Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Mein kleiner Emilian Alexander♥♥♥ Ende einer Schwangerschaft, Geburt und ein Leben mit dir ♥♥♥ ET 13.07.2012

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
30.01.2013 10:07
Zitat von Sommerkind:

Maria, zu Alex fällt mir nicht mehr viel ein, sei mir nicht böse Meine Meinung dazu kennst du ja.
Ich bin immer noch der Meinung, er hat dich/euch nicht verdient. Er behandelt dich (meist) wie den letzten Dreck, warum lässt du dir das gefallen?
Beim Ostheopathen war ich mit Elia auch als er 3 Wochen alt war, kann´s auch nur empfehlen! Auch bei uns haben 2 Sitzungen ausgereicht

Ja, warum lasse ich mir das gefallen?! Ich weiß es auch nicht so ganz genau. Vielleicht weil es immer noch Momente gibt, die mich an unsere Liebe erinnern.

Ich werde das wohl mal machen mich dem Osteopathen...muss aber erstmal in zum KiA, um ein Rezept zu holen, was mich ja schon wieder tierisch "anbricht", weil es immer rammelvoll ist da und Emilian da erst Recht krank wird, zwischen all den kranken Kindern, mit der enorm langen Wartezeit...
Maria211011
4775 Beiträge
30.01.2013 10:12
Zitat von Sommerkind:

Zitat von sus79:

Zitat von Sommerkind:

Zitat von sus79:

Maria auch von mir zum Thema Alex nur ein dickes DITO an meine Vorrednerin ....ohne Worte...weiste ja und zum Thema Osteophaten kann ich mich auch nur anschliesen. Jolina hatte das KISS-Syndrom und der Osteo war Gold wert für uns!! Nach einer Sitzung war das Thema vom Tisch !!
Wobei ich eher vom Zahnen beim kleinen Emilian ausgehe , hört sich zumindest mehr danach an. Aber was auch immer den Kleinen im Moment "plagt" es geht vorbei Süße soviel steht fest !!
Jolina steckt voll und ganz in der Trotzphase ...das wird erst lustig werden !! Da kannste dich jetzt schon drauf freuen
Alles Gute euch und gute Besserung !!!

Oh ja, wir auch seit geraumer Zeit schon Wie sagt man immer so schön, eine Phase löst die andere ab Bis sie irgendwann groß sind, was machen wir da bloß?!

Oh Gott....sag doch sowas nicht.. wo soll denn das enden ?? ...meine Nerven... ...und mein Mann kommt nur am We heim ...HIIIIIILFEEEEEE...

Ganz so schlimm ist´s nicht, zumindest nicht immer Als wir so langsam in die "richtige" Trotzphase schlitterten, fand ich´s auch mehr als anstrengend, man wusste ja gar nicht so richtig damit umzugehen. Mittlerweile gibt´s auch mal Tage, wo´s richtig super läuft Allerdings eben auch die Tage, wo´s wieder richtig anstrengend ist, meist dann wenn er zu wenig geschlafen hat im Kiga Aber andererseits ist es manchmal sooo süß wenn er anfangen will zu diskutieren "Mama, aber, aber, aber..." Wir schaffen das, das haben schon ganz andere geschafft

Also ich freu mich schon darauf, wenn er reden kann, um mir sagen zu können , was ihn bedrückt, Trotzphase hin oder her, nicht zu wissen was er manchmal hat macht mich so verdammt hilflos...

...der Arzt hat auch gesagt, das oben die Zähne im Anmarsch sind, aber noch ist keiner durch, d.h. ich hab den Stress noch ne ganze Weile...
Sommerkind
9169 Beiträge
30.01.2013 11:50
Zitat von Maria211011:

Zitat von Sommerkind:

Zitat von sus79:

Zitat von Sommerkind:

...

Oh Gott....sag doch sowas nicht.. wo soll denn das enden ?? ...meine Nerven... ...und mein Mann kommt nur am We heim ...HIIIIIILFEEEEEE...

Ganz so schlimm ist´s nicht, zumindest nicht immer Als wir so langsam in die "richtige" Trotzphase schlitterten, fand ich´s auch mehr als anstrengend, man wusste ja gar nicht so richtig damit umzugehen. Mittlerweile gibt´s auch mal Tage, wo´s richtig super läuft Allerdings eben auch die Tage, wo´s wieder richtig anstrengend ist, meist dann wenn er zu wenig geschlafen hat im Kiga Aber andererseits ist es manchmal sooo süß wenn er anfangen will zu diskutieren "Mama, aber, aber, aber..." Wir schaffen das, das haben schon ganz andere geschafft

Also ich freu mich schon darauf, wenn er reden kann, um mir sagen zu können , was ihn bedrückt, Trotzphase hin oder her, nicht zu wissen was er manchmal hat macht mich so verdammt hilflos...

...der Arzt hat auch gesagt, das oben die Zähne im Anmarsch sind, aber noch ist keiner durch, d.h. ich hab den Stress noch ne ganze Weile...

Das stimmt schon, er kann dir dann sagen was er möchte, find auch das macht vieles einfacher. Allerdings auch um einiges anstrengender, weil er dann möglichst auch das durchsetzen will, was er möchte Verbal oder nonverbal, sprich Bocken, Brüllen etc.
Aber alles in allem ist´s schon "leichter", das stimmt schon

Kannst du wegen dem Rezept nicht einfach anrufen und es dir dann abholen?
sus79
1450 Beiträge
30.01.2013 14:14
Zitat von Sommerkind:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Sommerkind:

Zitat von sus79:

...

Das stimmt schon, er kann dir dann sagen was er möchte, find auch das macht vieles einfacher. Allerdings auch um einiges anstrengender, weil er dann möglichst auch das durchsetzen will, was er möchte Verbal oder nonverbal, sprich Bocken, Brüllen etc.
Aber alles in allem ist´s schon "leichter", das stimmt schon

Kannst du wegen dem Rezept nicht einfach anrufen und es dir dann abholen?

Oh ja , klar wird es alles verständiger wenn die Kleinen reden können aber auch und da schließe ich mich an um einiges intensiver was das Durchsetzen der kleinen Köpfchen betrifft ein "nein" wird zur Zündschnur einer Kidibombe vom Feinsten ,,,jegliche Erklärungen an die kleinen Mäuse scheitern in so einem Moment und das Trara ist groß. Seeehr anstrengend Anderseits ist es sooooo zucker wenn Jolina beispielsweise mit mir im Dialog steht und anfängt mir gewisse Dinge zu erklären ...mit Händen und Füßen und einem mega ausdrucksstarkem Gesichtsausdruck ..zum Schießen schön .....ich liebe die kleine Kröte einfach über alles und weis das auch diese Trotzphasen- Zeit sich wieder etwas legen wird. Und eine gewisse Hilflosigkeit seitens der Eltern , schwingt wohl in jedem Altersabschnitt mit da man nie weis ob man sich denn situationsbeding immer richtig verhält. Wer tut schon immer das Richtige ??
sus79
1450 Beiträge
30.01.2013 14:17
Zitat von Sommerkind:

Zitat von sus79:

Zitat von Sommerkind:

Zitat von sus79:

Maria auch von mir zum Thema Alex nur ein dickes DITO an meine Vorrednerin ....ohne Worte...weiste ja und zum Thema Osteophaten kann ich mich auch nur anschliesen. Jolina hatte das KISS-Syndrom und der Osteo war Gold wert für uns!! Nach einer Sitzung war das Thema vom Tisch !!
Wobei ich eher vom Zahnen beim kleinen Emilian ausgehe , hört sich zumindest mehr danach an. Aber was auch immer den Kleinen im Moment "plagt" es geht vorbei Süße soviel steht fest !!
Jolina steckt voll und ganz in der Trotzphase ...das wird erst lustig werden !! Da kannste dich jetzt schon drauf freuen
Alles Gute euch und gute Besserung !!!

Oh ja, wir auch seit geraumer Zeit schon Wie sagt man immer so schön, eine Phase löst die andere ab Bis sie irgendwann groß sind, was machen wir da bloß?!

Du hast ja sooo Recht !!! Wir schaffen das !! ** tschakka
Und ja , ich merke das auch besonders arg wenn Jolina wenig oder gar nicht geschlafen hat im Kiga
Maria211011
4775 Beiträge
31.01.2013 13:39
Ach ihr Süße, ich denke mal jedes Alter hat etwas für und gegen sich...
Sommerkind
9169 Beiträge
31.01.2013 14:02
Zitat von Maria211011:

Ach ihr Süße, ich denke mal jedes Alter hat etwas für und gegen sich...

LOU09
3200 Beiträge
04.02.2013 18:19
Hallo Maria wie geht es euch Seit ihr wieder gesund
Maria211011
4775 Beiträge
05.02.2013 22:08
Zitat von LOU09:

Hallo Maria wie geht es euch Seit ihr wieder gesund

Wir sind alles andere als gesund, ich bin böse erkältet seit Samstag nun schon und mein geliebter kleiner Sohn kämpft mit Schnupfen und Fieber (heute morgen sogar 40°). Wir sind Dauergäste beim Kinderarzt und mein Hausarzt erzählt mir was von gurgeln mit Salzwasser Ich huste seit Samstag als hätte ich ne Lungenentzündung und bekomme nichts verschrieben...
Es wird und wird einfach nicht besser, habs mit ACC Akut und Bromhexin versucht.

Emilian muss Donnerstag wieder zum Kinderarzt, bis dahin soll ich sein Fieber mit Fieberzäpfchen senken. Der kleine Mann ist immer so ruhig und hat oft gewimmert weil es ihm so schlecht geht. Heute Abend hatte er aber schon ein wenig weniger Fieber. Es ist so schlimm ihn leiden zu sehen, schon wieder, letzte Woche hatten wir alle Magen-Darm und diese Woche den Mist hier...es ist zum heulen.
Feenzauber-79
4483 Beiträge
06.02.2013 11:35
Oh je. Maria, bei uns is es umgekehrt. Vorletzte woch Bronchitis, diese Woch des MAgen-DArm. ZEug.. und wir wurden im KH grad wieder heimgeschickt, weil das Kind das aleine schaffen soll... Hat nachts 40 Fieber, behält nix drin und is nur am Weinen bzw schlafen...

Euch auch gute Besserung!
LOU09
3200 Beiträge
06.02.2013 12:28
Oh so ein Mist. Wünsche euch allen gute Besserung und das ihr alle bald wieder fit und gesund seit.

Find das unverschämt das man ein Kind mit Magen Darm und 40grad nach Hause schickt
Bei uns behalten sie immer einen da und machen Infusion damit die kleinen nicht austrocknen.
Feenzauber-79
4483 Beiträge
06.02.2013 12:33
Die meinten, der kleine müsse das alleine schaffen.. s problem is, er schläft nur... und einem schlafenden kind kann ich kaum was anbieten... gesund schlafen is ja gut und schön,.. aber nur no schlafen?
LOU09
3200 Beiträge
06.02.2013 12:35
Der ist bestimmt mit der kraft am Ende, deswegen das viele schlafen.
Habt Uhr noch ein anderes Kinder kh?
Feenzauber-79
4483 Beiträge
06.02.2013 12:58
Ja, wobei das, wo ich war einen sehr guten Ruf hat... er hätte gemeint, wenn ich drauf bestünde, dürfe ich schon da bleiben.. nur... ER is der ARzt.. wenn er sagt, es is ok, dann is es für mich schon ok... und ob er jetz hier schläft oder im KH... egal...... nur läuft mir die zeit davon, wenn ich ins kh will, müsst ich in 2 stunden los fahren... und ich hab noch nicht probiert, ihm was zu essen zu geben...
LOU09
3200 Beiträge
06.02.2013 13:08
Ich fahre in die Klinik wenn die kleinen Magen Darm haben und nix bei sich behalten und ständig Durchfall haben. Dort bekommen sie eine Infusion und die bewirkt echt Wunder und bin meistens noch später Heim mit den kleinen.
Der große hatte bis jetzt drei mal Magen Darm. Aber der kleine mit seinen 6 Monaten auch schon drei mal und das eine mal so schlimm dass er in paar Tagen 2 kg abgenommen hat und ihm nix geholfen hat. Für die Infusionen wurde es langsam besser.

Und wenn du da nur hin fährst damit er eine Infusion bekommt das er nicht so austrocknet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt