♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
10.04.2014 13:27
Sprech es gleich an hörnchen dann kann die ärztin nichts sagen und dann Berichte.
Zu babix das wusste ich gar nicht
aber gut zu wissen zwar hat mico das noch nicht bekommen aber die grosse schwester die dann ja mal mit ihm kuschelt o.O
Hatte jetzt nochmal den termin bei der hebamme. Probieren jetzt noch drei sachen aus wenn das nicht geht guckeb wir weiter denn so langsam merke ich das ich ins depressive rutsche und ggf in die überforderung und dann wollen wit lieber rechtzeitig die reissleine ziehen bevor es mir so schlecht das ich ohne tabletten da nicht raus komme.
Zu babix das wusste ich gar nicht

Hatte jetzt nochmal den termin bei der hebamme. Probieren jetzt noch drei sachen aus wenn das nicht geht guckeb wir weiter denn so langsam merke ich das ich ins depressive rutsche und ggf in die überforderung und dann wollen wit lieber rechtzeitig die reissleine ziehen bevor es mir so schlecht das ich ohne tabletten da nicht raus komme.
10.04.2014 14:47
gute Besserung an die kleinen Mäuse

also Arthur hat auch die Matratze etwas höcher es hilft echt wenn die Babys spucken und auch wegen schnupfen!
Ich werde Termin beim Kinderarzt mache da der Arthur nach dem essen jammert ich denke er hat schmerzen oder es ist wegen dem spucken,der spuckt leider immer noch ziemlich viel,es nervt mich so sehr der fühlt sich so unwohl

10.04.2014 14:50
Zitat von hoernchen:
Zitat von Cleolinkin:
Zitat von hoernchen:
Mädels, ich hab jetzt nur kurz alles über flogen.... brauche dringend einen Rat...
Ich habe gerade meinen kleinen umgezogen, weil er seinen Schlafanzug und auch den body vollgespuckt hat... dabei habe ich gesehen, dass er einen großen Bluterguss am Bauch hat rechts![]()
Der sieht echt schlimm aus! Und direkt daneben sieht man, dass etwas haut ab geschürft ist. Sonntag habe ich ihn noch gebadet, da war das definitiv noch nicht! Ich mache mir gerade mega sorgen, woher das kommen könnte....nachher ist u3 Termin... die denkt doch sofort, wir hätten ihm wehgetan...
habe ich natürlich nicht... ich weiß nicht, was ich da nachher sagen soll... bzw. Könnte so was auch eine schlimme Krankheit sein????!
![]()
Erstmal ruhig bleiben das wird. Ich würde es ansprechen bei der u3 villeicht hat er dünnes Blut o.ä. Und der Doc kann es abklären ( nix dramatisches).
Keiner denkt das du das Kind misshandelst geh einfach offen damit um![]()
Ok, danke.... hab gerade meine mama angerufen... die sagt, so was könnte auch ein nabelbruch sein... Mensch, hoffentlich nicht...gut, dass ich das gleich direkt abklären lassen kann...
![]()
Trotzdem macht man sich direkt Gedanken, was die Ärztin wohl denkt... man hat ja im TV schon so einiges gesehen...![]()
ohje hoffentlich ist es nichts ernstes!
ich würde zum Arzt gehen!
10.04.2014 15:49
Wenn mich nicht alles täuscht, hatte Maxi heute noch kein lulu in der Windel
A a bei jeder, aber sah mir nicht aus wie gepullert
Trinken tut se aber eig wie immer

Trinken tut se aber eig wie immer
10.04.2014 16:13
Tanne ich find mindestens drei Mal die Nacht ja okay,;aber das sind ja mit alle zwei Stunden durchschnittlich schon mehr als "durchschlafen" oder die ominösen offiziell gebilligten 4 Stunden
Hörnchen hört sich schlimm an, wäre ich auch erschrocken. .gut das ihr morgen Termin habt.
Sushi das Einzige was ich immer gegeben hab sind abschwellende Nasentropfen damit sich keine MOE entwickelt und bei Schmerzen bzw hohem Fieber Zäpfchen. Und etwas älter hatte ich dann diesen Thymian-Hustenbalsam von der Bahnhofsapotheke.

Hörnchen hört sich schlimm an, wäre ich auch erschrocken. .gut das ihr morgen Termin habt.
Sushi das Einzige was ich immer gegeben hab sind abschwellende Nasentropfen damit sich keine MOE entwickelt und bei Schmerzen bzw hohem Fieber Zäpfchen. Und etwas älter hatte ich dann diesen Thymian-Hustenbalsam von der Bahnhofsapotheke.
10.04.2014 16:15
Lotti Lukas pinkelt jetzt auch seltener aber dann viel. Wir haben noch die Pampers New Baby mit dem Streifen, der reagiert ja auf Urin.
10.04.2014 18:01
Zitat von sTanja:nun war endlich lulu in der Windel. Wir sind schon lange auf die 2er umgestiegen
Lotti Lukas pinkelt jetzt auch seltener aber dann viel. Wir haben noch die Pampers New Baby mit dem Streifen, der reagiert ja auf Urin.
10.04.2014 19:13
So, wir sind vom doc wieder da. Nabelbruch und Leukämie kann sie ausschließen. Sie hat Milan am Kopf Blut abgenommen, um eine Gerinnungsstörung ausschließen zu können. Sie sagte, dass er vielleicht einfach sehr empfindlich ist und schneller mal einen blauen Fleck bekommt, denn am Beinchen hat sie auch noch einen kleinen gefunden... mal abwarten, was das blutergebnis sagt...
Er wiegt jetzt 5120g und ist 57 cm groß
Er wiegt jetzt 5120g und ist 57 cm groß

10.04.2014 21:13
Zitat von hoernchen:schön das deine Kinderärztin das zwei schon mal ausschließen konnte
So, wir sind vom doc wieder da. Nabelbruch und Leukämie kann sie ausschließen. Sie hat Milan am Kopf Blut abgenommen, um eine Gerinnungsstörung ausschließen zu können. Sie sagte, dass er vielleicht einfach sehr empfindlich ist und schneller mal einen blauen Fleck bekommt, denn am Beinchen hat sie auch noch einen kleinen gefunden... mal abwarten, was das blutergebnis sagt...
Er wiegt jetzt 5120g und ist 57 cm groß![]()

Hast ja auch nen kleinen Brocken

11.04.2014 08:02
super hörnchen. Zumindest 2 Sachen fallen schon mal weg!
Gestern hat meine Maus nicht mehr so schlimm Bauchweh gehabt. Hat total brav geschlafen von 21 Uhr bis 3 Uhr!!
Heute Haben wir U3 bei unserer Kinderärztin. Ich kenne sie ja persönlich, weil sie eine Ärztin von meiner Station war. Freu mich schon, ihr meine Zuckerschnecke zu präsentieren!
Vorher geht die kleine Madame aber noch baden. Sie riecht schon wieder nach gegorener Milch! Hab sie aber auch das letzte Mal vor einer Woche gebadet wegen dem Schnupfen...
Gestern hat meine Maus nicht mehr so schlimm Bauchweh gehabt. Hat total brav geschlafen von 21 Uhr bis 3 Uhr!!
Heute Haben wir U3 bei unserer Kinderärztin. Ich kenne sie ja persönlich, weil sie eine Ärztin von meiner Station war. Freu mich schon, ihr meine Zuckerschnecke zu präsentieren!

11.04.2014 10:06
Guten morgen mädels na wie gehts euch?
Hörnchen kriegst du bescheid wenn die ergebnisse da sind?
@pampers haben nicht die normalen 2er auch noch einen streifen mir war so
benutze zurzeit die pampers dry 2er und find die nicht so gut wie die folge 2 von new born um ehrlich zu sein
Felina ist heute nacht nur einmal um halb 6 wegen hunger und verstopfter nase wach geworden und halt eben grade wieder sie ist echt tapfer nur nachts stört sie das die nase zu ist am tag ist sie super drauf das beruhigt mich echt und fieber ist zum glück nicht in sicht

Hörnchen kriegst du bescheid wenn die ergebnisse da sind?

@pampers haben nicht die normalen 2er auch noch einen streifen mir war so

Felina ist heute nacht nur einmal um halb 6 wegen hunger und verstopfter nase wach geworden und halt eben grade wieder sie ist echt tapfer nur nachts stört sie das die nase zu ist am tag ist sie super drauf das beruhigt mich echt und fieber ist zum glück nicht in sicht

11.04.2014 10:18
Sushi ich hatt auch die baby dry und muss sagen, dass ich damit auch nicht zufrieden war.Die kleine war immer nass und die sind ausgelaufen.
Jetzt haben wir die Größe 3 aber von dem Windel LKW und bin super zufrieden mit denen und die Windeln sind billiger. Kommt zwar jedes mal drauf an was der LKW Fahrer für Windeln mit hat.
Hoernchen super das die Ärztin erstmal due zwei Sachen ausschließen konnte.Es wird schon alles gut sein und die Blutergebnisse gut ausfallen
ich drück euch die Daumen.
Jetzt haben wir die Größe 3 aber von dem Windel LKW und bin super zufrieden mit denen und die Windeln sind billiger. Kommt zwar jedes mal drauf an was der LKW Fahrer für Windeln mit hat.
Hoernchen super das die Ärztin erstmal due zwei Sachen ausschließen konnte.Es wird schon alles gut sein und die Blutergebnisse gut ausfallen

11.04.2014 10:46
Zitat von Hexemexe:
super hörnchen. Zumindest 2 Sachen fallen schon mal weg!
Heute Haben wir U3 bei unserer Kinderärztin. Ich kenne sie ja persönlich, weil sie eine Ärztin von meiner Station war. Freu mich schon, ihr meine Zuckerschnecke zu präsentieren!Vorher geht die kleine Madame aber noch baden. Sie riecht schon wieder nach gegorener Milch! Hab sie aber auch das letzte Mal vor einer Woche gebadet wegen dem Schnupfen...
Spuckt die arme Maus so viel?

11.04.2014 10:49
Wir waren auch eben zur U3:
4760gr (3660gr)
57cm (52cm / im Kasten gemessen)
Organe und Hüfte tippitoppi.
"Goldene TÜV Plakette" bekommen
Und der Hinweis "Sie dürfen sich gern weiter vermehren."
Den Zahn hab ich ihr dann aber gleich gezogen
Und zur Größe...kein Baby wächst 5cm in vier Wochen.
Er war wohl bei der Geburt schon größer, als gemessen wurde.
4760gr (3660gr)
57cm (52cm / im Kasten gemessen)
Organe und Hüfte tippitoppi.
"Goldene TÜV Plakette" bekommen

Und der Hinweis "Sie dürfen sich gern weiter vermehren."

Den Zahn hab ich ihr dann aber gleich gezogen

Und zur Größe...kein Baby wächst 5cm in vier Wochen.
Er war wohl bei der Geburt schon größer, als gemessen wurde.

11.04.2014 10:51
Sind jetzt auch von new Born 2 auf die Pampers Baby dry 2 ( grüne Windeln ) gewechselt und ich bin bisher zu Frieden
Ich Wickel ihn aber auch so alle 2 Stunden. Oder auch mal alle 3 Stunden !!!
Und wenn wirklich flüssiger Stuhlgang kann denke ich bei jeder Windel mal was "daneben" gehen !
I mache auch immer noch mal diese Seitenflügel raus wenn die Windel zu ist

Ich Wickel ihn aber auch so alle 2 Stunden. Oder auch mal alle 3 Stunden !!!
Und wenn wirklich flüssiger Stuhlgang kann denke ich bei jeder Windel mal was "daneben" gehen !
I mache auch immer noch mal diese Seitenflügel raus wenn die Windel zu ist

- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt