlach beim Tischbein vorbei, ich guck ihn an und dann fängt er an zu kichern
Von seiner Taufpatin hat er ja ein Bobby Car bekommen, und das scheibt er jetzt dauernd durchs ganze Wohnzimmer
Die Nacht von Montag auf heute war besser als die von Sonntag auf Montag.
Jannik hta brav und ruhig geschlafen Wenner gejault hat, dann nur wegen seinem Schnuller
Zurzeit verschmäht er irgendwie die Tee-Säfte
Heute fahren wir dann zum Kika und zum XXXLutz
Müssen eine Couch, nen Teppich und vlt auch Bettwäsche kaufen
Was mich ägrert ist das ich heute keine Babygruppe gehen kann
Bin deswegen schon seit 8 Uhr am jammern
Na gut ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag und ich hoffe das hier auch wieder MEHR Leben reinkommt
Gute Besserung an dich!! Ich hoffe du wirst bald wieder gesund!
Ich drück euch die Daumen das sie bald durch sind
Wir warten auch auf die oberen Zähnchen
@JungeMutter:
Wie lange ist den Basti in der Betreuung?
@Wir:
Ich könnte mich kaputt lachen
Jannik guckt seitlach beim Tischbein vorbei, ich guck ihn an und dann fängt er an zu kichern
Von seiner Taufpatin hat er ja ein Bobby Car bekommen, und das scheibt er jetzt dauernd durchs ganze Wohnzimmer
Die Nacht von Montag auf heute war besser als die von Sonntag auf Montag.
Jannik hta brav und ruhig geschlafen Wenner gejault hat, dann nur wegen seinem Schnuller
Zurzeit verschmäht er irgendwie die Tee-Säfte
Heute fahren wir dann zum Kika und zum XXXLutz
Müssen eine Couch, nen Teppich und vlt auch Bettwäsche kaufen
Was mich ägrert ist das ich heute keine Babygruppe gehen kann
Bin deswegen schon seit 8 Uhr am jammern
Na gut ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag und ich hoffe das hier auch wieder MEHR Leben reinkommt
25.10.2011 14:31
Danke für die Antworten zwecks kalter Hände Mädels.Ja ich weis,Hauptsache im Nacken ist es warm und das ist ja auch der Fall.Von daher werde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
@Rally: super wie Mia-Maus vorwärts macht!!!!! Jolina hat dies auch schon getan,nur läst sie sich dabei komplett nach vorne fallen also so im Ausfallschritt.Wenn sie dann keiner auffängt plumpst sie auf den Boden was wir natürlich versuchen zu verhindern.Im Moment ist sie ganz heiß drauf mit ihrem Puppenwagen durch den Flur zu laufen.Also sie schiebt ihren Puppenwagen und Mama hält Jolina an der Taile fest und vorwärts gehts,,,,Süß,,,,,,naja und Klatschen ist im Moment voll angesagt , vor allem wenn sie Mittagsschlaf machen soll,Theater macht,Mama schauen kommt dann gibts immer Beifall von der Kleinen wenn ich durch die Tür trete,,, Ganz schön schwer manchmal da ernst und konsequent zu bleiben.Muß aber sonst macht sie bald keinen Mittagsschlaf mehr.
@Rally dir gute Besserung!!! Und liebe Grüße an Sdewi sie wird die richtige Entscheidung treffen!!
@Rally: super wie Mia-Maus vorwärts macht!!!!! Jolina hat dies auch schon getan,nur läst sie sich dabei komplett nach vorne fallen also so im Ausfallschritt.Wenn sie dann keiner auffängt plumpst sie auf den Boden was wir natürlich versuchen zu verhindern.Im Moment ist sie ganz heiß drauf mit ihrem Puppenwagen durch den Flur zu laufen.Also sie schiebt ihren Puppenwagen und Mama hält Jolina an der Taile fest und vorwärts gehts,,,,Süß,,,,,,naja und Klatschen ist im Moment voll angesagt , vor allem wenn sie Mittagsschlaf machen soll,Theater macht,Mama schauen kommt dann gibts immer Beifall von der Kleinen wenn ich durch die Tür trete,,, Ganz schön schwer manchmal da ernst und konsequent zu bleiben.Muß aber sonst macht sie bald keinen Mittagsschlaf mehr.
@Rally dir gute Besserung!!! Und liebe Grüße an Sdewi sie wird die richtige Entscheidung treffen!!
25.10.2011 18:02
Guck Guck ihr lieben!
Wie geht es euch denn so?
Und vorallem wie geht es euren kleinen Engeln?
Bald erlebt ihr mit euren kleinen Süßen das erste mal Weihnachten
Aufregend!
Wie geht es euch denn so?
Und vorallem wie geht es euren kleinen Engeln?
Bald erlebt ihr mit euren kleinen Süßen das erste mal Weihnachten
Aufregend!
26.10.2011 03:41
Hallo ihr Süßen!
Ich hoffe euch geht es allen gut. Ich bin gerade voll im Sanierungs-und Umzugsstress, zudem sorgt der Streß für ordendlich Bauch-und Rückenschmerzen. Gar nicht gut für meine SS. Ich habe echt Angst vor einer erneuten GMH-Verkürzung, wenn sie nicht schon da ist...was ich befürchte, denn meine FA meinte lezte Woche schon: "schonen" und "irgendwie müssen wir noch mind. 15 Wochen schaffen". Die GMH-Verkürzung und die vorzeitigen Wehen, welche ich ja nie als solche gemerkt habe, kamen ja das letzte Mal auch durch Streß. Eigentlich müsste ich akut auf die Bremse treten aber am Samstag ist der große Umzug. Die Handwerker sind noch im Haus und müssen betreut werden, die Sanitätleute haben den totalen Pusch gemacht, dadurch müssen Sanitärleute, Trockenbauer und Fliesenleger noch einmal ran. Der Türenlieferant kommt Morgen das 5te mal, weil er permanent was falsches liefert oder was vergisst, die Kartons müssen teilweise noch verpackt und alle Möbel abgebaut werden, das Haus muss noch Grundgereinigt werden aber da kämpfe ich mich seit dem WE schon durch..fast 200pm +Keller...ätzend...der Dreck nimmt kein Ende..klar wenn die Handwerker ständig alles wieder aufreißen. Mein Mann ist natürlich arbeiten und mein Sohn ist an einigen/vielen Tagen dem gleichen Streß ausgesetzt wie ich.
Für meinen Sohn ist das nichts....ich schleppe ihn den ganzen Tag zwischen dem neuen Haus und alter Wohnung herum...sobald er seine Jacke sieht heult er. Zudem ist er gerade sehr fordernd und anhänglich aber das verstehe ich gut, denn entweder er ist bei den Omas oder einer Freundin oder bei mir (überwiegend) aber da kommt die Spielzeit eindeutig zu kurz und seine Schlafenszeiten (Vormittags-u. Mittagsschläfchen bekommen wir wegen der Handwerker und Lieferungen auch nicht hin). Echt ätzend! Der kleine Mann tut mir soooo leid. Glücklicherweise endet diese Situation ja am Samstagabend...lange geht es auch nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass alles an mir hängen bleibt...., Kisten packen, der ganze Schreibkram, die neuen Telefon-, Gas-,Strom, Gebbäuderversicherungsvertäge, Nachsendeantrag..neue Adresse an alle Banken Versicherungen und Co. melden, Geld vom Kriditinstitut für die Rechnungen einholen, Handwerker beaufsichtigen und bezahlen, hier Wohnungsbesichtigungen für einen Nachmieter durchführen (es gibt auch nach bestimmt 50 Besichtigungen keinen neuen Nachmieter, weil der Vermieter ein älteres Paar sucht und nur junge Leute die Wohnung wollen), Simon umsorgen ....ich stehe echt kurz vor dem Kollaps. Naja...nur noch bis Samstag und dann hat diese Wohnungs-Haushopserei ein Ende und es wird hoffentlich endlich ruhiger und mein Sohn und Bauchbewohner kommen etwas zur Ruhe. Zudem ist die Sache mit den neuen Vertägen ja fast durch.
Sooooo, genug gestöhnt. Hilft ja alles nichts.
Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr könnt die Zeit mit euren Kleinen genießen.
@schdewi
Fühl dich mal gedrückt!
...
@jungemutter
Klingt gut mit der Betreuung für 2-3Std. Macht die Maßnahme Spaß?
----
@rally
Freut mich, dass ihr ruhigere Tage und Nächte habt. Gute Besserung dir!
----
@sus
Das mit den kalten Händen kenne ich von meinem Sohn auch..das hat er seit seiner Geburt. Im Winter sind die Hände aber extrem kalt. Letzten Winter hat er zum schlafen immer dicke Socken über die Hände bekommen aber nun ist er natürlich schon zu groß und agil dafür.
.....
An alle sie ich vergessen habe...Sorry!
.....
Falls wir uns vor dem Umzug nicht mehr lesen, wünsche ich euch eine schöne Zeit. Ich werde bestimmt 3-4 Wochen ohne Internet sein, da die Telekom bei uns etwas langsam ist...daher macht euch mal keine Sorgen, wenn ich mich einige Zeit nicht melde. Alles Gute und bis bald euch! Vielleicht schaffe ich es aber auch bis Freitagabend noch einmal hier zu lesen...wenn ich z.B. wie heute nicht schlafen kann.
Fühlt euch gedrückt.
Ich hoffe euch geht es allen gut. Ich bin gerade voll im Sanierungs-und Umzugsstress, zudem sorgt der Streß für ordendlich Bauch-und Rückenschmerzen. Gar nicht gut für meine SS. Ich habe echt Angst vor einer erneuten GMH-Verkürzung, wenn sie nicht schon da ist...was ich befürchte, denn meine FA meinte lezte Woche schon: "schonen" und "irgendwie müssen wir noch mind. 15 Wochen schaffen". Die GMH-Verkürzung und die vorzeitigen Wehen, welche ich ja nie als solche gemerkt habe, kamen ja das letzte Mal auch durch Streß. Eigentlich müsste ich akut auf die Bremse treten aber am Samstag ist der große Umzug. Die Handwerker sind noch im Haus und müssen betreut werden, die Sanitätleute haben den totalen Pusch gemacht, dadurch müssen Sanitärleute, Trockenbauer und Fliesenleger noch einmal ran. Der Türenlieferant kommt Morgen das 5te mal, weil er permanent was falsches liefert oder was vergisst, die Kartons müssen teilweise noch verpackt und alle Möbel abgebaut werden, das Haus muss noch Grundgereinigt werden aber da kämpfe ich mich seit dem WE schon durch..fast 200pm +Keller...ätzend...der Dreck nimmt kein Ende..klar wenn die Handwerker ständig alles wieder aufreißen. Mein Mann ist natürlich arbeiten und mein Sohn ist an einigen/vielen Tagen dem gleichen Streß ausgesetzt wie ich.
Für meinen Sohn ist das nichts....ich schleppe ihn den ganzen Tag zwischen dem neuen Haus und alter Wohnung herum...sobald er seine Jacke sieht heult er. Zudem ist er gerade sehr fordernd und anhänglich aber das verstehe ich gut, denn entweder er ist bei den Omas oder einer Freundin oder bei mir (überwiegend) aber da kommt die Spielzeit eindeutig zu kurz und seine Schlafenszeiten (Vormittags-u. Mittagsschläfchen bekommen wir wegen der Handwerker und Lieferungen auch nicht hin). Echt ätzend! Der kleine Mann tut mir soooo leid. Glücklicherweise endet diese Situation ja am Samstagabend...lange geht es auch nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass alles an mir hängen bleibt...., Kisten packen, der ganze Schreibkram, die neuen Telefon-, Gas-,Strom, Gebbäuderversicherungsvertäge, Nachsendeantrag..neue Adresse an alle Banken Versicherungen und Co. melden, Geld vom Kriditinstitut für die Rechnungen einholen, Handwerker beaufsichtigen und bezahlen, hier Wohnungsbesichtigungen für einen Nachmieter durchführen (es gibt auch nach bestimmt 50 Besichtigungen keinen neuen Nachmieter, weil der Vermieter ein älteres Paar sucht und nur junge Leute die Wohnung wollen), Simon umsorgen ....ich stehe echt kurz vor dem Kollaps. Naja...nur noch bis Samstag und dann hat diese Wohnungs-Haushopserei ein Ende und es wird hoffentlich endlich ruhiger und mein Sohn und Bauchbewohner kommen etwas zur Ruhe. Zudem ist die Sache mit den neuen Vertägen ja fast durch.
Sooooo, genug gestöhnt. Hilft ja alles nichts.
Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr könnt die Zeit mit euren Kleinen genießen.
@schdewi
Fühl dich mal gedrückt!
...
@jungemutter
Klingt gut mit der Betreuung für 2-3Std. Macht die Maßnahme Spaß?
----
@rally
Freut mich, dass ihr ruhigere Tage und Nächte habt. Gute Besserung dir!
----
@sus
Das mit den kalten Händen kenne ich von meinem Sohn auch..das hat er seit seiner Geburt. Im Winter sind die Hände aber extrem kalt. Letzten Winter hat er zum schlafen immer dicke Socken über die Hände bekommen aber nun ist er natürlich schon zu groß und agil dafür.
.....
An alle sie ich vergessen habe...Sorry!
.....
Falls wir uns vor dem Umzug nicht mehr lesen, wünsche ich euch eine schöne Zeit. Ich werde bestimmt 3-4 Wochen ohne Internet sein, da die Telekom bei uns etwas langsam ist...daher macht euch mal keine Sorgen, wenn ich mich einige Zeit nicht melde. Alles Gute und bis bald euch! Vielleicht schaffe ich es aber auch bis Freitagabend noch einmal hier zu lesen...wenn ich z.B. wie heute nicht schlafen kann.
Fühlt euch gedrückt.
27.10.2011 09:43
@melone: oh da habt ihr ja noch ne Menge vor euch! Ich hoffe ihr griegt das alles hin und könnt euch Samstag Abend gemütlich auf die Couc setzen und die Füße hochlagern!
Ganz viel Kraft für die restlichen Arbeiten!!!
Sagt mal Mädels wie sieht es denn bei euch mit dem Mittessen, von den Kleinen aus?
Habt ihr das schon fix eingeführt oder nur hier und da mal was?
Ganz viel Kraft für die restlichen Arbeiten!!!
Sagt mal Mädels wie sieht es denn bei euch mit dem Mittessen, von den Kleinen aus?
27.10.2011 12:42
Zitat von innocence-16_01:
Geht bei uns noch gar nicht. Anton hat zwar 8 Zähne, aber so richtig kauen tut er noch nicht. Für eine Scheibe Brot würd er wohl einen Tag brauchen
Also, bei uns dauert es noch und ich stell mich drauf ein, dass es auch im zweiten Lebensjahr noch mit Brei weiter geht.
27.10.2011 12:49
Zitat von Melli_84:
Geht bei uns noch gar nicht. Anton hat zwar 8 Zähne, aber so richtig kauen tut er noch nicht. Für eine Scheibe Brot würd er wohl einen Tag brauchen
Also, bei uns dauert es noch und ich stell mich drauf ein, dass es auch im zweiten Lebensjahr noch mit Brei weiter geht.
Oh okee... aber ein echter Hammer das er schon 8 Zähne hat!
Da sieht Jannik ja mit seinen 2 Zähnen richtig zahnlos gegeüber Anton aus
Ich hoffe das er aber trotzdem bald richtig kauen lernt
Aber immer positiv denken
27.10.2011 12:54
Zitat von Melli_84:
Ach klar. Ich mach mir da keinen Stress. Vielleicht kaut er erst richtig, wenn die Backenzähne da sind...wir kauen ja auch eher mit denen.
Ohja, von mir aus hätte er auch nicht unbedingt 8 Zähne in 8 Wochen bekommen müssen
27.10.2011 13:09
Wir haben noch gar keinen Zahn
Aber er isst zwischendurch kartoffeln mit oder Brot das lutscht er alles Klasse genau wie Kekse
Aber er isst zwischendurch kartoffeln mit oder Brot das lutscht er alles Klasse genau wie Kekse
27.10.2011 13:11
Zitat von Melli_84:
Zitat von Melli_84:
Ach klar. Ich mach mir da keinen Stress. Vielleicht kaut er erst richtig, wenn die Backenzähne da sind...wir kauen ja auch eher mit denen.
Ohja, von mir aus hätte er auch nicht unbedingt 8 Zähne in 8 Wochen bekommen müssen
In 8 Wochen
Hammer das ging ja schnell!
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt