Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Mein kleiner Emilian Alexander♥♥♥ Ende einer Schwangerschaft, Geburt und ein Leben mit dir ♥♥♥ ET 13.07.2012

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
26.02.2013 15:46
Zitat von BettyBoard:

Oh man, der war ja echt fies. Aber wer weiß, was dich dort erwarten würde....
Hattest du dich nicht auch noch für nen anderen Ausbildungsberuf beworben?

Ja, aber nur Absagen...
Feenzauber-79
4483 Beiträge
26.02.2013 16:08
Oh jeee. ich glaub, mir gings genauso...
die frage nach dem Selbstbewustsein... Ich hab meins auch irgendwie im KH beim Tausch gegen das Kind abgegeben... Ich mein, ich bin leidenschaftlich gerne Mama etc.. aber selbstbewusstsein hab ich seitdem keins mehr...

Aber jetz wart erst mal ab..
Feenzauber-79
4483 Beiträge
26.02.2013 16:08
Oh jeee. ich glaub, mir gings genauso...
die frage nach dem Selbstbewustsein... Ich hab meins auch irgendwie im KH beim Tausch gegen das Kind abgegeben... Ich mein, ich bin leidenschaftlich gerne Mama etc.. aber selbstbewusstsein hab ich seitdem keins mehr...

Aber jetz wart erst mal ab..
26.02.2013 17:44
Shit.....
Wobei immobilienkauffrau auch nicht so der weisheits letzter Schluss ist. Ich hatte mir das damals als zweite Ausbildung auch überlegt, allerdings verdient man da sobald man ausgelernt ist meist nur noch auf Provisionsbasis, das war mir persönlich dann doch zu unsicher. Und wenn du doch weiter studierst? Lernen musst du ja so und so. Und in 3 Jahre wärst du mit den 3 Semestern doch sicher auch durch, oder?
Maria211011
4775 Beiträge
26.02.2013 20:38
Zitat von BettyBoard:

Shit.....
Wobei immobilienkauffrau auch nicht so der weisheits letzter Schluss ist. Ich hatte mir das damals als zweite Ausbildung auch überlegt, allerdings verdient man da sobald man ausgelernt ist meist nur noch auf Provisionsbasis, das war mir persönlich dann doch zu unsicher. Und wenn du doch weiter studierst? Lernen musst du ja so und so. Und in 3 Jahre wärst du mit den 3 Semestern doch sicher auch durch, oder?

Ich mag nicht mehr, ich hab es so satt nur die Theorie erlernen zu müssen, immer nur Bücher, Bücher, Bücher, Vorträge, Vorträge, Vorträge und Hausarbeiten und nebenbei arbeiten um Geld zu haben.

Mal abgesehen davon ich kann nicht mehr studieren und nebenbei arbeiten, weil ich dann keinerlei Zeit mehr für meinen Sohn hätte, ist einfach unmöglich. Ich bekomme keinerlei finanzielle Unterstützung von keiner Stelle, hab ich alles schon versucht.
Ich hätte also nur Emilians Kindergeld und davon kann man nicht leben, schon gar nicht zu zweit.
Feenzauber-79
4483 Beiträge
27.02.2013 07:32
Äh... sorry, wenn ich jetz was total blödes frag, aber Vom Kindergeld leben zu 2? was is mit dem Papa??? Kommt der net für seinen Sohn auf??
27.02.2013 09:17
Ok, wenn du natürlich von nirgendwo Geld bekommst, dann ist es schlecht mit studieren, kann ich nachvollziehen.
Bekommst du auch kein H4?
LOU09
3200 Beiträge
27.02.2013 17:14
Zitat von Feenzauber-79:

Äh... sorry, wenn ich jetz was total blödes frag, aber Vom Kindergeld leben zu 2? was is mit dem Papa??? Kommt der net für seinen Sohn auf??

Du so was hab ich in der Familie
Meine Schwägerin zahlt für sich und ihre Tochter aus der ersten Beziehung Miete bei ihren neuen Lebensgefährten. Sie muss im seinen Laden neben her arbeiten um an Geld zu kommen da sie ja nur noch Kindergeld für zwei Kids bekommt und für die gemeinsame Tochter noch Landeserziehungsgeld läuft aber bald aus. Dann wollte sie wieder arbeiten gehen, braucht aber ein Platz für die kleine. Hat einen bekommen aber bevor sie einen Job hatte und da musste sie auch für das gemeinsame Kind noch die 300 € für die Kita zahlen. Er wollte es nicht da es ja nicht sein Problem ist hallo es ist ja auch sein Kind !! Aber nein, meine Schwägerin musste dafür auch noch Aufkommen
Und auch so wenn die kleine was braucht, wird es geteilt jeder zahlt die Hälfte
Ah und von seinen Eltern gib es auch keine Geschenke zu Geburtstag, Weihnachten oder Ostern und die kaufen auch nix für die kleine. Obwohl sie das einzigste Enkelkind ist und die sind schon etwas älter als 70. sowas versteh ich nicht.
Aber ich muss ja damit nicht leben. Und de wollen jetzt auch noch heiraten
Maria211011
4775 Beiträge
05.03.2013 21:49
Zitat von Feenzauber-79:

Doch doch, er bezahlt aber schon so viel allein, Miete, Nebenkosten, Telefon/Internet, Hausrat-Haftpflicht und und und.

Er kann nun wirklich nicht für alles allein aufkommen.
Maria211011
4775 Beiträge
05.03.2013 21:50
Zitat von BettyBoard:

Ok, wenn du natürlich von nirgendwo Geld bekommst, dann ist es schlecht mit studieren, kann ich nachvollziehen.
Bekommst du auch kein H4?

Nee, Alex verdient zu viel dafür. Zur Zeit übernimmt das Amt "nur" meine Krankenversicherung.
Maria211011
4775 Beiträge
05.03.2013 21:52
Zitat von LOU09:

Zitat von Feenzauber-79:

Du so was hab ich in der Familie
Meine Schwägerin zahlt für sich und ihre Tochter aus der ersten Beziehung Miete bei ihren neuen Lebensgefährten. Sie muss im seinen Laden neben her arbeiten um an Geld zu kommen da sie ja nur noch Kindergeld für zwei Kids bekommt und für die gemeinsame Tochter noch Landeserziehungsgeld läuft aber bald aus. Dann wollte sie wieder arbeiten gehen, braucht aber ein Platz für die kleine. Hat einen bekommen aber bevor sie einen Job hatte und da musste sie auch für das gemeinsame Kind noch die 300 € für die Kita zahlen. Er wollte es nicht da es ja nicht sein Problem ist hallo es ist ja auch sein Kind !! Aber nein, meine Schwägerin musste dafür auch noch Aufkommen
Und auch so wenn die kleine was braucht, wird es geteilt jeder zahlt die Hälfte
Ah und von seinen Eltern gib es auch keine Geschenke zu Geburtstag, Weihnachten oder Ostern und die kaufen auch nix für die kleine. Obwohl sie das einzigste Enkelkind ist und die sind schon etwas älter als 70. sowas versteh ich nicht.
Aber ich muss ja damit nicht leben. Und de wollen jetzt auch noch heiraten

Na so schlimm ist es bei uns nicht mal annähernd. Das wäre wirklich nichts für mich, eine solche Beziehung...
Maria211011
4775 Beiträge
05.03.2013 21:52
Emilian war wieder leicht erkältet, konnten letzten Mittwoch schon nicht zum Babyschwimmen gehen und morgen ist es auch noch fraglich, der Arzt meinte, das Wasser darf nicht kälter als 30° sein. Dabei würde ich so gern wieder mit meiner Wasserratte planschen gehen.
Na mal sehen.

Das hab ich mir heute gekauft für meinen Zwergi,

http://www.amazon.de/BABYMOOV-Reisebett-Sweet-Nigh t-Anisgr%C3%BCn/dp/B006DJWMR6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&a mp;qid=1362515858&sr=8-4

weil er am Samstag bei seiner Oma (mit uns zusammen) schläft, weil ich in dem Ort (Möser) kellnern gehe. Da ich da mindestens 50€ (6/Std.) verdienen werde, habe ich das Geld gleich mal investiert, weil ich das eh brauche. Habe das Bett aber für rund 48€ bekommen bei Amazon , war aber nur eins für den Preis da (ist nämlich ein Ausstellungsstück).

Nächsten Freitag werde ich meine erste Nacht ohne mein Kind haben , er schläft das erste Mal Probehalber bei meiner Schwester.
Muss ja sein, damit er sich auch mal daran gewöhnt auch mal auswärts zu schlafen. Es wird schlimm für mich sein in das leere Bettchen zu gucken, vor dem Einschlafen.
Alex und ich wollen dann mal wieder auf die Piste, nach 1,5 Jahren dann mal wieder weggehen.
Maria211011
4775 Beiträge
06.03.2013 12:03
Neue Bilderlein

Maria211011
4775 Beiträge
19.03.2013 11:49
Und hier mal wieder neue Bilder vom Emilian...

Maria211011
4775 Beiträge
19.03.2013 11:51
Emilian hält uns zur Zeit sehr auf Trapp, er schläft kaum tagsüber und geht spät schlafen, nun zieht er sich überall hoch und fällt andauernd hin, also muss ich ganz schön auf der Hut sein.

Alex und ich haben seit Wochen auch keine richtige Beziehung mehr, das belastet ihn sehr. Aber ich denke, das haben alle Paare im ersten Lebensjahr der Kinder.

Emilian ist heute 8 Monate alt geworden, die Zeit rennt...ich freu mich so ihn aufwachsen und sich entwickeln zu sehen, aber es ist wirklich anstrengend, weil er jetzt aktiv die Welt erkunden will, da muss ich immer aufpassen (und natürlich sie ihm zeigen) .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt