Mütter- und Schwangerenforum

❄ Januar 2022 Babys ❄

Gehe zu Seite:
Marija12
4746 Beiträge
04.01.2022 10:23
Zitat von 19Sabrina87:

Heute Nacht über anderthalb Stunden Wehen im Abstand von15/20 Minuten... dann wieder Ruhe...
Naja, schlafen ging trotzdem schlecht, weil es immer wieder in den Rücken und in die Beine zog...

Seit 5 ist die Kleine wach und ich sitze mit Kaffee im Kinderzimmer auf dem Boden und schmolle

Ich bin müde, kalt, Mimimi...

Nachher Akupunktur... hoffentlich kommt keine Hausgeburt dazwischen. Heute wird die Wehennadel gesetzt... hoffentlich bringt was.
Ja, ich weiß... sie hat noch Zeit... aber ich bin nur noch müde und mir tut alles weh... wenn ich schneller hinter den Kids hermuss, dann fühlt es sich an, als würde sie fast rausfallen echt unangenehm


Ich kann dich verstehen. Die letzten zwei Wochen waren sehr anstrengend. Ich hatte auch jeden Abend Wehen gehabt, die zwar nicht wirksam, aber dafür unangenehm waren. Und man kann und will einfach nicht mehr. Fühl dich gedrückt! Du hast es bald geschafft. Ich drücke dir die Daumen, dass die Akupunktur heute etwas bringen wird.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
04.01.2022 11:39
Zitat von Jacky.JH:

Guten Abend ihr Lieben.

Ich bin eher stillere Mitleserin da schreibfaul aber lese wirklich alles.

Wollte euch nur gerne mitteilen, dass unser Lio gestern morgen geboren wurde.

Nachts ging es Zuhause mit einem Blasensprung los. Da die beiden Großen sehr schnell kamen meinte meine Hebamme bei der letzten Kontrolle wir sollten nicht lange warten bis wir los fahren. Also Oma angerufen damit sie kommt und auf die Jungs achtet und ab ins Krankenhaus. Ctg und MM. Leichte Wehen und 2 fingerbreit. Sind dann Treppen steigen gegangen und die Wehen wurden etwas mehr. Zurück im Kreissaal haben wir uns noch unterhalten, kurz die Augen zu gemacht und dann wieder CTG. Die Wehen wurden stärker aber noch nix was veratmet werden musste. Da ich unbedingt mal die Wanne probieren wollte und das bei den Großen zeitlich nicht klappte wurde das Wasser eingelassen. Hebammenschichtwechsel. Vera guckte dann nochmal nach dem MM und es war wieder zu spät für die Wanne....
Es kamen ca 8 Wehen die ich mit leichtem getöne veratmete sowie 2 Presswehen und unser kleiner Lio Karl erblickte um 7:28 Uhr mit 52 cm, 35 cm Kopfumfang und 3420g genau 2 Wochen vor dem eigentlichen ET das Licht der Welt.

Wir kuschelten viel, blieben dann noch bis nachmittags im KH und fuhren nach Hause.
Uns geht's beiden super und er ist ein gaaaanz Lieber.



Herzlich willkommen kleiner Lio.
Das klingt ja nach einer absoluten Traumgeburt. Wahnsinn! Ich hoffe ihr habt euch gut von den Strapazen erholt.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
04.01.2022 11:41
Zitat von Marija12:

Wir haben gestern auch ausgekugelt und dürfen bereits kuscheln.


Und dann ging es Schlag auf Schlag hierm

Herzlichen Glückwunsch. Geht es euch gut? Habt ihr die ersten gemeinsamen Tage genießen können?
Nina_Nekro
25217 Beiträge
04.01.2022 11:41
Zitat von Marija12:

Wir haben gestern auch ausgekugelt und dürfen bereits kuscheln.


Und dann ging es Schlag auf Schlag hierm

Herzlichen Glückwunsch. Geht es euch gut? Habt ihr die ersten gemeinsamen Tage genießen können?
Nina_Nekro
25217 Beiträge
04.01.2022 11:42
Boah, der Smiley sollte da nicht hin. Ich habe Raphael auf dem Arm und der weigert auch gerade zu schlafen und zappelt herum.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
04.01.2022 11:44
Zitat von Marija12:

Zitat von 19Sabrina87:

Heute Nacht über anderthalb Stunden Wehen im Abstand von15/20 Minuten... dann wieder Ruhe...
Naja, schlafen ging trotzdem schlecht, weil es immer wieder in den Rücken und in die Beine zog...

Seit 5 ist die Kleine wach und ich sitze mit Kaffee im Kinderzimmer auf dem Boden und schmolle

Ich bin müde, kalt, Mimimi...

Nachher Akupunktur... hoffentlich kommt keine Hausgeburt dazwischen. Heute wird die Wehennadel gesetzt... hoffentlich bringt was.
Ja, ich weiß... sie hat noch Zeit... aber ich bin nur noch müde und mir tut alles weh... wenn ich schneller hinter den Kids hermuss, dann fühlt es sich an, als würde sie fast rausfallen echt unangenehm


Ich kann dich verstehen. Die letzten zwei Wochen waren sehr anstrengend. Ich hatte auch jeden Abend Wehen gehabt, die zwar nicht wirksam, aber dafür unangenehm waren. Und man kann und will einfach nicht mehr. Fühl dich gedrückt! Du hast es bald geschafft. Ich drücke dir die Daumen, dass die Akupunktur heute etwas bringen wird.


Ich habe da auch absolutes Verständnis. Mein Körper bestand die letzten Wochen der Schwangerschaft nur noch aus Schmerzen und so wichtig wie es mir war, dass die Beiden möglichst lange im Bauch bleiben, habe ich die Geburt einfach herbei gesehnt.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
04.01.2022 11:45
Zitat von 19Sabrina87:

Heute Nacht über anderthalb Stunden Wehen im Abstand von15/20 Minuten... dann wieder Ruhe...
Naja, schlafen ging trotzdem schlecht, weil es immer wieder in den Rücken und in die Beine zog...

Seit 5 ist die Kleine wach und ich sitze mit Kaffee im Kinderzimmer auf dem Boden und schmolle

Ich bin müde, kalt, Mimimi...

Nachher Akupunktur... hoffentlich kommt keine Hausgeburt dazwischen. Heute wird die Wehennadel gesetzt... hoffentlich bringt was.
Ja, ich weiß... sie hat noch Zeit... aber ich bin nur noch müde und mir tut alles weh... wenn ich schneller hinter den Kids hermuss, dann fühlt es sich an, als würde sie fast rausfallen echt unangenehm


Du machst es aber spannend. Ich hibbel hier richtig mit und jedesmal, wenn ich sehe, dass neue Beiträge in unserem Thread sind, hoffe ich, dass du die Geburt verkündest.
19Sabrina87
5365 Beiträge
04.01.2022 13:18
Ich weiß ja auch, dass jeder Tag im Bauch für die Mausi top ist! Und das gönne ich ihr auch...aber dann soll mein Körper halt nicht so faxen schieben und mich schlafen lassen
Auch finanziell wäre es gut, wenn sie bis zum 12. Wartet. Dann wird nicht noch ein Monat mehr mit 0 ins Elterngeld gerechnet, da ich ja erst im Januar wieder angefangen hatte zu arbeiten.
Aber iwie will ich es auch einfsch ginter mir haben. Bin bereit für für Geburt, bin bereit wieder nen Säugling hier zu haben...will nur diese Strapazen hinter mir haben

Die Wehennadel wird erst nächste Woche gesetzt
Nina_Nekro
25217 Beiträge
04.01.2022 13:44
Zitat von 19Sabrina87:

Ich weiß ja auch, dass jeder Tag im Bauch für die Mausi top ist! Und das gönne ich ihr auch...aber dann soll mein Körper halt nicht so faxen schieben und mich schlafen lassen
Auch finanziell wäre es gut, wenn sie bis zum 12. Wartet. Dann wird nicht noch ein Monat mehr mit 0 ins Elterngeld gerechnet, da ich ja erst im Januar wieder angefangen hatte zu arbeiten.
Aber iwie will ich es auch einfsch ginter mir haben. Bin bereit für für Geburt, bin bereit wieder nen Säugling hier zu haben...will nur diese Strapazen hinter mir haben

Die Wehennadel wird erst nächste Woche gesetzt


Aber dein jüngstes Kind ist unter 3.
Damit steht dir doch das reguläre Elterngeld zu, das du schon bei ihr bekommen hast oder?
19Sabrina87
5365 Beiträge
04.01.2022 13:54
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

Ich weiß ja auch, dass jeder Tag im Bauch für die Mausi top ist! Und das gönne ich ihr auch...aber dann soll mein Körper halt nicht so faxen schieben und mich schlafen lassen
Auch finanziell wäre es gut, wenn sie bis zum 12. Wartet. Dann wird nicht noch ein Monat mehr mit 0 ins Elterngeld gerechnet, da ich ja erst im Januar wieder angefangen hatte zu arbeiten.
Aber iwie will ich es auch einfsch ginter mir haben. Bin bereit für für Geburt, bin bereit wieder nen Säugling hier zu haben...will nur diese Strapazen hinter mir haben

Die Wehennadel wird erst nächste Woche gesetzt


Aber dein jüngstes Kind ist unter 3.
Damit steht dir doch das reguläre Elterngeld zu, das du schon bei ihr bekommen hast oder?


Nope! Leider nein!
Ich hab bis 4.1.20 Elterngeld bekommen... es wird trotzdem nicht ausgeklammert, da nur die ersten 12 Monste ausgeklammert werden können.

Wollte noch mal bei der Awo oder so fragen, ob man das iwie umgehen kann. Die Elterngeldstelle ist da wenig kooperativ, wie es scheint.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
04.01.2022 15:52
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

Ich weiß ja auch, dass jeder Tag im Bauch für die Mausi top ist! Und das gönne ich ihr auch...aber dann soll mein Körper halt nicht so faxen schieben und mich schlafen lassen
Auch finanziell wäre es gut, wenn sie bis zum 12. Wartet. Dann wird nicht noch ein Monat mehr mit 0 ins Elterngeld gerechnet, da ich ja erst im Januar wieder angefangen hatte zu arbeiten.
Aber iwie will ich es auch einfsch ginter mir haben. Bin bereit für für Geburt, bin bereit wieder nen Säugling hier zu haben...will nur diese Strapazen hinter mir haben

Die Wehennadel wird erst nächste Woche gesetzt


Aber dein jüngstes Kind ist unter 3.
Damit steht dir doch das reguläre Elterngeld zu, das du schon bei ihr bekommen hast oder?


Nope! Leider nein!
Ich hab bis 4.1.20 Elterngeld bekommen... es wird trotzdem nicht ausgeklammert, da nur die ersten 12 Monste ausgeklammert werden können.

Wollte noch mal bei der Awo oder so fragen, ob man das iwie umgehen kann. Die Elterngeldstelle ist da wenig kooperativ, wie es scheint.


Das ist ja unverschämt. Aber war das nicht mal, dass das Elterngeld das Gleiche ist, wenn das jüngste Kind unter 3?
Schade, dass die Elterngeldstelle da so blöde ist. Ich habe ja meinen Elterngeldantrag auch telefonisch mit der Stelle zusammen ausgefüllt, da dass alles etwas komplexer war durch Zwillinge + Angestelltenverhältnis + Selbstständigkeit.
Ich würde auf jeden Fall versuchen bei der AWO, DRK oder so jemanden ans Telefon zu bekommen. Vielleicht haben die noch eine Idee.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
04.01.2022 15:55
Dienstag vor 2 Wochen haben wir den Kindergeldantrag zur Post gebracht. Heute war schon die Bewilligung da und das Kindergeld + Coronabonus gut geschrieben.
Und das trotz Feiertage dazwischen. Ich war mal positiv überrascht. Da könnte sich mein Arbeitgeber mal ein Beispiel dran nehmen..
19Sabrina87
5365 Beiträge
04.01.2022 18:11
Zitat von Nina_Nekro:

Dienstag vor 2 Wochen haben wir den Kindergeldantrag zur Post gebracht. Heute war schon die Bewilligung da und das Kindergeld + Coronabonus gut geschrieben.
Und das trotz Feiertage dazwischen. Ich war mal positiv überrascht. Da könnte sich mein Arbeitgeber mal ein Beispiel dran nehmen..


Coronabonus?

Das ist ja echt schnell.
19Sabrina87
5365 Beiträge
04.01.2022 18:12
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

Ich weiß ja auch, dass jeder Tag im Bauch für die Mausi top ist! Und das gönne ich ihr auch...aber dann soll mein Körper halt nicht so faxen schieben und mich schlafen lassen
Auch finanziell wäre es gut, wenn sie bis zum 12. Wartet. Dann wird nicht noch ein Monat mehr mit 0 ins Elterngeld gerechnet, da ich ja erst im Januar wieder angefangen hatte zu arbeiten.
Aber iwie will ich es auch einfsch ginter mir haben. Bin bereit für für Geburt, bin bereit wieder nen Säugling hier zu haben...will nur diese Strapazen hinter mir haben

Die Wehennadel wird erst nächste Woche gesetzt


Aber dein jüngstes Kind ist unter 3.
Damit steht dir doch das reguläre Elterngeld zu, das du schon bei ihr bekommen hast oder?


Nope! Leider nein!
Ich hab bis 4.1.20 Elterngeld bekommen... es wird trotzdem nicht ausgeklammert, da nur die ersten 12 Monste ausgeklammert werden können.

Wollte noch mal bei der Awo oder so fragen, ob man das iwie umgehen kann. Die Elterngeldstelle ist da wenig kooperativ, wie es scheint.


Das ist ja unverschämt. Aber war das nicht mal, dass das Elterngeld das Gleiche ist, wenn das jüngste Kind unter 3?
Schade, dass die Elterngeldstelle da so blöde ist. Ich habe ja meinen Elterngeldantrag auch telefonisch mit der Stelle zusammen ausgefüllt, da dass alles etwas komplexer war durch Zwillinge + Angestelltenverhältnis + Selbstständigkeit.
Ich würde auf jeden Fall versuchen bei der AWO, DRK oder so jemanden ans Telefon zu bekommen. Vielleicht haben die noch eine Idee.


Nee, bekomme nur, solange sie unter 3 ist, einen Bonus...sind ca 75 Euro im Monat.
Sandy030384
576 Beiträge
04.01.2022 18:38
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

Ich weiß ja auch, dass jeder Tag im Bauch für die Mausi top ist! Und das gönne ich ihr auch...aber dann soll mein Körper halt nicht so faxen schieben und mich schlafen lassen
Auch finanziell wäre es gut, wenn sie bis zum 12. Wartet. Dann wird nicht noch ein Monat mehr mit 0 ins Elterngeld gerechnet, da ich ja erst im Januar wieder angefangen hatte zu arbeiten.
Aber iwie will ich es auch einfsch ginter mir haben. Bin bereit für für Geburt, bin bereit wieder nen Säugling hier zu haben...will nur diese Strapazen hinter mir haben

Die Wehennadel wird erst nächste Woche gesetzt


Aber dein jüngstes Kind ist unter 3.
Damit steht dir doch das reguläre Elterngeld zu, das du schon bei ihr bekommen hast oder?


Nope! Leider nein!
Ich hab bis 4.1.20 Elterngeld bekommen... es wird trotzdem nicht ausgeklammert, da nur die ersten 12 Monste ausgeklammert werden können.

Wollte noch mal bei der Awo oder so fragen, ob man das iwie umgehen kann. Die Elterngeldstelle ist da wenig kooperativ, wie es scheint.


Du kannst 14 Monate ausklammern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt