Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
11.04.2014 20:52
Dieses mal wurde mit dieser Messlatte gemessen. Also liegenderweise logisch Im Kreißsaal mit dem Maßband. Ich glaube eher an die 55 cm jetzt und denke die 48 nach der Geburt haben nicht gestimmt. Laut Kreißsaal war der Kopfumfang nach der geburt bei 36!! Das hat nie im Leben gestimmt. Heute war der KU bei 36 cm, das kommt eher hin. dann war er bei der Geburt so ca 34 cm.

Ein NAbelgranulom ist, wenn immernoch ein Teil der Nabelschnur vorhanden ist das nicht abfällt. deswegen hat der Nabel auch weiterhin so gesaftelt. In 2 Wochen nochmal ätzen und dann dürfte es ok sein

@Hörnchen: Sobald ich mal Zeit finde mache ich ein paar fotos und schicke sie dir. Hab jetzt ganz viele neue Motive Könnte dann halt etwas dauern, weil ich buchstaben und deine Wunschmotive evtl bestellen muss...
hoernchen
3001 Beiträge
11.04.2014 21:14
Zitat von Hexemexe:

Dieses mal wurde mit dieser Messlatte gemessen. Also liegenderweise logisch Im Kreißsaal mit dem Maßband. Ich glaube eher an die 55 cm jetzt und denke die 48 nach der Geburt haben nicht gestimmt. Laut Kreißsaal war der Kopfumfang nach der geburt bei 36!! Das hat nie im Leben gestimmt. Heute war der KU bei 36 cm, das kommt eher hin. dann war er bei der Geburt so ca 34 cm.

Ein NAbelgranulom ist, wenn immernoch ein Teil der Nabelschnur vorhanden ist das nicht abfällt. deswegen hat der Nabel auch weiterhin so gesaftelt. In 2 Wochen nochmal ätzen und dann dürfte es ok sein

@Hörnchen: Sobald ich mal Zeit finde mache ich ein paar fotos und schicke sie dir. Hab jetzt ganz viele neue Motive Könnte dann halt etwas dauern, weil ich buchstaben und deine Wunschmotive evtl bestellen muss...

Danke, das ist lieb

Ich verstehe gar nicht, warum anscheinend so viele im Krankenhaus falsch messen... ich meine die 10 Sekunden länger, um vernünftig zu messen sollte man schon haben...
12.04.2014 02:16
Ja das finde ich auch. Zumal das ja auch überall steht. Auf den Glückwunsch karten etc... Bin so im Glück! Hab Elena ja immer bei mir schlafen lassen in der Nacht. Jetzt hab ich die am Abend einfach in den stubenwagen gelegt und sie hat von 20 Uhr bis 1 darin geschlafen. Und jetzt liegt sie wieder drin und ist grad beim einschlafen!
hoernchen
3001 Beiträge
12.04.2014 08:34

@hexe: das ist doch Klasse, wenn es ohne ein gewöhnen sofort im stubenwagen klappt! Ich Frage mich, ob das in 4 Monaten bei uns klappt mit dem Umzug vom Schlafzimmer in sein Kinderzimmer...

Wie lange lasst ihr eure kleinen denn bei euch schlafen?

Ich hab übrigens gestern bei dawanda eine wunderschöne taufkerze bestellt hier ist nämlich am 25.05. Taufe, damit der kleine noch in das familientaufkleid passt eigentlich wollte ich die Kerze selber machen, aber die ganzen einzelnen Materialien kosten fast mehr, als wenn ich sie machen lasse...
sTanja
16922 Beiträge
12.04.2014 12:12
Geplant war bei uns ein halbes Jahr im Babybay, aber da er alleine immer aufgewacht ist und unausgeschlafene Kinder so nölig sind, war ich glucklicher damit, das er weiter bei uns schläft. ..mittlerweile halt zu viert
12.04.2014 12:29
Moinmoin sry, dass ich mich nicht so viel melde, aber ich versuche parallel meinen pc-konsum runterzufahren, da fällt immer mal was übern rand lese zwar beim stillen via Handy mit...a ber schreiben ist damit einfach doof
mal gucken, was ich mir merken konnte

@bilderthread: ganz tolle bilder drüben! und hufi: die pumpe kann nicht sagen, ob man genug milch hat... das kann nur das Kind ist dein kleiner fit, nimmt zu und macht genug windeln nass, ist alles ok... selbst wenn er schier ständig an der brust hängt
@u3: unser Termin wird wohl auch anfang mai sein... geimpft wird da bei uns zumindest nicht... und da die KiÄ schon gefragt hat, ob wir so impfen wollen wie beim großen (als erst mit nem jahr), geht's hoffentlich diesmal ohne Diskussion
@Bett: haben familienbett... iliano entwickelt zwar zunehmend Interesse an seinem bett im Kinderzimmer, aber ausziehen aus dem familienbett ist noch kein Thema... finden wir aber auch ok so...
@nuya: das emotional sein kenne ich... seit der ersten ss bin ich ne üble Heulsuse - das mit den Ängsten allerdings kenne ich so nicht bin aber generell ein mensch der so gut wie nie angst verspürt
@messen: im kh haben sie bei uns wohl mehr gemessen als beim KiA... aber da wir bei letzterer die u2 hatten, wird's wohl gut vergleichbar sein...
@schlaf allgemein: iliano hatte gestern nen bösartigen Tobsuchtsanfall... wohl ne miscchung aus müde, zahnaua und bocken jedefalls kaum zu beruhigen der junge, am heulen und schreien... hat arthuro nicht gejuckt, der hat gepennt er pennt auch im Stubenwagen, selbst wenn iliano lauter ist (kann ihm ja auch schlecht verbieten, zu spielen ) also dieses Kind ist echt hardcore wenn ich bedenke, wie wir uns beim großen bemüht hatten, dass er ruhe zum schlafen hat
@windeln: wickel ja mit Stoff, nehme aber nacht wegwerfwindeln (nachtwindel wäre noch echt zu viel... weil ich beim stillen ja auch gern direkt wieder wegpenne ) und da nehmen wir die 3er.... haben auch beim großen immer sofort gewechselt, wenn er das gewicht erreicht hat
isabela32
12247 Beiträge
12.04.2014 18:43
meine hebi meinte auch wenn die Babys Nasse windeln haben und zunehmen ist alles paletti
Mädels ist es schlimm wenn der Arthur paar stunden in der Nacht auf der Brust von papa schläft??
Das liebt er total zu Zeit!
Ich versuche Ihn dann in das beistellbet zu transportieren da ich Angst habe das es nicht so toll für sein Rücken ist!
isabela32
12247 Beiträge
12.04.2014 18:46
Viala ist doch toll das Arthuro so toll schläft,Arthur hatte es am ANfang auch egal ob laut war oder nicht,zu zeit braucht er aber doch ruhe und reagiert sehr auf Geräusche!
isabela32
12247 Beiträge
12.04.2014 19:01
Mädels kann ein Baby auch koliken,Blähungen haben wenn es Muttermilch trinkt? Ich denke schon oder?
Da der Arthur so nach dem essen unruhig ist und manchmal auch weint denke ich das er doch blähungen hat,obwohl es seit heute wieder besser geworden ist er jammert zwar etwas aber es ist deshalb weil er so viel spuckt und es Ihn nervt!
Tanne85
17149 Beiträge
12.04.2014 19:15
Isa, logisch kann der Bub auch beim Papa schlafen.
Auch auf der Brust, wenn der Papa sich das "traut".
Super fürs bonding

Koliken usw kommen leider auch, wenn man stillt.
Der Darm ist noch ständig in Bewegung und alles verändert sich noch immer wieder.

Hufi, es gibt Babys, die brauchen einfach diese unheimliche Nähe und holen sich diese über die Brust.
Ich persönlich finde es nicht gut, da gegen immens anzugehen.
Die Babys handeln nach Instinkt, nicht nach Logik.
Ein Baby zeigt immer recht deutlich, was es braucht - Versuch einfach mal nur auf dein Herz und den Bauch zu hören und demnach zu agieren

Ach und zwecks Essen und Trinken... Möchte ich mal etwas gegenan reden.
Logo soll man auf Ernährung usw achten aber damit steht und fällt es wirklich nicht.

Ich esse und trinke wirklich wenig und zu Anfang war es so gut wie gar kein Essen...
Mein Körper nimmt sich was er braucht.
Jano hat trotzdem fast 1200gr zum geburtsgewicht zugenommen in 4Wochen.

Und nun denkt mal daran, dass die Frauen in 3Welt Ländern noch weniger essen und die können auch stillen
(überspitzt)

Möchte da nur mal Druck raus nehmen, aus diesem, "du musst viel und gut essen und trinken".
Nuya
10612 Beiträge
12.04.2014 19:29
Tanne: kurze frage (grad is mal wieder -.- stress kann drum grad auf nix sonst eingehen sorry... mach ich aber sobalds geht) welches tuch sollte ich kaufen wenn ich das so benutzen will wie du im bildrrthread und darin stillen will? Und kann ich mich dann bewegen rumlaufen und z.b. kochen o.ä.? Und verliert er die brustwarze darin nicht? Meinem kleinen muss ich immer zeigen wolang und wenn er sich mal wieder selbst "abgestöpselt" hat aber eigentlich noch weiter nuckeln wollte beklagt er sich bis ich ihm die brustwarze wieder reinsteck.. funktioniert das trotzdem mit dem tuch?
12.04.2014 19:49
@isa: warum sollte das nicht gehen? Bei Marco gings beim großen zwar nur aufm Sofa, weil er etwas brauchte, bis das "wir sind zu dritt" auch überall verinnerlicht war... aber es ging
Koliken kann leider jedes Kind bekommen... ist einfach eine Frage der Darmreife... und selbst ohne Koliken kann es Blähungen und Bauchweh geben... der kleine körper lernt noch bei MuMi könnte zudem auch das essen der Mama einfluss nehmen... aber ich denke, das würde auffallen, wenn die Bescwerden in zusammenhang mit Lebensmitteln stehen
@Essen: Kommt auf die Frau an... bei meiner Schwägerin war in der tat (da war mein Neffe aber auch schon älter ) auch mal unvermittelt die milch futsch, wenn sie das trinken vergessen hat... bei anderen muss da schon deutlich mehr passieren, damit es folgen hat... das ist wie mit dem abnehmen... einige zehrt das stillen übelst aus, andere nehmen eher noch zu
@Nuya: Iliano hab ich einmal im Tuch gestillt... da hatte ich ihn normal in der wickelkreuztrage... Das Tuch muss lang genug sein, dass du es lockern kannst, damit das Kind tiefer sitzt... also nicht zu knapp bemessen sein... aber der Hersteller etc. dürfte lax sein - wie es da mit der brust klappt, ist von frau zu frau und Kind zu Kind verschieden... ich hab nun leider recht viel Oberweite... und muss die brust idR festhalten, wenn ich nicht zufällig die perfekte Position finde und das Kind wirklich richtig Kohldampf hat... bei anderen wird's dagegen generell ohne festhalten gehen... und ein älteres Kind wird es auch leichter haben, die brust im mund zu behalten, als ein neugeborenes müsste man ausprobieren....
isabela32
12247 Beiträge
13.04.2014 11:34
also ich muss sagen wo ich noch die milch abgepumpt habe war es so wenn ich zu wenig gegessen und getrunken habe hatte ich viel weniger mich,deshalb habe ich es auch geschrieben,muss nicht bei jeder frau so sein aber ich denke da ist was dran,es ist auch wichtig viel zu trinken hat mir auch eine stillberaterin gesagt wo der kleine noch in der Klinik lag!

Na dann ist gut weil das mag der Arthur viel mehr als im beistellbett zu schlafen! Heute hat er wieder mit papa geschlafen
Der war heute nacht wieder so am spucken ,ich habe 2 mal gestillt einmal um 1 uhr und dann um 5 Uhr beide male hat es.ca 1.5 stunden gedauert mit wickeln Bäuerchen machen und danach spucken,aber ich denke da muss ich durch irg.ist die spuckerei auch vorbei
sTanja
16922 Beiträge
13.04.2014 16:21
Isa wenn Mann und Kind das genießen ist das wunderbar Keine Sorge wegen Rücken, er liegt ja.
Das mit dem Spucken ist dOof aber liegt sicher an der Reifung des Pförtners und wird sich geben.
isabela32
12247 Beiträge
13.04.2014 18:57
Zitat von sTanja:

Isa wenn Mann und Kind das genießen ist das wunderbar Keine Sorge wegen Rücken, er liegt ja.
Das mit dem Spucken ist dOof aber liegt sicher an der Reifung des Pförtners und wird sich geben.

hoffentlich,es tut mir einfach weh wenn es sich so quält!
Ja er liegt ja auf dem Bauch nur aufs papa Brust,er mag es bestimmt weil es schön warm ist und er den Herzschlag hören kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt