Januar-Babys 2011
11.10.2011 09:46
Zitat von Babyblues2010:
Hallo Siiri,
feste Umarmung auch von Henry und mir für Deine Sternenkinder
Du bist wirklich sehr sehr tapfer und ich drücke Dir und Deinem Schatz die Daumen, dass ihr schon bald eine kleine "Nervensäge" in den Armen halten dürft Du hast vollkommen recht: wir sollten uns jeden Tag bewusst machen, was für ein Glück wir mit unseren Kindern haben - auch wenn es harte Nächte, schlimme Tage und nervenaufreibende Stunden gibt. Muss mir da auch an meine eigene Nase fassen! Bin doch schnell mal ungeduldig mit dem Zwerg (vor allem bei wenigem Schlaf)... Heute war unsere Aufstehzeit 4:15 Uhr
Dickes Bussi von uns!
Tanja
@all - sorry aber komme kaum zu irgendwas - Henry klammert nach wie vor wie bekloppt... Lese alles aber kann nix tippen (abends mache ich den Haushalt). Bussi an alle und schönen Herbsttag!!!
Ich hab zwar keine kleine Nervensäge, aber können uns heute die Hand reichen mit der Aufstehzeit
Wurde heute liebevoll von unseren Katzen geweckt
Und da war meine Nachtruhe vorbei.
Und: vielen lieben Dank!
11.10.2011 09:52
Zitat von siiri87:
Zitat von Bench.Mami:
Ich finde es tolll das es so einen Ort gibt... wie gehts dir siiri
Danke der Nachfrage. Mir geht es sehr gut.
Geht ja langsam die Weihnachtszeit wieder los und vorher haben noch alle Geburtstag im November und joar. Passt alles zusammen und ich freu mich schon total!!
.
Schönen Tag euch allen
DAs fein das es dir gut geht...bei us is übel stress bald angesagt...die wohnung in die wir einziehen wollen is jetzt erst im januar fertig aber unser mietvertrag geht nur noch bis ende november..wir hängen einen monat in der luft...jeze ziehen wir über weihnachten zu meinen schwiegereltern...das wird so ein stressssss
11.10.2011 10:08
Zitat von Bench.Mami:
Zitat von siiri87:
Zitat von Bench.Mami:
Ich finde es tolll das es so einen Ort gibt... wie gehts dir siiri
Danke der Nachfrage. Mir geht es sehr gut.
Geht ja langsam die Weihnachtszeit wieder los und vorher haben noch alle Geburtstag im November und joar. Passt alles zusammen und ich freu mich schon total!!
.
Schönen Tag euch allen
DAs fein das es dir gut geht...bei us is übel stress bald angesagt...die wohnung in die wir einziehen wollen is jetzt erst im januar fertig aber unser mietvertrag geht nur noch bis ende november..wir hängen einen monat in der luft...jeze ziehen wir über weihnachten zu meinen schwiegereltern...das wird so ein stressssss
Das ist blöd
Aber wird schon schief gehen
Ich bereue es überhaupt nicht zu meinen Schwiegereltern gezogen zu sein! So viel Spaß und was ich alles erlebt hatte - wow!
Ist schon ein Unterschied. Würde es immer wieder so machen.
Gut wohne ja nicht direkt bei ihnen, aber 2 Minuten Fußweg entfernt.
11.10.2011 18:17
Tanja du lebst! Ich freue mich!!!!! Geht es dir gut?
.....
Gerade komme ich von der Baustelle und ratet mal wer angekrabbelt kommt....mein Sohn. Ich platze gerade vor stolz. Leider war ich nicht dabei sondern habe in der Zeit in dem neuen Haus gestrichen. Nächste Woche wird schlimm, denn mein Papa (zum renovieren) und mein Babysitter (Mama oder Schwiemu) kommen immer zwischen 10-11h, weil sie eher nicht können....die Handwerke kommen in dieser Woche immer so zwischen 8-9h,somit sitze ich nicht allzu lange mit Simon in dem noch unbewohnbarem Haus (dort kann man ihn noch nicht auf eine Krabbeldecke lassen), nächste Woche kommen die Handwerker aber schon um 6:30h...so lange mit Simon auf dem Arm oder im Kiwa....das wird die Hölle.
So...genug gestöhnt....in drei Wochen ziehen wir um!
....
@benchmami
Wie ärgerlich mit der Wohnung. Das braucht doch auch keiner...Möbel einlagern. Doooooof.
....
An alle....ich drücke euch!
.....
Gerade komme ich von der Baustelle und ratet mal wer angekrabbelt kommt....mein Sohn. Ich platze gerade vor stolz. Leider war ich nicht dabei sondern habe in der Zeit in dem neuen Haus gestrichen. Nächste Woche wird schlimm, denn mein Papa (zum renovieren) und mein Babysitter (Mama oder Schwiemu) kommen immer zwischen 10-11h, weil sie eher nicht können....die Handwerke kommen in dieser Woche immer so zwischen 8-9h,somit sitze ich nicht allzu lange mit Simon in dem noch unbewohnbarem Haus (dort kann man ihn noch nicht auf eine Krabbeldecke lassen), nächste Woche kommen die Handwerker aber schon um 6:30h...so lange mit Simon auf dem Arm oder im Kiwa....das wird die Hölle.
So...genug gestöhnt....in drei Wochen ziehen wir um!
....
@benchmami
Wie ärgerlich mit der Wohnung. Das braucht doch auch keiner...Möbel einlagern. Doooooof.
....
An alle....ich drücke euch!
11.10.2011 21:49
sirii drück dich. du bist mega stark wenn man dir so zuhört/zuliest. oje,wie schreib ich das *hihi*
du bekommst dein krümel auch . daran glaub ich.
*
tanja: wie sandra schon schrieb. du lebst!!! und ich habe auch eben gegoogelt was los ist. es geht bei uns auch schon sooo lange mit den bescheidenen nächten *grummel* lie´gt wohl am verarbeiten
*
sandra: glückwunsch-juhuuuuuu.simon krabbelt. toll. gerade jetzt!!
in 3 wochen schon? schafft ihr alles?
*
bench: so ein´mist hoffe es wird nicht zuuu stressig
*
wir
°°°°°°°° sind heute schon 9 monate°°°°°
<3
*
tanja: wie sandra schon schrieb. du lebst!!! und ich habe auch eben gegoogelt was los ist. es geht bei uns auch schon sooo lange mit den bescheidenen nächten *grummel* lie´gt wohl am verarbeiten
*
*
*
wir
<3
12.10.2011 05:22
Zitat von Rallybaby:
sirii drück dich. du bist mega stark wenn man dir so zuhört/zuliest. oje,wie schreib ich das *hihi*
*
*
*
*
wir
<3
Also, wir werden vermutlich in eine Baustelle ziehen aber das ist mir mittlerweile egal, denn das rumgegurke zwischen Wohnung und Haus macht mich wahnsinnig, zudem hat dann der Kleine ein paar saubere Ecken (Küche, Wohnzimmer und Kinderimmer werden fertig), wo er spielen und sich zurück ziehen kann. So ist es echt ätzend...bzw. mir geht es auf die Nerven. Wir haben noch keine Türen im neuen Haus, so dass mein Sohn den Lärm voll mitbekommt und die meiste Zeit weint, weil das Sägen, bohren, Wände wegspitzen (momentan in den Bädern) so laut sind. Ich würde da an seiner Stelle auch weinen. Ich bin immer heilfroh, wenn mein Papa und meine Ma bzw. Schwiemu kommen und den Kleinen erlösen. Ich denke ihm geht es auch so. Anfang übernächster Woche wollen die Sanitärleute, bzw. Fliesenleger ihr Werk beenden und dann haben wir Bäder und der Lärm beschränkt sich auf Parkett legen und das mache in mit meinem Mann allein, wenn der Kleine bei einem seiner Großmütter ist und es nicht mitbekommt. Zudem wird mein Mann dann nicht mehr im Haus die Kreissäge bedienen, sondern in der Garage...den den Dreck brauche ich nach dem Einzug wirklich nicht mehr. Ich hoffe das mein Mann mal endlich Türen bestellt, denn dann haben wir Türen und alles ist gut. Er will sie leider selber über einen Freund bestellen...sonst hätte ich das längst getan.
So, genug zur Baustelle.
.....
Was macht den euer Haus? Habt ihr es geschafft vom Kauf zurück zu treten oder läuft die Verhandlung noch. Thema nasser Keller...wir werden Glück haben, den wir haben im Keller die Fenster neu abgedichtet und die Fliesen aufgenommen (denn die Feutigkeit saß drunter) und bis auf eine Wand (wo der Schaden eingetreten ist), trocknen die Wände und der Boden so langsam. Mein Papa (der Fachmann, sagt, dass die patschnasse Wand auch noch trocknen wird aber halt viel länger braucht)...das wäre ja großartig! Momentan ist der Keller echt warm, denn da bollert die Heizung, damit es besser trocknet. Egal...Hauptsache er trocknet freiwillig.
....
Ich hoffe, dass eure Nächte bald ruhiger werden. Ich kann mich da glücklicherweise nicht beklagen, denn bis auf 1-3mal Schnuller geben ist alles gut. Vorgestern war die Nacht schlimm, weil der Kleine erkältet ist und er so oft husten musste und wirklich 1/2-1Std. geweint hat, weil ihm der Husten aus dem Schlaf gerissen hat. Glücklicherweise ist der Husten wieder besser.....ist nur eine kleine Erkältung.
...
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,
LG
12.10.2011 07:06
Guten morgen
Ich hab auch eine Januar Maus
Wie ich aus den letzten Beiträgen raus lesen konnte, ergeht es einigen von Euch so wie mir. Mein Maus schläft seit drei Wochen mehr schlecht als recht.
Sie wird jede stunde wach :/ Aber zudem hat sie nun auch seit knapp 4 Wochen nachts husten.
Ich war schon drei mal mit ihr bei der KiÄ und jedesmal wird es auf die Zähne geschoben, da die Lunge und die Bronchen frei sind *grumml* Aber irgendwie ist noch kein einziger Zahn in Sicht
Hat vielleicht noch jemand von Euch das Problem mit dem Husten oder einen Tip für mich?
Ich hab schon Prospanzäpfchen bekommen ( die verträgt sie aber nicht- spätestens 10 min nach dem Zäpfchen kommt es mit "durchfall" wieder raus ") Capval hilft nur beim ersten Hustenanfall .
Das Zimmer ist immer gut durchgeflüftet und mittlerweile hänge ich auch jeden Abend ein nasses Handtuch mit Babyx geträufelt über die Heizung.
Ich lauf hier mittlerweile am Krückstock... die Große wird auch dauernd von den Hustenanfällen wach und schläft dadurch nicht richtig, von der kleinen mal ganz abgesehen
Ich hab auch eine Januar Maus
Wie ich aus den letzten Beiträgen raus lesen konnte, ergeht es einigen von Euch so wie mir. Mein Maus schläft seit drei Wochen mehr schlecht als recht.
Sie wird jede stunde wach :/ Aber zudem hat sie nun auch seit knapp 4 Wochen nachts husten.
Ich war schon drei mal mit ihr bei der KiÄ und jedesmal wird es auf die Zähne geschoben, da die Lunge und die Bronchen frei sind *grumml* Aber irgendwie ist noch kein einziger Zahn in Sicht
Hat vielleicht noch jemand von Euch das Problem mit dem Husten oder einen Tip für mich?
Ich hab schon Prospanzäpfchen bekommen ( die verträgt sie aber nicht- spätestens 10 min nach dem Zäpfchen kommt es mit "durchfall" wieder raus ") Capval hilft nur beim ersten Hustenanfall .
Das Zimmer ist immer gut durchgeflüftet und mittlerweile hänge ich auch jeden Abend ein nasses Handtuch mit Babyx geträufelt über die Heizung.
Ich lauf hier mittlerweile am Krückstock... die Große wird auch dauernd von den Hustenanfällen wach und schläft dadurch nicht richtig, von der kleinen mal ganz abgesehen
12.10.2011 09:29
Guten Morgen Mädels...
hoffe ihr hattet eine angenehme Nacht. unsere war.. naja bescheiden...
wie siehts bei euch eigentlich mitm essen aus? klappt das bei euch?
Wir haben bisher 3 Mahlzeiten ersetzt,morgens, mittags, nachmittags...aber seit ca. 3 Tage verweigert Pia jegliche Beikost..
Erst isst sie ein paar Löffel, dann wird der Kopf weggedreht.. ich versuchs nochmal und dann geht das Geschrei los... solange bis ich ihr ne Flasche mache... kennt das jemand?
sie ernährt sich grad also nurnoch von Milch...Ich habe immer Sorge, daß nur Milch nicht alle Nährstoffe enthält.
aber ich glaube sie bekommt jetzt zähne, hat ja bis jetzt noch keinen, vll liegt es auch daran?
hoffe ihr hattet eine angenehme Nacht. unsere war.. naja bescheiden...
wie siehts bei euch eigentlich mitm essen aus? klappt das bei euch?
Wir haben bisher 3 Mahlzeiten ersetzt,morgens, mittags, nachmittags...aber seit ca. 3 Tage verweigert Pia jegliche Beikost..
Erst isst sie ein paar Löffel, dann wird der Kopf weggedreht.. ich versuchs nochmal und dann geht das Geschrei los... solange bis ich ihr ne Flasche mache... kennt das jemand?
sie ernährt sich grad also nurnoch von Milch...Ich habe immer Sorge, daß nur Milch nicht alle Nährstoffe enthält.
aber ich glaube sie bekommt jetzt zähne, hat ja bis jetzt noch keinen, vll liegt es auch daran?
12.10.2011 10:20
Guten Morgen
Wie gehts euch allen heute?
Ist das Wetter bei euch auch so finster?
Bei uns ists in letzer Zeit auch sehr stressig.
Jannik stellt nur Unfug an.
Dauernd zieht er sich an hoch und natürlich anden Stellen wo es sehr ungünstig ist.
Heute ist er schon dasb 2te mal mitten in der Nacht munter geworden und wir hatten schwer dran zum tüfteln das er wieder einschläft.
Er wird immer mehr anhänglicher und ist richtig waghalsig geworden.
Ich freu mich schon wenn ich wieder ins Bett gehen kann
Naja jetzt haben wir schon 2 Zähnchen und Jannik ist fleißig am MaMaMaMa oder BaBaBa oder DaDaDa sagen
Er lallt auch gerne das Wort "Da" dahin...
Gestern waren wir in der Babygruppe und er hat allen Mädels das Spielzeug weggenommen
Ein richtiger Lausbub
Sein Schnupfen ist jetzt wiedert weg und der Durchfall den wir eine Woche hatten, hat sich nun auch wieder gelegt.
Ich wünsche euch einen Wunderschönen Mittwoch!
Wie gehts euch allen heute?
Ist das Wetter bei euch auch so finster?
Bei uns ists in letzer Zeit auch sehr stressig.
Jannik stellt nur Unfug an.
Dauernd zieht er sich an hoch und natürlich anden Stellen wo es sehr ungünstig ist.
Heute ist er schon dasb 2te mal mitten in der Nacht munter geworden und wir hatten schwer dran zum tüfteln das er wieder einschläft.
Er wird immer mehr anhänglicher und ist richtig waghalsig geworden.
Ich freu mich schon wenn ich wieder ins Bett gehen kann
Naja jetzt haben wir schon 2 Zähnchen und Jannik ist fleißig am MaMaMaMa oder BaBaBa oder DaDaDa sagen
Er lallt auch gerne das Wort "Da" dahin...
Gestern waren wir in der Babygruppe und er hat allen Mädels das Spielzeug weggenommen
Ein richtiger Lausbub
Sein Schnupfen ist jetzt wiedert weg und der Durchfall den wir eine Woche hatten, hat sich nun auch wieder gelegt.
Ich wünsche euch einen Wunderschönen Mittwoch!
12.10.2011 20:03
Thema Essen: Also bei uns ist das noch gut, sie bekommt Mittags ihr Gläschen, das liebt sie und zum Einschlafen ein Fläschchen, den Rest stille ich. Wenn wir Brotzeit machen, bekommt sie Brotstücke von uns zusätzlich, das liebt sie auch. Ich glaube, du brauchst dir keine Sorgen machen, wenn du nur Milch gibst im Moment. Da ist auch genug drin, was sie braucht, und wenn sie in ein oder zwei Wochen wieder "normal" isst, holt sie alles auf, da mach dir mal keine Gedanken!
14.10.2011 10:50
Mädels?
Ich hab da mals ne Frage an euch alle.....
Weihnachten steht jabald an und so wie ich gesehen habe wichteln die Monatsthreads.
Was haltet ihr davon wenn wir auch ein Weihnachtswichteln machen?
Ich hab da mals ne Frage an euch alle.....
Weihnachten steht jabald an und so wie ich gesehen habe wichteln die Monatsthreads.
Was haltet ihr davon wenn wir auch ein Weihnachtswichteln machen?
14.10.2011 11:09
Zitat von sandi91:
also ich wär dafür, is ne tolle idee mit dem wichteln
Ja finde ich auch Ich weis nicht ob hier i Thread schon mal ein wichteln war, aber es ist sicher mal interessant was zum ersten Weihnachtsfest zu wichteln.
Aber ob ich selber mitmachen kann
14.10.2011 11:14
Zitat von innocence-16_01:
Zitat von sandi91:
also ich wär dafür, is ne tolle idee mit dem wichteln
Ja finde ich auch Ich weis nicht ob hier i Thread schon mal ein wichteln war, aber es ist sicher mal interessant was zum ersten Weihnachtsfest zu wichteln.
Aber ob ich selber mitmachen kann
haben wir letztes jahr auch schon gemacht...war toll. nur schade war, dass die,die alles organisiert hat ( benchi) leer ausging, weil ihre wichtelpartnerin es nicht auf die reihe bekommen hat. das sollte natürlich dieses jahr nicht wieder passieren.
also,ich schreib zwar nicht mehr so oft hier, aber beim wichteln wär ich dabei.ich lieeebeeeee wichteln
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt