Januar-Babys 2011
05.10.2011 15:02
sus79, Anton ist mit einer Fußfehlstellung und einer sehr seltenen Krankheit auf die Welt gekommen. Er war die ersten 3,5 Wochen nach der Geburt auf der Intensivstation, keiner wusste was ihm fehlt. Schwierige Zeit, aber dank dem Fortschritt der Medizin haben wir alles gut im Griff
05.10.2011 15:08
Oh das tut mir leid und sorry das wußte ich nicht!!!! Oh manno ich hoffe dem kleinen Mann geht es gut. Was hat er denn für ne Krankheit wenn ich fragen darf?
Mein großer Sohn hatte auch Probleme. Er kam mit einer zu großen Gaumensegelspalte , einem Loch im Herzen , einem Loch im Bauchmuskelstrang zur Welt. Er lag nach der Geburt noch zwei Wochen in der Kinderklinik und wir haben ihn dann mit einem Überwachungsmonitor mit heim bekommen.
Als er dann älter wurde war er dauernd krank,meist Rodaviren und / oder Mittelohrentzündungen.
Jetzt ist das schlimmste überstanden und es geht ihm gut.Er wird am 22.Oktober 12.
Alles Gute für klein Anton!!!
Mein großer Sohn hatte auch Probleme. Er kam mit einer zu großen Gaumensegelspalte , einem Loch im Herzen , einem Loch im Bauchmuskelstrang zur Welt. Er lag nach der Geburt noch zwei Wochen in der Kinderklinik und wir haben ihn dann mit einem Überwachungsmonitor mit heim bekommen.
Als er dann älter wurde war er dauernd krank,meist Rodaviren und / oder Mittelohrentzündungen.
Jetzt ist das schlimmste überstanden und es geht ihm gut.Er wird am 22.Oktober 12.
05.10.2011 15:38
Zitat von sus79:
Oh das tut mir leid und sorry das wußte ich nicht!!!! Oh manno ich hoffe dem kleinen Mann geht es gut. Was hat er denn für ne Krankheit wenn ich fragen darf?
Kein problem, konntest du auch nicht wissen
Er hat einen Klumpfuß, der die ersten Wochen gegipst wurde und dann musste er 3 Monate für 23h am Tag diese Schiene tragen: http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/sk elett_und_weichteilkrankheiten/article/338828/dehn ungen-gips-ersparen-kindern-klumpfuss-operation.ht ml
Seit er 6 Monate ist trägt er diese nur noch etwa 12-14 Stunden. Also abends gegen 6 Uhr dran und morgens gegen 8 Uhr wieder ab. Das müssen wir leider noch bis zum 4. Geburtstag machen. Aber hauptsache ihm wird geholfen und er kann rennen, hüpfen und fußball spielen
Die Erkrankung ist ne komplizierte Geschichte. Ganz grob gesagt: er kam mit einer fehl angelegten Hypophyse (Hirnanhangdrüse) auf die Welt. Dadurch ist sein Körper nicht in der Lage gewisse Hormone zu produzieren. Er bekommt morgens ein Medikament, dann ein anderes alle 8 Stunden und abends eine Spritze.
Da habt ihr ja auch ganz schön was mitgemacht. Aber als mama entwickelt man ja ungeahnte Kräfte und holt sich immer wieder ein bisschen energie irgendwoher
06.10.2011 09:13
Zitat von runico:
Zähne
Wir haben jetzt 1 Zahn
Zum Glück beißt meine Maus nicht
Sie mag jetzt Tagsüber überhaupt keine MuMi mehr
Dafür kommt Sie jetzt, komischerweise, Nachts 1 mal seltsam...
Gras und Sand
Isabelle möchte nicht mehr auf dem Schoß sitzen, wir gehen mit unserem Sohn eigentlich täglich zum Spielplatz und wegen diesen beiden Tatsachen bleibt es nun leider nicht aus dass Sie sich mal Gras oder Sand in den Mund stecht... Bis jetzt hat Sie es aber überlebt
Alltag
Isy war in der ersten Zeit sehr, sehr anstrengend, hat viel geweint und war sehr quengelig...
Mittlerweile ist Sie so süß und lieb... Belohnt uns total für die erste, schwierige Zeit!
Ich könnte Ihr stundenlang zuschauen wie Sie die Welt erkundet und, erst mit Ihren süßen kleinen Händchen und dann mit dem Mund, alles genau erforscht!
Essen
Sie ist einen kleine dick Madame... Hunger hat Sie eigentlich immer
Hat übrigens mit ach und krach noch in Ihr Taufkleid gepasst... mein Möpschen Klöpschen *hihi*
Aber mit Stückchen tut Sie sich auch extrem schwer, dann fängt Sie sofort zum würgen an...
Isst am Tisch mit aber auch Gläschen!
Ich versuche Ihr jetzt ein halbes pürrirtes und ein halbes mit Stückchen unterzujubeln
Ach ja, und Leberwurstbrot liebt Sie
Herzlichen Glückwunsch zur eurem 1 Zahn
06.10.2011 09:16
Zitat von sommermelone:
Ich habe heute eine Schlafmaus als Sohn. Heute Morgen bis 7h, dann von 7:30h bis um 8:30h, von 10:30h-12h, von 12:40-14h. Um 14h hat er mit uns gegessen und eigentlich wollte ich nach dem Essen los...was soll ich sagen...ich bin immer noch hier, weil mein Sohn um 14:40h, kurz bevor wir los wollten wieder eingeschlafen ist. Nun schläft er und schläft und schläft. Ich mag ihn aber nicht wecken, denn er schläft so selten am Tag und ich denke er braucht das. Vielleicht liegt es daran, weil ich heute den ganzen Tag bei meinem Sohn bin und er weiß, dass ich da bin, wenn er aufwacht. Naja in 4 Wochen sind wir im neuen Haus und da hat er seine Mama ja immer. Ist aber wirklich ungewöhnlich heute...kurz spielen, essen und wieder schlafen.
Wenn Jannik mal so viel schlafen würde, wärs schön
Bei uns sind jetzt auch nur mehr 4 Wochen bzw eigentlich nur mehr 3
06.10.2011 09:19
Zitat von Bibi1981:
Zähne: Also wir sind ja derzeit bei 8 Zähnchen ( 4 oben, 4 unten )
Bei uns wars so, dass zuerst der untere Schneidezahn kam, dann die beiden oberen und dann erst der zweite untere Schneidezahn...und dann eben die andern 4 - Also kann ich die allgemeine These widerlegen...
Putzen:Findet Lilli superdoof....wir haben nun so ne Gummibürste zum übern Finger stülpen, damit klappts einigermaßen-aber auch nur so ca ne halbe Minute wenn überhaupt...
Mädels,ich war heute schon mit Lilli beim Arzt...wir haben ja viele Stürze in letzter Zeit aber heute is sie so übel hingeknallt und hat sich am Fuß vom Laufstall gestoßen, dass sie jetzt zwei fette Beulen am Köpfchen hat ( macht sich gut mit den bereits vorhandenen blauen Flecken, Lilli darf nur noch mit Mütze raus im moment-wer weiss was die Leute sonst denken )Jedenfalls hat die Ärztin alles getestet und meinte es is nix....
Ich weiss das noch viele Stürze kommen werden, man kann als Mama ja nicht IMMER da sein und sie auffangen.....aber trotzdem tut mirs so leid, dass ich in dem Moment nicht da war-hab mich echt nur ne Sekunde weggedreht und schon hats Plumps gemacht.
Wie macht ihr das bei euren Mäusen?Ich find es echt toll, dass Lilli jetzt stehen mag und alles...aber ich find die Phase im Moment extremst anstrengend, weil ich sie echt NIRGENDS auch nur für ne Sekunde mal unbeaufsichtigt lassen kann.....
Oh die arme kleine Maus
Uns gehts auch so momentan.
Jannik zeiht sich auch überall hoch und will stehen und hier und da machts dann auch plumps.
Ich glaub man kann nichts dran ändern
06.10.2011 09:44
Einen wunderschönen Guten Morgen!
.
Wir waren am Dienstag mal wieder in der Mutterberatung und mein kleiner Prinz wurde wieder gewogen,gemessen und untersucht.
Er wiegt jetzt stolz 9,22 kg und ist 69,5 cm groß.
Der 2te Zahn ist immer noch in Sicht aber noch nicht ganz am durchbrechen.
Jannik hat auch in der Mutterberatung krabbeln gelernt.
Vor 10 Minuten hatte ich noch einer Beikannten erzählt das er noch nicht ganz krabbeln kann und dann plötzlich krabblete er auf dem Teppich einfach so los.
Er war auch ganz lieb zu den anderen Babys
Hat sogar seiner Freundin Jana den Trinkbecher hingehalten
Ein richtiger Gentlemen
Wir haben jetzt erneut wieder einen Schnupfen
Bin aber fleißig dabei ihm mit der Kochsalzlösung die nase freizumachen, gut zulüften und nen nasse Windel übers Bett zuhängen
Mal gucken wie lange es diesmal dauert bis er wieder weg ist.
Mein kleiner Prinz hat seit gestern seine ersten Duplosteinchen
.
Es sind nur noch 3 Wochen bis wir umgezogen sein müssen
Kisten packen mit Jannik? Funktionieren tuts nicht richtig mit ihm, weil er schon weint wenn ich das Packetband über den Katon ziehe.
Gemacht muss es ja dennoch werden
.
.
@ Autositz : Daweil ist Jannik noch im MaxiCosi aber er wird schon so schwer das ich nichtmal mehr richtig in den 2ten Stock raufkomme. Werden jetzt dann warscheinlich nen Autositz nehmen. Gesehen häte ich schon 2 die hübsch sind aber meine Schwester hat noch einen über. Ob wir den jetzt bekommen weis ich nicht, weil schicken geht ja schlecht das sie 300km weitweg wohnt.
.
@ Essen : Jannik isst eigentlich alles was es an Gläschen gibt. Ob mit oder ohne Stückchen Ich achte aber drauf das er viel ab dem 8ten Monat bekommt, und wir füttern auch Gläschen ab dem 10ten Monat.
Hirsebällchen und Reiswaffeln hat er für sich entdeckt
Kekse bekommt er wenn nur Dinkelkekse
Abbeißen tut er mit seinem Zahn schon richtig gut
.
@ Zähne putzen : Wir haben auch schon ne Zahnbürste und geputzt haben wir auch schon ein paar mal. Aber so richtig gehts noch nicht.
.
@ Weihnachten : Eine Idee hab ich noch nicht richtig. Vlt ein Spieltisch? Oder ein Schaukelpferd? Ich hba noch nkeine ahnung ob mein Schatz und ich ihm zusammen was schenken sollen oder lieber getrennt. Weihnachten rückt ja immer näher
.
.
Melone alles gute nachträglich zum 9ten Monat!!!!
.
Wir waren am Dienstag mal wieder in der Mutterberatung und mein kleiner Prinz wurde wieder gewogen,gemessen und untersucht.
Er wiegt jetzt stolz 9,22 kg und ist 69,5 cm groß.
Der 2te Zahn ist immer noch in Sicht aber noch nicht ganz am durchbrechen.
Jannik hat auch in der Mutterberatung krabbeln gelernt.
Vor 10 Minuten hatte ich noch einer Beikannten erzählt das er noch nicht ganz krabbeln kann und dann plötzlich krabblete er auf dem Teppich einfach so los.
Er war auch ganz lieb zu den anderen Babys
Hat sogar seiner Freundin Jana den Trinkbecher hingehalten
Ein richtiger Gentlemen
Wir haben jetzt erneut wieder einen Schnupfen
Bin aber fleißig dabei ihm mit der Kochsalzlösung die nase freizumachen, gut zulüften und nen nasse Windel übers Bett zuhängen
Mal gucken wie lange es diesmal dauert bis er wieder weg ist.
Mein kleiner Prinz hat seit gestern seine ersten Duplosteinchen
.
Es sind nur noch 3 Wochen bis wir umgezogen sein müssen
Kisten packen mit Jannik? Funktionieren tuts nicht richtig mit ihm, weil er schon weint wenn ich das Packetband über den Katon ziehe.
Gemacht muss es ja dennoch werden
.
.
@ Autositz : Daweil ist Jannik noch im MaxiCosi aber er wird schon so schwer das ich nichtmal mehr richtig in den 2ten Stock raufkomme. Werden jetzt dann warscheinlich nen Autositz nehmen. Gesehen häte ich schon 2 die hübsch sind aber meine Schwester hat noch einen über. Ob wir den jetzt bekommen weis ich nicht, weil schicken geht ja schlecht das sie 300km weitweg wohnt.
.
@ Essen : Jannik isst eigentlich alles was es an Gläschen gibt. Ob mit oder ohne Stückchen Ich achte aber drauf das er viel ab dem 8ten Monat bekommt, und wir füttern auch Gläschen ab dem 10ten Monat.
Hirsebällchen und Reiswaffeln hat er für sich entdeckt
Kekse bekommt er wenn nur Dinkelkekse
Abbeißen tut er mit seinem Zahn schon richtig gut
.
@ Zähne putzen : Wir haben auch schon ne Zahnbürste und geputzt haben wir auch schon ein paar mal. Aber so richtig gehts noch nicht.
.
@ Weihnachten : Eine Idee hab ich noch nicht richtig. Vlt ein Spieltisch? Oder ein Schaukelpferd? Ich hba noch nkeine ahnung ob mein Schatz und ich ihm zusammen was schenken sollen oder lieber getrennt. Weihnachten rückt ja immer näher
.
.
Melone alles gute nachträglich zum 9ten Monat!!!!
06.10.2011 19:17
Puuuh, was für ein Tag! Aliya war heute zeitweise echt ungenießbar, ich hab Kopfweh und ich war echt genervt. Mir tut das ja echt leid, wenn ich sauer bin, aber ich kann es heute nicht ändern. Sie hat wenig geschlafen, war grätzig und unleidlich.... jetzt schläft sie aber, ne halbe Stunde früher als sonst, aber länger konnte ich sie nicht mehr durchziehen.... knaaatschig! 37 Wochen Schub, wir kommen!!
Gibt es hier eigentlich noch Babies, die noch nicht krabbeln???
@Bibi: Oh je, das tut mir ja echt leid, dass deine Maus soviel Beulen hat, aber das wird halt leider noch öfter passieren, man kann einfach nicht jede Sekunde da sein! Du hast solche Sorgen, ich hab das Gefühl, dass Aliya nie krabbeln wird, sie hat total resigniert irgendwie Weiß nicht, wie ich sie noch motivieren kann!
@Inno: Wow, das sind doch tolle Werte! Schön!!
@Bibi: Oh je, das tut mir ja echt leid, dass deine Maus soviel Beulen hat, aber das wird halt leider noch öfter passieren, man kann einfach nicht jede Sekunde da sein! Du hast solche Sorgen, ich hab das Gefühl, dass Aliya nie krabbeln wird, sie hat total resigniert irgendwie Weiß nicht, wie ich sie noch motivieren kann!
06.10.2011 19:47
Zitat von sunshine18981:
Puuuh, was für ein Tag! Aliya war heute zeitweise echt ungenießbar, ich hab Kopfweh und ich war echt genervt. Mir tut das ja echt leid, wenn ich sauer bin, aber ich kann es heute nicht ändern. Sie hat wenig geschlafen, war grätzig und unleidlich.... jetzt schläft sie aber, ne halbe Stunde früher als sonst, aber länger konnte ich sie nicht mehr durchziehen.... knaaatschig! 37 Wochen Schub, wir kommen!!
süße mach dir da keinen kopf...ich glaub Lilli wird auch nicht mehr krabbeln...sie robbt nach wie vor und fokusiert grad total das stehen und laufen ( an den händen ) - ich mach mir da echt NULL Kopf mehr...die Kleinen machen halt das was sie können / wollen!Setz dich und sie da nicht unter druck!von meiner freundin der sohn konnte GARNIX, weder robben noch krabbeln...und mit 11 monaten isser dann plötzlich gelaufen!!!!!!! so is das halt bei den würmern, ich glaub das kommt echt alles urplötzlich über nacht.....
06.10.2011 20:00
Zitat von Bibi1981:
Zitat von sunshine18981:
süße mach dir da keinen kopf...ich glaub Lilli wird auch nicht mehr krabbeln...sie robbt nach wie vor und fokusiert grad total das stehen und laufen ( an den händen ) - ich mach mir da echt NULL Kopf mehr...die Kleinen machen halt das was sie können / wollen!Setz dich und sie da nicht unter druck!von meiner freundin der sohn konnte GARNIX, weder robben noch krabbeln...und mit 11 monaten isser dann plötzlich gelaufen!!!!!!! so is das halt bei den würmern, ich glaub das kommt echt alles urplötzlich über nacht.....
Im Prinzip vertrete ich die Meinung ja auch, lass die Babies machen, irgendwann geht es von alleine... aber sie schiebt sich halt immer rückwärts und dann schimpft und schimpft sie, weil sie nicht vorwärts kommt, und das ist für uns beide etwas frustrierend... aber sie wird ihren Weg schon machen, das weiß ich schon
06.10.2011 20:06
@ sunshine.. darfst dir nicht so ein kopf machen, dann kommt schon noch.. ich hab mir auch gedanken gemacht, weil pia bisher NICHTS konnte.... seit 2 tagen kann sie plötzlich robben
das geht so schnell, von einem auf den anderen tag...also keine sorgen machen.. andere sind eben früher dran, andere später
das geht so schnell, von einem auf den anderen tag...also keine sorgen machen.. andere sind eben früher dran, andere später
06.10.2011 20:09
Sunshine
Mach dir keine Gedanken
Bastian ist auch von heute auf morgen gekrabbelt .
Dafür haben wir jetzt das Laufproblem .
Er will aber kann es nicht und ist deswegen immer gereizt
Mach dir keine Gedanken
Bastian ist auch von heute auf morgen gekrabbelt .
Dafür haben wir jetzt das Laufproblem .
Er will aber kann es nicht und ist deswegen immer gereizt
06.10.2011 20:22
sunshine
Meine Maus krabbelt auch noch nicht .
Und genauso wie du es beschrieben hast mit dem rückwärts drücken ist es bei uns auch !!
Ich kann verstehen das du dem Entwicklungsschritt engegen fieberst , weil genauso geht es mir hier auch , und was soll ich sagen : Celine lacht mich langsam schon aus weil ich über jeden versuch von ihr vor freude luftsprünge mache !!
Meine Maus krabbelt auch noch nicht .
Und genauso wie du es beschrieben hast mit dem rückwärts drücken ist es bei uns auch !!
Ich kann verstehen das du dem Entwicklungsschritt engegen fieberst , weil genauso geht es mir hier auch , und was soll ich sagen : Celine lacht mich langsam schon aus weil ich über jeden versuch von ihr vor freude luftsprünge mache !!
06.10.2011 22:54
So nun ist der 2te Zahn auch durch
Jetzt kann ich zumindest verstehen warum Jannik gestern und heute so komisch drauf war
.
Sagt mal was haltet ihr von diesem Autositz?
.
.
Das Modell COSMO eignet sich für die Entwicklungsstufen zwischen Geburt und einem Alter von ca. vier Jahren. Eltern können den Kinderautositz in verschiedener Sitz- und Liegepositionen einstellen. Auch das 5-Punkt- Sicherheitsgurtsystem wie es auch im Motorsport verwendet wird lässt sich problemlos an Wachstum und sich damit verändernde Bedürfnisse der jungen Passagiere abstimmen.
.
Merkmale
Farbe : Tartufo White
geeignet für : 0 - 18 KG
abnehmbarer Bezug
Bezug waschbar
.
.
Ich finde ihn sehr hübsch aber frag mich ob er auch geeignet ist.
Kenn mich in Sachen Autositz nicht aus
Jetzt kann ich zumindest verstehen warum Jannik gestern und heute so komisch drauf war
.
Sagt mal was haltet ihr von diesem Autositz?
.
.
Das Modell COSMO eignet sich für die Entwicklungsstufen zwischen Geburt und einem Alter von ca. vier Jahren. Eltern können den Kinderautositz in verschiedener Sitz- und Liegepositionen einstellen. Auch das 5-Punkt- Sicherheitsgurtsystem wie es auch im Motorsport verwendet wird lässt sich problemlos an Wachstum und sich damit verändernde Bedürfnisse der jungen Passagiere abstimmen.
.
Merkmale
Farbe : Tartufo White
geeignet für : 0 - 18 KG
abnehmbarer Bezug
Bezug waschbar
.
.
Ich finde ihn sehr hübsch aber frag mich ob er auch geeignet ist.
Kenn mich in Sachen Autositz nicht aus
07.10.2011 09:58
mädels ich hab nu rschnell gelesen und di eletzten zeilen nur überflogen..... wenig zeit aber ich muß ab und an hier gucken kommen
wegen nele. das meinte ich damals. es ist einfach zu früh aber wegen der arbeit muß es ja so sein. so viel neue dinge prassen auf die kleine ein und sie schaut sich sicher auch viel von den größeren ab. ich bin ehrlich froh dass mia erst später in den kiga geht. mein großer hat sich kaum verändert im kiga. aber jetzt in der shcule wird er auch langsam ....coooollll jetzt fängt schon di eerziehung an bei den kleinen. mi alacht mich zwar noch aus wenn ich nein nein sage aber!!! man höre u staune.....sie lässt es sogar mal sein. nicht immer aber manchmal da müssen wir jetzt durch.
*
ach mann,2 dinge waren noch wo ich drauf eingehen wollte.achja.freunde! wenn man kinder hat sieht man wer whare freund esind. das haben wir bei beiden mitbekommen. nur dass bei mia nicht so viele abgesprungen sind da,durch luki,unser bekanntenkreis sich verändert hat. und wenn man dann paare hat die selbst kinder haben ist es einfacher. die "kinderlosen" begreifen ees erst wenn sie selbst kinder haben. aber da haben wir da gröbste schon weg
mittlerweile sind fast alle schwanger um mich herum. schön.hat mia später ne meeeeeenge spielfreunde
*
ach und käferchen: ich dachte bei uns ist der schub vorbei aber mia schubt anscheinend nachts. jetzt hat si emal 1 woche komplett durchgeschlafen un dletzte nacht......ach ich will gar nicht dran denken. tagsüber kann ich auch nur fort gehen wenn sie satt und frisch ausgeschlafen ist. beim kleinsten unwohlsein darf ich den ar.... net drehen da wird gemeckert. es schlaucht zur zeit ganz arg und ich hab manchmal das gefühl das leben ist vorbei. ist natürlich übertrieben aber irgendwie putz ich nur noch in meiner freiziet oder bespaße mia. komme nachts nicht zur ruh u bin zum abend hin total zickig und genervt. tagsüber gehts einigermaßen aber mir graut es immer vorn abend. weil mia ja nicht so leicht einschläft. si ewient nicht aber sie will spielen und faxen machen
*
zähne putzen: wir haben eine babyzahnbürste und zahnpasta nun da. mia schmekcts gut u si emacht gut mit. lange braucht man j anicht für di e2 zähne.
so,ich hoff eihr könnt mein schreiben lesen. hab einfach getippt u hoffe es kommt alles richtig an
bin wieder auf dem sprung...bis bald ihr lieben mamis
wegen nele. das meinte ich damals. es ist einfach zu früh aber wegen der arbeit muß es ja so sein. so viel neue dinge prassen auf die kleine ein und sie schaut sich sicher auch viel von den größeren ab. ich bin ehrlich froh dass mia erst später in den kiga geht. mein großer hat sich kaum verändert im kiga. aber jetzt in der shcule wird er auch langsam ....coooollll jetzt fängt schon di eerziehung an bei den kleinen. mi alacht mich zwar noch aus wenn ich nein nein sage aber!!! man höre u staune.....sie lässt es sogar mal sein. nicht immer aber manchmal da müssen wir jetzt durch.
*
ach mann,2 dinge waren noch wo ich drauf eingehen wollte.achja.freunde! wenn man kinder hat sieht man wer whare freund esind. das haben wir bei beiden mitbekommen. nur dass bei mia nicht so viele abgesprungen sind da,durch luki,unser bekanntenkreis sich verändert hat. und wenn man dann paare hat die selbst kinder haben ist es einfacher. die "kinderlosen" begreifen ees erst wenn sie selbst kinder haben. aber da haben wir da gröbste schon weg
mittlerweile sind fast alle schwanger um mich herum. schön.hat mia später ne meeeeeenge spielfreunde
*
ach und käferchen: ich dachte bei uns ist der schub vorbei aber mia schubt anscheinend nachts. jetzt hat si emal 1 woche komplett durchgeschlafen un dletzte nacht......ach ich will gar nicht dran denken. tagsüber kann ich auch nur fort gehen wenn sie satt und frisch ausgeschlafen ist. beim kleinsten unwohlsein darf ich den ar.... net drehen da wird gemeckert. es schlaucht zur zeit ganz arg und ich hab manchmal das gefühl das leben ist vorbei. ist natürlich übertrieben aber irgendwie putz ich nur noch in meiner freiziet oder bespaße mia. komme nachts nicht zur ruh u bin zum abend hin total zickig und genervt. tagsüber gehts einigermaßen aber mir graut es immer vorn abend. weil mia ja nicht so leicht einschläft. si ewient nicht aber sie will spielen und faxen machen
*
zähne putzen: wir haben eine babyzahnbürste und zahnpasta nun da. mia schmekcts gut u si emacht gut mit. lange braucht man j anicht für di e2 zähne.
so,ich hoff eihr könnt mein schreiben lesen. hab einfach getippt u hoffe es kommt alles richtig an
bin wieder auf dem sprung...bis bald ihr lieben mamis
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt