♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
18.04.2014 14:33
Zitat von Nuya:
Sagt mal mädels ich hätt mal ne frage zum wochenfluss...![]()
Der war bei mir eigentlich so gut wie weg und eher so richtung farblos also nicht mehr blut oder sowas. Seit gestern nun aber ist es wieder wie frisches blut und bissel schleimig (sorry für die beschreibung -.-)![]()
Kann das passieren dass der wieder rot wird nachdem er schon farblos war? Muss ich mir sorgen machen? Wie wars bei euch?
Achja: ich stille. Zwar leider derzeit (noch?) Nicht voll aber ich stille. Wir versuchen grad das fläschchen wieder zu reduzieren und er braucht nun schon weniger fläschchen. Aber das kann doch noch nicht meine mens sein oder?!? Der kleine is mal grad 3 wochen und 1 tag alt...
Hab auch schon überlegt ob mit den nähten was ist da sich die fäden nun lösen und seitdem es wieder mehr wehtut. Ob die noch nicht richtig verheilt sind oder so und das nun blutet? Aber das kann ja eigentlich auch nicht wirklich sein... oder?
bist Du am stillen??
ich hatte es auch ca.1 woche lang mein FA meinte es wäre normal wenn ich stille,es ist selten aber kommt vor das da etwas blut kommt!
18.04.2014 14:47
Arthur hat gestern Nacht 5 stunden nicht getunken,meine Brust war so voll das er danach so gespuckt hat das war kein spucken mehr das war schon brechen! In solchen fällen nehme ich dann auch stillhüttchen weil wie gesagt trinkt er dann etwas länger uns muss sich mehr anstrengen die milch fliest nicht so extrem schnell,wenn er aber alle 3 stunden trinkt trinkt er dann auch ohne! Der kleiner ist leider noch sehr empfindlich,obwohl er das alles super macht man bedenke das er am Anfang nur magensonde hatte,danach flasche und Sonde und dann stillen mit stillhütchen in GR.S dann GR M am ende schon Gr L und jetzt trinkt er ohne,er kann einfach alles

18.04.2014 16:20
habe grade gestillt,der hat so danach gebrochen:/
obwohl er gebäuert hat und langsam getrunken hat
Tanne war es bei Deinen Mäusen auch so das es sehr viel war??
eher wie ein Esslöffel oder so um die 20 ml??
Es nervt so sehr!!
obwohl er gebäuert hat und langsam getrunken hat

Es nervt so sehr!!
18.04.2014 16:22
Nuya wenn du noch am stillen bis(habe vorgin nicht gelessen,sorry)
kann es möglich sein das da noch etwas blut kommt,warte noch ein paar Tage ab wenn es nicht weg geht würde ich zum Arzt gehen!
kann es möglich sein das da noch etwas blut kommt,warte noch ein paar Tage ab wenn es nicht weg geht würde ich zum Arzt gehen!
18.04.2014 18:08
Zitat von isabela32:
habe grade gestillt,der hat so danach gebrochen:/
obwohl er gebäuert hat und langsam getrunken hat![]()
Es nervt so sehr!!
Du wirst es noch Kennenlernen... Ein Kind stößt einen Becher mit Wasser um, in dem wirklich nicht mehr viel drin war - auf dem Fußboden sieht es aber dennoch aus, als wenn ein Liter in dem Becher gewesen sein muss.
So ist es auch mit dem Erbrochenen - es sieht mega viel aus, ist aber oft weit weniger, als wir denken.

Und ja, es war immer viel... Zum Teil noch eine menge vier std nach der Mahlzeit, obwohl zwdurch ja auch gespuckt wurde.
Ich denke mal, es hat bei deinem Zwerg auch einfach mit der Körper Reife zu tun - er ist ja einfach ein extrem Frühchen.
Solange er zunimmt, ist wirklich alles okay.
Ich weiß, es ist Hammer anstrengend aber vermutlich wird es iwann einfach weg sein!
Ansonsten gibt es halt nur noch die Idee, die mumi abzupumpen und anzudicken - schauen ob es besser wird.
Mumi ist halt auch sehr dünn und kommt leichter wieder hoch.
18.04.2014 18:18
Ok, danke Isa und Sushi.
Also viel Blut isses nicht. Und ja, ich stille, aber wie gesagt derzeit leider bei weitem nicht voll, wobei mein kleiner nun endlich die 3000g Marke wieder gerissen hat
(er ist jetzt 3 Wochen alt und kam mit 3480g zur Welt. Also er hatte echt ordentlich abgenommen und nur sehr schwer wieder zugenommen und sein Geburtsgewicht hat er noch nicht wieder. Aber das wird schon und das mit dem Stillen wird hoffentlich auch
Gestern war schon recht gut und heute bisher auch. Aber ohne Fläschchen kommen wir noch nicht aus. Bemühen uns aber es auszuschleichen
)
Gut, also ich werde die Sache weiter beobachten. Wenn es mir sonst gut geht werd ich mir mal keinen Kopf machen und ansonsten zu meiner Ärztin gehen und nachfragen. Es tut unten halt wieder mehr weh und manchmal pocht es so schmerzhaft
Aber wirklich schlimm ist es nun auch nicht. Eher ein kleinwenig unangenehm.
Mein eigentlicher Nachsorgetermin ist irgendwann gegen Ende des Monats (genauen Termin hab ich grad nicht im Kopf und ich sitz im Bett fest mit geliehenem Laptop und Vampir-Baby aufm Arm
).
Vielleicht kommt es auch daher, dass ich die letzten Tage spazieren war, durch die Bewegung oder so.
Isa, ich hoffe das Spucken wird bald besser... Ich kann das auch immer ganz schlecht sehen, wenn mein kleiner so spucken muss. Letzlich kam es ihm sogar aus der Nase raus
Also viel Blut isses nicht. Und ja, ich stille, aber wie gesagt derzeit leider bei weitem nicht voll, wobei mein kleiner nun endlich die 3000g Marke wieder gerissen hat

Gut, also ich werde die Sache weiter beobachten. Wenn es mir sonst gut geht werd ich mir mal keinen Kopf machen und ansonsten zu meiner Ärztin gehen und nachfragen. Es tut unten halt wieder mehr weh und manchmal pocht es so schmerzhaft

Mein eigentlicher Nachsorgetermin ist irgendwann gegen Ende des Monats (genauen Termin hab ich grad nicht im Kopf und ich sitz im Bett fest mit geliehenem Laptop und Vampir-Baby aufm Arm

Vielleicht kommt es auch daher, dass ich die letzten Tage spazieren war, durch die Bewegung oder so.
Isa, ich hoffe das Spucken wird bald besser... Ich kann das auch immer ganz schlecht sehen, wenn mein kleiner so spucken muss. Letzlich kam es ihm sogar aus der Nase raus

18.04.2014 18:21
Nuya, bei mir war das genauso. Der WochenFluss war weg und dann kam wieder frisches Blut mit Schleim. Laut Hebamme der rest, der noch raus muss
dann war bei mir eine Woche nichts und dann kam meine mens...
aber wenn du stillst, bleibst du davon vielleicht noch etwas verschont

18.04.2014 19:38
Ich wiege Ihn ja vor jedem Essen und es war schon ein paar mal das er 20 bis 30 ml ausgespuckt hat,kann sein das es mit der reife des Magens zu tun hat ,ich hoffe sehr das es bald weg ist!
Ich habe am Anfang die Milch abgepumt und dann auch AR Nahrung rein gemischt er hat immer noch gespuckt nur etwas weniger nur es war ziehmlich Stressig da ich 40 min brauche um ca.100 ml zu bekommen ich war dann die ganze Nacht wach,mit dem stillen ist es natürlich weniger Stressig!
Ich habe am Anfang die Milch abgepumt und dann auch AR Nahrung rein gemischt er hat immer noch gespuckt nur etwas weniger nur es war ziehmlich Stressig da ich 40 min brauche um ca.100 ml zu bekommen ich war dann die ganze Nacht wach,mit dem stillen ist es natürlich weniger Stressig!
18.04.2014 21:54
Okay verstehe...
Vllt solltest du das wiegen mal lassen, falls es nicht unbedingt sein muss.
Es verunsichert ja doch ziemlich und du sorgst dich noch mehr!
Sagen die Ärzte du sollst wiegen?
Das mit dem pumpen verstehe ich gut - das ist natürlich echt schwierig dann.
Und ist es eine Option vllt im Wechsel anzubieten?
Eine Mahlzeit AR Nahrung ohne Mumi und dann wieder eine Mahlzeit Mumi pur?
Oder nachts vermehrt AR ohne Mumi, damit er nicht so viel spucken muss und ihr beide mal etwas mehr zur Ruhe kommt?
Oder nachts vermehrt AR ohne Mumi, damit er nicht so viel spucken muss und ihr beide mal etwas mehr zur Ruhe kommt?
18.04.2014 23:16
Zitat von Tanne85:
Okay verstehe...
Ja die haben gesagt ich soll lieber die ersten wochen wiegen,das er nicht zu wenig oder zu viel trinkt,er muss auf seine menge kommen!
Da er auch 1 woche lang nicht zugenommen hat ist muss ich leider immer noch schauen das er genug trinkt! Ich wiege aber nicht jedes mal! Nachts spuckt er auch weniger da er ja auf dem papa schläft ,weiß auch nicht wieso es so ist! Da Kann ich auch paar stunden schlafen

Ich hoffe das es irgw,dann auch weg geht,mal schauen was der neue Arzt sagt,da muss ich ja sowieso hin wegen Impfung und U4 er soll richtig gut sein vielleicht kann er helfen!
19.04.2014 06:52
Ja das verstehe ich total!!!!
Kann es sein, dass der Kleine auf Papas Brust etwas höher mit dem Oberkörper liegt, als zb im Bett?
Weil möglich ist es, dass dann die Schwerkraft mitarbeitet und alles eher "unten" bleibt.
Wenn dem so ist, dann könntest du das auch im Bett versuchen.
Hast du allg schon untersch Schlafpositionen versucht?

Kann es sein, dass der Kleine auf Papas Brust etwas höher mit dem Oberkörper liegt, als zb im Bett?
Weil möglich ist es, dass dann die Schwerkraft mitarbeitet und alles eher "unten" bleibt.
Wenn dem so ist, dann könntest du das auch im Bett versuchen.
Hast du allg schon untersch Schlafpositionen versucht?

19.04.2014 06:54
Btw...Jano hat letzte Nacht richtig durchgeschlafen von 22-6 Uhr.
Freuuuuuu
Freuuuuuu

19.04.2014 09:12
@tanne: Glückwunsch
vielleicht bleibt das ja jetzt so oder kommt zumindest etwas häufiger vor
@ me: Milan hat von 20-1 und von 1.30-6 geschlafen
und seitdem schläft er schon wieder, denke aber er wird gleich Hunger bekommen
Gestern, bzw. Vorgestern fing sein neuer Schub an
Werde mir wohl das Buch "oje, ich wachse" noch holen, denn ich hab keine Lust, immer zu googlen wann die Schübe sind...
Auf jeden Fall um die 8. Woche kommt der 2. Schub... und es passt wie die Faust aufs Auge... er ist tagsüber nur am weinen und ich kann ihn nicht fünf Minuten weg legen zum duschen oder so
ich hoffe, dass es bei euch nicht so schlimm wird...
Sushi dürfte den ja schon hinter sich haben

@ me: Milan hat von 20-1 und von 1.30-6 geschlafen

Gestern, bzw. Vorgestern fing sein neuer Schub an

Werde mir wohl das Buch "oje, ich wachse" noch holen, denn ich hab keine Lust, immer zu googlen wann die Schübe sind...
Auf jeden Fall um die 8. Woche kommt der 2. Schub... und es passt wie die Faust aufs Auge... er ist tagsüber nur am weinen und ich kann ihn nicht fünf Minuten weg legen zum duschen oder so

Sushi dürfte den ja schon hinter sich haben

19.04.2014 12:56
wow da hat er aber sehr lange geschlafen Tanne
Arthur hat heute Nacht auch schön geschlafen von 1.00 bis 6 UHR!
Also die Matratze ist schon höher aber wenn er nicht auf dem Bauch liegt dann spuckt er extrem ,alleine auf dem Bauch liegen im Bett kann ich Ihn nich schlafen lassen,auf dem papa ist das ja was anderes,der ist wachsam
Es ist einfach so das er einmal extrem viel spuckt direkt nach dem essen kommt es so schwallartig und dann 2 stunden danach spuckt der immer noch,manchmal kommt es nur nach dem Essen und dann nur etwas,mal so mal so!

Arthur hat heute Nacht auch schön geschlafen von 1.00 bis 6 UHR!
Also die Matratze ist schon höher aber wenn er nicht auf dem Bauch liegt dann spuckt er extrem ,alleine auf dem Bauch liegen im Bett kann ich Ihn nich schlafen lassen,auf dem papa ist das ja was anderes,der ist wachsam

Es ist einfach so das er einmal extrem viel spuckt direkt nach dem essen kommt es so schwallartig und dann 2 stunden danach spuckt der immer noch,manchmal kommt es nur nach dem Essen und dann nur etwas,mal so mal so!
19.04.2014 12:57
Zitat von hoernchen:
@tanne: Glückwunschvielleicht bleibt das ja jetzt so oder kommt zumindest etwas häufiger vor
![]()
@ me: Milan hat von 20-1 und von 1.30-6 geschlafenund seitdem schläft er schon wieder, denke aber er wird gleich Hunger bekommen
![]()
Gestern, bzw. Vorgestern fing sein neuer Schub an![]()
Auf jeden Fall um die 8. Woche kommt der 2. Schub... und es passt wie die Faust aufs Auge... er ist tagsüber nur am weinen und ich kann ihn nicht fünf Minuten weg legen zum duschen oder soich hoffe, dass es bei euch nicht so schlimm wird...
![]()
Sushi dürfte den ja schon hinter sich haben![]()
das mit dem weglegen kenne ich,es geht manchmal stunden lang nicht,er möchte nur getragen werden!
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt