♥♥♥Mein kleiner Emilian Alexander♥♥♥ Ende einer Schwangerschaft, Geburt und ein Leben mit dir ♥♥♥ ET 13.07.2012
18.12.2012 12:29
Zitat von Luzifa:
Zitat von Steffi122011:
Zitat von Luzifa:
Ansichtssache jeder muss selbst wissen.... aber genauso wenig schlimm ist es, dem Kind die 1er zu geben statt pre oder das Kind morgens zu sich ins Bett zu holen
Du seh ich genauso, meine Maus hat auch 1er bekommen und ich wäre froh wenn sie mal bei mir schlafen würde aber Madam is da eigen
Aber hast recht muss jeder selber wissen...leben und leben lassen
Schön dass du meiner Meinung bist
Musste mal gesagt werden... weil ich es echt nicht leiden kann, wie einer mit dem Finger auf andere zeigt und schimpft du du du.. und dem Kind dann schocki geben... finde ich schlimmer als das Kind morgens um 6 ins Bett zu holen
Ich nehme mein Kind auch nach der letzten Nachtflache mit ins Bett.
ich habe damals nur zu bedenken gegeben, dass meine Schwester große Probleme hatte ihren beiden Töchtern das eigene Bett anzugewöhnen.
Davor habe ich nämlich selbst ein wenig Angst.
Noch dazu habe ich den Angelcare nur in seinem Bett (weil er nur da funktioniert), ich hatte damals zu sehr Angst, er könnte unbemerkt einfach aufhören zu atmen.
Und ich habe zu denken gegeben, dass bei vielen Paaren das Liebesleben auf der Strecke bleibt.
Ich habe niemals gesagt, es ist schlimm, wenn das Kind bei Mama schläft.
Warum zur Hölle werde ich so missverstanden und hier in meinem eigenen Thread so dermaßen runter geputzt, für Dinge die ich nie gesagt habe, oder auch nur im geringsten so gemeint habe.
18.12.2012 12:31
Ich bin mir sicher, sie verwechselt dich. Kann mir das nämlich nicht vorstellen, dass du andere wegen sowas runtermachst, eben weil ich aus deinem Thread hier weiß dass du für das was du machst auf oft kritisiert wirst.
18.12.2012 12:36
Zitat von Luzifa:
Da muss ich dich leider enttäuschen.... sie hat sogar ne Mama verurteilt, weil sie ihr sohn ab 6 uhr morgens mit ins Eltern bett nimmt.... sie ist immer eine von den ersten gewesen, die sich über andere aufregen... das man dem Kind das ja nicht abgewöhnen kann und und und.... klar ist es ihre sache, aber es ist auch genauso unsere sache was wir mit unseren Kindern machen - wenn sie uns ihre Meinung sagen darf, dann dürfen wir es auch
Luzifa, ich habs schon mal in eurem Thread geschrieben, ich bin so was von enttäuscht, dass ihr hier so über mich hetzt, so viele Monate teilte man Gedanken und Gefühle und jetzt zieht ihr so über mich her.
Ich habe niemanden angegangen oder verurteilt, aber was machst du denn gerade????
Zeige mir den Beitrag, in dem ich jemanden auf die Füße getreten habe!!!
Wenn dann habe ich lediglich MEINE Meinung dazu geschrieben, ob sie jemand für sich annimmt, darüber nachdenkt oder sie überhaupt liest, das ist doch deren Sache und es ist mir egal, ob sie die richtige Meinung ist oder nicht.
Es wurde etwas gefragt in einem Thread und ich habe nur darauf reagiert. Wie alle anderen. Und ich werde dafür gesteinigt, in meinem eigenen Thread. Vor allem, es ist schon soooooooo lang her.
Und was noch viel schlimmer ist, ich glaube mittlerweile weißt du, dass so ziemlich alles was du hier geschrieben hast, nicht wahr ist, dass ihr mich da verwechselt, und es gab nicht ein Wort der Entschuldigung.
Mit dem im Bett schlafen, da magst du Recht haben, da habe ich mal eine ablehnende Haltung (für mich und meine Erziehung) gehabt, aber ich habe niemanden dafür verurteilt, wenn er sein Kind mit in sein Bett nimmt.
Und mit der Nahrung, das war ich nicht, habe ich nie gesagt sowas.
18.12.2012 12:39
Zitat von BettyBoard:
Ich bin mir sicher, sie verwechselt dich. Kann mir das nämlich nicht vorstellen, dass du andere wegen sowas runtermachst, eben weil ich aus deinem Thread hier weiß dass du für das was du machst auf oft kritisiert wirst.
Danke dir...!!! Aber ist trotzdem sehr demütigend und enttäuschend das alles zu lesen, gerade weil ich so viel Zeit mit den Mädels in unserem Forum verbracht habe.
18.12.2012 12:47
Bin langsam echt am überlegen mich hier abzumelden, ich bin es wirklich Leid mich immer wieder runterputzen zu lassen, ich bin echt niederschmettert, das ist doch nicht Sinn der Sache.
18.12.2012 12:51
Quatsch, bitte nicht abmelden. Ich Les gern von dir und emilian. Scheiß doch drauf, dass alle immer meinen sie wüßten es besser.
18.12.2012 14:03
Quatsch, nicht abmelden, hier bleiben Ich les auch gern von dir und Emilian Und wenn du auch manche Sachen anders gehalten hast als ich es zum Beispiel gemacht habe, heißt das doch noch lange nicht, dass das falsch ist. Und mir würde im Traum nicht einfallen, dich deswegen dann als schlechte Mutter oder sonstwas hinzustellen. Wenn es dir und vor allem Emilian damit gut geht, ist doch alles in Butter Das ist aber der Punkt, den einige hier(damit meine ich jetzt nicht speziell deinen Thread) nicht verstehen. Jede Mutter kennt IHR Kind am allerbesten und ich finde es frech, in so einer Art und Weise seine Meinung als die einzig Richtige hinzustellen.
Emilian geht´s gut, er ist gesund, also machst du alles richtig
PS: Ich WUSSTE ich hatte recht(siehe letzter Beitrag von mir hier)
Emilian geht´s gut, er ist gesund, also machst du alles richtig
PS: Ich WUSSTE ich hatte recht(siehe letzter Beitrag von mir hier)
18.12.2012 16:55
Siehste mal, wer mich kennt, weiß, dass ich nicht so eine bin...
18.12.2012 17:12
Zitat von Anonym 124486:
Ganz ehrlich....ey... das kann....ich KANN es mir echt nicht verkneifen.... DU redest andere immer so schlecht, wieviel sie Falsch machen und das man dieses und das nicht abgewöhnen kann und bla bla bla.... und dann gibst du deinem Kind in dem Alter Schocki ?! tzz...gut muss jeder selber wissen... aber dann lass andere auch machen, denn, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werden !!!
Was ist denn hier los? Finde das unter aller Sau. Maria sagt schon immer sehr direkt ihre Meinung, aber wer sich davon auf den Schlips getreten fühlt, ist vielleicht von seinem eigenen Handeln nicht sonderlich überzeugt...
Mir persönlich wäre es egal, ob Maria eine andere Ansicht vertritt, man kann es sich anhören, aber entscheiden, wie man es selbst macht und was man vertreten kann, muss jeder selbst!
@ ANONYM: Wer solch einen markanten Rechtschreibfehler einbaut, kann auch auf die Anonym-Funktion verzichten...
@ Maria: ich hoffe du bleibst, ich lese auch immer sehr gerne von dir und deinem Süßen
18.12.2012 17:17
Zitat von Zara85:
Zitat von Anonym 124486:
Ganz ehrlich....ey... das kann....ich KANN es mir echt nicht verkneifen.... DU redest andere immer so schlecht, wieviel sie Falsch machen und das man dieses und das nicht abgewöhnen kann und bla bla bla.... und dann gibst du deinem Kind in dem Alter Schocki ?! tzz...gut muss jeder selber wissen... aber dann lass andere auch machen, denn, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werden !!!
Was ist denn hier los? Finde das unter aller Sau. Maria sagt schon immer sehr direkt ihre Meinung, aber wer sich davon auf den Schlips getreten fühlt, ist vielleicht von seinem eigenen Handeln nicht sonderlich überzeugt...
Mir persönlich wäre es egal, ob Maria eine andere Ansicht vertritt, man kann es sich anhören, aber entscheiden, wie man es selbst macht und was man vertreten kann, muss jeder selbst!
@ ANONYM: Wer solch einen markanten Rechtschreibfehler einbaut, kann auch auf die Anonym-Funktion verzichten...
@ Maria: ich hoffe du bleibst, ich lese auch immer sehr gerne von dir und deinem Süßen
Ich danke dir, du bist die Erste und bleibst wahrscheinlich die Einzige, die das mal so schreibt, die aus dem ursprünglichen Thread ist... es tut gut auch mal was Nettes zu hören...
18.12.2012 17:28
Zitat von Maria211011:
Zitat von Zara85:
Zitat von Anonym 124486:
Ich danke dir, du bist die Erste und bleibst wahrscheinlich die Einzige, die das mal so schreibt, die aus dem ursprünglichen Thread ist... es tut gut auch mal was Nettes zu hören...
Gern geschehen
18.12.2012 17:32
So, und nun mal was anderes, es bringt anscheinend rein gar nichts, sich immer aufzuregen. Ändern kann ich eh nichts.
Zu meinem kleinen König. Am 12.12. hat er das erste mal ernsthafte Krabbel-Versuche gestartet. Er hat sich also auch das erste mal von ganz allein auf den Bauchi gedreht (auch wenn er allein noch nicht zurück kommt). Er hat sich richtig vorwärts gezogen.
Von links nach rechts drehen kann er sich ja schon eine Weile und er dreht sich im Liegen gern wie ein Brummkreisel, also er liegt nie so, wie ich ihn hinlege, immer ist er irgendwann woanders, in einem anderen Winkel. Also muss ich jetzt aufpassen wie ein Luchs, wenn er auf der Couch liegt, damit er nicht herunter fällt.
Mit Alex hab ich derzeit des öfteren so meine Problemchen, ist aber nichts ernstes, außer vielleicht, dass er mir oft vorwirft, dass ich kein Geld verdiene und zu wenig davon habe, ich noch nichts auf die Reihe bekommen habe in meinem Leben (ich bin derzeit Studentin, muss und möchte aber mein Studium abbrechen und suche mir für 2013 eine Ausbildung).
Es stört ihn, dass ich kein Sport mache und zu viel esse, also noch immer rund bin.
Es stört ihn auch, dass wir so wenig Sex haben (aber am Wochenende Nachts ab 3 Uhr hab ich einfach keinen Bock mehr und muss unbedingt ins Bett, weil der kleine Mann 8 Uhr spätestens seine Mama fit für sich haben will).
Letzte Woche Donnerstag waren wir beim Babytreffen (mit den Frauen und Babys aus dem GV-Kurs). Emilian ist einen Monat jünger als alle anderen, ist aber genauso groß .
Ich bin so stolz auf meinen kleinen König.
Nachts hält er jetzt schon 7-8 Std. durch ohne Flaschi (aber er wird oft ca. 4 Uhr wach und will spielen und wenn niemand mit ihm spielt gibts Gebrüll).
Tagsüber schläft er insgesamt mal gerade so 30 Min., also schlafen will er nicht so gern (ganz anders als die Mama ).
Mittags isst er jeden Tag ein anderes Breichen, aber weil er irgendwie nichts trinken mag, also keinen Tee, keinen Saft, auch nicht verdünnt, und kein Wasser, bleibt es erstmal bei der einen Brei-Mahlzeit.
Alles in allem bin ich sehr glückliche Mama und mich grauts vor dem Tag/die Nacht, an dem/in der er mal bei einer seiner Omas ist, damit Alex und ich mal Zeit nur für uns haben. Die fordert Alex aber für das nächste Jahr ein... Außerdem möchte er nicht, dass Emilian irgendwann fremdelt.
Er ist sehr freundlich zu allen, die sich mit ihm beschäftigen, mag es umher getragen zu werden, er mag es, wenn ich mit ihm zu Weihnachtsmusik (von Michael Buble) tanze.
Fremdeln ist trotzdem ein Thema bei uns, er lässt sich wirklich nur von mir die Flasche geben, wenn das jemand anders machen möchte, dann schreit er wie am Spieß. Wie kann ich ihm das denn abgewöhnen, ohne Gebrüll???
Zu meinem kleinen König. Am 12.12. hat er das erste mal ernsthafte Krabbel-Versuche gestartet. Er hat sich also auch das erste mal von ganz allein auf den Bauchi gedreht (auch wenn er allein noch nicht zurück kommt). Er hat sich richtig vorwärts gezogen.
Von links nach rechts drehen kann er sich ja schon eine Weile und er dreht sich im Liegen gern wie ein Brummkreisel, also er liegt nie so, wie ich ihn hinlege, immer ist er irgendwann woanders, in einem anderen Winkel. Also muss ich jetzt aufpassen wie ein Luchs, wenn er auf der Couch liegt, damit er nicht herunter fällt.
Mit Alex hab ich derzeit des öfteren so meine Problemchen, ist aber nichts ernstes, außer vielleicht, dass er mir oft vorwirft, dass ich kein Geld verdiene und zu wenig davon habe, ich noch nichts auf die Reihe bekommen habe in meinem Leben (ich bin derzeit Studentin, muss und möchte aber mein Studium abbrechen und suche mir für 2013 eine Ausbildung).
Es stört ihn, dass ich kein Sport mache und zu viel esse, also noch immer rund bin.
Es stört ihn auch, dass wir so wenig Sex haben (aber am Wochenende Nachts ab 3 Uhr hab ich einfach keinen Bock mehr und muss unbedingt ins Bett, weil der kleine Mann 8 Uhr spätestens seine Mama fit für sich haben will).
Letzte Woche Donnerstag waren wir beim Babytreffen (mit den Frauen und Babys aus dem GV-Kurs). Emilian ist einen Monat jünger als alle anderen, ist aber genauso groß .
Ich bin so stolz auf meinen kleinen König.
Nachts hält er jetzt schon 7-8 Std. durch ohne Flaschi (aber er wird oft ca. 4 Uhr wach und will spielen und wenn niemand mit ihm spielt gibts Gebrüll).
Tagsüber schläft er insgesamt mal gerade so 30 Min., also schlafen will er nicht so gern (ganz anders als die Mama ).
Mittags isst er jeden Tag ein anderes Breichen, aber weil er irgendwie nichts trinken mag, also keinen Tee, keinen Saft, auch nicht verdünnt, und kein Wasser, bleibt es erstmal bei der einen Brei-Mahlzeit.
Alles in allem bin ich sehr glückliche Mama und mich grauts vor dem Tag/die Nacht, an dem/in der er mal bei einer seiner Omas ist, damit Alex und ich mal Zeit nur für uns haben. Die fordert Alex aber für das nächste Jahr ein... Außerdem möchte er nicht, dass Emilian irgendwann fremdelt.
Er ist sehr freundlich zu allen, die sich mit ihm beschäftigen, mag es umher getragen zu werden, er mag es, wenn ich mit ihm zu Weihnachtsmusik (von Michael Buble) tanze.
Fremdeln ist trotzdem ein Thema bei uns, er lässt sich wirklich nur von mir die Flasche geben, wenn das jemand anders machen möchte, dann schreit er wie am Spieß. Wie kann ich ihm das denn abgewöhnen, ohne Gebrüll???
18.12.2012 19:45
Zitat von Maria211011:
Zitat von BettyBoard:
Danke dir...!!! Aber ist trotzdem sehr demütigend und enttäuschend das alles zu lesen, gerade weil ich so viel Zeit mit den Mädels in unserem Forum verbracht habe.
Wenn ich dich verwechseln sollte, Warum entschuldigst du dich in den anderen Threads und gibst es zu, gewisse dinge gesagt zu haben, die ja "gar nicht so gemeint" waren???
Schon komisch oder??
Vielleicht bin ich auch Blind und sehe deinen Heiligenschein nicht
18.12.2012 19:49
Zitat von Luzifa:
Zitat von Maria211011:
Zitat von BettyBoard:
Wenn ich dich verwechseln sollte, Warum entschuldigst du dich in den anderen Threads und gibst es zu, gewisse dinge gesagt zu haben, die ja "gar nicht so gemeint" waren???
Schon komisch oder??
Meine Güte, kriegst du dich jetzt mal wieder ein oder was?
18.12.2012 19:54
Zitat von BettyBoard:
Zitat von Luzifa:
Zitat von Maria211011:
Zitat von BettyBoard:
Schon komisch oder??
Meine Güte, kriegst du dich jetzt mal wieder ein oder was?
Was willst du den von mir??
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt