Mütter- und Schwangerenforum

❄ Januar 2022 Babys ❄

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
28.12.2021 07:36
Zitat von Sandy030384:

Zitat von 19Sabrina87:

So, heute war meine Sprechstunde in der Klinik mit der Oberärztin bzgl der angeblichen Makrosomie, der angeblichen Schwangerschaftsdiabetes und dem angeblichen dicken Bauch meines Bsbies auf der 95. Perzentile...
Was soll ich sagen? Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.
Die Oberärztin fand es frech, dass mein FA fad Kind zu dick genannt hat und "Panik" verbreitet hat.
Das Kind ist absolut biometrisch, Schätzgewicht 2900 g und der Bauchumfang liegt auf der 56. Perzentile.. also absolut weit entfernt von der angeblichen 95. Perzentile.
Die Werte passen auch zu den gemessenen Werten des Krankenhauses aus der 26 /27. Woche. Das heißt, sie hat sich auf ihrer Perzentile geradlinig weiterentwickelt.
Kein Grund zur Besorgnis, kein Grund für irgendein Eingreifen . Icj soll die letzten Wochen einfsch genießen und mich aufs Baby freuen


Mach dich nicht verrückt. Bei meinem Sohn hieß es auch makrosomie in der Schwangerschaft. Diabetes hatte ich hab auch per Einleitung entbunden bei 36+6 und er war vom Gewicht her auch etwas mehr. Er ist zwar heute auch sehr groß aber vom Gewicht her perfekt.


Ich hab ja nix... hatte es in keiner der Schwangerschaften. Der FA hat einfach unnötig Unruhe reingebracht. Sie liegt auf der 56. Perzentile, die Maße passen exakt zu denen der Geschwister und meine Zuckerwerte sind in Ordnung
Die Ärztin meinte auch, dass es absolut keinen Eingreifens Bedarf.. im Zweigel kann ich ruhig 7-10 Tage drübergehen.
19Sabrina87
5365 Beiträge
28.12.2021 07:41
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

So, heute war meine Sprechstunde in der Klinik mit der Oberärztin bzgl der angeblichen Makrosomie, der angeblichen Schwangerschaftsdiabetes und dem angeblichen dicken Bauch meines Bsbies auf der 95. Perzentile...
Was soll ich sagen? Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.
Die Oberärztin fand es frech, dass mein FA fad Kind zu dick genannt hat und "Panik" verbreitet hat.
Das Kind ist absolut biometrisch, Schätzgewicht 2900 g und der Bauchumfang liegt auf der 56. Perzentile.. also absolut weit entfernt von der angeblichen 95. Perzentile.
Die Werte passen auch zu den gemessenen Werten des Krankenhauses aus der 26 /27. Woche. Das heißt, sie hat sich auf ihrer Perzentile geradlinig weiterentwickelt.
Kein Grund zur Besorgnis, kein Grund für irgendein Eingreifen . Icj soll die letzten Wochen einfsch genießen und mich aufs Baby freuen


Aber Hauptsache dein FA hat ein bisschen Panik verbreitet. Zum Glück bist du schon eine erfahrene Mutter. Was das anrichten kann mit einer Erstlingsmama.. Fürchterlich!

Und das klingt doch jetzt alles super! Nun kannst du die letzten Wochen der Schwangerschaft wirklich ganz entspannt genießen.


Die Oberärztin hat auch etwas belustigt zu mir gesagt, weil ja auf der Überweisung dann auch plötzlich "ungünstige fetale Lage bei Messung" stand, dass es ja logisch ist, wenn man die Lage korrigiert, das der Bauch größer wird. Also, sie wirkte von Anfang an etwas belustigt ..Wahrscheinlich hatte sie schon einige Patienten von ihm, oder so.

Ja, was er damit bei ner Erstlingsmama ausgelöst hätte, will ich gar nicht wissen. Alleine für mich, trotz, dass ich überzeugt wsr, dass alles in Ordnung ist, war ja die letzten 2,5 Wochen unruhig. Klar, wenn die plötzlich jmd sagt, dass dein Kind abrupt mit dem Bauch auf der 95. Perzentile liegt.
Ist ja schon sehr ungewöhnlich, wenn bisher immer alles gut war!

Die Hebammr sagte schon durchs Abtasten, dass sie die Größe und das Fruchtwasser optimal einschätzt, und dass es nicht dazu passen würde... wie gut, dass ich auch so eine tolle Vorsorge-Hebamme habe
19Sabrina87
5365 Beiträge
28.12.2021 07:43
Heute bin ich übrigens so weit, wie bei der Geburt meines Sohnes
19Sabrina87
5365 Beiträge
28.12.2021 07:58
Wie läuft eigentlich jetzt der Alltag mit zwei Säuglingen, liebe Nina?
Klappt das Stillen?
19Sabrina87
5365 Beiträge
28.12.2021 21:58
Dauerübelkeit, Teilabgang des "Stöpdels",absolute Müdigkeit...

Iwie bezweifle ich, dass wir annähernd an den Termin gehen

Kann mich erinnern, dass ich diese Übelkeit vor der Geburt der Kleinen auch ein paar Tage hatte
Ätzend, mit zwei Kindern im Urlaub und Dauerstreit und nem Mann in Spätschicht
Nina_Nekro
25217 Beiträge
28.12.2021 22:32
Zitat von 19Sabrina87:

Dauerübelkeit, Teilabgang des "Stöpdels",absolute Müdigkeit...

Iwie bezweifle ich, dass wir annähernd an den Termin gehen

Kann mich erinnern, dass ich diese Übelkeit vor der Geburt der Kleinen auch ein paar Tage hatte
Ätzend, mit zwei Kindern im Urlaub und Dauerstreit und nem Mann in Spätschicht


Irgendwie klingt das, als würde es richtig ernst werden bei dir. Und das in absehbarer Zeit. Ambulante Geburt wäre aber jetzt schon okay oder?
Nina_Nekro
25217 Beiträge
28.12.2021 22:41
Zitat von 19Sabrina87:

Wie läuft eigentlich jetzt der Alltag mit zwei Säuglingen, liebe Nina?
Klappt das Stillen?

Oh, im Moment ziemlich gut. Allerdings hat mein Mann ja auch noch Urlaub. Richtig Alltag wird es also erst ab Mitte Januar geben, wenn er wieder arbeitet.
Aber ich finde wir kriegen das hier echt gut hin.
Stillen klappt mittlerweile sehr gut. Oft stille ich Tandem, zwischendurch auch immer mal ein Baby separat und manchmal klappt Tandem auch einfach gar nicht. Da stresse ich mich aber nicht und lasse es dann für den Moment.
Milch habe ich en masse und manchmal scheinen die Zwerge ein wenig überfordert damit.
Ich denke, dass Isabella morgen ihr Geburtsgewicht knacken wird. Bei Raphael dauert es wohl noch ein paar Tage länger.
Aber sie haben immer nasse und stinkige Windeln. Von daher mache ich mir auch da keinen Stress.

Die Kleinen leben quasi nur auf uns und schlafen auch nur auf uns. Heute hatten wir die Federwiege das erste Mal im Einsatz und ich bin begeistert. Das war eine super Investition, die mir bestimmt noch oft den Arsch retten wird.

Mir geht es körperlich super. Die Fäden sind gestern gezogen geworden und ich war total erstaunt wie unsichtbar und gut verheilt die Narbe jetzt schon ist. Man sieht sie kaum noch. Schmerzen habe ich fast keine mehr. Manchmal fühlt es sich noch an wie Muskelkater. Niesen ist das einzige, das noch echt weh tut.
19Sabrina87
5365 Beiträge
28.12.2021 22:47
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

Dauerübelkeit, Teilabgang des "Stöpdels",absolute Müdigkeit...

Iwie bezweifle ich, dass wir annähernd an den Termin gehen

Kann mich erinnern, dass ich diese Übelkeit vor der Geburt der Kleinen auch ein paar Tage hatte
Ätzend, mit zwei Kindern im Urlaub und Dauerstreit und nem Mann in Spätschicht


Irgendwie klingt das, als würde es richtig ernst werden bei dir. Und das in absehbarer Zeit. Ambulante Geburt wäre aber jetzt schon okay oder?


Eigentlich erst ab 37+0. Das wäre ja Sonntag... Morgen ist schon Mittwoch... hangel mich so von Tag zu Tag

Also, ich hätte echt nichts dagegen, wenn sie schon Anfang Januar kommen würde... bin fertig mit den Nerven... aber im Dezember muss jetzt echt nicht mehr sein. Das sagt schon alleine mein innerer Monk

Warten wir es ab. Der Bauch sitzt auf jeden Fall schon sehr tief. Im warmen Badewasser waren auch einige Kontraktionen spürbar...es geht definitiv Richtung Geburt. Aber wann, das steht wohl auf nem anderen Blatt.
19Sabrina87
5365 Beiträge
28.12.2021 22:49
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

Wie läuft eigentlich jetzt der Alltag mit zwei Säuglingen, liebe Nina?
Klappt das Stillen?

Oh, im Moment ziemlich gut. Allerdings hat mein Mann ja auch noch Urlaub. Richtig Alltag wird es also erst ab Mitte Januar geben, wenn er wieder arbeitet.
Aber ich finde wir kriegen das hier echt gut hin.
Stillen klappt mittlerweile sehr gut. Oft stille ich Tandem, zwischendurch auch immer mal ein Baby separat und manchmal klappt Tandem auch einfach gar nicht. Da stresse ich mich aber nicht und lasse es dann für den Moment.
Milch habe ich en masse und manchmal scheinen die Zwerge ein wenig überfordert damit.
Ich denke, dass Isabella morgen ihr Geburtsgewicht knacken wird. Bei Raphael dauert es wohl noch ein paar Tage länger.
Aber sie haben immer nasse und stinkige Windeln. Von daher mache ich mir auch da keinen Stress.

Die Kleinen leben quasi nur auf uns und schlafen auch nur auf uns. Heute hatten wir die Federwiege das erste Mal im Einsatz und ich bin begeistert. Das war eine super Investition, die mir bestimmt noch oft den Arsch retten wird.

Mir geht es körperlich super. Die Fäden sind gestern gezogen geworden und ich war total erstaunt wie unsichtbar und gut verheilt die Narbe jetzt schon ist. Man sieht sie kaum noch. Schmerzen habe ich fast keine mehr. Manchmal fühlt es sich noch an wie Muskelkater. Niesen ist das einzige, das noch echt weh tut.


Das klingt bei dir richtig euphorisch und gut.
Ich glaube, alle Zwillingsmamas in meinem Umfeld haben sehr zeitnah das Stillen sein gelassen und ich konnte es gut nachvollziehen. Alleine ein Kind zu stillen ist ja schon sehr anstrengend. Ich ziehe meinen Hut vor dir

Das mit der Federwiege ist wohl gerade bei Zweien echt absolut ein Geschenk.

Drücke dir die Daumen, dass der Heilungsprozess weiter gut und schnell verläuft.
Bis Mitte Januar habt ihr ja noch etwas Zeit, um euch einzuspielen.
19Sabrina87
5365 Beiträge
30.12.2021 11:54


Noch 3 Wochen und 3 Tage bis zum offiziellen Termin

Jacky.JH
455 Beiträge
30.12.2021 20:13
Guten Abend ihr Lieben.

Ich bin eher stillere Mitleserin da schreibfaul aber lese wirklich alles.

Wollte euch nur gerne mitteilen, dass unser Lio gestern morgen geboren wurde.

Nachts ging es Zuhause mit einem Blasensprung los. Da die beiden Großen sehr schnell kamen meinte meine Hebamme bei der letzten Kontrolle wir sollten nicht lange warten bis wir los fahren. Also Oma angerufen damit sie kommt und auf die Jungs achtet und ab ins Krankenhaus. Ctg und MM. Leichte Wehen und 2 fingerbreit. Sind dann Treppen steigen gegangen und die Wehen wurden etwas mehr. Zurück im Kreissaal haben wir uns noch unterhalten, kurz die Augen zu gemacht und dann wieder CTG. Die Wehen wurden stärker aber noch nix was veratmet werden musste. Da ich unbedingt mal die Wanne probieren wollte und das bei den Großen zeitlich nicht klappte wurde das Wasser eingelassen. Hebammenschichtwechsel. Vera guckte dann nochmal nach dem MM und es war wieder zu spät für die Wanne....
Es kamen ca 8 Wehen die ich mit leichtem getöne veratmete sowie 2 Presswehen und unser kleiner Lio Karl erblickte um 7:28 Uhr mit 52 cm, 35 cm Kopfumfang und 3420g genau 2 Wochen vor dem eigentlichen ET das Licht der Welt.

Wir kuschelten viel, blieben dann noch bis nachmittags im KH und fuhren nach Hause.
Uns geht's beiden super und er ist ein gaaaanz Lieber.

19Sabrina87
5365 Beiträge
30.12.2021 20:40
Zitat von Jacky.JH:

Guten Abend ihr Lieben.

Ich bin eher stillere Mitleserin da schreibfaul aber lese wirklich alles.

Wollte euch nur gerne mitteilen, dass unser Lio gestern morgen geboren wurde.

Nachts ging es Zuhause mit einem Blasensprung los. Da die beiden Großen sehr schnell kamen meinte meine Hebamme bei der letzten Kontrolle wir sollten nicht lange warten bis wir los fahren. Also Oma angerufen damit sie kommt und auf die Jungs achtet und ab ins Krankenhaus. Ctg und MM. Leichte Wehen und 2 fingerbreit. Sind dann Treppen steigen gegangen und die Wehen wurden etwas mehr. Zurück im Kreissaal haben wir uns noch unterhalten, kurz die Augen zu gemacht und dann wieder CTG. Die Wehen wurden stärker aber noch nix was veratmet werden musste. Da ich unbedingt mal die Wanne probieren wollte und das bei den Großen zeitlich nicht klappte wurde das Wasser eingelassen. Hebammenschichtwechsel. Vera guckte dann nochmal nach dem MM und es war wieder zu spät für die Wanne....
Es kamen ca 8 Wehen die ich mit leichtem getöne veratmete sowie 2 Presswehen und unser kleiner Lio Karl erblickte um 7:28 Uhr mit 52 cm, 35 cm Kopfumfang und 3420g genau 2 Wochen vor dem eigentlichen ET das Licht der Welt.

Wir kuschelten viel, blieben dann noch bis nachmittags im KH und fuhren nach Hause.
Uns geht's beiden super und er ist ein gaaaanz Lieber.



Awwww herzlichen Glückwunsch zu dieser kleinen Zuckerschnute und zu der wirklich gut klingenden Geburt.
Kuschelt viel und genießt die Zeit.
Jacky.JH
455 Beiträge
31.12.2021 10:41
[quote=19Sabrina87

Awwww herzlichen Glückwunsch zu dieser kleinen Zuckerschnute und zu der wirklich gut klingenden Geburt.
Kuschelt viel und genießt die Zeit.
[/quote]

Danke dir.
Die Geburt war echt gut.

Wie geht's dir denn? Weitere Anzeichen?
19Sabrina87
5365 Beiträge
31.12.2021 12:23
Zitat von Jacky.JH:

[quote=19Sabrina87

Awwww herzlichen Glückwunsch zu dieser kleinen Zuckerschnute und zu der wirklich gut klingenden Geburt.
Kuschelt viel und genießt die Zeit.


Danke dir.
Die Geburt war echt gut.

Wie geht's dir denn? Weitere Anzeichen?
[/quote]

Regelmäßige Kontraktionen, und Stöpselabgang...
Denke, es wird sich nur noch um ein paar Tage handeln.
Hab hier jetzt alles für meine Schwester vorbereitet, dass sie Bescheid weiß, was zutun ist mit den Kids
Marija12
4746 Beiträge
31.12.2021 13:01
Wir haben gestern auch ausgekugelt und dürfen bereits kuscheln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt