Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
nani26mz
5284 Beiträge
28.07.2011 20:24
@melönchen die U5 haben wir erst am Montag, aber ich denke, dass doch alles ok sein wird, bin schon gespannt. Wie geht es euch denn so im Moment?

@babyblues oh das leidige Thema Schwiegermutter, da kann ich ein Lied von singen. Meine bringt mich noch um den Verstand. Könnte einen ganzen Roman über ihre Aktionen schreiben.
Euer armer kleiner Wurm, kein Wunder, dass er erst nicht einschlafen konnte, die hat ja nen Knall und dann nicht mal die Regenhaube benutzen

Im Moment sind bei uns die Tage echt anstrengend, der Kleine robbt sich flink, wie ein Wiesel durch die Wohnung und ich muss echt aufpassen wie ein Luchs. Die Kabel sind aber auch zu interessant. Alles weg tun, möchte ich aber auch nicht, sonst ist kein wirklicher Lerneffekt mehr da und wir lernen gerade, was NEIN heißt. Gestern war ich mit einer Freundin was trinken und das hat mal wieder richtig gut getan
Studimum
24038 Beiträge
28.07.2011 20:33
Huhu maedels

Ich war am Dienstag im Kino
Meine Güte war das Klasse
Bloß hab mein Würmchen total vermisst

Ich denke so langsam kommen die zaehne .
Er ist arg komisch in letzter Zeit .
Das einschlafen eine Qual :/
Meine Weisheitszähne tuen auch scheiße weh .

Naja kann man machen nichts

23 24 25 26 .... Und wieder rein ins treiben
28.07.2011 23:54
Hallo,

also , eine Fressraupe habe ich zur Zeit auch hier, Linus ist gar nicht satt zu bekommen....

Melone, da sind wir ja in einer ähnlichen Situation, beide eine schwere Schwangerschaft und beide wieder schwanger. Ich versuche einfach darauf zu vertrauen, dass es diesmal anders wird.

Wegen dem Autositz bin ich auch schon öfter am gucken, es gibt so viele Modelle, es ist escht scher. Aber Linus bleibt solange wie irgend möglich im Maxi Cosi.

Heute haben wir den nächstgrößeren Schlafsack gekauft, bisher hatten wir immer Alvi Mäxchen, jetzt haben wir den Odenwälder Prima Klima, verhindert auch Hitzestau oder Verkühlung. Gebraucht habe ich ihn leider nicht gefunden, also haben wir ihn neu gekauft,85 Euro, puh..

Mädels, ich hatte am Dienstag Geburtstag und hab von meinem Schatz den Peg Perego Pliko geschenkt bekommen, ein toller Buggy, und einen Gutschein für ein Tattoo,hatte ich mir gewünscht.

Ich hab dann einfach mal meinen Gyn gefragt, ob ich bis nach der SS warten muß, aber er meinte, bei Einhalten der Hygienestandarts wäre es nicht mehr oder weniger gefährlich als eine Schürfwund.
Also konnte ich es vor mir selbst verantworten.

Hab ich dann auch gleich machen lassen, ein "L" für meinen Mann Lorenz und meinen Sohn Linus mit Schnörkeln drumrum. Hier mal ein Bild, ist auf der Innenseite vom Unterarm, Photo läßt sich irgendwie nicht drehen.

Studimum
24038 Beiträge
28.07.2011 23:56
sieht klasse aus =)
28.07.2011 23:58
Dankeschön!
Studimum
24038 Beiträge
29.07.2011 00:00
ach ich hab mir grade zum ersten mal kaffee gemacht .. argh ist das ekelig x...x
bastii ist immernoch wach und um vier heut morgen sind wir aufgestanden x.x
Erin1102
5259 Beiträge
29.07.2011 09:10
guten morgen ihr lieben...

wie gehts denn meinen liebsten lieblingsmamis

uns gehts soweit gut...philipp hat den ersten schnupfen seines lebens...bekommt schlecht luft, schläft aber gott sei dank ganz gut, da ist er tagsüber nicht so schlapp...denn das ist ja echt käse...mein armes spätzchen...

bibi...hey maus...hast du schon einen anderen KiA in aussicht??? ich würde da mit lilli nicht mehr hingehen...der geht gar nicht der typ drück dich...und lass dich von so einem nicht runterziehen!!!

wg. maxi taxi...ich mache es jetzt manchmal so, das ich philipp da raushole und ihn auf dem arm zu meinen eltern oder so hochtrage...denn die schlepperei geht mir auch echt auf den zeiger!!!!

tanja...huhu liebes...was macht die kleine raupe nimmersatt??
gehts euch gut?? gibts fotos von der neuen frisur??? das was deine schwiemu da abezogen hat geht ja mal gar nicht!!!! ich kann doch den kleinen nicht so naß werden lassen!!!! der arme kleine mann...drück ihn mal von uns

benchi...ah super...danke dir...denke werde auch so einen besorgen...machts im schwimmbad doch ein wenig einfacher süss...darin einschlafe ist bestimmt suuuper gemütlich

prinzessin...aaaaaahhhh...ich wünsche euch, trotz des endstresses jetzt, gaaaaaanz viel spaß und einen wundervollen tag...geniesst es...denn der geht so schnell vorbei...alles, alles gute für euch und wir wollen natürlich bilder sehen....
ja, das wetter hier ist auch sehr bescheiden...wir hatten ja bei der taufe den ganzen tag regen...aber egal...dafür war das fest umso schöner
und ihr lasst euch auch von dem wetter euren tag morgen nicht vermiesen!!! soll ja glück und geld bringen wenns der braut in den schleier regnet

sandra...wie gehts dir süsse...was machen simon brochien??

dani...huhu liebelein, wie gehts euch?? drück dich

steffi...uiiii...der besuch beim schwiemo hört sich ja vielversprechend an ganz viel spaß mit deinem großcousin...und hoffentlich kommt der 1. zahn zügig und ohne viel gezanke!!

siiiiri...DANKE DIR...

laura...huhu...ja, das haben wir auch desöfteren...die kleinen verarbeiten so auch ihren tag...bauen stress ab...hab ich mal gehört...

mandy...oh je maus...drück dich mal!! kann dir das z.zt. gut nachempfinden...ich darf auch nichts ohne ihn machen...echt schlimm...aber wir müssen uns immer vor augen halten, das auch wieder bessere zeiten kommen
fühl dich gedrückt!!!

heidehexe...tattoo sieht echt klasse aus!!!

wg. U 5...wir hatten ja vorgestern U5 und es ist alles super in ordnung...er wiegt nun 7240 gramm ist 66 cm gross und der KU ist 44...sie ist sehr zufrieden mit ihm und meinte noch, wenn in der zwischenzeit nix ist wünsche ich ihnen schonmal schöne weihnachten...als ich dann gestern dort im rahmen sagte ich...weihnachten kam dieses jahr aber früh war ja klar...bloss nix beschreien
Bibi1981
1336 Beiträge
29.07.2011 09:28
Hi Schnuffels,

ach herrlich...Lilli pennt bereits seit einer Woche wieder jede Nacht durch! ich glaub wir habens geschafft!!!HURRA!!!!

Erin: Wir haben hier in der Nähe nen ganz tollen KiA, hab da gestern angerufen, aber die nehmen keine neuen Patienten mehr ,,,ich kenn ne Menge Mamas hier aus dem Ort, die die U`s hier bei unserm ortsansässigen Hausarzt machen lassen-vielleicht mach ich das dann auch, mal sehen.

Heidehexe: Das Tattoo is supertoll!!! Mein Schatz will sich ja auch noch "Lilli" auf den Arm tätowieren lassen, freu ich mich schon drauf. MEIN Körper bleibt allerdings bilderfrei

Tanja: Krasse Aktion von deiner Schwiemu. Gehts noch ???? Ich wär auch völlig ausgetickt!Schade dass dein Göttergatte so wenig Verständnis hat. Konntet ihr das mittlerweile nochmal klären/besprechen?
Am Dienstag - ich hock im Sessel, geb Lilli die Abendflasche, gucke zur Terassentür raus und denk an nix Böses - kommt doch auf einmal das Schwiegermonster den Weg entlang gelaufen. Andi war noch arbeiten und so war ich dann ne Stunde mit ihr alleine. ABER ich muss sagen: Es war okay! Klar sie is trotzdem furchtbar und das wird sie immer sein, aber wir habens geschafft, eine stunde zusammen in einem Raum zu sein ohne zu streiten - das nenn ich mal nen Fortschritt! Sie war auch sehr lieb zu Lilli und Lilli hat ganz arg mit ihr rumgeschäkert. ...naja...vielleicht können wir uns ja nun irgendwie arrangieren. Als Andi kam bin ich dann zum Sport abgedüst und als ich wieder heim kam ( sie war dann weg ) hat er mir gesagt, dass sie uns zum herbst hin ne neue Haustür sponsort!Es geschehen noch Zeichen und Wunder!Wobei ich das auch erst glaube, wenn ich durch diese neue Haustür unser Haus betreten werde

Gott, Lilli brabbelt so genial den ganzen Tag ich könnt mich wegschmeissen...."gragra"..."gaga"..."aaagrrrrrrrr "......heeejjjjjjjjjj"..."agugga".....so geht das von morgens bis abends......soooo süss!!!!!!!!

Mädels ich hab noch ne etwas doofe Frage: Lilli grabscht sich grad beim Windel wechseln immer in den Schritt ....jedesmal!!!!Also,ich find das ein bißchen "befremdlich" ...machen eure das auch? Ist das um zu gucken, so nach dem Motto:"hui, was is denn da unten?" oder was meint ihr?
ach und was sie auch macht:Zähne knirschen!! Hab das dem Kia gesagt aber auch nur ne saublöde Antwort drauf bekommen. Er meinte, dass ich vermutlich auch als Kind geknirscht hab, sowas sei vererblich. Toll...ich wollte eigentlich wissen: Legt sich das wieder? Is das normal? Is das schädlich für die Zähne? .....werd da wohlnen andern Arzt nochmal fragen müssen. Das Geräusch is jedenfalls soooooooo ugly!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!

wünsch euch was Mädels,
Bussi von Bibi& Lillimaus
Käferchen
6954 Beiträge
29.07.2011 09:56
Hey meine Lieblingsmamas

Wollte mich nur schonmal abmelden und Euch ne schöne Woche wünschen, morgen gehts ins den Urlaub Kanns kaum erwarten, aber das heißt um halb 5 aufstehen und ich hab noch sooo viel zu packen heute. Hoffe Pupsi lässt mich auch zwischendurch
Kann daher leider jetzt nicht auf alle eingehen, muss gleich wieder los.

@bibi

Nur kurz...Pupsi macht das seit kurzem auch und es ist völlig normal. Sie entdecken ihren Körper und merke, dass es da noch andere Körperteile gibt die sie noch nciht so kannsten Also absolut in Ordnung. Wichtig ist auch die Kinder machen zu lassen udn das nicht zu unterbinden

DRÜCK EUCH ALLE
Käferchen
6954 Beiträge
29.07.2011 09:57
Sorry für meine Rechtschreibung, bin schon so aufgeregt und schreib desshalb so ein Mist zusammen
Bibi1981
1336 Beiträge
29.07.2011 10:03
Zitat von Käferchen:

Hey meine Lieblingsmamas

Wollte mich nur schonmal abmelden und Euch ne schöne Woche wünschen, morgen gehts ins den Urlaub Kanns kaum erwarten, aber das heißt um halb 5 aufstehen und ich hab noch sooo viel zu packen heute. Hoffe Pupsi lässt mich auch zwischendurch
Kann daher leider jetzt nicht auf alle eingehen, muss gleich wieder los.

@bibi

Nur kurz...Pupsi macht das seit kurzem auch und es ist völlig normal. Sie entdecken ihren Körper und merke, dass es da noch andere Körperteile gibt die sie noch nciht so kannsten Also absolut in Ordnung. Wichtig ist auch die Kinder machen zu lassen udn das nicht zu unterbinden

DRÜCK EUCH ALLE

Danke dir Süße, okay...sowas dacht ich mir schon.....aber fand es trotzdem komisch, aber das beruhigt mich dann ja nun wieder
SCHÖNEN URLAUB!!Erholt euch gut!!!!!
Erin1102
5259 Beiträge
29.07.2011 10:10
bibi...mmh, klar, kannst du da nachfragen, aber wo gehst du hin wenn sie mal krank ist oder so?? oder habt ihr dort gleich ne kinderklinik?? dann wärs ja ok...weil du diesem blödma..n würde ich nicht mehr gehen
hihi...ja, das brabbeln ist echt die krönung...oder?! das ist echt sooo süß...man würde am liebsten alles aufzeichnen was die jetzt schon so von sich geben, wie wird das erst wenn sie wirklich anfangen wörter zu sagen
freu mich riesig für euch das lilli wieder so toll schläft...da ist man selber doch auch viel erholter morgens....

wg. zähneknirschen...ich mache das oder hab das gemacht und mein schatzi auch...ob philipp das macht weiss ich nicht..er hat noch keine zähne aber ob sich das wieder legt...keine ahnung

mandy...einen wunder, wunder, wunderschönen urlaub euch dreien...erholt euch ein bissl von euren strapazen und ich wünsche euch natürlich nur das beste wetter...

Babyblues2010
1144 Beiträge
29.07.2011 10:30
Huhu Ihr Lieben
Bibi - schön, dass Du und Deine SchwieMu euch gut arrangieren konntet- für eine Stunde Kann die Erleichterung gut nachvollziehen, wohingegen meine SchwieMu ja nicht wirklich ätzend ist aber so Klugscheißermäßig - obwohl Ihr letztes Kind nun auch schon 36 ist und sie ab der 8. Lebenswoche ! schon wieder arbeiten gegangen ist und ihren Sohnemnn von Oma & Opa hat aufziehen lassen Grausam, sowas... Ich habe den Verdacht, sie will das alles mit Henry nachholen, was sie bei ihrem Sohn verpasst hat. Aber: NICHT MIT MIR! Ich bestimme, wann sie babysittet und nicht umgekehrt. Kann sie mögen oder auch nicht - sonst suche ich mir einen anderen (fremden von mir aus) Babysitter! Sie schwallert auch permanent was von "Ich muss noch einen Autokindersitz und Hochstuhl kaufen" Na - soll sie mal machen, steht es halt alles ungenutzt rum Wir sind eh nur aller paar Wochen bei denen und die wöchentlich hier bei uns...
Nicole - Frisurenfotos in meiner Galerie
ZÄHNEKNIRSCHEN - also Henry "malmt" so mit dem Kiefer aber da die Gegenzähne (oben) noch fehlen, knirscht da nix
Bussi ihr Lieben!
Blanca
280 Beiträge
29.07.2011 10:33
nur ganz kurz, gleich holt mich meine mama zum ikea ab

bibi das macht meiner auch jedesmal ... ich zieh ihm nur die hand weg wenn er allzu rabiat zieht ... soll sich ja nichts wichtiges abreissen
was das knirschen angeht ... hab mal gelesen das sei am anfang normal (lilli hat ja auch schon oben und unten zähne oder?), die kleinen müssten die zähne erst noch "einschleifen"

bis später
Rallybaby
7937 Beiträge
29.07.2011 10:34
Maaaaaaaaaaaaaaaandyyyyyyyyyy. Einen wunderschönen urlaub wünsch ich euch erholt euch gut und entspannt mal. (soweit es geht). viel spaß und macht schöne fotos für uns
*
bibi: neue haustür? klingtt doch gut di esind ja auch so schweineteuer. Gut dass ihr da sparen könnt----wenn es denn dazu kommt. hat es ihr denn nicht gepasst durch eure haustür zu gehen oder wie kommt sie drauf euch eine neue zu schenken??
mit dem brabbeln ist wirklich super süß. Mia erzählt so komisch dass es sich anhört als würde sie ganz schnell sagen: die >>>anern<<<,aaaaaannnnnnern ärgern. Natürlich sagt sie das nicht aber es klingt unheimlich ähnlich. wir lachen dann immer und sagen: jaja.immer die >>>andern<<< die ärgern
bei ihr ist es aber auch so dass sie nicht nur brabbelt. sondern dass muß alles so laut gesagt werden wie es die stimme hergibt
*
erin: gute bessererung an den kleinen prinzen. bei dem wetter auch kein wunder wenigstens quält es ihn nicht so.da leidet man immer mit
*
tanja: hat henry es wenigstens gut überstanden oder hat er sich nen schnupfen eingefangen von der dämlichen schwiemu aktion???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt