Mütter- und Schwangerenforum

❄ Januar 2022 Babys ❄

Gehe zu Seite:
Marija12
4746 Beiträge
09.01.2022 02:58
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Marija12:

Sabrina , wie geht's dir? Gibt's was Neues?


Ach hör mir auf.
Die zieht niemals nie aus dem Pool aus.

Hab gestern 4 Kisten Kinderklamotten sortiert, den Kleiderschrank der Mausi ausgewischt, den Baum abgeschmückt, die Weihnachtsdeko verstaut...gestern Abend gaasssnz minimal harten Bauch gehabt.
Heute vormittag ging es dann direkt weiter... Küche inklusive Fronten, Esszimmer inklusive Fenster und Fußboden wischen...nix...
Ich setze hier alles auf eine Karte...entweder, die Trulla macht sich dadurch auf den Weg, oder ich habe zumindest spätestens Mittwoch die Wohnung auf Katalogniveau

Willst du bei mir weiter machen? Ich stelle auch meine Badewanne zwecks Wannengeburt zur Verfügung.


Sehr großzügig von dir!
19Sabrina87
5365 Beiträge
09.01.2022 05:56
Zitat von Marija12:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Marija12:

Sabrina , wie geht's dir? Gibt's was Neues?


Ach hör mir auf.
Die zieht niemals nie aus dem Pool aus.

Hab gestern 4 Kisten Kinderklamotten sortiert, den Kleiderschrank der Mausi ausgewischt, den Baum abgeschmückt, die Weihnachtsdeko verstaut...gestern Abend gaasssnz minimal harten Bauch gehabt.
Heute vormittag ging es dann direkt weiter... Küche inklusive Fronten, Esszimmer inklusive Fenster und Fußboden wischen...nix...
Ich setze hier alles auf eine Karte...entweder, die Trulla macht sich dadurch auf den Weg, oder ich habe zumindest spätestens Mittwoch die Wohnung auf Katalogniveau



Na immerhin ist die Wohnung dann sauber. Vielleicht motiviert sie das dann, auszuziehen.


Aber so richtig... hab sogar Türen plus Türrahmen abgewischt... Hallo, es ist nicht mal Frühjahr, für so einen Großputz.
Aber,die Nacht war wieder alles ruhig... die hat keinen Bock.

Hallo 39. Woche...
19Sabrina87
5365 Beiträge
09.01.2022 05:57
Zitat von Marija12:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Marija12:

Sabrina , wie geht's dir? Gibt's was Neues?


Ach hör mir auf.
Die zieht niemals nie aus dem Pool aus.

Hab gestern 4 Kisten Kinderklamotten sortiert, den Kleiderschrank der Mausi ausgewischt, den Baum abgeschmückt, die Weihnachtsdeko verstaut...gestern Abend gaasssnz minimal harten Bauch gehabt.
Heute vormittag ging es dann direkt weiter... Küche inklusive Fronten, Esszimmer inklusive Fenster und Fußboden wischen...nix...
Ich setze hier alles auf eine Karte...entweder, die Trulla macht sich dadurch auf den Weg, oder ich habe zumindest spätestens Mittwoch die Wohnung auf Katalogniveau

Willst du bei mir weiter machen? Ich stelle auch meine Badewanne zwecks Wannengeburt zur Verfügung.


Sehr großzügig von dir!


Ich sehe gerade...1 Woche und 3 Tage... wie läuft es denn so bei euch? Habt ihr euch schon etwas eingespielt?
Marija12
4746 Beiträge
09.01.2022 09:25
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Marija12:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Marija12:

Sabrina , wie geht's dir? Gibt's was Neues?


Ach hör mir auf.
Die zieht niemals nie aus dem Pool aus.

Hab gestern 4 Kisten Kinderklamotten sortiert, den Kleiderschrank der Mausi ausgewischt, den Baum abgeschmückt, die Weihnachtsdeko verstaut...gestern Abend gaasssnz minimal harten Bauch gehabt.
Heute vormittag ging es dann direkt weiter... Küche inklusive Fronten, Esszimmer inklusive Fenster und Fußboden wischen...nix...
Ich setze hier alles auf eine Karte...entweder, die Trulla macht sich dadurch auf den Weg, oder ich habe zumindest spätestens Mittwoch die Wohnung auf Katalogniveau



Na immerhin ist die Wohnung dann sauber. Vielleicht motiviert sie das dann, auszuziehen.


Aber so richtig... hab sogar Türen plus Türrahmen abgewischt... Hallo, es ist nicht mal Frühjahr, für so einen Großputz.
Aber,die Nacht war wieder alles ruhig... die hat keinen Bock.

Hallo 39. Woche...


Na toll... so langsam kann sie sich auf dem Weg machen. Mehr als eine saubere Wohnung kriegt sie nicht. Naja, das dritte Kind ist immer für eine Überraschung gut.

Uns geht's soweit ganz gut. Die Schmerzen beim Stillen lassen langsam nach. Nachts hat sie längere Schlafphasen. Wir sind alle total verliebt in die Kleine.
bibbi26
39326 Beiträge
11.01.2022 17:00

♡•.¸✿¸.•♡~❤︎ Januarbabys 2022 ❤︎~♡•.¸✿¸.•♡

Derzeit Kugeln wir zu 11

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3
Junge:5
Ü-EI:1
Zwillinge:1


♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

•VET:02.01.2022•
Nina_Nekro (35) ✿ erwartet ihr 2+3.Kind/☆☆ im Herzen ✿ Junge Junge / Mädchen Raphael Maksim / Isabella Marija

Raphael Maksim und Isabella Marija geboren am 13.12.2021 um 17:10 Uhr & 17:11 Uhr mit einem Gewicht von 2760 Gramm & 2560 Gramm und einer Grösse von 50 cm & 39 cm

Katimini (34) ✿ erwartet ihr 3. Kind/☆ im Herzen ✿ gesund Junge Anton

Marija12 (Alter) ✿ erwartet ihr x. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Mädchen ✿ Babyname
Babygirl geboren am 30.12.2021 um ? Uhr mit einem Gewicht von 2760 Gramm und einer Grösse von 50 cm

•VET:09.01.2022•
Jojou(Janett1) (Alter) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Junge ✿ Babyname
Babyboy geboren am 07.01.2022 um 10.06 Uhr mit einem Gewicht von ? Gramm und einer Grösse von ? cm

•VET:12.01.2022•
Jacky.JH (33) ✿ erwartet ihr 3. Kind/☆ im Herzen ✿ Mädchen Junge ✿ Babyname

Lio Karl geboren am 29,12,2021 um 7.28 Uhr mit einem Gewicht von 3420 Gramm und einer Grösse von 52 cm

•VET:14.01.2022•
KleineMutti85 (Alter) ✿ erwartet ihr 3.Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:16.01.2022•
Tanja0410 (28 ) ✿ erwartet ihr 1. Kind ✿ Mädchen Junge ✿ Babyname


•VET:23.01.2022•
19Sabrina87 (33) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ war mir nicht wichtig Mädchen Marlene


•VET:25.01.2022•
Maus39 (39) ✿ erwartet ihr 2. Kind ✿ Mädchen Junge ✿ Babyname

Lio geboren am 18,12,2021 um ? Uhr mit einem Gewicht von 2440 Gramm und einer Grösse von 50 cm

•VET:28.01.2022•
Demari (29) ✿ erwartet ihr 1. Kind ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


ProudMommy (35) ✿ erwartet ihr 3. Kind ✿ Junge Ü-Ei wird im Kreißsaal entschieden


•VET:•
Name (Alter) ✿ erwartet ihr x. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Outing ✿ Babyname


•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)

.

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Ronja2014 (sehr früh gegangen)
Alexa90
susen85
Alice_Kingsley
kleenelene
nelly07 (SSW 8+6)
nadine_87
19Sabrina87
5365 Beiträge
11.01.2022 19:14

♡•.¸✿¸.•♡~❤︎ Januarbabys 2022 ❤︎~♡•.¸✿¸.•♡

Derzeit Kugeln wir zu 11

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3
Junge:5
Ü-EI:1
Zwillinge:1


♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

•VET:02.01.2022•
Nina_Nekro (35) ✿ erwartet ihr 2+3.Kind/☆☆ im Herzen ✿ Junge Junge / Mädchen Raphael Maksim / Isabella Marija

Raphael Maksim und Isabella Marija geboren am 13.12.2021 um 17:10 Uhr & 17:11 Uhr mit einem Gewicht von 2760 Gramm & 2560 Gramm und einer Grösse von 50 cm & 39 cm

Katimini (34) ✿ erwartet ihr 3. Kind/☆ im Herzen ✿ gesund Junge Anton

Marija12 (Alter) ✿ erwartet ihr x. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Mädchen ✿ Babyname
Babygirl geboren am 30.12.2021 um ? Uhr mit einem Gewicht von 2760 Gramm und einer Grösse von 50 cm

•VET:09.01.2022•
Jojou(Janett1) (Alter) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Junge ✿ Babyname
Babyboy geboren am 07.01.2022 um 10.06 Uhr mit einem Gewicht von ? Gramm und einer Grösse von ? cm

•VET:12.01.2022•
Jacky.JH (33) ✿ erwartet ihr 3. Kind/☆ im Herzen ✿ Mädchen Junge ✿ Babyname

Lio Karl geboren am 29,12,2021 um 7.28 Uhr mit einem Gewicht von 3420 Gramm und einer Grösse von 52 cm

•VET:14.01.2022•
KleineMutti85 (Alter) ✿ erwartet ihr 3.Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:16.01.2022•
Tanja0410 (28 ) ✿ erwartet ihr 1. Kind ✿ Mädchen Junge ✿ Babyname


•VET:23.01.2022•
19Sabrina87 (33) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ war mir nicht wichtig Mädchen Marlene


•VET:25.01.2022•
Maus39 (39) ✿ erwartet ihr 2. Kind ✿ Mädchen Junge ✿ Babyname

Lio geboren am 18,12,2021 um ? Uhr mit einem Gewicht von 2440 Gramm und einer Grösse von 50 cm

•VET:28.01.2022•
Demari (29) ✿ erwartet ihr 1. Kind ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


ProudMommy (35) ✿ erwartet ihr 3. Kind ✿ Junge Ü-Ei wird im Kreißsaal entschieden


•VET:•
Name (Alter) ✿ erwartet ihr x. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Outing ✿ Babyname


•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

12.01.2022 ~ 19Sabrina87 Hebi CTG und Akupunktur

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)

.

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Ronja2014 (sehr früh gegangen)
Alexa90
susen85
Alice_Kingsley
kleenelene
nelly07 (SSW 8+6)
nadine_87
Nina_Nekro
25217 Beiträge
11.01.2022 19:18
He Sabrina, wie ist die Lage?
19Sabrina87
5365 Beiträge
11.01.2022 20:35
Zitat von Nina_Nekro:

He Sabrina, wie ist die Lage?


Hör mir auf... ein positiver Fall in der Kita, zwei positive Kollegen im Team meines Mannes... da kam die Stadt heute vorbei und hat die gesamte Belegschaft via PCR getestet...und ich mitten drin... in der Panik am Ende alleine im Kreißsaal zu hocken.

Marlene, du olle Trulla, mach hinne, bevor hier die gesamte Familie in Quarantäne ist.

Und ansonsten... meist harmlose Wehen und keine Ahnung, ob sie überhaupt vor hat, vor Termin zu kommen.

Und bei dir? Wie läuft es?
Nina_Nekro
25217 Beiträge
11.01.2022 21:11
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nina_Nekro:

He Sabrina, wie ist die Lage?


Hör mir auf... ein positiver Fall in der Kita, zwei positive Kollegen im Team meines Mannes... da kam die Stadt heute vorbei und hat die gesamte Belegschaft via PCR getestet...und ich mitten drin... in der Panik am Ende alleine im Kreißsaal zu hocken.

Marlene, du olle Trulla, mach hinne, bevor hier die gesamte Familie in Quarantäne ist.

Und ansonsten... meist harmlose Wehen und keine Ahnung, ob sie überhaupt vor hat, vor Termin zu kommen.

Und bei dir? Wie läuft es?


Ach, mach keinen Scheiß. Vor positiven Tests kurz vor der Entbindung hatte ich auch richtig Panik.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Marlene, sieh zu! Du darfst jetzt kommen.

Uns geht es super. Die beiden machen sich prima. Meine Hebamme nervt rum wegen Raphaels Gewicht. Er hat einen zierlichen Körperbau, hat 2,5 Wochen gebraucht um sein Geburtsgewicht zu erreichen und nimmt 100-120 Gramm die Woche zu.
Er ist fit, total agil und aufmerksam und hat reichlich volle Windeln.
Er ist halt einfach nur zierlich. Kira war ganz genauso.
Hat langsam zugenommen und war lange sehr schmal. Ich mache drei Kreuze, wenn die Hebamme endlich weg bleibt..
Stillen klappt weiterhin gut und mittlerweile habe ich die Beiden auch für synchronisiert.

Seit dieser Woche arbeitet mein Mann wieder und nun ist richtig Alltag eingekehrt. Aber es klappt echt gut.

19Sabrina87
5365 Beiträge
11.01.2022 22:38
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nina_Nekro:

He Sabrina, wie ist die Lage?


Hör mir auf... ein positiver Fall in der Kita, zwei positive Kollegen im Team meines Mannes... da kam die Stadt heute vorbei und hat die gesamte Belegschaft via PCR getestet...und ich mitten drin... in der Panik am Ende alleine im Kreißsaal zu hocken.

Marlene, du olle Trulla, mach hinne, bevor hier die gesamte Familie in Quarantäne ist.

Und ansonsten... meist harmlose Wehen und keine Ahnung, ob sie überhaupt vor hat, vor Termin zu kommen.

Und bei dir? Wie läuft es?


Ach, mach keinen Scheiß. Vor positiven Tests kurz vor der Entbindung hatte ich auch richtig Panik.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Marlene, sieh zu! Du darfst jetzt kommen.

Uns geht es super. Die beiden machen sich prima. Meine Hebamme nervt rum wegen Raphaels Gewicht. Er hat einen zierlichen Körperbau, hat 2,5 Wochen gebraucht um sein Geburtsgewicht zu erreichen und nimmt 100-120 Gramm die Woche zu.
Er ist fit, total agil und aufmerksam und hat reichlich volle Windeln.
Er ist halt einfach nur zierlich. Kira war ganz genauso.
Hat langsam zugenommen und war lange sehr schmal. Ich mache drei Kreuze, wenn die Hebamme endlich weg bleibt..
Stillen klappt weiterhin gut und mittlerweile habe ich die Beiden auch für synchronisiert.

Seit dieser Woche arbeitet mein Mann wieder und nun ist richtig Alltag eingekehrt. Aber es klappt echt gut.



Ach Gotti, die Zuckerpuppen
Na, wenn das jetzt nicht der letzte Hormonstoß zur Geburt war.

Ja, hör mir auf... hattebja schon überlegt, beide Kinder nach Weihnachten zuhause zu lassen... aber das ging einfach nicht mehr die wollen beide in die Kita... dienolle Planschkuh-Mama wurde zu langweilig

Mein Mann und ich waren heute fix im Testzentrum, beide negativ... jetzt hoffen wir mal, dass er morgen via PCR auch das Go bekommt.
19Sabrina87
5365 Beiträge
12.01.2022 12:47
Ich komme gerade von der Hebsmme... CTG top, keine Wehen...
Akupunktur lieg so semi... ich weiß wieder, warum ich die Wehennafel auch bei meiner Tochter nur einmal mitgenommen habe...scheiße, tat das weh!

Sie hat dann noch nach dem Mutzermubd geschaut
Es steht noch einr kleine Ecke vom Hals, Mumu ist gut fingerdurchlässig und sie hat eine Eipollösung gemacht.
Ob es was bringt, oder zumindest Wehen anregt...mal sehen.

Sie sagte aber, dass der Befund für Kind 3 echt gut ist. Es ist wohl nicht ungewöhnlich, dass sie nicht super tief im Becken sitzt. Sie hat, durch die Schwangerschaften zuvor, nach oben hin recht viel Platz. Aus dem Becken noch mal rausrutschen kann sie aber nicht. Auch der Mumu-Befund kann für Kind Nummer 3 trotzdem als geburtsreif bezeichnet werden. Das bisschen öffnet sich wohl beim dritten in der Regel ganz plötzlich und super schnell. Alles in allem sagt sie, es ist recht typisch, dass erst Wehen auftauchen, wie bei mir vor Weihnachten, und dsnn plötzlich wieder weg sind. Wenn sie aber wiederkommen, soll ich nicht lange zögern, meine Schwester zu kontaktieren (sie braucht ca 45 Minuten bis hierher nachts), die werden dann recht schnell recht heftig.
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.01.2022 17:03
Kleines Update von mir... ich bin immer noch dick und jammerig.
Marija12
4746 Beiträge
18.01.2022 17:07
Zitat von 19Sabrina87:

Kleines Update von mir... ich bin immer noch dick und jammerig.


Oh nein! Ich warte täglich auf die frohe Botschaft, mag dir aber mit meiner Fragerei auf die Nerven gehen.

Gar keine Wehen? Wie ist der Befund?
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.01.2022 17:26
Zitat von Marija12:

Zitat von 19Sabrina87:

Kleines Update von mir... ich bin immer noch dick und jammerig.


Oh nein! Ich warte täglich auf die frohe Botschaft, mag dir aber mit meiner Fragerei auf die Nerven gehen.

Gar keine Wehen? Wie ist der Befund?


Nach der Eipollösung wurde nicht mehr geschaut.
Termin hab ich erst am Freitag, wsr heute nur bei der Akupunktur.
Also, manchmal nen harten unteren Bauch hab ich schon...aber mehr nicht wirklich.
Letzte Nacht hatte ich brennende Schmerzen im Rücken und in der Leiste...ähnlich wie PMS... dachte oh wow, meine Freundin hatte vll recht mit Vollmond... Nein...um Mitternacht war dann wieder alles vorbei

Jeden Tag werde ich mit Fragen bombardiert.. hab morgens nun schon im Status bei WA bekannt gegeben, dass das Baby noch nicht da ist, dsmit nicht täglich 10 mal die gleiche Frage kommt.
ProudMommy
2888 Beiträge
18.01.2022 19:41
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Marija12:

Zitat von 19Sabrina87:

Kleines Update von mir... ich bin immer noch dick und jammerig.


Oh nein! Ich warte täglich auf die frohe Botschaft, mag dir aber mit meiner Fragerei auf die Nerven gehen.

Gar keine Wehen? Wie ist der Befund?


Nach der Eipollösung wurde nicht mehr geschaut.
Termin hab ich erst am Freitag, wsr heute nur bei der Akupunktur.
Also, manchmal nen harten unteren Bauch hab ich schon...aber mehr nicht wirklich.
Letzte Nacht hatte ich brennende Schmerzen im Rücken und in der Leiste...ähnlich wie PMS... dachte oh wow, meine Freundin hatte vll recht mit Vollmond... Nein...um Mitternacht war dann wieder alles vorbei

Jeden Tag werde ich mit Fragen bombardiert.. hab morgens nun schon im Status bei WA bekannt gegeben, dass das Baby noch nicht da ist, dsmit nicht täglich 10 mal die gleiche Frage kommt.


Ist wirklich nicht böse gemeint, aber du stresst dich glaub ich zu sehr. Dein Baby wird schon kommen wenn es raus möchte
Klar ist es nervig das man irgendwann keine Lust mehr hat. Raus kommen die Babys irgendwann. Mach dir nicht so einen Druck.! wie gesagt ist nicht böse gemeint.!
Vielleicht wird dein Baby ja eine punktlandung
Wünsche dir alles gute.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt