♥♥♥Mein kleiner Emilian Alexander♥♥♥ Ende einer Schwangerschaft, Geburt und ein Leben mit dir ♥♥♥ ET 13.07.2012
15.10.2013 21:55
Zitat von saandi:
huhu
wie läuft deine ausbildung denn bis jetzt so??
schade, dass du hier nicht mehr schreibst...
ich versuche einmal öfter online zu kommen, aber die Zeit ist eben echt ne Mangelware bei uns gerade
Schön das du fragst
15.10.2013 21:56
Bei mir und Emilian ist alles in Ordnung, durch meine Ausbildung bin ich jedoch zeitlich und nervlich nicht mehr in der Lage online zu gehen zur Zeit, ich versuche hin und wieder mal reinzuschauen und nach euch zu sehen, und auch mal wieder von uns zu schreiben, versprochen.
Aber wie gesagt, ich steh morgens 5:50Uhr auf und hab 21 Uhr das erste Mal Ruhe, da geh ich meist ins Bett und schau dort ein wenig fern und dann schlafe ich gleich.
Mitte August sind wir dann auch endlich in unsere 3-Raum Wohnung, jetzt hat Emilian ein eigenes Zimmer (ein Käsezimmer ) Bilder hab ich auf dem Handy, aber ich finde mein Kabel gerade net
Seit dem 28.08. dann in Ausbildung und es läuft in der Schule und im Betrieb gut bis sehr gut (ich hoffe nur mein Betrieb sieht das auch so).
Emilian, der seit dem 01.08. in die Krippe geht fühlt sich, nach anfänglichen (völlig normalen) Schwierigkeiten nun auch pudelwohl dort, spielt, isst und schläft dort prima. Die Erzieherinnen schwärmen immer, was für ein einfaches und liebes Kind er ist (ja nee is kla, zuhause lässt er dann also die Sau raus).
Er rennt schon wie ein großer und er hat schon fast alle Zähne, wiegt ca. 12 kg und müsste so 84-86cm groß sein (Kleidergröße 80 passt nicht mehr). Er sagt schon Mama, Papa, daaaaaaa, nein, und versteht fasst alles was man ihm sagt. Er liebt es zu duschen und/oder zu baden. Eine richtige Wasserratte isser
Ach ja, und er ist verrückt nach allem was nach Ball aussieht
Kein Wunder, im Bauch musste er ja auch schon Fußball erleben
Hier mal ein paar Bilderlein der letzten Wochen:
Ich hoffe euch allen gehts auch gut!!!!
P.S. nächste Woche haben wir Urlaub, wir fahren in ein Hotel in Oberhof (mit Kinderparadies, Schwimmbecken, Sauna u.a.)
Aber wie gesagt, ich steh morgens 5:50Uhr auf und hab 21 Uhr das erste Mal Ruhe, da geh ich meist ins Bett und schau dort ein wenig fern und dann schlafe ich gleich.
Mitte August sind wir dann auch endlich in unsere 3-Raum Wohnung, jetzt hat Emilian ein eigenes Zimmer (ein Käsezimmer ) Bilder hab ich auf dem Handy, aber ich finde mein Kabel gerade net
Seit dem 28.08. dann in Ausbildung und es läuft in der Schule und im Betrieb gut bis sehr gut (ich hoffe nur mein Betrieb sieht das auch so).
Emilian, der seit dem 01.08. in die Krippe geht fühlt sich, nach anfänglichen (völlig normalen) Schwierigkeiten nun auch pudelwohl dort, spielt, isst und schläft dort prima. Die Erzieherinnen schwärmen immer, was für ein einfaches und liebes Kind er ist (ja nee is kla, zuhause lässt er dann also die Sau raus).
Er rennt schon wie ein großer und er hat schon fast alle Zähne, wiegt ca. 12 kg und müsste so 84-86cm groß sein (Kleidergröße 80 passt nicht mehr). Er sagt schon Mama, Papa, daaaaaaa, nein, und versteht fasst alles was man ihm sagt. Er liebt es zu duschen und/oder zu baden. Eine richtige Wasserratte isser
Ach ja, und er ist verrückt nach allem was nach Ball aussieht
Kein Wunder, im Bauch musste er ja auch schon Fußball erleben
Hier mal ein paar Bilderlein der letzten Wochen:
Ich hoffe euch allen gehts auch gut!!!!
P.S. nächste Woche haben wir Urlaub, wir fahren in ein Hotel in Oberhof (mit Kinderparadies, Schwimmbecken, Sauna u.a.)
16.10.2013 19:22
schön, dass du mal wieder berichtest
ich kann dich voll verstehen, dass du kaum zeit bzw. auch wenig lust dazu hast hier reinzuschauen..
geht mir ja genauso!! bin ja auch in der ausbildung und es ist oft es sehr hart, alles unter einen hut zu bekommen!!
was hast du denn für arbeitszeiten? hast du gleitzeit?
ich wünsche euch schonmal einen tollen urlaub! wie lang geht ihr denn dorthin?
ich kann dich voll verstehen, dass du kaum zeit bzw. auch wenig lust dazu hast hier reinzuschauen..
geht mir ja genauso!! bin ja auch in der ausbildung und es ist oft es sehr hart, alles unter einen hut zu bekommen!!
19.10.2013 21:52
Zitat von saandi:
schön, dass du mal wieder berichtest
Ich arbeite jeden Tag von 7.15Uhr bis 16Uhr und Freitags nur bis 14.45Uhr, danach muss ich meist mein Baby von der Krippe holen und (bis auf Freitag) dann sind wir ca 18Uhr daheim und 20.15Uhr schläft Emilian meist, dann mach ich Haushalt, räume das Chaos in der Küche vom Abendbrot auf und ca.21-22Uhr bin ich dann endlich im Bett.
Wir fahren morgen nach Oberhof, ein Familienhotel, dort können wir jeden Tag in die Sauna, im Schwimmbecken baden, ins Spielparadies und wandern. Ich freu mich jetzt schon diebisch, wenn ich die glücklichen Kinderaugen von Emilian im Kopf habe
02.01.2014 10:44
Hallo,
wie geht es dir? Würde mich freuen, mal was Neues zu lesen
02.01.2014 14:11
Zitat von mirfälltnixein:
Hallo,
Ich auch,,,
08.02.2014 23:03
Ohhhh entschuldigt, ich hätte ja nicht gedacht, dass ihr noch an uns denkt, nach all der Zeit.
Wie es uns geht, na ich kopier mal meine Anfrage in einem anderen Thread hier!
Moment:
Wie es uns geht, na ich kopier mal meine Anfrage in einem anderen Thread hier!
Moment:
08.02.2014 23:03
Ich war schon lange nicht mehr hier, aber ich weiß mir gerade nicht anders zu helfen, als euch Mamis und vielleicht auch Erzieherinnen/Pädagogen um Rat zu fragen.
Mein Sohn ist jetzt 1,5 Jahre alt. Er war schon immer sehr anstregend, macht gern Dummheiten und möchte fast den ganzen Tag unterhalten werden.
Aber zur Zeit ist es richtig schlimm.
Er schreit bei jeder Kleinigkeit wie verrückt, tritt und trampelt, schmeißt sich nach hinten, macht sich steif (tut sich so manchmal auch selbst weh, weil er sich auf den Boden schmeißt) und schreit so doll und so lange, dass er in Hustenanfälle verfällt.
Er knirscht sogar mit seinen Zähnen ganz oft (also schient ihn jetzt schon etwas zu beschäftigen, oder?).
Er lässt sich auch nur unter großem Gebrüll windeln, anziehen und Zähne putzen.
Besonders schlimm ist es, wenn wir in den Urlaub fahren, an die Küste zum Beispiel oder woanders in Deutschland. Da schreit er fast die ersten 3 Tage non stop durch.
Als Urlaub, was gleichbedeutend mit Erholung sein sollte, ist das definitiv nicht zu bezeichnen. Dann beruhigt er sich und wird allmählich normal.
Seit einigen Wochen ist er auch zuhause ungenießbar. Er macht seinem Papa und mir das Leben furchtbar schwer (ich muss betonen, ich liebe ihn über alles, ich hoffe ihr wisst wie ich das meine).
Er schreit zuhause und in der Öffentlichkeit auch so, immer öfter, immer schlimmer.
Die Leute gucken uns immer schon komisch an, so richtig entsetzt.
Und heute dann etwas ganz schlimmes.
Emilian und ich haben uns mit meiner Nichte Soraya (seiner geliebten Cousine) zum einkaufen getroffen, ein Laden in dem wir fast jeden Tag sind. Dann wollte er unbedingt aus dem Wagen, um mit Soraya herumzulaufen (immer in meinem Blick, die Kleine ist 8 Jahre alt). Aber er wollte immer aus dem Laden herauslaufen, und hat nicht gehört, also wollte ich ihn in seinem Wagen setzen und ihn anschnallen. Er hat sich gewunden, geschrien und gehustet wie verrückt, so wie er es seit Wochen tut, aber schlimmer als sonst immer in der Öffentlichkeit. Er ließ sich nicht beruhigen und ich wurde immer nervöser, wusste nicht was ich tun sollte, er ließ sich nicht tragen und in den Wagen ließ er sich nicht setzen, weil er sich so sehr gewehrt hat, dass ich ihn nicht anschnallen konnte. Ich versuchte es mit beruhigenden Worten und irgendwann auch mit schimpfen, alle schauten auf uns, es war so unheimlich peinlich. Auf einmal kam eine Frau Mitte 20ig auf uns zu, ich dachte schon, sie hätte einen hilfreichen Rat für mich, oder würde mich fragen ob ich Hilfe bräuchte, aber sie sagte anklagend: "Nehmen sie ihr Kind doch endlich mal in die Arme, das arme Kind." Ich habe sie daraufhin etwas lauter angemeckert, dass ich mein Kind oft in die Arme nehme und es MEIN Kind ist und sie sich da nicht einmischen soll.
Ich habe mich so geschämt. Als ich dann aus dem Laden heraus war, Emilian habe ich mittlerweile anschnallen können, aber er schrie weiterhin ununterbrochen brach ich in Tränen aus.
Wenn diese Frau so denkt, dann denken andere genauso. Eigentlich sollte es mir egal sein was andere denken, aber wenn mir jemand sagt, ich sei eine schlechte Mutter, dann zerreißt es mir das Herz und ich versinke in Selbstzweifeln und Angst, das es wirklich so sein könnte.
Ich weinte stundenlang darüber, weil jetzt alle in dem Laden denken ich bin eine Assi-Mutter, die sich um ihr Kind nicht richtig kümmert, eine herzlose Rabenmutter, die ihr Kind nicht im Griff hat. Ich habe mich so schlecht gefühlt. Ich habe seither meinen Sohn, der sich zuhause beruhigt hat beobachtet und mich gefragt was ich tun kann.
Wie kann ich einen 1,5 Jahre alten Jungen, der gerade eine Testphase durchläuft und einen ganz dicken Stur-Schädel hat so erziehen, dass er auch ohne all dieses peinliche und frustrierende Gebrüll versteht, dass er nicht alles haben kann, oder tun kann was er möchte.
Wie gesagt, dass geht seit Wochen so, auch in der Öffentlichkeit.
Alex und ich sind so gestresst, das wir uns immer weiter voneinander entfernen. Alle 6 Wochen nimmt meine Schwester ihn über Nacht, so dass wir mal ein paar Stunden zu zweit sein können.
Wir sind sehr verzweifelt, wissen beide nicht was wir tun können.
Mittlerweile setzen wir Emilian in sein Zimmer und lassen ihn brüllen, damit er versteht, das er etwas falsch macht, wenn wir ihn dann nach 2-5 Minuten wieder herausholen schreit er noch, aber beruhigt sich ganz plötzlich, aber meist nur für ein paar Minuten. Das ist die einzige Erziehungsmethode von der wir hoffen sie würde Besserung bringen, aber sicher bin ich mir da nicht.
Ich frage meine Schwester vorhin was ich tun kann und sie sagte nur, wir sollen strenger durchgreifen, ich fragte sie "wie denn, bei einem so kleinen Kind?" und sie sagte "das weiß ich auch nicht".
In der Krippe ist Emilian übrigens das liebste Kind, sagen seine Erzieherinnen, ich kann es immer gar nicht glauben.
Bitte, ich weiß nicht was ich tun soll, habe sogar schon überlegt mir von Außen Hilfe zu holen, aber ich wüsste nicht wo, oder bei wem.
Alex sagt Jugendamt auf keinen Fall.
Ich liebe meinen Sohn, er ist mir heiliger als mein eigenes Leben, ich würde ihn niemals schlagen (außer manchmal auf die Finger, aber nicht so doll, wenn er partu nicht hört und etwas im Begriff ist kaputt zu machen). Ich kuschle ganz oft mit ihm, spiele mit ihm, wir unternehmen jede Woche mindestens eine schöne Sache mit ihm, er spürt, dass wir ihn lieben. Warum ist er so? Bin ich wirklich eine schlechte Mutter, weil ich nicht weiß was ich tun kann?
09.02.2014 13:23
Ohje, das hört sich sehr anstrengend an. Ich hoffe ihr habt die schlimmste Zeit der Trotzphase bald überstanden. Tipps kann ich dir leider keine geben, mein Kind muss erstmal auf die Welt kommen Ich hab´deinen Thread vorher entdeckt und dann gedacht- sie hat bestimmt auch in ihrem Thread geschrieben und so war´s auch
Viel Spaß im Badeland und schön mal wieder was von dir zu hören!
Liebe Grüße
Liebe Grüße
10.02.2014 06:45
Ohje, das hört sich sehr anstrengend an. Ich hoffe ihr habt die schlimmste Zeit der Trotzphase bald überstanden. Tipps kann ich dir leider keine geben, mein Kind muss erstmal auf die Welt kommen Ich hab´deinen Thread vorher entdeckt und dann gedacht- sie hat bestimmt auch in ihrem Thread geschrieben und so war´s auch
Liebe Grüße
Du bist ja süß. Danke dir für deine lieben Worte und ich wünsche dir alles alles alles Liebe für dich und dein Würmchen, genieße es, es ist etwas ganz besonderes Mutter zu werden und vor allem dann eine zu sein.
Im Badeland war es herrlich gestern. Ich wusste,er ist, wenn er ins Wasser darf, sehr ausgeglichen und er hat immer große Freude daran.
10.02.2014 11:08
Zitat von Maria211011:
Liebe Grüße
Du bist ja süß. Danke dir für deine lieben Worte und ich wünsche dir alles alles alles Liebe für dich und dein Würmchen, genieße es, es ist etwas ganz besonderes Mutter zu werden und vor allem dann eine zu sein.
Im Badeland war es herrlich gestern. Ich wusste,er ist, wenn er ins Wasser darf, sehr ausgeglichen und er hat immer große Freude daran.
Das ist doch super, dann hattest du mal ein paar Stunden "Auszeit". Tut ja auch eurer Beziehung gut ( also Emilian und du), denn ich kann mir vorstellen, dass so Dauerstress auch eine Mutter-Kind-Beziehung belastet) Irgendwann ist der Akku halt leer.
Dankeschön, ja wir freuen uns auch riesig drauf. Meiner kann es nicht mehr abwarten.
20.02.2014 10:05
Wenn man denkt es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Wenn es denn so ist, dann muss der Lichtschalter defekt sein. Zur Zeit denke ich viel über mein Leben nach, wie einfach es doch früher war, und ich dachte damals doch tatsächlich es wäre kompliziert. Aber egal wie kompliziert es war, ich liebte das Leben. Ich liebe es noch heute, aber es hat sich so sehr verändert. Ich mach den Fernseher an, ich schau mich auf den Straßen um, ich höre die Geschichten von Freunden und Bekannten, die von Liebe schwärmen. Gestern in der Straßenbahn sah ich einem Pärchen zu. Sie war schwanger und er küsste sie, hielt sie an sich gedrückt fest und streichelte sie liebevoll. All das kannte ich in meiner Schwangerschaft nicht. Und überhaupt, seit meiner Schwangerschaft erfahre ich Zärtlichkeiten, die gegen Null gehen. Jeden Tag nur Vorwürfe, alles was ich falsch, oder vermeintlich nicht „richtig genug“ mache wird mir vorgehalten. Ich bin faul, ich bin eine schlechte Mutter, ich lasse mich gehen, ich habe nichts erreicht in meinem Leben, ich kann mit Geld nicht umgehen, ich soll mich bessern, mich ändern. Egal wie sehr ich mir Mühe gebe, es ist nie genug.
Am Valentinstag bekam ich weder einen Kuss, noch eine Umarmung und auch kein liebes Wort. Das Geschenk von mir und Emilian wurde dankend angenommen mit „wir wollten uns doch nichts schenken, das ist aber lieb von euch“. Am Nachmittag stellte er mir eine Flasche Sekt auf den Tisch. Ja wir wollten uns nichts schenken, im letzten Jahr, weil wir da jeden Tag nur gestritten haben, aber in diesem Jahr war es nicht so „schlimm“ und wir haben gar nicht über den Valentinstag gesprochen. Seit letzten Mittwoch ist völlige Eiszeit, keinerlei Harmonie. Ohne Liebe kann man leben, wenn denn etwas Harmonie vorhanden ist. Aber nun fehlt auch das. Jeden Tag diese Vorwürfe und die Aussage, dass wir kein Geld mehr haben werden, weil er letzte Woche bei seinem Chef gekündigt hat, er hält es dort nicht mehr aus und muss sich verändern. Vorher haben wir darüber oft gesprochen und ich sagte immer zu ihm, dass wir immer an seiner Seite stehen werden und seiner Entscheidung positiv gegenüber stehen werden, egal was wird. Jetzt sagt er, wir müssen bald wieder aus unserer Wohnung raus, in die wir erst letzten August gezogen sind. Wo er nur kann versucht er mich zu kränken. Ich habe ihm sein Leben zerstört, er hasst sein Leben, am liebsten würde er sich die Kugel geben, Emilian ist zu anstrengend, zu nervig und es wäre so schön wenn er verschwinden würde. Diese großen Vorwürfe und auch die kleinsten seiner Art machen mich umso verzweifelter. Ich denke zurück an die Anfänge unserer Beziehung. Wir waren glücklich, jede Nacht schliefen wir kuschelnd oder Händchen haltend ein, wir unternahmen viel, machten so viele Nächte zum Tag. Klar, wir haben auch mal gestritten, aber er hat mir immer gezeigt, das er mich liebt und mich nicht verlieren will. Heute sagt er mal so beiläufig, es wäre besser, wenn wir uns eine eigene Wohnung suchen und es ist nicht schlimm, wenn wir gehen. Absolute Eiszeit, keine Berührungen, nicht mal einen Kuss zum Abschied oder zur Begrüßung, keine netten Worte niemals (es sei denn er hat etwas getrunken). Die darauf folgend steigende Verzweiflung äußert sich bei mir in schlechter Laune und das ich wegen jeder Kleinigkeit an die Decke gehe (nicht wegen meinem Sohn, auch wenn er mir so oft einiges abverlangt). Gestern gab es Streit, weil ich 19.40Uhr mit meinem Sohn in der Wanne war und mit ihm 20.05Uhr auf der Couch saß, ihn eincremte und nachtfertig machte. Ich hatte nur ein Handtuch um mich gewickelt, weil ich immer erst meinen Kleinen anziehe. Man kann bei uns hineinsehen, weil gegenüber ein Wohnhaus steht. Er meinte, die rufen bald das Jugendamt, wie Emilian nach 20Uhr immer wach ist. Und außerdem soll ich mir was anziehen, so schön ist meine Figur nicht, dass ich hier halb nackt rumsitzen kann.
Ich könnte noch unendlich viele Beispiele nennen, aber das muss ich gar nicht mehr, ich denke wie es meinem Herzen geht, ist einfach zu durchschauen.
Wenn ich von einer anderen Frau diese Geschichte hören würde, dann würde ich sie bitten aufzuhören zu jammern und endlich etwas zu ändern, gehen, ausziehen und ein eigenes Leben beginnen. Aber ich hab so Angst allein erziehend zu sein und meinem Kind den Vater zu nehmen, denn ich weiß, er würde sich irgendwann nicht mehr blicken lassen, weil er in eine andere Stadt zieht. Außerdem hab ich finanzielle Sorgen und Ängste. Ich weiß, all das sind keine Gründe, aber mich fesseln sie an die Seite dieses eiskalten Mannes, der mich jeden Tag spüren lässt, dass ich eine schlechte, nicht liebenswerte Frau bin. Unverständlicherweise existiert noch ein wenig einseitige Liebe meinerseits und die Hoffnung, es wird wieder besser, denn zwischendurch war es mal wieder schön, irgendwann.
Am Valentinstag bekam ich weder einen Kuss, noch eine Umarmung und auch kein liebes Wort. Das Geschenk von mir und Emilian wurde dankend angenommen mit „wir wollten uns doch nichts schenken, das ist aber lieb von euch“. Am Nachmittag stellte er mir eine Flasche Sekt auf den Tisch. Ja wir wollten uns nichts schenken, im letzten Jahr, weil wir da jeden Tag nur gestritten haben, aber in diesem Jahr war es nicht so „schlimm“ und wir haben gar nicht über den Valentinstag gesprochen. Seit letzten Mittwoch ist völlige Eiszeit, keinerlei Harmonie. Ohne Liebe kann man leben, wenn denn etwas Harmonie vorhanden ist. Aber nun fehlt auch das. Jeden Tag diese Vorwürfe und die Aussage, dass wir kein Geld mehr haben werden, weil er letzte Woche bei seinem Chef gekündigt hat, er hält es dort nicht mehr aus und muss sich verändern. Vorher haben wir darüber oft gesprochen und ich sagte immer zu ihm, dass wir immer an seiner Seite stehen werden und seiner Entscheidung positiv gegenüber stehen werden, egal was wird. Jetzt sagt er, wir müssen bald wieder aus unserer Wohnung raus, in die wir erst letzten August gezogen sind. Wo er nur kann versucht er mich zu kränken. Ich habe ihm sein Leben zerstört, er hasst sein Leben, am liebsten würde er sich die Kugel geben, Emilian ist zu anstrengend, zu nervig und es wäre so schön wenn er verschwinden würde. Diese großen Vorwürfe und auch die kleinsten seiner Art machen mich umso verzweifelter. Ich denke zurück an die Anfänge unserer Beziehung. Wir waren glücklich, jede Nacht schliefen wir kuschelnd oder Händchen haltend ein, wir unternahmen viel, machten so viele Nächte zum Tag. Klar, wir haben auch mal gestritten, aber er hat mir immer gezeigt, das er mich liebt und mich nicht verlieren will. Heute sagt er mal so beiläufig, es wäre besser, wenn wir uns eine eigene Wohnung suchen und es ist nicht schlimm, wenn wir gehen. Absolute Eiszeit, keine Berührungen, nicht mal einen Kuss zum Abschied oder zur Begrüßung, keine netten Worte niemals (es sei denn er hat etwas getrunken). Die darauf folgend steigende Verzweiflung äußert sich bei mir in schlechter Laune und das ich wegen jeder Kleinigkeit an die Decke gehe (nicht wegen meinem Sohn, auch wenn er mir so oft einiges abverlangt). Gestern gab es Streit, weil ich 19.40Uhr mit meinem Sohn in der Wanne war und mit ihm 20.05Uhr auf der Couch saß, ihn eincremte und nachtfertig machte. Ich hatte nur ein Handtuch um mich gewickelt, weil ich immer erst meinen Kleinen anziehe. Man kann bei uns hineinsehen, weil gegenüber ein Wohnhaus steht. Er meinte, die rufen bald das Jugendamt, wie Emilian nach 20Uhr immer wach ist. Und außerdem soll ich mir was anziehen, so schön ist meine Figur nicht, dass ich hier halb nackt rumsitzen kann.
Ich könnte noch unendlich viele Beispiele nennen, aber das muss ich gar nicht mehr, ich denke wie es meinem Herzen geht, ist einfach zu durchschauen.
Wenn ich von einer anderen Frau diese Geschichte hören würde, dann würde ich sie bitten aufzuhören zu jammern und endlich etwas zu ändern, gehen, ausziehen und ein eigenes Leben beginnen. Aber ich hab so Angst allein erziehend zu sein und meinem Kind den Vater zu nehmen, denn ich weiß, er würde sich irgendwann nicht mehr blicken lassen, weil er in eine andere Stadt zieht. Außerdem hab ich finanzielle Sorgen und Ängste. Ich weiß, all das sind keine Gründe, aber mich fesseln sie an die Seite dieses eiskalten Mannes, der mich jeden Tag spüren lässt, dass ich eine schlechte, nicht liebenswerte Frau bin. Unverständlicherweise existiert noch ein wenig einseitige Liebe meinerseits und die Hoffnung, es wird wieder besser, denn zwischendurch war es mal wieder schön, irgendwann.
20.02.2014 10:26
Ach Mensch. Das hört sich einfach furchtbar. Nein, ich werde dir nicht raten dich zu trennen, denn das musst du ganz alleine für dich rausfinden und eine solche Entscheidung zu treffen, gerade wenn noch ein kleines Kind "im Raum steht", ist alles andere als einfach.
Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass Emilian diese Kaltherzigkeit mitbekommt, da kannst du ihn noch so mit Liebe überschütten. Ob das das Richtige ist, das musst du entscheiden und da ist meine Meinung: "Nein!"
Ich finde es schlimm, was Kinder tlw. durchmachen und erleben müssen, weil die Eltern sagen, aber es kann doch nicht ohne Vater/Mutter aufwachsen. Warum nicht? Oft geht es den Kindern wesentlich besser und man liest ja auch aus den letzten Posts raus, dass es Emilian ganz und gar nicht gut geht. Kinder zeigen das auf ihre Art und Weise.
Du wirst nicht alleine da stehen. Du bekommst zumindest finanzielle Unterstützung und was das familiäre angeht?! Da machst du doch eh schon alles alleine. Du kannst so oder so nicht auf diesen Mann zählen. Und das tut mir furchtbar leid für dich! Es tut weh sich einzugestehen, dass eine Liebe versiegt ist. Aber du bist eine starke Frau. Noch. Je länger er dir einredet, du seist nix wert, hässlich, faul, dumm, ungeschickt... desto eher wirst du auch noch glauben was er sagt und dann hast du gar keine Kraft mehr für dich und Emilian.
Setz dich mit Alex hin, hau auf den Tisch und wenn sich dann nix ändert solltest du dir ernsthaft Gedanken über eine Trennung machen. Aber bis dahin werde ich den Teufel tun und sagen, verlass ihn. Das ist eine Entscheidung, die niemand zusteht außer dir!
Frag ihn doch mal was ihn bei dir hält? Es muss ja einen Grund geben. Weil du so schön kuschst und ihm nach dem Mund redest? Sorry, aber DAS hast du definitiv nicht nötig!
Ich wünsche dir, dass du noch eine Weile stark sein kannst um deinen Lebensweg zu finden. Ob mit oder ohne Alex!
Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass Emilian diese Kaltherzigkeit mitbekommt, da kannst du ihn noch so mit Liebe überschütten. Ob das das Richtige ist, das musst du entscheiden und da ist meine Meinung: "Nein!"
Ich finde es schlimm, was Kinder tlw. durchmachen und erleben müssen, weil die Eltern sagen, aber es kann doch nicht ohne Vater/Mutter aufwachsen. Warum nicht? Oft geht es den Kindern wesentlich besser und man liest ja auch aus den letzten Posts raus, dass es Emilian ganz und gar nicht gut geht. Kinder zeigen das auf ihre Art und Weise.
Du wirst nicht alleine da stehen. Du bekommst zumindest finanzielle Unterstützung und was das familiäre angeht?! Da machst du doch eh schon alles alleine. Du kannst so oder so nicht auf diesen Mann zählen. Und das tut mir furchtbar leid für dich! Es tut weh sich einzugestehen, dass eine Liebe versiegt ist. Aber du bist eine starke Frau. Noch. Je länger er dir einredet, du seist nix wert, hässlich, faul, dumm, ungeschickt... desto eher wirst du auch noch glauben was er sagt und dann hast du gar keine Kraft mehr für dich und Emilian.
Setz dich mit Alex hin, hau auf den Tisch und wenn sich dann nix ändert solltest du dir ernsthaft Gedanken über eine Trennung machen. Aber bis dahin werde ich den Teufel tun und sagen, verlass ihn. Das ist eine Entscheidung, die niemand zusteht außer dir!
Frag ihn doch mal was ihn bei dir hält? Es muss ja einen Grund geben. Weil du so schön kuschst und ihm nach dem Mund redest? Sorry, aber DAS hast du definitiv nicht nötig!
Ich wünsche dir, dass du noch eine Weile stark sein kannst um deinen Lebensweg zu finden. Ob mit oder ohne Alex!
20.02.2014 10:36
Ich danke dir...
...zu Emilian ist er sehr liebevoll, streng aber liebevoll.
Er redet nur immer so über ihn, wenn er schon schläft oder nicht da ist.
Ich habe ihn mal gefragt warum er sich noch nicht getrennt hat und er sagt, dass Emilian uns noch beide braucht. Und ich es allein zu schwer habe.
Ich weiß reden hilft eigentlich immer, aber in diesem Fall bekomme ich nur wieder die nächsten und die wiederholten Vorwürfe.
...zu Emilian ist er sehr liebevoll, streng aber liebevoll.
Er redet nur immer so über ihn, wenn er schon schläft oder nicht da ist.
Ich habe ihn mal gefragt warum er sich noch nicht getrennt hat und er sagt, dass Emilian uns noch beide braucht. Und ich es allein zu schwer habe.
Ich weiß reden hilft eigentlich immer, aber in diesem Fall bekomme ich nur wieder die nächsten und die wiederholten Vorwürfe.
20.02.2014 10:38
Maria mach Dir bitte ein gefallen und verlass ihn!
Klar ist es einfach gesagt. Aber ich lese ja immer schon bei Dir mit und es war ja noch nie so harmonisch bei Euch. Aber was er Garde abzieht ist wirklich die unterste Schublade. Da s. sein Sohn einfach verschwinden soll, das geht doch nicht.
Es wird am Anfang schwer sein, aber du hast auch Unterstützung von deiner Schwester, Freundin. Du verdienst jetzt dein eigenes Geld, machst eine Ausbildung. Du bist nicht von ihm anhängig!
Der kleine bekommt es doch alles mit und dass ist nicht gut für ihn. Es wird Dir und deinem kleinem besser gehen wenn ihr alleine seid. Den vielleicht es er so schwierig weil er die ganzen Spannung mitbekommt.
Ich kann Dir es wirklich nur ans Herz legen ihn zu verlassen. Er hat dich und Emilian nicht verdient. Du bist nicht schuld dass sein Leben so scheiße ist !
Ich hab noch nie was zum Valentinstag bekommen von meinem Mann weil er davon nichts hält. Er sagt er liebt mich nicht nur an einem Tag im Jahr sondern immer. Ich bekomm immer mal wieder was. Aber ich glaube das Alex dir nie was schenkt!?
Kannst du die Wohnung alleine bezahlen? Informier dich bitte was dir alles zusteht?
Zieh bitte da ein Schluss strich, dann bist du glücklicher.
Liebst Du ihn noch?
Es kann ja auch nur erst mal eine Trennung auf zeit sein. Du wirst sehen das es dem kleinem besser gehen wird, er bekommt alles mit und ist deswegen dann auch so " nervig" er muss ja die Spannungen ja auch verarbeiten.
Ich drück dich mal ganz fest.
Klar ist es einfach gesagt. Aber ich lese ja immer schon bei Dir mit und es war ja noch nie so harmonisch bei Euch. Aber was er Garde abzieht ist wirklich die unterste Schublade. Da s. sein Sohn einfach verschwinden soll, das geht doch nicht.
Es wird am Anfang schwer sein, aber du hast auch Unterstützung von deiner Schwester, Freundin. Du verdienst jetzt dein eigenes Geld, machst eine Ausbildung. Du bist nicht von ihm anhängig!
Der kleine bekommt es doch alles mit und dass ist nicht gut für ihn. Es wird Dir und deinem kleinem besser gehen wenn ihr alleine seid. Den vielleicht es er so schwierig weil er die ganzen Spannung mitbekommt.
Ich kann Dir es wirklich nur ans Herz legen ihn zu verlassen. Er hat dich und Emilian nicht verdient. Du bist nicht schuld dass sein Leben so scheiße ist !
Ich hab noch nie was zum Valentinstag bekommen von meinem Mann weil er davon nichts hält. Er sagt er liebt mich nicht nur an einem Tag im Jahr sondern immer. Ich bekomm immer mal wieder was. Aber ich glaube das Alex dir nie was schenkt!?
Kannst du die Wohnung alleine bezahlen? Informier dich bitte was dir alles zusteht?
Zieh bitte da ein Schluss strich, dann bist du glücklicher.
Liebst Du ihn noch?
Es kann ja auch nur erst mal eine Trennung auf zeit sein. Du wirst sehen das es dem kleinem besser gehen wird, er bekommt alles mit und ist deswegen dann auch so " nervig" er muss ja die Spannungen ja auch verarbeiten.
Ich drück dich mal ganz fest.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt