Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Melli_84
10021 Beiträge
28.09.2011 09:08
Ich denke, es macht gar nichts, wenn die Kleinen mal ein bissel Sand, Gras oder so in den Mund bekommen.
Ich saß gestern die ganze neben Anton im Sandkasten und hab zwar aufgepasst, dass er sich den Sand nicht kiloweise in den Mund schaufelt, aber er ist mal mit dem Kopf im Sand gelandet und hat sicher auch Sand in den Mund bekommen, aber das ist nicht sooo dramatisch.
Wenn die Kleinen zu Hause durch die gegend krabbeln/robben ist auch immer mal bissel Staub auf dem Boden oder Krümel oder so. Jedenfalls ist unser Wohnzimmerboden nie steril gereinigt. Ich sauge zwar jeden Tag, aber zum nachmittag hin finden sich doch hier und da Krümel wieder.
Nicht schlimm und ich persönlich finde, die Kleinen brauchen das auch. Also keinen Dreck en masse, aber immerhin muss das Immunsystem doch was zu tun haben. Wenn sie immer von allem fern gehalten werden, dann werden sie sooooo anfällig und jeder kleine Wind haut sie um.

Also, kurz und knapp: Ich würds ausprobieren und ihn lassen
Erin1102
5259 Beiträge
28.09.2011 10:21
hallo ihr süssen...

ich bin wirklich seeeeehr froh das es hier nun wieder zugeht wie früher

es ist doch echt so das man sich einfach nur freuen kann wenn man liest was die anderen mäuse schon so alles können und machen und überhaupt hallooooo die meisten hier kennen wir, da waren sie noch ein punkt auf einem US-bild und jetzt sind es richtige kleine menschen...klaro will man da alles neue erfahren!!!!!! ich finde das super!!!!

sandra...hey coooool...die ersten bewegungen...*schwärm* wie schön!!!! drück dich süsse

käferchen...super...richtig tolle aktion von deiner schwester!!!!!! die gefällt mir und natürlich klasse das colin ihr soviel spaß hattet und colin so tollo war...wie immer halt

melli...

@all...drück euch feste und versuche mich die tage auch wieder öfter zu melden...hab euch lieb...
28.09.2011 10:50
@Junge Mutter: Ich denke auch, dass du ihn mal in den Sand oder die Wiese lassen kannst, aber ich würde es nur machen, wenn du die Tetanus Impfung schon gemacht hast. Sonst wäre es mir zu gefährlich....

@Erin: Schön, von dir zu lesen

@Schdewi: Ja logisch machen wir das nächstes Jahr Aber du wohnst nicht hier, oder???
28.09.2011 12:23
Zitat von sunshine18981:

@Junge Mutter: Ich denke auch, dass du ihn mal in den Sand oder die Wiese lassen kannst, aber ich würde es nur machen, wenn du die Tetanus Impfung schon gemacht hast. Sonst wäre es mir zu gefährlich....

@Erin: Schön, von dir zu lesen

@Schdewi: Ja logisch machen wir das nächstes Jahr Aber du wohnst nicht hier, oder???

Nein, wohne in Regensburg. Aber ist ja nur ne Stunde mitn Zug oder Auto!!!
28.09.2011 12:24
Muss grad lachen. Habt ihr hier zwischen drin mal die NUK Werbung gesehen!
Die blonde ist meine Hebi während der SS gewesen! (Wiebke) Voll cool die hier zu sehen in einer Werbung!
Studimum
24038 Beiträge
28.09.2011 12:26
Ja Impfungen hat er mehr als genug xD

Okay dann werd ich es mal versuchen
Danke ihr lieben
28.09.2011 14:39
Mädels ich hab voll die Panik jeden Abend und jeden Morgen.
Jannik ist mir am Sonntag Abend zum ersten mal im Gitterbett aufgestanden. Wir waren alle geschockt.
Jetzt hab ich Angst das wenn er mir wieder aufsteht vlt umfällt und sich weh tut, oder das er mit seinem Zähnchen hängen bleibt und sich da vlt verletzt.
Gehts euch auch so oder übertreibe ich einfach nur?
.
Wegen Gras und Sandkiste:

Jannik hat irgendwie Angst vorm Gras.... o.O
Er liebt dafür die Schaukel.
In der Sandkiste war er bis jetzt noch nicht. Da muss ich auch sagen das ich mich frage ob es für ihn noch zufrüh ist
Werds dann warscheinlich mit 9 oder 10 Monaten mal probieren.
.
.
Bei uns ist jetzt schon der 2te Zahn im Anmarsch. Die Kante ist zwar noch im Zahnfleisch aber schon gut zuerkennen.
Am Monatg hat er seine erste Frankfurter und auch seinen ersten Marillekrapfen gegessen.
Beim Gläschen einkaufen im Müller haben wir auch Tee-Säfte entdeckt.
Wir haben einen Hagebuttentee mit Apfel-Waldbeersaft und einen Fencheltee mit Apfelsaft mitgenommen. Jannik ist davon richtig begeistert und trinkt beide mit Genuss
Studimum
24038 Beiträge
28.09.2011 15:05
Inno
Als meiner sich zum ersten mal dort hingestellt hat waren wir auch schokiert aber das legt sich
Das einzige was ist das er umfaellt und mit dem Kopf gegen das Gitter kommt
Warte ab Bis er sich bei dir zuhause hinstellt an Möbel und und und
Schrecklich
28.09.2011 15:27
Zitat von JungeMutter93:

Inno
Als meiner sich zum ersten mal dort hingestellt hat waren wir auch schokiert aber das legt sich
Das einzige was ist das er umfaellt und mit dem Kopf gegen das Gitter kommt
Warte ab Bis er sich bei dir zuhause hinstellt an Möbel und und und
Schrecklich

genau vor dem hab ich irgendwie Panik...
Das macht er schon an allen Möbeln mit dem hochzeiehn und hinstellen...
Jassy22
76 Beiträge
28.09.2011 17:37
Hallo ihr,
ich hab mal ne Frage an euch... wenn ich darf, wegen meiner kleinen.
Sie ist im Januar geboren und ist seit ca. 3 Wochen nur am weinen. Ich kann sie hinsetzen und mit ihr spielen und sie schreit, wenn ich sie hinlege schreit sie, wenn sie schlafen soll schreit sie, nur wenn ich sie rum trage schreit sie nicht! Ich weiß momentan nicht mehr weiter. Ich hab Angst wenn ich sie die ganze Zeit rumtrage, dass ich sie dadurch verziehe und es noch schlimmer mach... Ist das nur ne Phase? Sie will nicht mal mehr in ihrem eigenen Bett schlafen...
Mandy-Leon-Luca
376 Beiträge
28.09.2011 17:40
Zitat von Jassy22:

Hallo ihr,
Sie ist im Januar geboren und ist seit ca. 3 Wochen nur am weinen. Ich kann sie hinsetzen und mit ihr spielen und sie schreit, wenn ich sie hinlege schreit sie, wenn sie schlafen soll schreit sie, nur wenn ich sie rum trage schreit sie nicht! Ich weiß momentan nicht mehr weiter. Ich hab Angst wenn ich sie die ganze Zeit rumtrage, dass ich sie dadurch verziehe und es noch schlimmer mach... Ist das nur ne Phase? Sie will nicht mal mehr in ihrem eigenen Bett schlafen...

Huhu, meiner ist seit ner woche auch so mieß drauf aber wir bekommen grad zähne , und sitzen und spielen ist ja doof er will nur noch laufen und stehen.
Meiner wurde am 21.01.2011 geboren.
Es wird nur eine phase sein, nimm sie nur nicht zu viel auf dem arm die merken sich gerade in dem alter sehr viel.

Lg
28.09.2011 20:14
Zitat von Jassy22:

Hallo ihr,

Klingt ja sehr stark nach Schub bei dir! Wieviele Wochen ist sie jetzt alt? Vielleicht der 37. Woche Schub? Mach dir keine Gedanken, verziehen kannst du sie nicht. Du befriedigst nur ihre Grundbedürfnisse und bist einfach nur für sie da, wenn sie eine schwierige Zeit durchmacht. Für sie ist es ja auch nicht einfach, wenn sie Neues lernt, oder wenn es evtl. auch Zähne sind!! Und wenn sie bie dir schlafen will, lass sie doch! Du schläfst doch auch nicht gern alleine, wenn es dir nicht gut geht, oder?
28.09.2011 20:15
@Schdewi: Ah ja cool, ja das ist wirklich nicht so weit dann! Alles klar, dann machen wir das 2012
28.09.2011 20:15
@Schdewi: Ah ja cool, ja das ist wirklich nicht so weit dann! Alles klar, dann machen wir das 2012
Käferchen
6954 Beiträge
28.09.2011 20:21
Zitat von Jassy22:

Hallo ihr,

Das wird ne Phase sein. Schau mal, die Kleinen lernen momentan seeehr viel in kurzer Zeit und nun bekommen sie auch mit, dass wir weggehen und sie allein lassen können. Das macht ihnen Angst und so suchen sie natürlich noch stärker unsere Nähe! Pupsi klammert sich momentan auch immer an mich. Also alles in Ordnung bei Euch

Achso und wegen Rumtragen Trag Dein Mäuschen ruhig viel herum, ich denke das mit dem verziehen ist totaler Quatsch Sie brauchen im Moment einfach unsere Nähe, dass gibt ihnen Halt und Selbstvertrauen und sie fühlen sich beschützt. Verwöhnen tut man sie damit ganz und gar nicht!!! Sie sind noch nichtmal ein Jahr alt. Das ist genau wie wenn jemand zu mir sagt "Waaas Du holst ihn jeden Morgen zu Euch ins Bett? Na pass mal auf das Du ihn dadurch nicht zu sehr verwöhnst..." Ich gebe ihm was er braucht, dass hat nix mit verwöhnen zu tun, also mach Dir keine Sorgen und mach das was Dein Mamaherz Dir sagt
GlG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt