Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
cleo80
585 Beiträge
20.02.2013 12:53
Zitat von Maiksche:

ich denke auch es kommt darauf an wie die geburt verläuft ....ich meine wenns baby gut mitmacht und alles etwas flotter geht dann ohne pda...
und nach 12std wehen oder mehr würd ichs mir auch überlegen eine zu nehmen!
Mein problem is das ich sowie mein freund angst davor haben eine pda Mir setzen zu lassen wegen den nebenwirkungen und was passieren kann falls falsch gestochen wird!

Mir geht es auch so, Maiksche. Ich hab bisher viel mehr Angst bei dem Gedanken an das Setzen einer PDA, als vor den Wehen. Ich will es auf jeden Fall erst einmal ohne versuchen und schau dann einfach, wie es sich unter der Geburt entwickelt. Vielleicht seh ich das dann ja auch schon wieder gaaaaanz anders.
cleo80
585 Beiträge
20.02.2013 12:56
Zitat von LittleAngel2013:

Zitat von Schnecki33:

Zitat von LittleAngel2013:

Zitat von Schnecki33:

...

Nein, also zu meiner Verwunderung haben sich eigentlich alle von Anfang an gefreut!
Meine Mutter noch etwas verhaltener weil meine Schwester im Mai erst ihr zweites bekommen hat! Aber mittlerweile freut auch sie sich total drauf!!

Aber selbst wenn uns alle für bekloppt erklär hätten, hätten wir die kleine bekommen! Da stand nie etwas anderes zur Debatte!!
Auch wenn sie absolut noch nicht geplant war!

Wie war es denn bei euch?

Freut mich dass sich alle mit euch gefreut haben. Man hat da ja schon Angst vor den Reaktionen, so war's zumindest bei mir. Und ob geplant oder nicht - das ist egal. Hauptsache man liebt das Baby genauso arg. Danach fragt später eh keiner mehr.

Also bei uns war es tatsächlich schon ein Wunschkind. Hatte aber trotzdem Angst was das Umfeld dazu sagt. Auch zu meiner Überraschung hat sich jeder gefreut weil jeder sieht dass es zwischen uns so gut klappt und dass mein Freund echt total lieb zu mir ist usw.

Ja also auf die kleine freuen wir uns dennoch, und liebe sie dennoch und mein Freund freut sich auch tierisch drauf!!!

Wir hatten am Anfang ein paar Probleme mit meiner Mutter. Sie wollte nicht das ich mit ihm zusammen bin, da er jünger ist, naja ganze 5 Jahre, aber zum Glück sieht man ihm das nicht an, und er ist vom Verhalten her älter, von daher, war es uns egal, ob sich unser Umfeld freut oder nicht!
Wir kennen uns schon 3 Jahre und haben uns das genau überlegt ob wir das mit dem Altersunterschied vereinbaren können!

Und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass das alter keine Rolle spielt!!
Und es klappt besser als ich es je gedacht habe!!

Aber mittlerweile liebt auch meine Mutter meinen Freund und wir können beruhigt die kleine bekommen, und weiterhin glücklich sein!!

Mein Freund ist auch 6,5 Jahre jünger als ich und wir sind seit 3,5 Jahren ein super glückliches Paar. Man sieht uns den Altersunterschied weder an, noch merkt man das im Verhalten. Ich bin halt recht jung geblieben und er musste früh erwachsen werden.

Ich glaube das Alter spielt nicht wirklich eine Hauptrolle. Wenn sich Männer deutlich jüngere Frauen anlachen, sagt ja auch keiner was. Ich denke, das ist noch so ein Klischeedenken. "Der Mann ist der Ältere." Aber es funktioniert auch andersherum.
Bubasta
1345 Beiträge
20.02.2013 12:57
Hallo Mädels!
Nacht war durchwachsen. Da ich jetzt auf jedes ziehen reagiere und hoffe dass es bald los geht war ich ständig wach. Hatte aber auch ständig nen harten Bauch. Hmm,nur recht voran geht nix
Zudem ist mein Mann krank. Ausgerechnet jetzt! hat Fieber,Arzt meinte leicht Erkältung aber nen Halbwegsinfekt. Toll,was?

Mir ist schlecht. Das Frühstück von 9.00uhr hängt mir immernoch im Magen. Bäh.
Ich hoffe noch auf den Tag und die nä. Nacht ansonsten geht's morgen ins KKH. Leg mich jetzt bissl hin,fühl mich etwas schlapp.

Wünsche euch nen angenehmen Tag.
Grüssle
Schnecki33
2565 Beiträge
20.02.2013 13:11
Hallo zusammen,

So zurück vom FA und meinem letzten Kosmetikerin-Termin für unbestimmte Zeit

Bubi geht's gut, er sitzt fest mit dem Kopf im Becken, Fruchtwassermenge ist super und so langsam sind Verkalkungen an der Plazenta zu sehen. Gebärmutterhals noch hinten (glaube dass ich das so verstanden habe)! CTG war super und ich hatte 4 Wehen drauf die ich auch gemerkt habe.
Der kleine Mann wird auf über 3.500 gr geschätzt, finde ich irgendwie viel. Grösse hab ich vergessen zu fragen.

PDA - ich will es auch ohne versuchen da ich auch mehr Angst vor dem Setzen habe wie vor der Geburt. Aber mal schauen ob ich mich dann anders entscheide.

Bubasta - glaube ich dass du auf jedes Ziepen achtest, geht mir ja jetzt schon so.

Dawnbringer, ich habe die gleichen Gedanken wie du. Ich freue mich andererseits total auf den kleinen aber habe auch Angst dass ich das nicht schaffe usw. Aber wir bekommen das schon hin, das schaffen so viele andere auch

Maiksche, Glückwunsch zum WW - nicht mehr lange

Name Joshua - gefällt mir sehr gut, nur meinem Freund gefiel der Name nicht

Rest - vergessen. Tut mir leid...

Bubasta
1345 Beiträge
20.02.2013 13:25
Schnecki,schön dass alles gut ist bei euch.

@me: jetzt wo ich so drüber nachdenke: wenn mein Mann Fieber hat dann kann er ja garnicht mit in den Kreissaal bzw.wenn die Erkältung schlimmer wird, oder? Das wär ja saublöde
franfine
23132 Beiträge
20.02.2013 13:59
Ich hatte zwei sehr schnelle Geburten (3 1/2 und 1 Stunde) und konnte daher gar keine PDA bekommen! Hätte es länger gedauert, dann hätte ich mich auch nicht geschämt nach einer zu fragen!
LittleAngel2013
262 Beiträge
20.02.2013 13:59
Schön das alles gut ist bei euch Schnecki!! So soll es sein!

Ich hab vor der PDA selbst keine Angst, da ich mal eine gesetzt bekommen hab, als ich am Knie operiert worden bin!
Ich hab mehr Angst vor der Geburt!

Aber ein KS kommt für mich nur in Frage wenn ich von selber sag ich kann nicht mehr!

Blöde Frage, was meint ihr mit WW?

Linchen23
1723 Beiträge
20.02.2013 14:45
WochenWechsel der ssw
LittleAngel2013
262 Beiträge
20.02.2013 15:26
Oh man da stand ich ja mal wieder - wie so oft - auf dem Schlauch

Danke sehr!!
Linchen23
1723 Beiträge
20.02.2013 16:21
Und MW bedeutet MonatsWechsel
Schnecki33
2565 Beiträge
20.02.2013 16:59
So musste nen Mittagschlaf machen. Wenn Schatzi heim kommt gehen wir spazieren und danach essen.
Wieso bringt spazieren gehen bzgl. Wehen anregen eigentlich etwas?
LittleAngel2013
262 Beiträge
20.02.2013 17:26
Hallo ihr lieben!

Ich hab mal ne Frage!

Ich war eben einkaufen und kam da an diesem tollen Süßigkeitenregal vorbei und hab bei Lakritz halt gemacht!

Jetzt ist meine Frage: Ist Lakritz für mein Baby schädlich, oder kann ich ein bißchen davon essen?
Laut Google sollte man es meiden!
Dawnbringer
1432 Beiträge
20.02.2013 19:19
@Schnecki: Habe irgendwas gelesen von wegen, dass das Baby durch das Gehen immer weiter runterrutscht und das löst wohl Wehen aus - oder so. Also sicher bin ich da auch nicht. ^^

@LittleAngel: Ich habe mir da auch den Kopf zerbrochen. Ich hatte übelsten Heißhunger auf Katzenpfötchen. Das war echt schrecklich (vor allem, weil's die hier nirgends zu kaufen gibt ). Ich habe es dann von meiner Mutter geschickt bekommen und auch gegessen.
Was die Studie aus Finnland oder was das war angeht habe ich nie wirklich Quellen dazu gefunden und es gab auch keine Vergleichsstudien. Daher fand ich das nicht gerade aussagekräftig. Was Blutdruck usw. angeht hat sich das nicht ausgewirkt.
Insgesamt denke ich auch, dass da oft viel mehr Heckmeck als nötig gemacht wird. Gibt auch genug Frauen, die in der Ss fünf Tafeln Schokolade am Tag essen. Dass das auch ohne Ss ungesund ist, dürfte jeder wissen - interessiert dann aber irgendwie niemanden mehr.

Hat eigentlich jemand die Sendung(en) auf Arte gestern geguckt? Ich hab's leider total vergessen.
Linchen23
1723 Beiträge
20.02.2013 19:21
Mein hasi hat ein Video zusammengestellt als Überraschung

Wenn der link nicht geht, dann kopiert ihn u fügt ihn ein (wer mag )

https://vimeo.com/60091529
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
20.02.2013 19:37
die sendung auf arte kannst du noch einmal schauen auf der ARTE Homepage soweit ich weiss...falls du lust hast
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt