Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Mein kleiner Emilian Alexander♥♥♥ Ende einer Schwangerschaft, Geburt und ein Leben mit dir ♥♥♥ ET 13.07.2012

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
24.04.2013 16:18
Zitat von Sommerkind:

Hast du einen Ablehnungsbescheid bekommen? Für den Zuschuss wie auch für den Alg II-Antrag?
Sag mir doch bitte nochmal eure KdU plus Alex´ Nettoeinkommen, gern auch per PN wenn du magst. Dann rechne ich mal kurz grob nach wenn du magst..

KdU???? Was ist denn das?
Ja, wir haben alles abgelehnt bekommen. Am 29.04. soll ich nochmal hinkommen, weil ich letzten Freitag so zwischen Tür und Angel fast in Tränen ausgebrochen bin bei meiner Bearbeiterin. Keine Ahnung was sie noch mit mir reden will.

Alex Nettoeinkommen (also abzüglich der Einkommenssteuer, die er jährlich zahlen muss, aber die nicht von Jobcenter berücksichtigt wird, weil er es ja nicht sparen MUSS, laut deren Aussage) liegt immer unterschiedlich zwischen 1400-1600€ mtl.).

Hier kennt ja niemand den Alex, also kann ich das ruhig hier schreiben (aber ich hoffe er liest das nicht).

Ich habe bis Juni die 300€ Elterngeld und 184€ Kindergeld, ab Juli hab ich nur noch das Kindergeld. Mehr nicht erst einmal, ich hoffe ich finde Arbeit/eine Ausbildung.

Kennst du dich denn damit aus?
Maria211011
4775 Beiträge
24.04.2013 16:22
Zitat von Feenzauber-79:

Oh, das is ja nicht so toll, was Du an News hast...
Leider weiss ich dir keinen Rat...

Darf ich Dich mal was fragen, du hast mal geschrieben, Du mischst in Emilians Milch Karottensaft rein.
Darf ich fragen wieviel und warum?
Würd mich einfach interessieren...

Wenigstens läufts mit Alex a bisl besser oder hab ich mich da getäuscht?

LG
Feenzauber

Ja, seit dem er 3,5 Monate alt ist. Er verträgt es spitze und sieht sehr gesund aus (aber nicht orange ).
Er bekommt nur Abends/Nachts Karottensaft in seine Milch, auf ca. 150ml Milch mache ich 30-50ml Möhrensaft. Er verträgt es super, es schmeckt ihm besser (er trinkt so wesentlich mehr Milch) und ich habe von allen Seiten (KiA, Hebi u.a.) mein ok dazu bekommen.

Außerdem haben wir Kinder das auch bekommen, ich kenne es eben daher und ich finde da nichts ungewöhnliches dran.

Warum fragst du?
Maria211011
4775 Beiträge
24.04.2013 16:30
Nach über einer Woche rumtelefonieren und unzähligen Absagen habe ich gestern nun eine Zusage für einen Krippenplatz bekommen, er ist zwar nicht gerade um die Ecke (mit Auto 10min, mit der Bahn 30min und mit dem Rad 20min, also 5km weg), aber er ist ganz schön. Habe ihn mir heute Mittag, nach dem (leider letzten) Babyschwimmen mit Emilian angesehen. Ist ein älteres Bauwerk (etwas sanierungsbedürftig), aber liegt im Grünen, mit einem riesen grünen Grundstück, die Erzieherinnen machen mir einen sehr netten und guten Eindruck und ich habe ein gutes Gefühl. Morgen darf ich die Leiterin anrufen und einen Termin zur Vertragsunterzeichnung machen .
Ich denke Emilian wird sich dort sehr wohlfühlen. Die Erzieherin mit der ich gesprochen habe (die Leiterin hatte kurzfristig nen Termin) meinte auch, Emilian brauch unbedingt den Umgang mit anderen Kindern, so mobil und energiegeladen wie er ist.
Hat sie schon gut erkannt, nach wenigen Minuten.
Der Platz ist ab dem 01.08. frei.

Habe heute auch gleich eine Bewerbung für eine Stelle als ungelernte Erzieherin (möchte nebenberuflich die schulische Ausbildung zur Erzieherin machen) abgegeben.

Hier mal mein Bewerbungstext: wie findet ihr ihn? Hab ich ne Chance???

Bewerbung um eine Anstellung als ungelernte Erzieherin
für eine berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin

Sehr geehrte Frau xxxxxxxxxxx,

ich wollte schon vor Jahren eine Ausbildung zur Erzieherin beginnen, habe mich dann jedoch entschieden erst einmal mein Abitur zu machen und wie das im Leben oft so ist, bin ich von dem Berufswunsch abgekommen.
Erst vor einigen Wochen ist mir dieser Wunsch wieder bewusst geworden.
Vielleicht habe ich deswegen nie etwas beenden können, weil ich wusste, das ist es nicht, was ich mein Leben lang tun möchte.
Umso klarer sehe ich jetzt mein Ziel vor Augen.
Kinder sind unsere Zukunft, sie sind die Gesellschaft von morgen und ihnen eine schöne Kindheit zu ermöglichen, zumindest in ihrem Kindergartenalltag, ist Grundstein für ihr weiteres Leben.
Was also gibt es Wichtigeres und Sinnvolleres, als diesen Beruf auszuüben.

Im Umgang mit Kindern bin ich nicht unerfahren. Ich habe meiner Schwester bei der Erziehung ihrer beiden Kinder geholfen, während der Schulzeit habe ich Praktika in Kindergärten gemacht, danach ein Praktikum in einem Kinderheim in Magdeburg und ich bin Mutter eines Sohnes, der im Juli 1 Jahr alt wird, für den ich gerade einen Krippenplatz organisiere, im Kindergarten „Wiesenschlümpfe“, von dem die Johanniter auch Träger ist.

Ich würde mich geehrt fühlen, wenn die Johanniter, die Träger vieler Kindergärten in Magdeburg sind und einen ausgezeichneten Ruf haben, mir ermöglichen als ungelernte Kraft eine Anstellung zu finden, um dann berufsbegleitend eine schulische Ausbildung zu absolvieren, um dann nach Beendigung der Lehrzeit, als Fachkraft, wenn gewünscht, weiterhin für die Johanniter tätig zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

Maria König

Feenzauber-79
4483 Beiträge
24.04.2013 19:34
Na, nur interesssehalber, Jakob trinkt ja nachts bzw zum schlafengehen auch noch Milch und ich war am Überlegen, das auch mal auszuprobieren..

Mama hab ich ja keine mehr, die ich fragen könnte...

LG
Sommerkind
9169 Beiträge
24.04.2013 20:00
Zitat von Maria211011:

Zitat von Sommerkind:

Hast du einen Ablehnungsbescheid bekommen? Für den Zuschuss wie auch für den Alg II-Antrag?
Sag mir doch bitte nochmal eure KdU plus Alex´ Nettoeinkommen, gern auch per PN wenn du magst. Dann rechne ich mal kurz grob nach wenn du magst..

Ja, wir haben alles abgelehnt bekommen. Am 29.04. soll ich nochmal hinkommen, weil ich letzten Freitag so zwischen Tür und Angel fast in Tränen ausgebrochen bin bei meiner Bearbeiterin. Keine Ahnung was sie noch mit mir reden will.

Alex Nettoeinkommen (also abzüglich der Einkommenssteuer, die er jährlich zahlen muss, aber die nicht von Jobcenter berücksichtigt wird, weil er es ja nicht sparen MUSS, laut deren Aussage) liegt immer unterschiedlich zwischen 1400-1600€ mtl.).

Hier kennt ja niemand den Alex, also kann ich das ruhig hier schreiben (aber ich hoffe er liest das nicht).

Ich habe bis Juni die 300€ Elterngeld und 184€ Kindergeld, ab Juli hab ich nur noch das Kindergeld. Mehr nicht erst einmal, ich hoffe ich finde Arbeit/eine Ausbildung.

KdU sind die Kosten der Unterkunft

(Ja, ich kenne mich damit aus, das ist mein Job)
Sommerkind
9169 Beiträge
24.04.2013 20:02
Zitat von Maria211011:

Nach über einer Woche rumtelefonieren und unzähligen Absagen habe ich gestern nun eine Zusage für einen Krippenplatz bekommen, er ist zwar nicht gerade um die Ecke (mit Auto 10min, mit der Bahn 30min und mit dem Rad 20min, also 5km weg), aber er ist ganz schön. Habe ihn mir heute Mittag, nach dem (leider letzten) Babyschwimmen mit Emilian angesehen. Ist ein älteres Bauwerk (etwas sanierungsbedürftig), aber liegt im Grünen, mit einem riesen grünen Grundstück, die Erzieherinnen machen mir einen sehr netten und guten Eindruck und ich habe ein gutes Gefühl. Morgen darf ich die Leiterin anrufen und einen Termin zur Vertragsunterzeichnung machen .
Ich denke Emilian wird sich dort sehr wohlfühlen. Die Erzieherin mit der ich gesprochen habe (die Leiterin hatte kurzfristig nen Termin) meinte auch, Emilian brauch unbedingt den Umgang mit anderen Kindern, so mobil und energiegeladen wie er ist.

Habe heute auch gleich eine Bewerbung für eine Stelle als ungelernte Erzieherin (möchte nebenberuflich die schulische Ausbildung zur Erzieherin machen) abgegeben.

ich wollte schon vor Jahren eine Ausbildung zur Erzieherin beginnen, habe mich dann jedoch entschieden erst einmal mein Abitur zu machen und wie das im Leben oft so ist, bin ich von dem Berufswunsch abgekommen.
Vielleicht habe ich deswegen nie etwas beenden können, weil ich wusste, das ist es nicht, was ich mein Leben lang tun möchte.
Kinder sind unsere Zukunft, sie sind die Gesellschaft von morgen und ihnen eine schöne Kindheit zu ermöglichen, zumindest in ihrem Kindergartenalltag, ist Grundstein für ihr weiteres Leben.

Im Umgang mit Kindern bin ich nicht unerfahren. Ich habe meiner Schwester bei der Erziehung ihrer beiden Kinder geholfen, während der Schulzeit habe ich Praktika in Kindergärten gemacht, danach ein Praktikum in einem Kinderheim in Magdeburg und ich bin Mutter eines Sohnes, der im Juli 1 Jahr alt wird, für den ich gerade einen Krippenplatz organisiere, im Kindergarten „Wiesenschlümpfe“, von dem die Johanniter auch Träger ist.

Ich würde mich geehrt fühlen, wenn die Johanniter, die Träger vieler Kindergärten in Magdeburg sind und einen ausgezeichneten Ruf haben, mir ermöglichen als ungelernte Kraft eine Anstellung zu finden, um dann berufsbegleitend eine schulische Ausbildung zu absolvieren, um dann nach Beendigung der Lehrzeit, als Fachkraft, wenn gewünscht, weiterhin für die Johanniter tätig zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

Maria König

Super, Glückwunsch zum Kita-Platz

Also ehrlich gesagt find ich die Bewerbung ein wenig zu überladen und romanmäßig geschrieben(nicht bös gemeint). Ich würde versuchen, das Ganze ein wenig abzukürzen.
Maria211011
4775 Beiträge
24.04.2013 22:00
Zitat von Sommerkind:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Sommerkind:

Miete sind 478€ und er zahlt noch 200€ Unterhalt an seinen großen Sohn.
Maria211011
4775 Beiträge
24.04.2013 22:03
Zitat von Sommerkind:

Zitat von Maria211011:

Mit freundlichen Grüßen

Maria König

Super, Glückwunsch zum Kita-Platz

Also ehrlich gesagt find ich die Bewerbung ein wenig zu überladen und romanmäßig geschrieben(nicht bös gemeint). Ich würde versuchen, das Ganze ein wenig abzukürzen.

Ach Scheiße, sie ist schon weg, hab sie heute Mittag abgegeben. Jetzt hab ich schon wieder Angst, hatte ein gutes Gefühl, weil sie nicht so klingt wie ne 0 8 15-Bewerbund, hab ich extra so gemacht, ist ja auch ein sozialer, fröhlicher Beruf, darum hab ich es so gemacht. Alex und meine Schwester und meine beste Freundin fanden die gut, aber hier finden die alle schlecht.

Jetzt schwindet meine Hoffnung drastisch...
24.04.2013 22:11
Ich finde die nicht schlecht, ist doch mal was anderes. Also wenn ich als Personaler die lesen würde, würde ich auf jeden Fall sehen wollen, wie die Verfasserin aussieht. ich würde dich also einladen.
Maria211011
4775 Beiträge
25.04.2013 13:13
Zitat von BettyBoard:

Ich finde die nicht schlecht, ist doch mal was anderes. Also wenn ich als Personaler die lesen würde, würde ich auf jeden Fall sehen wollen, wie die Verfasserin aussieht. ich würde dich also einladen.

Genau das hat Alex ja auch gesagt, darum war ich ja so zuversichtlich
Maria211011
4775 Beiträge
25.04.2013 13:14
Morgen 12.15Uhr unterschreiben wir, also Alex und ich, den Vertrag für den Krippenplatz

Ich freu mich so, dass Papa mitkommt. Emilian ist gern mit Mama und Papa zusammen unterwegs...
Sommerkind
9169 Beiträge
25.04.2013 19:58
Zitat von Maria211011:

Zitat von Sommerkind:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Sommerkind:

Miete sind 478€ und er zahlt noch 200€ Unterhalt an seinen großen Sohn.

Also ich hab das vorhin mal grob überschlagen(grob daher, weil ich das Bruttoeinkommen von Alex nicht wusste, danach berechnet sich der Freibetrag).
Jetzt muss ich aber erstmal blöd fragen: du hast ja, wenn ich das richtig sehe, bisher "nur" den Zuschuss zur Versicherung bekommen. Angenommen, dir würden doch Leistungen zustehen, müsste Alex ja regelmäßig sein Einkommen nachweisen. Wäre er damit einverstanden? Er müsste bei Antragstellung ja nun mal auch seine gesamten Einkommens- und Vermögensverhältnisse offen legen, ich weiß ja nicht wie er da so tickt

Da der Antrag abgelehnt wurde, gehe ich davon aus, dass die Unterhaltszahlungen an Alex´ großen Sohn nicht berücksichtigt wurden. Diese müssen aber vom Einkommen mit abgesetzt werden, wodurch ihr(ich betone IHR) wahrscheinlich doch in den L-Bezug rutschen würdet.. Bei der groben Berechnung vorhin hab ich nämlich festgestellt, dass OHNE die Berücksichtigung der Unterhaltsabsetzung tatsächlich voraussichtlich kein Anspruch bestehen würde. Berücksichtigt man die Unterhaltszahlungen, sieht das aber wieder ein wenig anders aus.. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, weil ich mich ausschließlich auf die von dir gemachten Angaben stützen konnte und die Unterlagen ja logischerweise nicht vollständig zur Prüfung vorliegen habe Aber ich denke, es lohnt sich, da nochmal genauer hinzuschauen.
Klär das mal mit Alex, falls nicht schon geschehen, und schau mal nach wegen den Unterhaltszahlungen!
Sommerkind
9169 Beiträge
25.04.2013 19:59
Zitat von Maria211011:

Zitat von BettyBoard:

Genau das hat Alex ja auch gesagt, darum war ich ja so zuversichtlich

Das war lediglich mein persönlicher Eindruck, womit ich aber auch nicht ausdrücken wollte, dass ich sie absolut sch** fand Ich fand´s lediglich ein wenig zu offensiv, aber das muss ja nix heißen
Maria211011
4775 Beiträge
27.04.2013 15:50
Also seine Unterhaltszahlungen wurden berücksichtigt Soll ich dir mal den Berechnungsbogen zuschicken via Pn? Aber wirklich nur wenn es dir keine Umstände macht.
Sommerkind
9169 Beiträge
27.04.2013 18:52
Zitat von Maria211011:

Also seine Unterhaltszahlungen wurden berücksichtigt Soll ich dir mal den Berechnungsbogen zuschicken via Pn? Aber wirklich nur wenn es dir keine Umstände macht.

Ok
Ja mach mal, dann schau ich´s mir mal an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt