Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
sommermelone
4003 Beiträge
25.07.2011 12:55
@rally
Fühl dich mal gedrückt. Das klingt ja wirklich furchtbar. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr da raus kommt. Das ist wirklich eine Sauerrei.
.....
@erin
Freut mich, dass die Taufe trotz Herbstwetter schön war.
......
@babyblues
Wie findet Henry seinen Babykanast?
Erin1102
5259 Beiträge
25.07.2011 14:50
dani...ach mensch süsse, fühl dich gedrückt süsse...das ist echt sooooo gemein und ungerecht
Babyblues2010
1144 Beiträge
25.07.2011 16:41
Dani - oh mein Gott Ich dachte eigtl. es kommt net schlimmmer Fester Drücker von uns und hoffentlich kommt ihr aus dem Vertrag raus!! Daumen sind gedrückt!!!! So eine Sau, echt
Babyblues2010
1144 Beiträge
25.07.2011 16:44
Sandra - danke Henry gefällt er sehr gut Wir legen ihn ja nur zum Schläfchen rein aber das klappt jetzt prima
25.07.2011 17:53
Hallo ihr Lieben
Hoffe euch und euren mäusen geht es gut..ich lese grad das viel mit den zähnchen zu tun haben
Ja das geht uns nicht anders...neles dritter zahn ist heute durchgebrochen...nachdem wir gestern nur stress hatten abends...sie wollte kein brei keine milch keine schnitte...rein garnichts
seit heute früh ist sie wie ausgwechselt... ihr kinder kanst gefällt ihr soooo sehr...und ihr lauflernsitz ist auch klasse...

Babyschwimmen: heute waren wir zum letzten mal beim babyschwimmen...sie hat so gelacht und geplanscht....war richtig schön...haben auch bilder gemacht nur leider ist das kabel immer noch kaputt...
Morgen gehen wir als Familie mal schwimmen...hab ihr heute so einen schwimmring mit sitz gekauft...mal sehen ob ihr das spaß macht

@schdewi: dein tattoo ist wirklich super... gefällt mir sehr gut

Ach irgendjemand meinte noch was nele für ein joghurt isst... sie isst fruchtzwerge oder die abklatsche davon...
Erin1102
5259 Beiträge
25.07.2011 19:09
benchi...freu mich das nele heute so gut drauf ist!!!! und berichte mal bitte wie das mit dem schwimmring funktioniert...wollte für philipp auch so einen holen
ach wie cool...fruchtzwerge...die hab ich ja als kind auch geliebt...da weiß ich aber noch nicht ob ich philipp davon was abgebe
Erin1102
5259 Beiträge
25.07.2011 19:10
Zitat von Babyblues2010:

Sandra - danke Henry gefällt er sehr gut Wir legen ihn ja nur zum Schläfchen rein aber das klappt jetzt prima

*gefällt mir*
nani26mz
5284 Beiträge
25.07.2011 19:49
@erin freut mich, dass die Taufe trotz des schlechten Wetters so schön war. Hihi Luca hat bei seiner Taufe gegen Ende keine Lust mehr gehabt und die ganze Kirche zusammengebrüllt. Da war dein Zwerg ja richtig brav

Wegen nasser Keller: oh je so ein Mist, irgendwas muss aber auch immer sein, sowas kann einem echt die ganze Laune versauen

Wegen Essen: also Luca bekommt neben seinem Brei auch mal ne Möhre oder Brot zum lutschen. Mit dem Brot klappt ganz gut, so kleine durchgesabberte Stückchen schluckt er auch fein runter. Manchmal bekommt er zum lutschen auch eine Hipp Dinkelstange. Banane mag er allerdings garnicht. Ansonsten bekommt er noch nichts anderes, Voralpen nichts mit Zucker, das möchte ich so lange wie möglich rauszögern. Gestern hat er es aber echt geschafft an meiner Frikadelle rumzulutschen, die ich in der Hand hatte. Wenn man einmal nicht schaut

Wegen Tattoo: sieht ja richtig Klasse aus - gefällt mir! ist es denn sehr schmerzhaft oder geht's?

Wegen Zähnchen: Luca sabbert, hat spinatgrünen Stuhl, aber zu sehen ist noch immer nichts Wie lange hat es den bei euren Mäusen so gedauert vom Spitzchen bis zum ganzen Zähnchen?

Sodele, geh jetzt erstmal schön warm duschen. Wünsche euch noch einen ganz tollen Abend und Voralpen eine ruhige Nacht mit euren Mäusen
HollyFrances
133 Beiträge
25.07.2011 20:08
Das Zahnen würd mich auch interessieren! Lili ist jetzt fast 6,5 Monate, sabbert wie ein Wasserfall, kaut alles und jeden an und ist zur Zeit absolut mies gelaunt, heißt wenn Mama da ist, ist alles Bestens, geht Mama ein paar Schritte zu weit weg geht die Sirene los....
also alles Anzeichen von Zähnchen einschießen, aber wo bleiben die Biester bloß???
Wie lang hats bei euren Zwergen gedauert?

Und was können eure Würmer denn schon alles? Ich weiß ja, das jedes Kind sich individuell entwickelt und mach mir keine Sorgen, das irgendwas nicht stimmt, aber ich hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten (außer irgendwelcher Fachliteratur die alle über einen Kamm schert), ich bin nämlich die erste Mama in meinem Freundeskreis (aber nicht mehr lange und ich hab sie alle überzeugt )!

Einen schönen Abend allerseits
Käferchen
6954 Beiträge
25.07.2011 20:41
@rally

Oh Süße lass Dich mal ganz doll drücken, dass tut mir so leid das es bei Euch so schlecht läuft Ich drücke so sehr die Daumen, dass es sich wieder alles regelt!

@holly

Bei uns is es genauso. Pupsi sabbert seit nunmehr echt Monaten wie verrückt und weint udn schreit ständig vor Schmerzen Das Zahnfleisch ist schon ganz hubbelig und geschwollen und cih warte jeden tag drauf das die blöden Zähne endlich durchbrechen aber nix is...sie quälen ihn von Tag zu Tag Hoffe das wird bald mal was
Wegen Deiner anderen Frage... also Pupsi dreht sich hin und her, will ständig stehen und sitzen. Er zieht sich immer an meinen Händen hoch in den Stand etc. Dann strahlt er richtig. Robben oder so tut er noch nicht, er schiebt sich meist rückwärts Und dann is er wahnsinnig am meckern weils nich vorwärts geht Erzählen tut er auch immer mehr, brabbelt den ganzen Tag vor sich hin und kreischt immer wenn er sich freut Greifen tut er mittlerweile wirklich echt gut, kommt kaum noch vor das er daneben greift Und Deine süße Maus?
Wir haben übrigens noch nen Steckbriefe-Thread, wenn Du magst kannst Du ja auch nen Steckbrief "ausfüllen" Der Link müsste drei Seiten zurück oder so stehen

@Mädels

Die Nacht war wieder mal ein Graus Pupsi hat mitten in der Nacht so losgebrüllt und richtig gezittert, mein armer Schatz Hat dann wieder bei uns geschlafen. Heute waren wir den ganzen Tag beim Haus, Schatz hat heute und morgen frei und wir wollen noch einiges schaffen, da wir ja am Samstag in Urlaub fahren. Donnerstag und Freitag kommt jemand die Fliesen verlegen, dann si das Bad endlich fertig

@wegen Ss und Geburt nochmal

Bin überrascht, wie unterschiedlich die Meinungen sind Ich weiß nich, zum Ende der Ss hatte ich ja auch keine Lust mehr wegen meiner starken Symphysenlockerung und die Geburt war ja echt sehr anstrengend mit den 15 Stunden Wehen und fast-KS und dann Saugglocke etc., aber trotzdem freue ich mich aufs nächste Mal da es trotz aller Strapazen das schönste Erlebnis meines Lebens war Und aufs Schwanger sein freue ich mich auch schon
Aber klar, gerade wenn jemand lange in der Ss im KH liegen musste oder so versteh ich, wenn man ncih so begeistert ist. Und klar das man viele schöne Dinge nicht Essen udn Trinken darf ist echt blöd, da stimme ich Tanja zu Das is schon manchmal etwas ätzend gewesen.

@erin

Schön das Eure Taufe so super war, freut mich echt Pupsi wird nächstes Jahr getauft Was hat er denn schönes bekommen wenn cih fragen darf? Zeigste uns auch Fotos?
Studimum
24038 Beiträge
25.07.2011 20:47
hay mädels ,

zum thema geburt naja meine war ja auch schrecklich aber ich mmöchte irgendwann bestimmt noch mal ein baby =)
dann halt per wks =)

Morgen früh gehts zum Zahnarzt
Hab mich gedrückt bis jetz aber ich halts nicht mehr aus >.<
Käferchen
6954 Beiträge
25.07.2011 20:51
Zitat von JungeMutter93:

hay mädels ,

zum thema geburt naja meine war ja auch schrecklich aber ich mmöchte irgendwann bestimmt noch mal ein baby =)
dann halt per wks =)

Morgen früh gehts zum Zahnarzt
Hab mich gedrückt bis jetz aber ich halts nicht mehr aus >.<

Darf ich fragen wieso dann nen WKS? Muss man wenn man schonmal einen KS hatte beim nächsten Kind auch einen machen lassen (kenn mich da nich aus)
Ohh ich hasse Zahnärzte. Drücke die Daumen, dass es schnell überstanden ist
Studimum
24038 Beiträge
25.07.2011 20:52
nein muss man nicht^^
aber ich kann keine eigenen wehen entwickeln ^^
ich mein ich wäre bei dieser geburt schon fast ins licht gegang und mein würmcchen auch also muss nicht nochmal x.x
nur mit der vollnarkose müssen die sich was einfallen lassen .
weil ich aus dieser ja kaum wieder aufgewaht bin
Blanca
280 Beiträge
25.07.2011 20:58
benchi schön, dass deine kleine so spaß am schwimmen hat ben kann baden leider überhaupt nicht leiden ... mit schwimmbad warten wir deshalb noch ein bißchen

nani die erste spitze habe ich so vor drei oder vier wochen gespürt und jetzt sind sie wohl zu so nem drittel draußen, schätze ich. dauert wohl noch eine weile, bis die ganz da sind

rally oh mann was für ein mist. hoffentlich kommt ihr da wieder unbeschadet raus (bis auf die beanspruchten nerven ..., kann ich mir vorstellen, dass einen das extrem mitnimmt)

holly ben war kurz bevor die zähnchen kamen auch sehr anstrengend und quengelig und hat sich kaum mal kurz alleine beschäftigen können. klingt also bekannt bei dir bevor ich die erste spitze gefühlt habe hat er schon eine ordentliche weile gesabbert ohne ende ... aber kaum waren sie durchgebrochen war er auch wieder gut drauf
was er kann (ohje, das klingt jetzt sicher nach mein haus, mein pferd, ... ), drehen seit einer einer guten weile, ein bißchen krabbelnd vorwärts kommen und seit ein paar tagen freihändig sitzen
spanisch kann er allerdings nicht @bibi, haha

bei uns mach ich mir grad ein bißchen sorgen, weil der kleine seit ein paar tagen einen wunden popo hat das hatte er ganz am anfang mal, ich habs dann mit zinksalbe eingeschmiert und seither war alles gut. ich weiß nicht, ob das ein zufall war, aber es hat angefangen, nachdem ich ihm abends mal getreidebrei gegeben habe (angerührt mit der pre-milch, der er auch sonst hat und sonst gut verträgt). jetzt bekommt er die nächsten tage mal nur milch, bis es wieder besser ist.
brei ist grade eh ein kleines drama. wir haben noch keinen hochstuhl, aber eine wippe, die man ziemlich aufrecht stellen kann und auch ziemlich hoch ist, also fast wie ein hochstuhl. und kaum setzt man ihn rein und schnallt ihn an geht das drama los und er fängt an sich zu winden und zu meckern. nach ein paar löffeln ist dann meistens schluss und er fängt an zu brüllen. also entweder er kann einfach die wippe nicht leiden, oder er mag kein gemüsebrei. den getreidebrei hat er gut gegessen, aber seit dem wunden popo hab ich das ja wieder ausgesetzt

wickeln macht grade auch keinen spaß - sobald man ihn auf die unterlage legt will er sich auf den bauch drehen oder er setzt sich hin. so ist es aber essig mit wickeln
also wieder auf den rücken drehen, er fängt sofort an sich zu winden, ablenken mit spielzeug, singen, sich zum hampelmann machen klappt leider auch nur sehr begrenzt. am ende weint er dann herzzereissend. gehts euch auch so und ihr habt mir einen tipp?

ahja, u5 hatten wir auch, alles ok (hat die 8 kilo geknackt, der kleine brocken ) den wunden popo hatte er da in den anfängen, und der kia meinte mal lieber grießbrei, statt was mit getreide. aber ich lass das jetzt lieber mal komplett weg.
Sunshine2011
1378 Beiträge
25.07.2011 21:03
Hallo ihr Lieben,

endlich schaffe ich es auch mal wieder!Wir waren am Wochenende viel unterwegs,deshalb hatte ich kaum Zeit.

Am Samstag waren wir im Krankenhaus : Baby gucken! Ein Freund meines Freundes ist Papa geworden.Habe mich aber schon gewundert,der kleine Moritz hatte direkt 55 cm und 4600 g - so groß/schwer war Lea mit 2 Monate Sah gar nicht so richtig nach "kleinem" Baby aus. Aber der Hammer ist während der Geburt passiert. Nach langem hin und her mußte dann ein Kaiserschnitt gemacht werden und die Mama bekam eine PDA.Schön und gut aber: Die hat nicht gewirkt!!! Sie hat eine schiefe Wirbelsäule und deshalb hat der Arzt daneben gestochen...und es leider nicht gemerkt. Sie hat den GANZEN Kaiserschnitt mitbekommen!! Sie hat sich zwar direkt gemeldet,aber da konnten die schon nichts mehr nachspritzen und konnten ihr nur noch Opiate geben.Dadurch,dass dann alles mega turbo schnell gehen mußte,haben sie den Kleinen auch noch mit dem Skalpell am Kopf erwischt Zum Glück nur oberflächlich,aber schlimm genug.Der arme Kleine hatte direkt ein mega Pflaster am Kopf. DAS war mal defintiv KEINE schöne Entbindung.
Dann der nächste Hammer:
Wir stehen vor dem Krankenhaus,wollen gerade reingehen, da bekam ich 'ne SMS von einer Freundin von uns,sie und ihr Mann haben Ende April ihren kleinen Sohn bekommen. Der Kleine liegt auf der Kinderintensiv-Station - er mußte notoperiert werden - Hirnblutung! Inzwischen liegt er seit 11 Tagen dort und so richtig gut geht es ihm immer noch nicht Das geht mir so nah,ich muß die ganze Zeit an den Kleinen denken und hoffe jede Minute und jede Stunde,dass es ihm schnell besser geht
Mal was Neues von uns:
Lea hat heute zum ersten Mal Möhren-Kartoffel-Brei bekommen...und hat direkt das ganze 180 g Avent-Pöttchen verdrückt Wahnsinn!Danach hat sie noch kurz an der Brust getrunken,aber eigentlich nicht der Rede wert und ist dann mit mir zusammen in einen komatösen Mittagsschlaf gefallen

@ Rally:

Oh man,das mit euerm Haus tut mir wahnsinnig leid Könnt ihr da denn irgendwie gegen angehen?Wie sind da die Chancen?

@ Holly:

Herzlich Willkommen hier bei uns! Deine Maus ist ja eine ganz Süße und du siehst total sympathisch aus!
Ich bin auch Erzieherin,wie so einige hier.
Also Lea ist morgen genau 6 Monate alt,dreht sich vor und zurück und robbt vorwärts durch die Gegend.Seit ein paar Tagen hat sie raus,dass man ja die Regale wunderbar ausräumen kann Ich mußte schon anfangen,alles in Bodennähe hochzustellen,vor ihr ist nix mehr sicher. Zähne haben wir noch keine,halt nur das Sabberproblem,wie deine Lili auch,aber Zahnspitzen??Weit und breit keine einzige! Wow,du bist auch noch Reggiopädagogin?Das hat mich auch immer gereizt,hast du dann auch in einem Reggio-Kiga gearbeitet?Ich hatte leidernoch nie die Chance,mir einen Reggio-Kiga anzuschauen,weil es hier in der Nähe keinen gibt,wie muß ich mir die Umsetzung in der Praxis vorstellen?
Haaach,ich brauche mal wieder ein bisschen INPUT!!Die Arbeit fehlt mir doch irgendwie...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt