Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Cleolinkin
4672 Beiträge
10.04.2014 10:35
Zitat von GlücklicheTante:

Stolze Maße Cleo

Gute Besserung an eure Mäuse Cleo und Sushi

Ja bei dem startgewicht kein Wunder ne
Tanne85
17149 Beiträge
10.04.2014 10:39
Zitat von Sonne82:

Liebe Tanne,ich schmiere Mio nicht damit ein. Im heißen Wasser zum Luft erfrischen,erfüllt es wunderbar seinen Zweck.

Die Babix-Tropfen mache ich nicht,wie empfohlen auf den Schlafsack direkt unter den Kopf,sondern hänge ein Tuch in die Nähe des Kindes.

Wir möchten doch auch nicht mit verstopfter Nase schlafen müssen

Aber gegen meine aufgeschnittenen Zwiebeln hast du nichts einzuwenden?

Pass mal uff - jeder macht es so wie er denkt.

Wenn du das für richtig befindest, dann mach es halt.

Aber ich fand es wichtig einmal die aktuelle Empfehlung diesbezüglich an Sushi weiter zu geben.

Wenn dich das nicht tangiert - schön und mir auch egal.

Ätherische Öle bleiben ätherische Öle - pupsegal ob du das in die Luft stäubst, dir um den Hals hängst oder das Kind damit einreibst.

Und deinen Zynismus kannst dir sparen
Cleolinkin
4672 Beiträge
10.04.2014 10:42
Zitat von feles86:

Zitat von Sonne82:

Zitat von feles86:

Zitat von isabela32:

schlafen Eure Mäuse viel am Tag??
der Arthur schläft fast garnicht vielleich mal 2 stunden ,es kommt mir irgw,zu wenig vor oder?? Er ist so unruhig und weint viel

mico schläft relativ viel dafür kommt er alle stunde bis 1.5 zum stillen und nachts stille ich gefühlt 20 mal

ja leider. Heute nacht hab ich von 22 bis 7 uhr alle stunde gestillt bis 1.5

Und ich beschwere mich über 2,5 /3 h . Feles mein herzliches Beileid wird besser
Sonne82
5857 Beiträge
10.04.2014 10:45
Hab eben mal das Internet durchstöbert.
Die Meinungen teilen sich über das Babix..wie mit allem anderen.

Ich hatte bisher noch nie gehört,dass die Tropfen nicht für Babys geeignet sein sollen,deshalb mein Unmut.
Wir haben damit nur gute Erfahrungen,auch im Freundeskreis.

Ist richtig,dass du den NeuMamis das nahe legen willst.
Tanne85
17149 Beiträge
10.04.2014 10:48
Zitat von Sonne82:

Hab eben mal das Internet durchstöbert.
Die Meinungen teilen sich über das Babix..wie mit allem anderen.

Ich hatte bisher noch nie gehört,dass die Tropfen nicht für Babys geeignet sein sollen,deshalb mein Unmut.
Wir haben damit nur gute Erfahrungen,auch im Freundeskreis.

Ist richtig,dass du den NeuMamis das nahe legen willst.

Richtig - es gibt immer die, die es nehmen und die, die es lieber lassen aufgrund der möglichen Reaktionen des Babykörpers.

Und das zählt ja auch für Hustensaft, Antibiotika usw usw...

Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen aber bitte INFORMIERT !

Sonne82
5857 Beiträge
10.04.2014 11:05
Richtig.

Na dann...der Haushalt ruft weiter
hoernchen
3001 Beiträge
10.04.2014 11:18
Mädels, ich hab jetzt nur kurz alles über flogen.... brauche dringend einen Rat...
Ich habe gerade meinen kleinen umgezogen, weil er seinen Schlafanzug und auch den body vollgespuckt hat... dabei habe ich gesehen, dass er einen großen Bluterguss am Bauch hat rechts
Der sieht echt schlimm aus! Und direkt daneben sieht man, dass etwas haut ab geschürft ist. Sonntag habe ich ihn noch gebadet, da war das definitiv noch nicht! Ich mache mir gerade mega sorgen, woher das kommen könnte.... nachher ist u3 Termin... die denkt doch sofort, wir hätten ihm wehgetan... habe ich natürlich nicht... ich weiß nicht, was ich da nachher sagen soll... bzw. Könnte so was auch eine schlimme Krankheit sein????!
Cleolinkin
4672 Beiträge
10.04.2014 11:36
Zitat von hoernchen:

Mädels, ich hab jetzt nur kurz alles über flogen.... brauche dringend einen Rat...
Ich habe gerade meinen kleinen umgezogen, weil er seinen Schlafanzug und auch den body vollgespuckt hat... dabei habe ich gesehen, dass er einen großen Bluterguss am Bauch hat rechts
Der sieht echt schlimm aus! Und direkt daneben sieht man, dass etwas haut ab geschürft ist. Sonntag habe ich ihn noch gebadet, da war das definitiv noch nicht! Ich mache mir gerade mega sorgen, woher das kommen könnte.... nachher ist u3 Termin... die denkt doch sofort, wir hätten ihm wehgetan... habe ich natürlich nicht... ich weiß nicht, was ich da nachher sagen soll... bzw. Könnte so was auch eine schlimme Krankheit sein????!

Erstmal ruhig bleiben das wird. Ich würde es ansprechen bei der u3 villeicht hat er dünnes Blut o.ä. Und der Doc kann es abklären ( nix dramatisches).
Keiner denkt das du das Kind misshandelst geh einfach offen damit um
10.04.2014 11:43
ich muss Tanne gerade mal recht geben! Alles was ätherische Öle enthält, egal ob es geschmiert wird oder in die Raumluft abgegeben wird ist extrem gefährlich für Babys! Besonders diese Pfefferminz-Eukalyptus dämpfe! Ich sehe es gerade etwas als meine Pflicht darauf hinzuweisen, dass das ein Auslöser für den plötzlichen Kindstod sein KANN (nicht muss!!) Es gibt verschiedene Studien darüber. Natürlich gibt es keinen Schutz davor, aber mit gewissen Dingen sollte man aufpassen und diese Düfte sind mit sicherheit ein ganz großer Teil davon! Ich möchte niemandem sagen wie er gewisse Dinge handhaben soll, dies soll jediglich eine Information sein!

@impfung: ich habe bisher noch kein Frühchen gehabt was auf diese Impfung mit Nebenwirkungen reagiert hat, jedoch ist jedes Kond unterschiedlich und bei Mios Vorgeschichte trau ich mich nicht wirklich was über seine Reaktion auf die Impfung zu u prognostizieren. Wichtig ist sie denk ich allemal!
sushimum
10504 Beiträge
10.04.2014 11:54
Danke mädels wollte auch nicht das jetzt stress durch meine frage entsteht aber das war sehr hilfreich da ich selber auch dagegen war aber meine mutter meinte ich solle unbedingt soledum balsam betreufelte tücher aufhängen also mach ich das doch lieber nach gefühl aber der tipp mit dem zwiebelwasser find ich interessant hat es bei liam denn was gebracht ?
Sonne82
5857 Beiträge
10.04.2014 11:57
Hexe: Wie gesagt,ich hatte bisher noch nie davon gehört,dass das gefährlich werden kann für Babys. Dann werde ich wohl doch nur noch aufgeschnittene Zwiebeln verwenden.
Lotti91
8092 Beiträge
10.04.2014 12:00
Zitat von sushimum:

Danke mädels wollte auch nicht das jetzt stress durch meine frage entsteht aber das war sehr hilfreich da ich selber auch dagegen war aber meine mutter meinte ich solle unbedingt soledum balsam betreufelte tücher aufhängen also mach ich das doch lieber nach gefühl aber der tipp mit dem zwiebelwasser find ich interessant hat es bei liam denn was gebracht ?
wir schneiden auch bei Erkältung gern mal ne Zwiebel auf und stellen die ins Zimmer. Stinkt zwar wie sau, aber hilft.
Sonne82
5857 Beiträge
10.04.2014 12:00
Sushi: Zwiebeln reizen die Atemwege und halten deshalb die Nase frei.
Es reicht aber die aufgeschnittenen Zwiebeln aufzustellen. Du musst es nicht in Wasser tun.
hoernchen
3001 Beiträge
10.04.2014 12:04
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von hoernchen:

Erstmal ruhig bleiben das wird. Ich würde es ansprechen bei der u3 villeicht hat er dünnes Blut o.ä. Und der Doc kann es abklären ( nix dramatisches).
Keiner denkt das du das Kind misshandelst geh einfach offen damit um

Ok, danke.... hab gerade meine mama angerufen... die sagt, so was könnte auch ein nabelbruch sein... Mensch, hoffentlich nicht... gut, dass ich das gleich direkt abklären lassen kann...
Trotzdem macht man sich direkt Gedanken, was die Ärztin wohl denkt... man hat ja im TV schon so einiges gesehen...
sushimum
10504 Beiträge
10.04.2014 12:09
Hörnchen ich hatte als baby wohl ein nabelbruch davon merkt man aber mittlerweile überhaupt nichts mehr und sieht auch nichts also muss das auch nicht unbedingt schlimm sein das wird schon berichte später mal hab dir bei telegram auch noch geschrieben

Und danke lotti und sonne dann eben ohne wasser aber lieber ne stinkende zwiebel als ein leidendes kind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt