Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Schnecki33
2565 Beiträge
19.02.2013 14:35
So bin zurück vom IKEA und habe paar Dekosachen und Pflanzen gekauft. Jetzt bin ich aber froh wieder auf der Couch zu sein, Haushalt hatte ich schon heute morgen erledigt.

Ich mache eigentlich auch noch alles selbst. Ausser eben schwere Sachen tragen. Aber mein Freund hilft eigentlich trotzdem wo er kann. Ansonsten bin ich auch froh dass meine Schwangerschaft so komplikationslos verlaufen ist, hatte nie was, kein einziges mal habe ich erbrochen usw.

Jan_Leni - ich wünsche dir eine tolle Geburt!

Geburtstermin - ich denke dass ich auch erst Anfang März entbinde. Irgendwie sagt mir das mein Gefühl.

Bubasta - melde dich dann nach deinem Arzttermin, bin echt gespannt.

Rest - leider vergessen. Sorry

Schnecki33
2565 Beiträge
19.02.2013 14:42
Habe ich mal vom März-Thread geklaut:

auf ARTE ist heute Themenabend : "Start ins Leben"
20:15 Neun Monate zwischen Hoffnung und Hightech
21:10 Über Leben - Zu früh auf dieser Welt
21:40 Abenteuer Schwangerschaft

LittleAngel2013
262 Beiträge
19.02.2013 15:46
Zitat von jamiex3:

Zitat von LittleAngel2013:

Bei uns gibt es zum Glück zur zeit keinen Schnee!
Ich kann es nicht mehr sehen! Ich hasse Winter, Kälte und Schnee!
Naja ich muss bei jedem Wetter raus, weil mein kleiner Wollknäuel nicht gelernt hat auf Toilette zugehen!!

Naja dann kommen noch 3 Etagen dazu, und ich fühle mich jedesmal als hätte ich den Mount Everest bestiegen

Ich hatte zum Glück auch eine schöne und angenehme Schwangerschaft, so gegen Ende zwar ein paar Wehwehchen und am Anfang nur erbrochen aber danach war es echt "schön"!!

Oh man , 3. Stock? Ich fühl mich nach dem gang in den ersten ja schon schlimm!

Ja, es war auch nicht geplant, das wir hier in der Wohnung wo wir jetzt wohnen die kleine bekommen...
Bitte nicht falsch verstehen, aber sie war absolut nicht geplant, weil wir noch nicht wirklich lange zusammen sind, aber dennoch freuen wir uns auf die kleine...

Aber ich denke auch jedesmal: Oh Gott, ich hoffe da oben steht ein Sauerstoffzelt
Schnecki33
2565 Beiträge
19.02.2013 17:28
Angel, wie lange seid ihr denn zusammen? Mein Freund und ich sind auch noch nicht soooo ewig zusammen.
LittleAngel2013
262 Beiträge
19.02.2013 17:29
Zitat von Schnecki33:

Angel, wie lange seid ihr denn zusammen? Mein Freund und ich sind auch noch nicht soooo ewig zusammen.

Wir sind im März "erst" 1,5 Jahre zusammen!!

Aber ich denke solang es klappt, ist es die Hauptsache!
Bubasta
1345 Beiträge
19.02.2013 17:37
Haaaalllooooo!!!
Mein FA-Bericht:
Baby geht´s gut. Mumu ist stark verkürzt und ganz weich. CTG zeigt -zu meiner Überraschung- regelmäßig Wehen an, die ich nicht so sehr zu spüren scheine. Fruchtwasser ist noch ausreichend, Baby sehr gut versorgt und "leider " wieder gewachsen. Ich sage "leider" weil: wenn er bis Donnerstag nicht kommt, wird sie uns ins KKH schicken und dem kleinen Mann fristlos kündigen denn wenn er noch größer wird und die Gebärmutter ja dann auch.. hat die Gebärmutter keine Kontraktionsfähigkeit und das könnte dann Probleme geben. Deswegen wird aller spätestens am Freitag eingeleitet (mit nem Gel auf den MuMu).
Aber laut Wehenschreiber könnte es ja auch schon bald auch so losgehen.
Jetzt bin ich mal gespannt
Babys schätzwerte: 4200-4500gr. KU 36
Schnecki33
2565 Beiträge
19.02.2013 17:40

Zitat von Schnecki33:

Wir im April 2 Jahre, also auch erst ein halbes Jahr länger wie ihr. Ich denke auch dass es halt klappen muss, egal wie lange man zusammen ist. Wie hat euer Umfeld reagiert? Also waren die geschockt dass ihr so schnell ein Kind bekommt?
LittleAngel2013
262 Beiträge
19.02.2013 17:43
Zitat von Bubasta:

Haaaalllooooo!!!
Mein FA-Bericht:
Baby geht´s gut. Mumu ist stark verkürzt und ganz weich. CTG zeigt -zu meiner Überraschung- regelmäßig Wehen an, die ich nicht so sehr zu spüren scheine. Fruchtwasser ist noch ausreichend, Baby sehr gut versorgt und "leider " wieder gewachsen. Ich sage "leider" weil: wenn er bis Donnerstag nicht kommt, wird sie uns ins KKH schicken und dem kleinen Mann fristlos kündigen denn wenn er noch größer wird und die Gebärmutter ja dann auch.. hat die Gebärmutter keine Kontraktionsfähigkeit und das könnte dann Probleme geben. Deswegen wird aller spätestens am Freitag eingeleitet (mit nem Gel auf den MuMu).

Mensch da habt ihr aber ein Prachtkerlchen!!

Aber solange es dem Baby und dir gut geht, ist es doch die Hauptsache, und bald könnt ihr kuscheln und euch kennenlernen!!

Aber vielleicht will der kleine Mann ja doch von selber raus, und dieser Weg bleibt euch erspart!
Halt uns auf dem laufenden!!

Muss Donnerstag auch wieder hin, mal gespannt was raus kommt!!
Schnecki33
2565 Beiträge
19.02.2013 17:43
Zitat von Bubasta:

Haaaalllooooo!!!
Mein FA-Bericht:

Bubasta das hört sich ja super an. Ich drücke dir die Daumen dass es bald alleine los geht. Oh wie spannend. Merkst du von den Wehen gar nichts oder hast du irgendwie etwas Unterleibsschmeren oder so?
Bald hast du dein Baby Ordentliche Maße hat es ja schon, aber das ist ja oftmals besser wie zu leicht/klein.
LittleAngel2013
262 Beiträge
19.02.2013 17:47
Zitat von Schnecki33:

Zitat von Schnecki33:

Wir im April 2 Jahre, also auch erst ein halbes Jahr länger wie ihr. Ich denke auch dass es halt klappen muss, egal wie lange man zusammen ist. Wie hat euer Umfeld reagiert? Also waren die geschockt dass ihr so schnell ein Kind bekommt?

Nein, also zu meiner Verwunderung haben sich eigentlich alle von Anfang an gefreut!
Meine Mutter noch etwas verhaltener weil meine Schwester im Mai erst ihr zweites bekommen hat! Aber mittlerweile freut auch sie sich total drauf!!

Aber selbst wenn uns alle für bekloppt erklär hätten, hätten wir die kleine bekommen! Da stand nie etwas anderes zur Debatte!!
Auch wenn sie absolut noch nicht geplant war!

Wie war es denn bei euch?
Schnecki33
2565 Beiträge
19.02.2013 18:47

Zitat von Schnecki33:

Zitat von Schnecki33:

Nein, also zu meiner Verwunderung haben sich eigentlich alle von Anfang an gefreut!
Meine Mutter noch etwas verhaltener weil meine Schwester im Mai erst ihr zweites bekommen hat! Aber mittlerweile freut auch sie sich total drauf!!

Aber selbst wenn uns alle für bekloppt erklär hätten, hätten wir die kleine bekommen! Da stand nie etwas anderes zur Debatte!!

Freut mich dass sich alle mit euch gefreut haben. Man hat da ja schon Angst vor den Reaktionen, so war's zumindest bei mir. Und ob geplant oder nicht - das ist egal. Hauptsache man liebt das Baby genauso arg. Danach fragt später eh keiner mehr.

Also bei uns war es tatsächlich schon ein Wunschkind. Hatte aber trotzdem Angst was das Umfeld dazu sagt. Auch zu meiner Überraschung hat sich jeder gefreut weil jeder sieht dass es zwischen uns so gut klappt und dass mein Freund echt total lieb zu mir ist usw.
hallöchen
2613 Beiträge
19.02.2013 18:51
Huhu Mädels darf ich bei euch noch mitschreiben?
Mein kleiner ist zwar schon da hatte aber auch ET im Februar gehabt.
Ich wünsche trotzdem allen neu Mamis eine wunderschöne kennenlern und kuschelzeit
Und den anderen drück ich die Daumen das es bald los geht und nicht mehr ganz so lange dauert bis die Zwerge da sind.
Dawnbringer
1432 Beiträge
19.02.2013 19:37
Zitat von hallöchen:

Ich wünsche trotzdem allen neu Mamis eine wunderschöne kennenlern und kuschelzeit
Und den anderen drück ich die Daumen das es bald los geht und nicht mehr ganz so lange dauert bis die Zwerge da sind.

Willkommen!
Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, dass du hier mitschreibst.
Wie läuft es denn mit dem Nachwuchs so?

@Bubasta: Oh, dann ist ja ein Ende in Sicht. Drücke dir aber die Daumen, dass es vorher noch von alleine los geht. Die Werte sind aber schon recht happig, da bin ich ja gespannt, was da am Ende wirklich bei raus kommt.

Beziehungsdauer: Ich glaube, wirklich was auf die Zeit kann man nicht geben. Gibt ja auch genug Paare, die Jahre lang zusammen waren, alles war super und als das Kind da war, gab es die Trennung. Von daher würde ich mir da keinen Kopf machen und wenn ihr glücklich seid und die Babys wollt, dann kann es doch egal sein, was Außenstehende dazu sagen.

*

Ich habe seit einer Weile wieder sehr unregelmäßig Wehen, aber recht schwach.
Der Chaoskrümel hat jetzt Schluckauf, das ist mittlerweile so stark, dass es mich fast dabei schüttelt.
LittleAngel2013
262 Beiträge
19.02.2013 19:44
Zitat von Schnecki33:

Zitat von Schnecki33:

...

Freut mich dass sich alle mit euch gefreut haben. Man hat da ja schon Angst vor den Reaktionen, so war's zumindest bei mir. Und ob geplant oder nicht - das ist egal. Hauptsache man liebt das Baby genauso arg. Danach fragt später eh keiner mehr.

Also bei uns war es tatsächlich schon ein Wunschkind. Hatte aber trotzdem Angst was das Umfeld dazu sagt. Auch zu meiner Überraschung hat sich jeder gefreut weil jeder sieht dass es zwischen uns so gut klappt und dass mein Freund echt total lieb zu mir ist usw.

Ja also auf die kleine freuen wir uns dennoch, und liebe sie dennoch und mein Freund freut sich auch tierisch drauf!!!

Wir hatten am Anfang ein paar Probleme mit meiner Mutter. Sie wollte nicht das ich mit ihm zusammen bin, da er jünger ist, naja ganze 5 Jahre, aber zum Glück sieht man ihm das nicht an, und er ist vom Verhalten her älter, von daher, war es uns egal, ob sich unser Umfeld freut oder nicht!
Wir kennen uns schon 3 Jahre und haben uns das genau überlegt ob wir das mit dem Altersunterschied vereinbaren können!

Und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass das alter keine Rolle spielt!!
Und es klappt besser als ich es je gedacht habe!!

Aber mittlerweile liebt auch meine Mutter meinen Freund und wir können beruhigt die kleine bekommen, und weiterhin glücklich sein!!
LittleAngel2013
262 Beiträge
19.02.2013 19:48
Zitat von Dawnbringer:

Zitat von hallöchen:

Willkommen!
Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, dass du hier mitschreibst.
Wie läuft es denn mit dem Nachwuchs so?

@Bubasta: Oh, dann ist ja ein Ende in Sicht. Drücke dir aber die Daumen, dass es vorher noch von alleine los geht. Die Werte sind aber schon recht happig, da bin ich ja gespannt, was da am Ende wirklich bei raus kommt.

Beziehungsdauer: Ich glaube, wirklich was auf die Zeit kann man nicht geben. Gibt ja auch genug Paare, die Jahre lang zusammen waren, alles war super und als das Kind da war, gab es die Trennung. Von daher würde ich mir da keinen Kopf machen und wenn ihr glücklich seid und die Babys wollt, dann kann es doch egal sein, was Außenstehende dazu sagen.

*

Ich habe seit einer Weile wieder sehr unregelmäßig Wehen, aber recht schwach.
Der Chaoskrümel hat jetzt Schluckauf, das ist mittlerweile so stark, dass es mich fast dabei schüttelt.

Das mit dem Schluckauf kenn ich auch!!
Heute schon ein paar mal gehabt!! Das geht echt durch den ganzen Körper!!

Mit der Beziehungsdauer geb ich dir recht, es ist egal wie lang man zusammen ist, Hauptsache für mich das auch er die Verantwortung übernimmt, und dazu steht! Und das bekommen manche nicht hin!!

Aber wie gesagt wir freuen uns auf unsere Prinzessin und das ist die Hauptsache!!
Er wollte sich nicht mal helfen lassen als er das KiZi aufgebaut hat!! So stolz ist er!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt