Mütter- und Schwangerenforum

❄ Januar 2022 Babys ❄

Gehe zu Seite:
Nina_Nekro
25217 Beiträge
04.01.2022 19:01
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nina_Nekro:

Dienstag vor 2 Wochen haben wir den Kindergeldantrag zur Post gebracht. Heute war schon die Bewilligung da und das Kindergeld + Coronabonus gut geschrieben.
Und das trotz Feiertage dazwischen. Ich war mal positiv überrascht. Da könnte sich mein Arbeitgeber mal ein Beispiel dran nehmen..


Coronabonus?

Das ist ja echt schnell.


Ja, diese 150 €, die es 2021 für jedes kindergeldberechtigte Kind gab. Da die Beiden ja noch 2021 geboren wurden, gab es für sie auch noch den Bonus.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
04.01.2022 19:04
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nina_Nekro:

...


Nope! Leider nein!
Ich hab bis 4.1.20 Elterngeld bekommen... es wird trotzdem nicht ausgeklammert, da nur die ersten 12 Monste ausgeklammert werden können.

Wollte noch mal bei der Awo oder so fragen, ob man das iwie umgehen kann. Die Elterngeldstelle ist da wenig kooperativ, wie es scheint.


Das ist ja unverschämt. Aber war das nicht mal, dass das Elterngeld das Gleiche ist, wenn das jüngste Kind unter 3?
Schade, dass die Elterngeldstelle da so blöde ist. Ich habe ja meinen Elterngeldantrag auch telefonisch mit der Stelle zusammen ausgefüllt, da dass alles etwas komplexer war durch Zwillinge + Angestelltenverhältnis + Selbstständigkeit.
Ich würde auf jeden Fall versuchen bei der AWO, DRK oder so jemanden ans Telefon zu bekommen. Vielleicht haben die noch eine Idee.


Nee, bekomme nur, solange sie unter 3 ist, einen Bonus...sind ca 75 Euro im Monat.


Ja, toll.
Ich würde bzgl. dem Elterngeldantrag auf jeden Fall probieren Hilfestellung durch AWO o.ä. zu bekommen.
19Sabrina87
5365 Beiträge
04.01.2022 20:47
Zitat von Sandy030384:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

Ich weiß ja auch, dass jeder Tag im Bauch für die Mausi top ist! Und das gönne ich ihr auch...aber dann soll mein Körper halt nicht so faxen schieben und mich schlafen lassen
Auch finanziell wäre es gut, wenn sie bis zum 12. Wartet. Dann wird nicht noch ein Monat mehr mit 0 ins Elterngeld gerechnet, da ich ja erst im Januar wieder angefangen hatte zu arbeiten.
Aber iwie will ich es auch einfsch ginter mir haben. Bin bereit für für Geburt, bin bereit wieder nen Säugling hier zu haben...will nur diese Strapazen hinter mir haben

Die Wehennadel wird erst nächste Woche gesetzt


Aber dein jüngstes Kind ist unter 3.
Damit steht dir doch das reguläre Elterngeld zu, das du schon bei ihr bekommen hast oder?


Nope! Leider nein!
Ich hab bis 4.1.20 Elterngeld bekommen... es wird trotzdem nicht ausgeklammert, da nur die ersten 12 Monste ausgeklammert werden können.

Wollte noch mal bei der Awo oder so fragen, ob man das iwie umgehen kann. Die Elterngeldstelle ist da wenig kooperativ, wie es scheint.


Du kannst 14 Monate ausklammern


Ok, das würde trotzdem nicht reichen.
Sie ist in September 2019 geboren, und ich im Janusr 2021 wieder arbeiten gegangen. Da würde dann der Dezember 2020 auf jeden Fall mit 0 eingerechnet werden
19Sabrina87
5365 Beiträge
04.01.2022 20:48
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nina_Nekro:

Dienstag vor 2 Wochen haben wir den Kindergeldantrag zur Post gebracht. Heute war schon die Bewilligung da und das Kindergeld + Coronabonus gut geschrieben.
Und das trotz Feiertage dazwischen. Ich war mal positiv überrascht. Da könnte sich mein Arbeitgeber mal ein Beispiel dran nehmen..


Coronabonus?

Das ist ja echt schnell.


Ja, diese 150 €, die es 2021 für jedes kindergeldberechtigte Kind gab. Da die Beiden ja noch 2021 geboren wurden, gab es für sie auch noch den Bonus.


Gab es extra Kohle? ich weiß das schon gar nicht mehr
19Sabrina87
5365 Beiträge
05.01.2022 06:20
Diese Nacht war ruhig und ich konnte endlich mal wieder durchschlafen... zumindest 5 Stunden mit nur einer kleinen blasenbedingten Unterbrechung ...
Nachdem bis halb 12 am Telefon Beziehungsprobleme ausdiskutiert wurden und die Zwergin um zwanzig vor fünf meinte, nun wäre genug geschlafen und sie möchte frühstücken

Ich bin super müde und die Zwergin nur am Nörgeln... seeeehr schlechte Kombi.
Bin froh, wenn ich beide um 8 in der Kita abgegeben habe... dsnn kommen Freubdinnen um 9 Uhr zum Frühstück... und danach werde ich wohl ein Schläfchen halten, sonst packe ich den Nachmittag nicht
Marija12
4746 Beiträge
05.01.2022 08:35
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Marija12:

Wir haben gestern auch ausgekugelt und dürfen bereits kuscheln.


Und dann ging es Schlag auf Schlag hierm

Herzlichen Glückwunsch. Geht es euch gut? Habt ihr die ersten gemeinsamen Tage genießen können?


Danke!
Uns geht's soweit gut. Die Nachwehen und der Milcheinschuss (inklusive eines Milchstaus) hatten es echt in sich. So langsam geht's bergauf. Aber ich fühle mich noch etwas schwach und kann noch nicht viel machen. Dafür kuscheln wir ganz viel im Bett. Mein Mann ist momentan Zuhause. Es könnte also nicht besser laufen.

Wie geht's euch? Wie läuft das Stillen?
Jojou
5440 Beiträge
07.01.2022 07:43
Guten Morgen ihr Lieben,
Allen frischgebackenen Mamas, herzlichen Glückwunsch.
Ich kam leider immer nur dazu zu lesen.

Es freut mich, dass es euch allen so gut geht und schon so viele kuscheln können.

Wir haben auch ausgekugelt. Gestern, um 10.06 Uhr kam unser Sonnenschein, bei einer wundervollen Wassergeburt, bei uns zu Hause auf die Welt. Es war ein unbeschreibliches Erlebnis
Er ist wohlauf und mir gehts auch erstaunlich gut.

Allen die noch Kugeln, die letzten Meter sind erreicht. Bald dürft ihr kuscheln.
Ich wünsche euch eine tolle Geburt.
19Sabrina87
5365 Beiträge
07.01.2022 07:46
Zitat von Jojou:

Guten Morgen ihr Lieben,
Allen frischgebackenen Mamas, herzlichen Glückwunsch.
Ich kam leider immer nur dazu zu lesen.

Es freut mich, dass es euch allen so gut geht und schon so viele kuscheln können.

Wir haben auch ausgekugelt. Gestern, um 10.06 Uhr kam unser Sonnenschein, bei einer wundervollen Wassergeburt, bei uns zu Hause auf die Welt. Es war ein unbeschreibliches Erlebnis
Er ist wohlauf und mir gehts auch erstaunlich gut.

Allen die noch Kugeln, die letzten Meter sind erreicht. Bald dürft ihr kuscheln.
Ich wünsche euch eine tolle Geburt.


Herzlichen Glückwunsch
Das klingt nach einer tollen Ankunft auf dieser Welt.

Ich bin nur noch frustriert.. erst Anzeichen ohne Ende, jetzt seit Tagen nix mehr
Alles tut weh, meine Nerven sind sooo dünn... ich mag nicht mehr. Es soll endlich losgehen
Marija12
4746 Beiträge
07.01.2022 08:29
Zitat von Jojou:

Guten Morgen ihr Lieben,
Allen frischgebackenen Mamas, herzlichen Glückwunsch.
Ich kam leider immer nur dazu zu lesen.

Es freut mich, dass es euch allen so gut geht und schon so viele kuscheln können.

Wir haben auch ausgekugelt. Gestern, um 10.06 Uhr kam unser Sonnenschein, bei einer wundervollen Wassergeburt, bei uns zu Hause auf die Welt. Es war ein unbeschreibliches Erlebnis
Er ist wohlauf und mir gehts auch erstaunlich gut.

Allen die noch Kugeln, die letzten Meter sind erreicht. Bald dürft ihr kuscheln.
Ich wünsche euch eine tolle Geburt.

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!
Marija12
4746 Beiträge
07.01.2022 08:33
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Jojou:

Guten Morgen ihr Lieben,
Allen frischgebackenen Mamas, herzlichen Glückwunsch.
Ich kam leider immer nur dazu zu lesen.

Es freut mich, dass es euch allen so gut geht und schon so viele kuscheln können.

Wir haben auch ausgekugelt. Gestern, um 10.06 Uhr kam unser Sonnenschein, bei einer wundervollen Wassergeburt, bei uns zu Hause auf die Welt. Es war ein unbeschreibliches Erlebnis
Er ist wohlauf und mir gehts auch erstaunlich gut.

Allen die noch Kugeln, die letzten Meter sind erreicht. Bald dürft ihr kuscheln.
Ich wünsche euch eine tolle Geburt.


Herzlichen Glückwunsch
Das klingt nach einer tollen Ankunft auf dieser Welt.

Ich bin nur noch frustriert.. erst Anzeichen ohne Ende, jetzt seit Tagen nix mehr
Alles tut weh, meine Nerven sind sooo dünn... ich mag nicht mehr. Es soll endlich losgehen


Oh man, fühl dich gedrückt! Blöd, dass alle Anzeichen einfach weg sind. Aber das muss nix heißen. Es kann von jetzt auf gleich losgehen. Das wünsche ich dir zumindest!
Marija12
4746 Beiträge
08.01.2022 17:14
Sabrina , wie geht's dir? Gibt's was Neues?
19Sabrina87
5365 Beiträge
08.01.2022 21:19
Zitat von Marija12:

Sabrina , wie geht's dir? Gibt's was Neues?


Ach hör mir auf.
Die zieht niemals nie aus dem Pool aus.

Hab gestern 4 Kisten Kinderklamotten sortiert, den Kleiderschrank der Mausi ausgewischt, den Baum abgeschmückt, die Weihnachtsdeko verstaut...gestern Abend gaasssnz minimal harten Bauch gehabt.
Heute vormittag ging es dann direkt weiter... Küche inklusive Fronten, Esszimmer inklusive Fenster und Fußboden wischen...nix...
Ich setze hier alles auf eine Karte...entweder, die Trulla macht sich dadurch auf den Weg, oder ich habe zumindest spätestens Mittwoch die Wohnung auf Katalogniveau
Nina_Nekro
25217 Beiträge
08.01.2022 22:21
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Marija12:

Sabrina , wie geht's dir? Gibt's was Neues?


Ach hör mir auf.
Die zieht niemals nie aus dem Pool aus.

Hab gestern 4 Kisten Kinderklamotten sortiert, den Kleiderschrank der Mausi ausgewischt, den Baum abgeschmückt, die Weihnachtsdeko verstaut...gestern Abend gaasssnz minimal harten Bauch gehabt.
Heute vormittag ging es dann direkt weiter... Küche inklusive Fronten, Esszimmer inklusive Fenster und Fußboden wischen...nix...
Ich setze hier alles auf eine Karte...entweder, die Trulla macht sich dadurch auf den Weg, oder ich habe zumindest spätestens Mittwoch die Wohnung auf Katalogniveau

Willst du bei mir weiter machen? Ich stelle auch meine Badewanne zwecks Wannengeburt zur Verfügung.
19Sabrina87
5365 Beiträge
08.01.2022 23:20
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Marija12:

Sabrina , wie geht's dir? Gibt's was Neues?


Ach hör mir auf.
Die zieht niemals nie aus dem Pool aus.

Hab gestern 4 Kisten Kinderklamotten sortiert, den Kleiderschrank der Mausi ausgewischt, den Baum abgeschmückt, die Weihnachtsdeko verstaut...gestern Abend gaasssnz minimal harten Bauch gehabt.
Heute vormittag ging es dann direkt weiter... Küche inklusive Fronten, Esszimmer inklusive Fenster und Fußboden wischen...nix...
Ich setze hier alles auf eine Karte...entweder, die Trulla macht sich dadurch auf den Weg, oder ich habe zumindest spätestens Mittwoch die Wohnung auf Katalogniveau

Willst du bei mir weiter machen? Ich stelle auch meine Badewanne zwecks Wannengeburt zur Verfügung.


Ach ja, hab ja noch Wohnzimmer, Schlafzimmer, zwei Badezimmer und zwei "neuer ending story"-Kinderzimmer. ?
Wenn ich hier nix mehr zutun finde, komme ich gerne aufs Angebot zurück.

Hab heute Nachmittag noch angefangen, das Kostüm von der Kleinen für Karneval zu nähen. Mal sehen, ob ich das noch fertig bekomme.
Marija12
4746 Beiträge
09.01.2022 02:58
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Marija12:

Sabrina , wie geht's dir? Gibt's was Neues?


Ach hör mir auf.
Die zieht niemals nie aus dem Pool aus.

Hab gestern 4 Kisten Kinderklamotten sortiert, den Kleiderschrank der Mausi ausgewischt, den Baum abgeschmückt, die Weihnachtsdeko verstaut...gestern Abend gaasssnz minimal harten Bauch gehabt.
Heute vormittag ging es dann direkt weiter... Küche inklusive Fronten, Esszimmer inklusive Fenster und Fußboden wischen...nix...
Ich setze hier alles auf eine Karte...entweder, die Trulla macht sich dadurch auf den Weg, oder ich habe zumindest spätestens Mittwoch die Wohnung auf Katalogniveau



Na immerhin ist die Wohnung dann sauber. Vielleicht motiviert sie das dann, auszuziehen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt