Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Mein kleiner Emilian Alexander♥♥♥ Ende einer Schwangerschaft, Geburt und ein Leben mit dir ♥♥♥ ET 13.07.2012

Gehe zu Seite:
Feenzauber-79
4483 Beiträge
02.05.2013 20:11
Hey, Grüss Dich!
Also, das Verhalten deines Kindes is normal. hatten wir auch... Das vergeht aber nach ein paar Tagen so schnell, wie s gekommen is...
Aber ein Kind muss in dem Alter noch lang net DURCHSCHLAFEN...
Jakob hat von 2 - 6 Monate ungelogen 12 Stunden gerüsselt, und seitdem nimmer.. Jetz is er 14 Monate und braucht nachts um 1 immer noch einmal ne Flasche... Und die kriegt er auch, solang er sie braucht...

P.S. Schöne Bilder!
Maria211011
4775 Beiträge
02.05.2013 21:47
Zitat von Feenzauber-79:

Hey, Grüss Dich!
Also, das Verhalten deines Kindes is normal. hatten wir auch... Das vergeht aber nach ein paar Tagen so schnell, wie s gekommen is...
Aber ein Kind muss in dem Alter noch lang net DURCHSCHLAFEN...
Jakob hat von 2 - 6 Monate ungelogen 12 Stunden gerüsselt, und seitdem nimmer.. Jetz is er 14 Monate und braucht nachts um 1 immer noch einmal ne Flasche... Und die kriegt er auch, solang er sie braucht...

P.S. Schöne Bilder!

Das er Nachts ca. 2 Std. spielen will geht schon seit einigen Wochen so... Nicht jede Nacht, aber jede 2.Nacht in etwa.

Die eine Flasche des Nachts stört mich eigentlich wenig bis gar nicht.
Maria211011
4775 Beiträge
02.05.2013 21:48
Zitat von Feenzauber-79:

...

Eine Isabella also...schööööööön, das hast ja nen Geschwisterpärchen, da freu ich mich für euch
Schöner Name übrigens!!!
Maria211011
4775 Beiträge
16.05.2013 16:30
Hallo alle miteinander, melden uns auch mal von der Front

Bei uns ist alles ok, Emilian bekommt mal wieder ein Haufen Zähne auf einmal und hat deswegen des öfter schlechte Laune und schläft die eine oder andere Nacht etwas weniger, er hatte sogar Zahnfleischbluten, weswegen ich am Dienstag dann mal zum KiA gefahren bin, der hat mir dann gezeigt wo es alles neue Zahnis gibt und ich hab echt gestaunt, er meint es ernst mit seinen Schnitzeln, die er endlich allein essen will .
Er kann jetzt übrigens schon prima mit Hilfe laufen, oder an Gegenständen lang und er krabbelt schon Treppen hoch, jetzt heißt es also noch mehr aufpassen...

Bin zur Zeit selten online, da ich auf Job/Ausbildungssuche und Wohnungssuche bin (wir brauchne nun endlich ne 3-Raumwohnung, damit Emilian sein Kinderzimmer bekommt).

Nächsten Mittwoch hab ich bei der IHK einen Eignungstest, den ein potenzieller Ausbilder (bei dem ich mich beworben habe) von mir sehen will. Hab gestern mal im Netz ein paar gemacht und nun hab ich Angst. Es ist schon sooooooooo lang her, dass ich aus der Schule raus bin, Kopfrechnen(Taschenrechner ist tabu), Formeln HILFE...

Vom Freitag bis Montag waren wir in Kühlungsborn an der Küste, es war herrlich...(auch wenn Alex und ich uns mal wieder fast getrennt haben, weil es ihm finanziell und stress-technisch alles zu viel wird manchmal), aber ich hab ihm gesagt, entweder ganz oder gar nicht und wenn er sich für uns, also für Emilian und mich entscheidet, soll er endlich aufhören rum zujammern.

Heute Abend gucken wir uns ne Wohnung an, na mal sehen ob sie was ist. Bei unserem Glück passt wieder irgendetwas gar nicht, oder die wollen zu viele haben (wir sind aufgrund meines fehlenden Einkommens und Elternjahres nicht die erste Wahl bei Vermietern ). Also fürs Jobcenter verdient Alex viiiiiiiel zu viel geld und für ne Wohnung (die echt nicht unbezahlbar ist) viel zu wenig .

Hier mal ein paar Bilder vom Zwergi und uns:

Maria211011
4775 Beiträge
16.05.2013 23:31
Emilian hat mich heute verrückt gemacht...ich hatte heute Mittag mal eine Std. nur für mich...das wars...er war bis 22:15Uhr wach und war nicht zum schlafe n zu bewegen...wenn das weiter so geht, dann geh ich ein
Maria211011
4775 Beiträge
21.05.2013 20:59

Apfelbluete
6241 Beiträge
21.05.2013 21:06
Haha das letzte Bild ist genial.
Nach dem Motto
" Haha ich habs drauf guckt!"

Süßer Fratz der kleine.

Maria211011
4775 Beiträge
21.05.2013 22:08
Zitat von Apfelbluete:

Haha das letzte Bild ist genial.
Nach dem Motto
" Haha ich habs drauf guckt!"

Süßer Fratz der kleine.

Jupp...ich finds auch cool, nen richtiger Macho-Blick
Maria211011
4775 Beiträge
23.05.2013 14:32
Der Eignungstest bei der IHK war wirklich sauschwer...Physik und Geometrie hab ich nach 8 Jahren aus der Schule raus nicht mehr gekonnt. Heute der Test war besser, hat sogar Spaß gemacht, habe aber einiges nicht gewusst und falsch angekreuzt, hinzu kommt das auf diese eine Stelle mind. 30 Bewerber den Test mitgemacht haben. Und als wäre das nicht genug heute, ich hab 3 weitere Absagen bekommen, Bosch, Lintra und meine große Hoffnung Johanniter.
Ich bin sowas von am Boden zerstört.
Meine Zuversicht geht so langsam gegen Null.
Maria211011
4775 Beiträge
27.05.2013 14:03
Irgendwie will mir nichts gelingen, keine geeignete Wohnung in Sicht und von einer Ausbildung mag ich gar nicht sprechen, ich bin am Boden zerstört, ich fühle mich wie ein A-Sozialer, hab keine Arbeit, bin schon so lange zuhause, hab kein Geld und keine Perspektive, weil ich überall abgelehnt werde, als wäre ich wertlos.
Da schreibt man so viele Bewerbungen und ist guten Mutes, dass wenigstens eine davon Früchte trägt und was ist, entweder man bekommt keine Antwort, oder nur Absagen.
Nicht mal die Eignungstests habe ich gut bestanden, also damit werde ich wohl keine Chance haben und mein Lebenslauf ist auch keine gute Visitenkarte, obwohl ich nie nichts gemacht habe.
Ich hab kaum eigenes Geld und ab Juli ist das noch weniger.
Der Druck endlich einen beruflichen Status zu haben lähmt mich immer mehr, ich habe so Angst nichts zu erreichen, ein Niemand zu sein, immer von jemanden abhängig und kein Vorbild für meinen Sohn sein zu können. Ich bin müde dieses Lebens, ich möchte es ändern, doch ich komme keinen Schritt vorwärts, als wäre ich festgekettet an diesem einen Punkt, an dem es so scheint als würde es nicht weiter gehen.
Das kann doch so nicht sein, es muss doch einen Ausweg geben.
Da hilft kein gutes Zureden, kein Hoffnung machen, denn das Einzige was ich jetzt brauche (neben meinem Sohn in meinem Leben) ist berufliche Sicherheit, zumindest eine Perspektive, um endlich irgendwann sagen zu können, dass ist mein Leben, ich finanziere es mir ganz allein, ich bin unabhängig, ich bin JEMAND, ich kann mir auch mal etwas leisten.
27.05.2013 15:55
Oh man, ich kann mich richtig gut in dich hinein versetzen, wenn ich das lese. Das muss ein furchtbares Gefühl sein. Habe aber irgendwie auch keine Idee für dich. Ich finde, es ist immer generell schwer, mit Kleinkind irgendwo neu eingestellt zu werden. Is ja teilweise irgendwo auch verständlich. Meine Cousine arbeitet seit kurzem auch wieder, ihr Sohn (18 Monate) geht seit 3 Monaten in die Kita und war davon 1,5 Monate krank. Kann keiner was für und ist eben so, aber als Arbeitgeber fänd ich das auch nicht so toll.
Is echt doof. Du kannst es nur immer weiter versuchen und so lange was auf 450 Euro Basis machen. Anders wüsste ich jetzt auch nicht.
Maria211011
4775 Beiträge
01.06.2013 20:50
Mein Sohn hat heute Abend, vor dem duschen, das erste Mal in die Toilette gepullert und hat sich tierisch gefreut, weil Mama und Papa ihn so doll gelobt haben

Ich habe ihm am Donnerstag einen Kindertoilettensitz gekauft, weil er auf dem Töpfchen immer gebrüllt hat und nicht drauf wollte, und ich setze ihn jeden Tag so 3 Mal drauf, bis er von selbst wieder runter will, und heute hat es das erste Mal geklappt, ich bin sooooooo stolz auf den kleinen Rabauken.

01.06.2013 22:11
Zitat von Maria211011:

Mein Sohn hat heute Abend, vor dem duschen, das erste Mal in die Toilette gepullert und hat sich tierisch gefreut, weil Mama und Papa ihn so doll gelobt haben

Ich habe ihm am Donnerstag einen Kindertoilettensitz gekauft, weil er auf dem Töpfchen immer gebrüllt hat und nicht drauf wollte, und ich setze ihn jeden Tag so 3 Mal drauf, bis er von selbst wieder runter will, und heute hat es das erste Mal geklappt, ich bin sooooooo stolz auf den kleinen Rabauken.

Wow, das ist ja toll.
Und gleich fragt irgendjemand, warum er mit 10 Monaten schon auf die Toilette gesetzt wird.
Maria211011
4775 Beiträge
01.06.2013 22:14
Zitat von BettyBoard:

Zitat von Maria211011:

Wow, das ist ja toll.
Und gleich fragt irgendjemand, warum er mit 10 Monaten schon auf die Toilette gesetzt wird.

Wurde schon gefragt und ich wurde schon als Lügnerin betitelt.

Jede Mama macht es so, wie sie es für richtig hält, das ist meine Meinung.
.................................................. .................
Das hier hab ich mal kopiert:
......................
Es ist nicht zu fassen, ich werde hier als Lügnerin hingestellt, weil mein Sohn heute in die Toilette gepullert hat und mir das nicht gelaubt wird.
Als wenn alle Kinder erst mit 2-3 Jahren dazu in der Lage sind.

Ich hasse es als Lügnerin hingestellt zu werden, warum zum Teufel sollte ich deswegen schwindeln, soooooo wichtig ist das nun auch wieder nicht, ich hab hier noch nie gelogen, warum auch?!

http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-klei nkind-und-kindergartenalter/trocken-werden-8?page= 4
01.06.2013 22:20
Zitat von Maria211011:

Zitat von BettyBoard:

Zitat von Maria211011:

Wow, das ist ja toll.

Wurde schon gefragt und ich wurde schon als Lügnerin betitelt.

Jede Mama macht es so, wie sie es für richtig hält, das ist meine Meinung.
.................................................. .................
Das hier hab ich mal kopiert:
......................
Es ist nicht zu fassen, ich werde hier als Lügnerin hingestellt, weil mein Sohn heute in die Toilette gepullert hat und mir das nicht gelaubt wird.
Als wenn alle Kinder erst mit 2-3 Jahren dazu in der Lage sind.

Ich hasse es als Lügnerin hingestellt zu werden, warum zum Teufel sollte ich deswegen schwindeln, soooooo wichtig ist das nun auch wieder nicht, ich hab hier noch nie gelogen, warum auch?!

http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-klei nkind-und-kindergartenalter/trocken-werden-8?page= 4

Dachte ich mir, das ist alles so voraussehbar hier.....immer das selbe. *gähn*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt