Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Sunshine2011
1378 Beiträge
25.07.2011 21:10
Zitat von Blanca:

wickeln macht grade auch keinen spaß - sobald man ihn auf die unterlage legt will er sich auf den bauch drehen oder er setzt sich hin. so ist es aber essig mit wickeln
also wieder auf den rücken drehen, er fängt sofort an sich zu winden, ablenken mit spielzeug, singen, sich zum hampelmann machen klappt leider auch nur sehr begrenzt. am ende weint er dann herzzereissend. gehts euch auch so und ihr habt mir einen tipp?

GENAU DAS haben wir gerade auch!!Sobald Lea auf der Wickelkommode liegt schmeißt sie sich rum und will auf den Bauch,geht aber halt nicht,also drehe ich sie wieder rum.Dabei macht sie sich richtig steif und BRÜLLT ohne Ende!Habe hier bestimmt bald das Jugendamt stehen Ich drehe sie jedes Mal mit den Worten "Nein,Lea! zurück,jedes Mal auf's Neue...Ich denke,das müßen die jetzt wohl leider lernen. Ich finde schon,dass man sehr stark merkt,dass die Kleinen inzwischen schon ihren eigene Willen haben und den auch durchsetzen wollen.Da geht's dann jetzt wohl mit dem "erziehen" los... Bei uns klappt's immer mit singen,dann ist sie ruhig und hört mir zu.
HollyFrances
133 Beiträge
26.07.2011 08:20
Morgääääähn zusammen!
@Käferchen : Och ich glaub, Lili ist von der gemütlichen Sorte
sie dreht sich mittlerweile auf den Bauch, kommt aber nicht wirklich zurück und motzt wie ein Rohrspatz, sie versucht auch vorwärts zu robben, um an diverse Spielsachen zu kommen (ihr momentaner Favourit ist ein altes Salatbesteck )...klappt natürlich auch nicht, was zu weiteren Schimpftiraden führt! Greifen, festhalten, vom Kopf weg halten und anschauen klappt hervorragend.....und sie quasselt in einer Tour! Das sind glaub ich die Kölner Gene! Seit einiger Zeit probiert sie auch gerade in der Wippe sich aufzurichten um an ihr zweitliebstes Spielzeug, ihre Füße zu kommen....das klappt und wird mit Qietschen in den höchsten Tönen honoriert!
Danke, den Steckbrief-thread schau ich mir an!
Ich hoffe, deinem Kleinen gehts bald wieder besser! Ich fühl mich in solchen Momenten auch immer so hilflos...
@Blanca Hmmm, hast du ein Mobile über dem Wickeltisch hängen oder eine Spieluhr (irgendwas mit Musik)? Bei Lili hat das Wunder gewirkt, außerdem drück ich ihr immer etwas in die Hand, was sie sich anschauen kann (Windel o.ä.)!
Wie? KEIN spanisch???
@Sunshine: In einer richtigen Reggioenrichtung hab ich bisher noch nicht gearbeitet, aber im Rahmen der Ausbildung einige gesehen! Ich war schon schwanger als ich die Ausbildung beendet habe und meine Kita rüstet gerade um. Es ist ein längerer Prozess denk ich, weil in den Köpfen von Team Und auch Eltern ein komplettes Umdenken stattfinden muss! Man wirft schließlich einiges, was man ein Leben lang in der Ausbildung und über Erziehung gelernt hat über Bord.
Wie es in der Praxis aussieht? Ganz individuell, weil die Kinder, Erzieher & Eltern auch ganz individuell agieren. Was überall gleich ist, sind die "sprechenden Wände". Dort werden Photos, Gesprächsauszüge der Kinder, Projektdokumentationen, gestaltete Sachen der Kinder....ausgestellt wie in einer Galerie! Außerdem arbeiten wir nur in Projekten! Haben verschiedene "Lern"werkstätten, z.B. ein Atelier und richten unser Augenmerk auf die Partizipation der Kinder, zB durch eine Art Kinderparlament am Morgen! Das ist jetzt nur ein kurzer Einblick....aber meine Süße wird gerade wach....
Einen schönen Tag allerseits
Rallybaby
7937 Beiträge
26.07.2011 10:22
eben war u5 und für alle neugierigen hier die Daten
7530 g
68 cm
KU = 42 cm

Ärztin gab ihr eine 1 und fand es total gut dass sie schon feste Nahrung zu sich nimmt.
Mehr zu schreiben schaff ich grad nicht. Wünsch euch trotzdem nen tollen tag
sus79
1450 Beiträge
26.07.2011 10:44
Zitat von Rallybaby:

eben war u5 und für alle neugierigen hier die Daten
7530 g
68 cm
KU = 42 cm

Ärztin gab ihr eine 1 und fand es total gut dass sie schon feste Nahrung zu sich nimmt.
Mehr zu schreiben schaff ich grad nicht. Wünsch euch trotzdem nen tollen tag

Super Werte Rally!!!! Und ich hoffe deinem Nervenkostüm geht es auch ein wenig besser.Gern können wir uns mal treffen,würde mich freuen.
In Dresden gibt es ja jede Menge schöner Flecken wo man wunderbar einen Nachmittag zusammen verbringen könnte oder meinst du nicht??
Vielleicht klappt es ja wirklich mal,würde mich echt freuen.
Erin1102
5259 Beiträge
26.07.2011 11:00
guten morgen ihr lieben...

heidehexe...ach ja, die ganze kirche zusammenbrüllen ist auch nicht schlecht...so nach dem motto..."ich hab keine lust mehr"
wusste nicht das grüner stuhl auch ein anzeichen fürs zahnen ist...meine güte...was es alles gibt!!!!
also bei philipp ist auch noch nix zu sehen...und JEDER der ihn sieht sagt, das dauert nicht mehr lange, weil er wirklich ALLES in den mund nimmt, sabbert usw...aber zu sehen ist auch hier nix...

holly...ja, so ists bei uns auch z.zt.... gestern schob ich es auf die nachwehen der taufe...aber heute zählt diese ausrede nicht mehr denke auch das es nun vlt. bald losgeht?? wir haben morgen U5, vlt. kann man mir dort mehr sagen?!

mandy...ach menno...was ist den los mit eurem kleinen schatz aber wenns dich beruhigt...philipp hat gestern als er sein mittagschläfchen halten sollte so losgebrüllt...das ist echt sooo krass wenn man einfach nicht weiss was die kleinen haben...hab dann mit ihm gekuschelt, er war wieder zufrieden, aber geschlafen hat er trotzdem nicht
also...fotos kriegt ihr aufjedenfall zu sehen, aber die haben wir leider noch nicht...die hat schatzis onkel...hoffe die kriegen wir bald
er hat von seinen paten taufkerze, kinderbibel und gebetswürfel bekommen und ein fotobuch von seiner geburt an bis jetzt...sooo schön!!!
dann hat er geld und div. gutscheine bekommen...u.a. von seinem onkel für "die ersten schritte in schuhen" fand ich voll süss...also ein gutschein für die ersten schühchen...dann einen trolley für kinder, den fotografiere ich euch mal...voll süss ist der sieht aus wie eine giraffe.
und eine suuuuper süsse mütze...die zeige ich euch auch...wie so eine baskenmütze sieht aus wie eine schildkröte...haben freunde aus frankreich mitgebracht...sooo süss
ja, das babyset vom tripp trapp, das passt aber nicht weil der stuhl schon 14 jahre alt ist und dieses neue babyset aus plastik das passt daran nicht...heute wird dann umgetauscht und gestern hab ich den holzbügel bei ebay für 35 eur ersteigert also haben wir nächste woche einen hochstuhl...*freu*
so...ich glaube das wars...ist ja auch ne ganze menge

laura...drück dir die daumen für den zahnarzt...ist auch nicht gerade mein bester freund

blanca...wunder po könnte auch zahnen sein!!! vlt. kommts daher?? und das mit der wippe kommt mir sehr bekannt vor...meist setze ich philipp dann in den maxi cosi, da macht er dann nicht mehr soooo ein gezeter...aber wippe mag er nicht so gerne...bin ich aber auch schuld weil ich ihn da nicht sooo oft reingesetzt habe...bin froh wenn wir den hochstuhl haben...
wow...über 8 kg...wahnsinn...freu mich das alles ok war...wir haben morgen U5...bin schon gespannt.

dani...suuuper werte süsse...freu mich

muss los ihr lieben...ab zum babymarkt...oh je...das wird teuer

knutsch euch
nani26mz
5284 Beiträge
26.07.2011 11:28
Oh ja, das Theater beim Wickeln kenne ich auch zu gut. Er versucht sich auch immer mit aller Kraft rumzudrehen, versuche ihm immer irgendwas in die Hand zu geben, damit er abgelenkt ist, klappt manchmal ganz gut. Was nur komisch ist, wenn ich ihn woanders wickel, dann fängt er immer richtig heftig an zu weinen, erst gehen die Mundwinkel runter, er schnieft und dann geht es los, so als würde er vor der fremden Umgebung fremdeln, aber eben nur beim wickeln. Die Hebi kann sich leider auch keinen Reim drauf machen Kennt das jemand von euch vielleicht auch? Ist ganz merkwürdig.

@Holly: also, was Luca schon so kann, hm Seid zwei Wochen robbt er richtig toll vorwärts, wird von Tag zu Tag immer flotter, manchmal stellt er sich auch schon in Krabbelposition und wackelt so Süd nach vorne und hinten. Greifen klappt prima und er fängt langsam an sich zum sitzen hochzuziehen. Allein sitzen kann er aber noch nicht, freu mich allerdings schon, wenn es klappt, macht so manche Sachen wieder einfacher

Wegen ss und Geburt: hatte ja eine wirkliche Traumschwangerschaft und vermisse es total mit meiner Kugel durch die Gegend zu watscheln. Hab mich immer so riesig auf jeden US Termin gefreut ach war das schön . Die Geburt ging ja mit insgesamt 6 Stunden recht fix und abgesehen davon, dass ich mit der Klinik garnicht zufrieden war und meinen kleinen Mann nicht direkt knuddeln konnte war die Geburt auch ein super schönes Erlebnis.

Sagt mal Mädels, was unternehmt ihr bei dem miesen Wetter mit euren Mäusen so? Hier regnet es in strömen, mit spazieren ist da leider nichts. Und nur daheim ist irgendwie ja auch nicht so toll
Studimum
24038 Beiträge
26.07.2011 11:52
So Mädels,
ich hab den zahnarzt überlebt
gleich gehts seit monaten mal wieder ins kino *-*
Bibi1981
1336 Beiträge
26.07.2011 12:55
HollyFrances
133 Beiträge
26.07.2011 13:05
Zitat von nani26mz:

Oh ja, das Theater beim Wickeln kenne ich auch zu gut. Er versucht sich auch immer mit aller Kraft rumzudrehen, versuche ihm immer irgendwas in die Hand zu geben, damit er abgelenkt ist, klappt manchmal ganz gut. Was nur komisch ist, wenn ich ihn woanders wickel, dann fängt er immer richtig heftig an zu weinen, erst gehen die Mundwinkel runter, er schnieft und dann geht es los, so als würde er vor der fremden Umgebung fremdeln, aber eben nur beim wickeln. Die Hebi kann sich leider auch keinen Reim drauf machen Kennt das jemand von euch vielleicht auch? Ist ganz merkwürdig.

@Holly: also, was Luca schon so kann, hm Seid zwei Wochen robbt er richtig toll vorwärts, wird von Tag zu Tag immer flotter, manchmal stellt er sich auch schon in Krabbelposition und wackelt so Süd nach vorne und hinten. Greifen klappt prima und er fängt langsam an sich zum sitzen hochzuziehen. Allein sitzen kann er aber noch nicht, freu mich allerdings schon, wenn es klappt, macht so manche Sachen wieder einfacher

Wegen ss und Geburt: hatte ja eine wirkliche Traumschwangerschaft und vermisse es total mit meiner Kugel durch die Gegend zu watscheln. Hab mich immer so riesig auf jeden US Termin gefreut ach war das schön . Die Geburt ging ja mit insgesamt 6 Stunden recht fix und abgesehen davon, dass ich mit der Klinik garnicht zufrieden war und meinen kleinen Mann nicht direkt knuddeln konnte war die Geburt auch ein super schönes Erlebnis.

Sagt mal Mädels, was unternehmt ihr bei dem miesen Wetter mit euren Mäusen so? Hier regnet es in strömen, mit spazieren ist da leider nichts. Und nur daheim ist irgendwie ja auch nicht so toll

Hhmmmm, Dauerregen ist hier die letzten Tage auch angesagt gewesen, heute gehts einigermaßen! Wenn so richtig doofes Wetter ist & das nur zuhause sein nervt fahr ich mit Lili ins Aquarium am Kölner Zoo oder gehe mit ihr in die Flora, das ist ein Park hier, in dem es diverse Gewächshäuser gibt, die auch für Besucher offen sind! Lili guckt sich da liebend gerne die "komischen" Pflanzen, Vögelchen etc an und wir kommen für ein Stündchen raus....vielleicht gibts sowas in der Art auch bei euch?!
Oder ich machs wie heute, ich geh mit ihr ganz stumpf shoppen......mit dem Ergebnis, das ich für mich gar nix, für Lili aber die komplette Babyabteilung von H&M gekauft hab...
Die haben übrigens jetzt Mini-Reithosen...süüüüüüüß!!!!
nani26mz
5284 Beiträge
26.07.2011 13:24
@Holly hihi das kenne ich, Kauf auch immer was für den Kleinen und ich find meist nichts. Bei Kindersachen gerät man förmlich in einen Shoppingrausch mini Reithosen oh wie süß, das sieht bestimmt total cool aus. Hab gehört cunda soll jetzt auch Babydirndl und Lederhosen haben, ist bestimmt auch super süß. Zoo haben wir leider nicht. Denke mal ich gehe mal ins Erlebnisbad oder so. Und ich hab mir vorhin eine Regenjacke bestellt, dann geht's auch mal bei nicht so starkem Regen spazieren.

Hat jemand von euch eigentlich schon den Nachfolgekindersitz in Gebrauch? Hoffe, wir können ihn bald nehmen, fahren Ende August für ein Wochenende nach Hamburg, da wäre es schön, wenn Luca auf der Reise schon etwas bequemer sitzen könnte äks im Maxi, wobei wir trotzdem regelmäßig Pausen machen werden. Freu mich schon so, unsere erste kleine Reise mit Luca
nani26mz
5284 Beiträge
26.07.2011 13:45
@bibi vor kurzem haben sie darüber auch im Fernsehen einen Bericht gebracht. Unser Kinderarzt hat sogar extra infoblätter, die er jedem mitgibt. Irgendwie verwunderlich, dass es trotzdem noch so oft genutzt wird Kann man nur hoffen , dass den Kleinen nichts passiert oder besser, die Eltern verzichten einfach darauf.
Babyblues2010
1144 Beiträge
26.07.2011 14:28
Unser 3. Zahn ist draußen
Entgegen aller Vermutungen allerdings wieder unten! Direkt neben dem linken Schneidezahn Der Kleine hat nachts aber auch geschrien, teilweise Echt gruselig!!!
Dani - super U5-Werte von Mia-Maus! Dicken Drücker von hier & dass sich alles zum Guten wendet bei euch!
Melde mich später noch einmal - bin grad zu Besuch bei meiner Sister
Bibi1981
1336 Beiträge
26.07.2011 15:10
@Tanja; Glückwunsch zum 3ten Zähnchen!!

@Holly: Oh ja das kenne ich...für sich selber nix mehr kaufen und nur noch die Kleine einkleiden...schlimm...schlimm.
hmmm.....Muss auch malwieder zu H&M gucken

Waren ja heute bei der U5 Mädels,naja und es war ziemlich ernüchternd!
Erstmal die Werte:
KU:45
Gewicht:7520Gramm
Größe:73 cm (!!!!!)

Also is sie nach wie vor groß&schlank...ich sag ja:mein Kind wird mal Model!*grins*

Ansonsten auch alles gesund und lt. KiA auch altersgemäß entwickelt, aber er hat bemängelt, dass sie noch nicht frei sitzen kann. Er meinte mit 6,5 Monaten gibt es 3 Meilensteine
1. Drehen...Bauch/Rücken/bauch/Rücken...kann sie super!
2. für kurze Zeit ohne Hilfe sitzen....kann sie nicht
3. Ansätze zum Stehen / "Hoppsen lassen"....kann sie so lala.

KiA meint, dass die meisten Kinder 2 von 3 sachen können. Lilli kann nur eineinhalb Sachen. Daher müssen wir in 8 Wochen nochmal zur Entwicklungskontrolle hin....er hat dann noch was geschwafelt von wegen Krankengymnastik....hallo? Das Kind ist ein halbes Jahr alt!!!Wenn sie mit 10 Monaten noch nicht sitzen kann, dann mach ich mir langsam Sorgen und denke über Krankengymnastik nach, aber jetzt doch noch nicht. Dafür dreht sie sich wie verrückt, brabbelt in einer Tour und Zähnchen haben wir 7 Stück an der Zahl mittlerweile!So is halt jedes Kind anders! Aber der KiA hat mich mit seinen Äußerungen sowas von verunsichert! Ausserdem war er total grob, hat die Maus da hin und hergeschmissen wie so ein Stück Fleisch...Lilli natürlich geheult und dann sagt er noch so blöd:"Mensch Kind, jetzt lach doch mal!"
Also ich werde da definitiv nicht mehr hingehen. Wir müssen die 3te Impfe noch machen ( haben wir heute nicht, weil Lilli erkältet is + leicht Fieber hat ) ...werd also nochmal in ner Woche zum Impfen hin und damit hat sichs dann!
Im Pekip die Kids sind ja alle älter als Lilli, die fangen jetzt mit 8 Monaten erst an zu sitzen...da konnte auch keines mit nem halben Jahr sitzen!
Wie is das bei euren U`s?? Wurde da auch drehen/sitzen/stehen bei der U5 überprüft????
Bibi1981
1336 Beiträge
26.07.2011 15:12
Zitat von nani26mz:

@Holly hihi das kenne ich, Kauf auch immer was für den Kleinen und ich find meist nichts. Bei Kindersachen gerät man förmlich in einen Shoppingrausch mini Reithosen oh wie süß, das sieht bestimmt total cool aus. Hab gehört cunda soll jetzt auch Babydirndl und Lederhosen haben, ist bestimmt auch super süß. Zoo haben wir leider nicht. Denke mal ich gehe mal ins Erlebnisbad oder so. Und ich hab mir vorhin eine Regenjacke bestellt, dann geht's auch mal bei nicht so starkem Regen spazieren.

Hat jemand von euch eigentlich schon den Nachfolgekindersitz in Gebrauch? Hoffe, wir können ihn bald nehmen, fahren Ende August für ein Wochenende nach Hamburg, da wäre es schön, wenn Luca auf der Reise schon etwas bequemer sitzen könnte äks im Maxi, wobei wir trotzdem regelmäßig Pausen machen werden. Freu mich schon so, unsere erste kleine Reise mit Luca

den gibts bei uns erst wenn Lilli ca 9 Monate alt is....kann es aber kaum erwarten...dieser MaxiCosi-Mist geht mir sowas von auf den Wecker....ich schlepp mich zu Tode mit dem Ding und dass sie mich beim Fahren nicht sieht is auch sch****!!!!!
nani26mz
5284 Beiträge
26.07.2011 16:21
@Bibi oh ja die Schlepperei mit dem Maxi cosi ist echt langsam übel Und ich hab das Gefühl, dass Luca such da drin auch nicht mehr so wohl fühlt, na ja ein bißchen warten müssen wir schon noch.

Was die U5 angeht: Luca ist zwar jetzt 6 Monate alt, aber ich denke er wird in 2 Wochen auch noch nicht sitzen können. Lass dich bloß nicht verrückt machen. Jedes Kind ist anders und jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich schnell. Finde das von deinem Kinderarzt also total übertrieben. Jedes Kind soll erstmal die Zeit bekommen, die es braucht! Und wie du sagst, wenn es in 3-4 Monaten immer noch so wäre, dann kann man sich Gedanken machen, aber nicht jetzt schon. Und manchmal geht es so schnell, quasi über Nacht. Haben am Montag auch U5 bin mal gespannt, was unser Kia zu sagen hat. Und die dritte Impfung steht auch an *grusel* will garnicht dran denken, armes Baby

Und das er so grob mit deiner Maus umgeht, geht ja wohl auch garnicht, ich meine die sind da zwar alle immer etwas "grober" aber zuviel ist zuviel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt