♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
17.04.2014 18:48
Mädels ich mach mir solche Sorgen
war heute beim Arzt und hab eine Überweisung in die Kinderklinik bekommen. Da sie immer spuckt aber dies lange nach dem Stillen und dann kommt es in einem Schall geflogen
die Ärztin meinte da stimmt was mit dem Magen nicht
nächste Woche fahren wir in die Kinderklinik. Scheiß Feiertage dazwischen

17.04.2014 19:33
Zitat von GlücklicheTante:
Mädels ich mach mir solche Sorgenwar heute beim Arzt und hab eine Überweisung in die Kinderklinik bekommen. Da sie immer spuckt aber dies lange nach dem Stillen und dann kommt es in einem Schall geflogen
![]()
Ohje... das tut mir leid... hoffentlich ist es nichts schlimmes

17.04.2014 19:54
@GlücklicheTante: Owei, ich drück euch alle Daumen, dass es nichts schlimmes ist und dass ihr der kleinen helfen könnt, damit sie nicht mehr so viel spucken muss...
mein Geburtsbericht ist im Entkugelungsthread, allerdings ist der viel zu lang und sicherlich hat keiner Lust den zu lesen... Ich hab einfach den selben Text reinkopiert den ich für mich selbst geschrieben habe, der für mich selbst war natürlich recht ausführlich, aber ich habe ihn nun für hier nicht mehr extra eingekürzt, hätte ich vielleicht machen sollen... sorry...
mein Geburtsbericht ist im Entkugelungsthread, allerdings ist der viel zu lang und sicherlich hat keiner Lust den zu lesen... Ich hab einfach den selben Text reinkopiert den ich für mich selbst geschrieben habe, der für mich selbst war natürlich recht ausführlich, aber ich habe ihn nun für hier nicht mehr extra eingekürzt, hätte ich vielleicht machen sollen... sorry...
17.04.2014 19:56
Mädels ich mach mir solche Sorgenwar heute beim Arzt und hab eine Überweisung in die Kinderklinik bekommen. Da sie immer spuckt aber dies lange nach dem Stillen und dann kommt es in einem Schall geflogen
![]()
meine püppi hat auch ganz dolle gespuckt.
hab daraufhin spezialnahrug nehmen müssen. Aptamil ar.
die ist drin geblieben.
kopf hoch. Ich weiß wie du dich fühlst
17.04.2014 20:16
![]()
Ach Mensch.... Lass dich mal nicht verrückt machen.
Ich hab es ja schon oft geschrieben aber ich hatte zwei heftige Spuckkinder und das ging ein Jahr lang so.
Egal ob flüssig oder feste Nahrung, egal wie lange die Mahlzeit her war - es wurde immer gespuckt!
Solange die Kinder zunehmen, ist das spucken nicht schlimm - und auch keine seltenheit.
Mein Sohn hatte noch fünf Jahre so Spuckattacken, ganz plötzlich ohne vorankündigung und dann über std ....jeder Schluck Wasser kam retour.
Mussten sogar einmal stationär aufgenommen werden, weil er übersäuert war (da war der 4).
Es wurde alles untersucht... Alles tiptop organisch.
Von daher... Mach dich mal erst irre, wenn es eine Diagnose gibt und nicht schon vorher.
Finde das von deiner Ärztin etwas überspitzt....

17.04.2014 20:17
Zitat von Nuya:ich bin beim lesen
@GlücklicheTante: Owei, ich drück euch alle Daumen, dass es nichts schlimmes ist und dass ihr der kleinen helfen könnt, damit sie nicht mehr so viel spucken muss...

Les so gerne GB egal wie lang die sind
17.04.2014 20:17
Zitat von Jazz92:
![]()
meine püppi hat auch ganz dolle gespuckt.
hab daraufhin spezialnahrug nehmen müssen. Aptamil ar.
die ist drin geblieben.
kopf hoch. Ich weiß wie du dich fühlst
Stillst du auch nicht?

17.04.2014 20:24
Zitat von GlücklicheTante:wir drücken auch ganz fest die daumen, dass nichts weiter ist!
![]()
17.04.2014 21:41
Dankeschön ihr Lieben. Freu mich das ihr mir Mut macht. Ich hoffe einfach das es nichts weiter schlimmes ist. Gestern Abend lag sie in ihrem Beistellbett und ich daneben aber nicht direkt dran.auf einmal kam ein Schwall geflogen und hat mich an der Schulter getroffen. Jedoch war ihr Bett trocken, also es kam richtig raus geschossen
Ich werd Dienstag oder Mittwoch in die Kinderklinik fahren und dies abklären lassen.
Tanne so lange hatte das dein Großer gehabt? Wahnsinn.Aber das muss doch an irgendetwas liegen
Jass stillst du nicht?
Ich bin froh das es bei mir immer besser klappt mit dem stillen

Ich werd Dienstag oder Mittwoch in die Kinderklinik fahren und dies abklären lassen.
Tanne so lange hatte das dein Großer gehabt? Wahnsinn.Aber das muss doch an irgendetwas liegen

Jass stillst du nicht?
Ich bin froh das es bei mir immer besser klappt mit dem stillen

17.04.2014 22:15
@ Glückliche Tante: Ich glaube nicht, das es grund zur sorge gibt! Wahrscheinlich tippt die Ärztin auf eine Pylorusstenose. Da ist der Magenausgang verkrampft und die Nahrung wird nicht in den darm abgegeben. Wenn du sie nackig ausziehst, siehst du dann Wellenartige bewegungen am Bauch? Das Wäre die Magenperistalik und wäre ein Hinweis darauf. außerdem wäre dein schatz dauerhungrig und würde direkt nach dem spucken enormen Hunger haben. Und der Gesichtsausdruck ist sehr auffällig verkrampft. Alles in allem sind Kinder mit einer Pylorusstenose sehr unausgeglichen und schreien viel... ich weiß nicht ob da was auf euch zutrifft, aber schwalartiges Spucken wird von Ärzten oft überbewertet!
18.04.2014 08:43
Dankeschön ihr Lieben. Freu mich das ihr mir Mut macht. Ich hoffe einfach das es nichts weiter schlimmes ist. Gestern Abend lag sie in ihrem Beistellbett und ich daneben aber nicht direkt dran.auf einmal kam ein Schwall geflogen und hat mich an der Schulter getroffen. Jedoch war ihr Bett trocken, also es kam richtig raus geschossen![]()
Tanne so lange hatte das dein Großer gehabt? Wahnsinn.Aber das muss doch an irgendetwas liegen![]()
Jass stillst du nicht?
Ich bin froh das es bei mir immer besser klappt mit dem stillen![]()
Also das Dauerspucken ging ca ein Jahr.
Diese Kotzattacken waren ja schon anders, als das "Baby spucken".
Es wurde sogar Breischluck Untersuchung gemacht.
Also er hat eine Flüssigkeit zu trinken bekommen und es wurde dann über einen Monitor geguckt, wohin diese Flüssigkeit geht und wie sie sich verteilt.
Bei einigen Kindern sind die Jahre bis zur Schule einfach von Krankheit gezeichnet - dafür ist er heute so gut wie nie krank und hat ein prima Immunsystem

18.04.2014 08:57
Sagt mal mädels ich hätt mal ne frage zum wochenfluss...
Der war bei mir eigentlich so gut wie weg und eher so richtung farblos also nicht mehr blut oder sowas. Seit gestern nun aber ist es wieder wie frisches blut und bissel schleimig (sorry für die beschreibung -.-)
Kann das passieren dass der wieder rot wird nachdem er schon farblos war? Muss ich mir sorgen machen? Wie wars bei euch?
Achja: ich stille. Zwar leider derzeit (noch?) Nicht voll aber ich stille. Wir versuchen grad das fläschchen wieder zu reduzieren und er braucht nun schon weniger fläschchen. Aber das kann doch noch nicht meine mens sein oder?!? Der kleine is mal grad 3 wochen und 1 tag alt...
Hab auch schon überlegt ob mit den nähten was ist da sich die fäden nun lösen und seitdem es wieder mehr wehtut. Ob die noch nicht richtig verheilt sind oder so und das nun blutet? Aber das kann ja eigentlich auch nicht wirklich sein... oder?

Der war bei mir eigentlich so gut wie weg und eher so richtung farblos also nicht mehr blut oder sowas. Seit gestern nun aber ist es wieder wie frisches blut und bissel schleimig (sorry für die beschreibung -.-)

Kann das passieren dass der wieder rot wird nachdem er schon farblos war? Muss ich mir sorgen machen? Wie wars bei euch?
Achja: ich stille. Zwar leider derzeit (noch?) Nicht voll aber ich stille. Wir versuchen grad das fläschchen wieder zu reduzieren und er braucht nun schon weniger fläschchen. Aber das kann doch noch nicht meine mens sein oder?!? Der kleine is mal grad 3 wochen und 1 tag alt...
Hab auch schon überlegt ob mit den nähten was ist da sich die fäden nun lösen und seitdem es wieder mehr wehtut. Ob die noch nicht richtig verheilt sind oder so und das nun blutet? Aber das kann ja eigentlich auch nicht wirklich sein... oder?
18.04.2014 09:35
Nuya der wochenfluss kann bis zu 8 wochen dauern
Und sollte sogar ne bestimmte zeit anddauern da es sonst auch sein kann das es sich in der gebärmutter staut und das kann zu entzündungen etc führen
denke daher das es normal ist mir wurde auch gesagt es kann auch mal weniger werden aufhören und woeder anfangen also denke ich das alles ok ist wann hast du denn den nachsorge termin?

Und sollte sogar ne bestimmte zeit anddauern da es sonst auch sein kann das es sich in der gebärmutter staut und das kann zu entzündungen etc führen

18.04.2014 12:19
Zitat von Hexemexe:
@ Glückliche Tante: Ich glaube nicht, das es grund zur sorge gibt! Wahrscheinlich tippt die Ärztin auf eine Pylorusstenose. Da ist der Magenausgang verkrampft und die Nahrung wird nicht in den darm abgegeben. Wenn du sie nackig ausziehst, siehst du dann Wellenartige bewegungen am Bauch? Das Wäre die Magenperistalik und wäre ein Hinweis darauf. außerdem wäre dein schatz dauerhungrig und würde direkt nach dem spucken enormen Hunger haben. Und der Gesichtsausdruck ist sehr auffällig verkrampft. Alles in allem sind Kinder mit einer Pylorusstenose sehr unausgeglichen und schreien viel... ich weiß nicht ob da was auf euch zutrifft, aber schwalartiges Spucken wird von Ärzten oft überbewertet!
Auf dem Überweisungsschein steht Stillproblem beim Neugeborenen (P92.5G), V.a.Pylorusstenose (K31.1V)
Das ist das was du beschrieben hast. Aber ich seh keine Wellenartigen Bewegungen bei ihr am Bauch.Und unruhig oder dauerhungrig ist sie auch nicht. Was sie dann immer spuckt ist sieht schon sehr verdaut aus , also so kleine klümpchen sind dabei.
Da hast du ja auch was durch gemacht Tanne mit deinem Großen

Nuya das ist bestimmt noch dein Wochenfluss. Ist es denn nur ein bisschen oder ist es schon mehr geworden? Wenn es nochmal mehr wird dann sind es bestimmt die Olle

18.04.2014 14:29
Dankeschön ihr Lieben. Freu mich das ihr mir Mut macht. Ich hoffe einfach das es nichts weiter schlimmes ist. Gestern Abend lag sie in ihrem Beistellbett und ich daneben aber nicht direkt dran.auf einmal kam ein Schwall geflogen und hat mich an der Schulter getroffen. Jedoch war ihr Bett trocken, also es kam richtig raus geschossen![]()
Tanne so lange hatte das dein Großer gehabt? Wahnsinn.Aber das muss doch an irgendetwas liegen![]()
Jass stillst du nicht?
Ich bin froh das es bei mir immer besser klappt mit dem stillen![]()
Arthur spuckt auch so extrem ich war auch mit Ihm in der Klinik und die haben mir wieder gesagt das wenn er zunehmt ist alles ok!
Es macht mir immer noch sorgen weil er nach dem Essen auch noch schreit und es kommt auch verdaute Milch wieder hoch,die auch schön stinkt! Ich denke er hat schmerzen debei

Ich hoffe es wird nocht schlimmer sein bei deiner Tochter,ich denke die Babys haben einfach noch zu kleinen magen trinken oft zu schnel und zu hektisch,ARhur trinkt zum beispiel ohne stillhüttchen viel schneller und hektischer ich habe gemerkt das er dann auch mehr spuck ,seit gestern nehme ich wieder stillhüttchen und es ist etwas weniger,mach auch mehr pausen beim trinken und öfter ein Bäuerchen das mache ich auch bei jeder Brust 2 mal !!
wenn es eine Verengung am Magenpförtner Muskel ist kann man auch eine kleine Op machen sagte mir ein Kinderarzt aber er würde es nicht tun wenn die Babys normal zunehmen!
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt