♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
10.04.2014 07:14
Guten morgen. Meine hebi war gestern da. Alles Super mit unserem kleinen großen er wächst und gedeiht. Er wiegt jetzt ca 5230 Gramm
Seine leisten sind n bissl wund. Die pellen sich so komisch und sind rot, soll jetzt wundschutzcreme von weleda drauf machen ( danke Tania
) und dann mal sehen. Leider wird seine Bindehautentzündung nicht besser also müssen wir heute oder morgen nochmal zum Doc

Seine leisten sind n bissl wund. Die pellen sich so komisch und sind rot, soll jetzt wundschutzcreme von weleda drauf machen ( danke Tania

10.04.2014 07:43
Wir müssen heute wohl auch einen ki-arzt aufsuchen
meine maus ist total krank geworden kriegt kaum luft und musste die nacht deshalb sogar spucken vom husten ich hoffe nur das es ne harmlose erkältung ist und nichts schlimmeres
Bindehautentzündung klingt aber auch fies cleo
gute besserung

Bindehautentzündung klingt aber auch fies cleo

10.04.2014 08:40
Zitat von sushimum:
Wir müssen heute wohl auch einen ki-arzt aufsuchenmeine maus ist total krank geworden kriegt kaum luft und musste die nacht deshalb sogar spucken vom husten ich hoffe nur das es ne harmlose erkältung ist und nichts schlimmeres
![]()
Bindehautentzündung klingt aber auch fies cleogute besserung
Gleichfalls

10.04.2014 09:10
Cleo, das mit den Leisten hat Jano auch schon länger.
Ach und BITTE
Dann gute Besserung an eure Mäuse - kranke Babys gehören echt verboten.
Und die Genesung dauert so irre lange ... das ist mehr als gemein!
Ach und BITTE

10.04.2014 09:11
Stolze Maße Cleo
Gute Besserung an eure Mäuse Cleo und Sushi

Gute Besserung an eure Mäuse Cleo und Sushi
10.04.2014 09:16
Zitat von Sonne82:
Zitat von feles86:
Zitat von isabela32:
schlafen Eure Mäuse viel am Tag??
der Arthur schläft fast garnicht vielleich mal 2 stunden ,es kommt mir irgw,zu wenig vor oder?? Er ist so unruhig und weint viel![]()
mico schläft relativ viel dafür kommt er alle stunde bis 1.5 zum stillen und nachts stille ich gefühlt 20 mal
ja leider. Heute nacht hab ich von 22 bis 7 uhr alle stunde gestillt bis 1.5
10.04.2014 09:38
gute besserung an allle kranken mäuse!! und feles ich drück dir die daumen, dass der verdacht sich nicht bestätigt!!
meine hebi war ja am dienstag da. elena hat in 2 Wochen 610 g zugenommen und wiegt jetzt 3740 g (geburtsgewicht 3130 g)! das heißt ich kann sie wirklich nachts ihre 7 Stunden schlafen lassen!
gestern abend hatte sie fest bauchzwicken aber mit fußreflexzonenmassage und fliegergriff ging es dann schnell besser...
meine hebi war ja am dienstag da. elena hat in 2 Wochen 610 g zugenommen und wiegt jetzt 3740 g (geburtsgewicht 3130 g)! das heißt ich kann sie wirklich nachts ihre 7 Stunden schlafen lassen!

10.04.2014 09:59
Hallo Mädels.
Ich wollte heut eigentlich meinen Elterngeldantrag endlich abgeben,aber mir fehlt die Unterschrift von meinem Partner. Also kann ich doch erst morgen hin :/
Mio schläft noch in der Kiwa-Tasche im Esszimmer. Ich hab eben Betten frisch bezogen und jetzt mache ich verspätetes Frühstück - Leberwurstbrötchen *jammi*
Ich hab das Gefühl,dass meine Milch etwas zurück geht. Ich nehme an,dass hat mit den letzten 4 Schnupfentagen von Mio zu tun,wo er nicht ganz soviel getrunken hat. Naja...wird schon
Gestern gab es dir erste 'normale' Impfe - Pneumokokken. Die 6er gibts in 4 Wochen. Wir wollen erstmal sehen,wie Mio mit seinem Herzchen auf Fieber reagiert.
In 2 Wochen holen wir uns die 4.Synagis Impfung ab.
Hexe: Kennst du die Impfe eigentlich? Du arbeitest doch auf einer Frühchenstation.
Ich wollte heut eigentlich meinen Elterngeldantrag endlich abgeben,aber mir fehlt die Unterschrift von meinem Partner. Also kann ich doch erst morgen hin :/
Mio schläft noch in der Kiwa-Tasche im Esszimmer. Ich hab eben Betten frisch bezogen und jetzt mache ich verspätetes Frühstück - Leberwurstbrötchen *jammi*
Ich hab das Gefühl,dass meine Milch etwas zurück geht. Ich nehme an,dass hat mit den letzten 4 Schnupfentagen von Mio zu tun,wo er nicht ganz soviel getrunken hat. Naja...wird schon

Gestern gab es dir erste 'normale' Impfe - Pneumokokken. Die 6er gibts in 4 Wochen. Wir wollen erstmal sehen,wie Mio mit seinem Herzchen auf Fieber reagiert.
In 2 Wochen holen wir uns die 4.Synagis Impfung ab.
Hexe: Kennst du die Impfe eigentlich? Du arbeitest doch auf einer Frühchenstation.
10.04.2014 10:01
Dankeschön euch allen
Kennt jemand hausmittel gegen eine erkältung habe meine hebamme auch schon gefragt da ich kein fan von nasenspray oder hustensaft etc. Bei babys bin
?

Kennt jemand hausmittel gegen eine erkältung habe meine hebamme auch schon gefragt da ich kein fan von nasenspray oder hustensaft etc. Bei babys bin

10.04.2014 10:14
Zitat von sushimum:
Dankeschön euch allen![]()
Kennt jemand hausmittel gegen eine erkältung habe meine hebamme auch schon gefragt da ich kein fan von nasenspray oder hustensaft etc. Bei babys bin?
Viel nasse Wäsche aufhängen im Raum und vor allem zum Schlafen
Schlafluft richtig schön kühl halten
(Baby aber natürlich dementsprechend warm halten)
Kopf des Babys ETWAS erhöht lagern
(zb Handtuch unter die Matratze, wo der Kopp des Babys liegt)
Und sonst - starke Nerven!
10.04.2014 10:22
Danke tanne für die tipps
Ja das mit den nerven ist aushaltbar sie ist sehr tapfer nachts schläft sie vor erschöpfung und nur wenn die nase komplett dicht ist und sie dabei husten muss wacht sie manchmal kurz auf und weint das war heute 3 mal ca habe sie dann ca 3-5 minuten aufm arm genommen so das sie ne grade position einnahm halt mit dem köpfchen auf meiner schulter und schon schlief sie wieder sie ist nur sehr sehr anhänglich seid dem und weint wenn sie wach ist sobald ich sie kurz ablege

Ja das mit den nerven ist aushaltbar sie ist sehr tapfer nachts schläft sie vor erschöpfung und nur wenn die nase komplett dicht ist und sie dabei husten muss wacht sie manchmal kurz auf und weint das war heute 3 mal ca habe sie dann ca 3-5 minuten aufm arm genommen so das sie ne grade position einnahm halt mit dem köpfchen auf meiner schulter und schon schlief sie wieder sie ist nur sehr sehr anhänglich seid dem und weint wenn sie wach ist sobald ich sie kurz ablege

10.04.2014 10:23
Sushi, ich mache außer den Oberkörper hoch lagern noch:
- Babix-Tropfen in Nähe des Babys auf ein Tuch träufeln
- Schüsseln mit heißem Wasser und Transpulmin aufstellen (das ist zum einreiben für Kinder)
-bei Liam stelle ich außerdem Schüsseln mit aufgeschnittenen Zwiebeln auf
- Babix-Tropfen in Nähe des Babys auf ein Tuch träufeln
- Schüsseln mit heißem Wasser und Transpulmin aufstellen (das ist zum einreiben für Kinder)
-bei Liam stelle ich außerdem Schüsseln mit aufgeschnittenen Zwiebeln auf
10.04.2014 10:25
Und diese Tropfen und was zum einschmieren würde ich zb nieeeeeeeeeeeemals hernehmen bei Babys.
Es wird schon länger davor ausdrücklich gewarnt, ganz vorsichtig mit ätherischen Ölen usw zu sein (bei Babys).
Ich wuste das eh schon aber als Jano so krank war, hat meine Ärztin und auch Hebamme nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen.
Es wird schon länger davor ausdrücklich gewarnt, ganz vorsichtig mit ätherischen Ölen usw zu sein (bei Babys).
Ich wuste das eh schon aber als Jano so krank war, hat meine Ärztin und auch Hebamme nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen.
10.04.2014 10:33
Zitat von Tanne85:
Cleo, das mit den Leisten hat Jano auch schon länger.
Ach und BITTE![]()
Ist es denn schon besser bei Jano?
10.04.2014 10:35
Liebe Tanne,ich schmiere Mio nicht damit ein. Im heißen Wasser zum Luft erfrischen,erfüllt es wunderbar seinen Zweck.
Die Babix-Tropfen mache ich nicht,wie empfohlen auf den Schlafsack direkt unter den Kopf,sondern hänge ein Tuch in die Nähe des Kindes.
Wir möchten doch auch nicht mit verstopfter Nase schlafen müssen
Aber gegen meine aufgeschnittenen Zwiebeln hast du nichts einzuwenden?
Die Babix-Tropfen mache ich nicht,wie empfohlen auf den Schlafsack direkt unter den Kopf,sondern hänge ein Tuch in die Nähe des Kindes.
Wir möchten doch auch nicht mit verstopfter Nase schlafen müssen

Aber gegen meine aufgeschnittenen Zwiebeln hast du nichts einzuwenden?

- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt