♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
11.04.2014 11:29
Tanne super das dein kleiner die u3 bestanden hat.
Meine Kleine soll auch in 4 Wochen 5 cm gewachsen sein.
Ich bin mal gespannt was Dienstag bei der u4 rauskommt.
Yaml das mach ich auch jedesmal mit den Seitenflügeln.Ich windel immer nach dem stillen.
Meine Kleine soll auch in 4 Wochen 5 cm gewachsen sein.
Ich bin mal gespannt was Dienstag bei der u4 rauskommt.
Yaml das mach ich auch jedesmal mit den Seitenflügeln.Ich windel immer nach dem stillen.
11.04.2014 12:09
Also wir haben noch die ersten von pampers wo sich der strich grün färbt. Bin auch echt zufrieden damit. Einmal is bisher was daneben gegangen aber da hatte ich diese dinger an den beinchen nicht richtig raus gemacht. Sonst haben die bei uns bisher immer prima gehalten.
An alle kranken babys gute besserung und starke nerven für die mamis
Mein kleiner hat immer so sehr mit dem bäuchlein zu tun. zwischen den malzeiten hat er jedes mal ne gute stunde wo er ganz arg bauchweh hat und so doll schreit deswegen... das tut mir immer so leid... er bekommt nun hin und wieder sab simplex tropfen wenns ganz extrem ist. Das hikft ein wenig und ich massier ihm immer das bäuchlein. Aber mir tut das so leid ihn so kämpfen zu sehen jedes mal. Wie ist das bei euren? Haben die da auch so arg mit zu tun? Was macht ihr da? Habt ihr noch tipps ausser massieren und traubenkernkissen?
Sagt mal diese seltsamen emotionalen zustände sollten die nicht nun besser werden nach der schwangerschaft? Ich bin so viel am heulen irgendwie und hab so krasse ängste. Gestern im supermarkt bin icb wie angefrohren stehen geblieben und hab den kinderwagen festgekrallt und hab mich nich vor jnd zurück getraut herzklopfen und hätt drauflos heulen können, weil ich plötzlich von dem gedanken überkommen war jemand könnte kommen ihn aus dem wagen reissen und mitnehmen wenn ich auch nur einmal ins regal statt den wagen schau... ist das normal hattet/habt ihr das auch? Oder wo er das erste mal total gespuckt hat musst ich hinterher als mit ihm alles wieder ok war selber so heulen weil mir das so leid tat und ich dachte ich hab Ihm was getan (das war beim ersten mal zufüttern er war ja total ausgehungert weil er bei mir nix bekommen hat und hat sich dann mit dem ersten fläschchen wohl übernommen und ich dachte ich hätt aufpassen müssen dass er sein bäuchlein nicht gleich überfordert. Aber die hebamme hatte gesagt ich solle ihn lassen bis er von selbst aufhört und so hab ichs auch gemacht... habt ihr diese seltsamen heulereianfälle auch? Dachte echt ohne schwangerschaftshormone wird das besser... -.-
Schlafen: letzte nacht war wieder schlechter. Aber immerhin schläft er nun wenn er gepuckt ist einige stunden in seinem beistellbettchen und nicht mehr njr ausschliesslich auf meinme bauch da bin ich ganz froh denn mit ihm auf mir war mein schlaf immer nur ein dösen kein schlafen da ja sonst ihm etwas passieren könnte. Aber ihn tags auch mal in sein bett zu legen damit er es kennenlernt und als ungefährlich wahrnimmt. Und versuchen ihn zu pucken war auch echt denke ich in seinem fall das richtige. Ohne hat er sich selbst immer innerhalb von 5 minuten wieder aufgeweckt. Und zum schlafen gehen gibt es auch noch ein stück von einer kinderlieder cd.
U3 haben wir am 6. Mai.
dauert hier also noch ein weilchen aber mein kleiner ist ja auch einer von den jüngsten hier
An alle kranken babys gute besserung und starke nerven für die mamis

Mein kleiner hat immer so sehr mit dem bäuchlein zu tun. zwischen den malzeiten hat er jedes mal ne gute stunde wo er ganz arg bauchweh hat und so doll schreit deswegen... das tut mir immer so leid... er bekommt nun hin und wieder sab simplex tropfen wenns ganz extrem ist. Das hikft ein wenig und ich massier ihm immer das bäuchlein. Aber mir tut das so leid ihn so kämpfen zu sehen jedes mal. Wie ist das bei euren? Haben die da auch so arg mit zu tun? Was macht ihr da? Habt ihr noch tipps ausser massieren und traubenkernkissen?
Sagt mal diese seltsamen emotionalen zustände sollten die nicht nun besser werden nach der schwangerschaft? Ich bin so viel am heulen irgendwie und hab so krasse ängste. Gestern im supermarkt bin icb wie angefrohren stehen geblieben und hab den kinderwagen festgekrallt und hab mich nich vor jnd zurück getraut herzklopfen und hätt drauflos heulen können, weil ich plötzlich von dem gedanken überkommen war jemand könnte kommen ihn aus dem wagen reissen und mitnehmen wenn ich auch nur einmal ins regal statt den wagen schau... ist das normal hattet/habt ihr das auch? Oder wo er das erste mal total gespuckt hat musst ich hinterher als mit ihm alles wieder ok war selber so heulen weil mir das so leid tat und ich dachte ich hab Ihm was getan (das war beim ersten mal zufüttern er war ja total ausgehungert weil er bei mir nix bekommen hat und hat sich dann mit dem ersten fläschchen wohl übernommen und ich dachte ich hätt aufpassen müssen dass er sein bäuchlein nicht gleich überfordert. Aber die hebamme hatte gesagt ich solle ihn lassen bis er von selbst aufhört und so hab ichs auch gemacht... habt ihr diese seltsamen heulereianfälle auch? Dachte echt ohne schwangerschaftshormone wird das besser... -.-
Schlafen: letzte nacht war wieder schlechter. Aber immerhin schläft er nun wenn er gepuckt ist einige stunden in seinem beistellbettchen und nicht mehr njr ausschliesslich auf meinme bauch da bin ich ganz froh denn mit ihm auf mir war mein schlaf immer nur ein dösen kein schlafen da ja sonst ihm etwas passieren könnte. Aber ihn tags auch mal in sein bett zu legen damit er es kennenlernt und als ungefährlich wahrnimmt. Und versuchen ihn zu pucken war auch echt denke ich in seinem fall das richtige. Ohne hat er sich selbst immer innerhalb von 5 minuten wieder aufgeweckt. Und zum schlafen gehen gibt es auch noch ein stück von einer kinderlieder cd.
U3 haben wir am 6. Mai.

11.04.2014 13:40
@ nuya: hast du eine hebamme? wenn ja, rede mal mit ihr über deine ängste. ich kann dich aber gut verstehen, solche tage habe ich auch. und wenn ich einkaufen bin, kralle ich mich auch immer am wagen fest und lassen meinen mann alles einräumen. traue mich auch nicht, den kleinen auch nur 2 sekunden aus den augen zu lassen
@ tanne: meiner soll 4 cm in 5 wochen gewachsen sein
aber ist ja auch ein kleiner brocken
leute.... wer war nochmal die, die die schönen schnullerketten selber macht??? hätte wohl bedarf

@ tanne: meiner soll 4 cm in 5 wochen gewachsen sein

leute.... wer war nochmal die, die die schönen schnullerketten selber macht??? hätte wohl bedarf

11.04.2014 13:44
Arthur hat noch pampers Newborn 1 !
Er ist sehr schnell gewachsen wo er noch in der Klinik lag , in 8 wochen ca.8 cm!
Jetzt weis ich nicht ,er nimmt aber seit 1 woche nicht so gut zu wiegt jetzt ca.3170 gram habe Ihn gestern gewogen!
Der muss bald auch zu U4,da würde ich gerne das der ARrz den Magen schallt da der ARthur so viel spuckt und schmerzen nach dem Essen hat!
Er ist sehr schnell gewachsen wo er noch in der Klinik lag , in 8 wochen ca.8 cm!
Jetzt weis ich nicht ,er nimmt aber seit 1 woche nicht so gut zu wiegt jetzt ca.3170 gram habe Ihn gestern gewogen!
Der muss bald auch zu U4,da würde ich gerne das der ARrz den Magen schallt da der ARthur so viel spuckt und schmerzen nach dem Essen hat!
11.04.2014 13:46
Tanne schön das Ihr das schon hinter Euch habt,ich mag nicht wenn der Arthur spritzen kriegt
welche mutter mag es!!!
er wurde ja schon genug gepikst:/

11.04.2014 14:24
Zitat von isabela32:
Tanne schön das Ihr das schon hinter Euch habt,ich mag nicht wenn der Arthur spritzen kriegtwelche mutter mag es!!!
Óhm...was meinst du jetzt?
Gepiekst wird hier keiner

11.04.2014 14:26
Zitat von Tanne85:
Zitat von isabela32:
Tanne schön das Ihr das schon hinter Euch habt,ich mag nicht wenn der Arthur spritzen kriegtwelche mutter mag es!!!
Óhm...was meinst du jetzt?
Gepiekst wird hier keiner![]()
nein werden die nicht bei U4 gepikst??
also keine Impfungen??
11.04.2014 15:19
Wir hatten u3 erst, du
U4 ist erst Ende Mai und auch da wir zumindest bei uns nicht gepiekst.

11.04.2014 16:41
Zitat von Tanne85:
Wir hatten u3 erst, du![]()
ahh so okey

Arthur hatte schon im März u3,da hatte er auch Impfung bekommen!
11.04.2014 17:56
Zitat von isabela32:
Zitat von Tanne85:
Wir hatten u3 erst, du![]()
ahh so okey![]()
Arthur hatte schon im März u3,da hatte er auch Impfung bekommen!
Frühchen bekommen ja eh erst anders und mehr Impfungen

Wir impfen erstmal nur Rota und auch nur wg Laya und Risikogruppe Kita

11.04.2014 20:16
@Tanne: sie spuckt nie viel, immer nur n bissl. aber wenn sie liegt rinnt das immer so in die Halsfalte
@hörnchen: ich war das mit den Schnullerketten
Waren ja heute bei der U3
3770 g (3130 g)
55 cm (48 cm) das kommt ja vorne und hinten nicht hin
7 cm in 4 Wochen
Ansonsten passt alles. Sie hat ein Nabelgranulom das verätzt werden musste (hat nicht weh getan) und müssen Tränengangsmassage machen wegen verstopften Tränengängen...

@hörnchen: ich war das mit den Schnullerketten

3770 g (3130 g)
55 cm (48 cm) das kommt ja vorne und hinten nicht hin

Ansonsten passt alles. Sie hat ein Nabelgranulom das verätzt werden musste (hat nicht weh getan) und müssen Tränengangsmassage machen wegen verstopften Tränengängen...
11.04.2014 20:20
Zitat von Hexemexe:
@Tanne: sie spuckt nie viel, immer nur n bissl. aber wenn sie liegt rinnt das immer so in die Halsfalte![]()
@hörnchen: ich war das mit den Schnullerketten![]()
3770 g (3130 g)
55 cm (48 cm) das kommt ja vorne und hinten nicht hin7 cm in 4 Wochen
![]()
Wie wurde bei euch gemessen?
Aber du hast es doch gesehen, wie gemessen wurde, oder?
11.04.2014 20:20
Hexe, was ist ein nabelgra..irgendwas???
Und kannst du mir evtl von den schnullerketten nochmal Bilder schicken mit deinen preisen? Falls du da im Moment überhaupt Zeit für hast...
Und kannst du mir evtl von den schnullerketten nochmal Bilder schicken mit deinen preisen? Falls du da im Moment überhaupt Zeit für hast...

11.04.2014 20:23
Bei Jano hat die Arzthelferin sogar nochmal das Maßband grob angelegt und es kam das gleiche Ergebnis raus...
Schon komisch alles...
Ich hatte aber echt schon die ersten Tage das Gefühl, der lütte ist größer als die 52cm.
Schon komisch alles...
Ich hatte aber echt schon die ersten Tage das Gefühl, der lütte ist größer als die 52cm.

11.04.2014 20:25
Nuya,bevor ich es vergesse...
Also solche Ängste kenne ich in dem Umfang nicht.
Aber ähnlich geht es mir, wenn ich über den Tod sinniere...was ist wenn ich sterbe usw.
Da bekomme ich Herzrasen und richtig Panik.
Ich denke schon, dass es normal ist bzw nicht bedenklich und ich glaub auch, dass wird bald "besser".
Also solche Ängste kenne ich in dem Umfang nicht.
Aber ähnlich geht es mir, wenn ich über den Tod sinniere...was ist wenn ich sterbe usw.
Da bekomme ich Herzrasen und richtig Panik.
Ich denke schon, dass es normal ist bzw nicht bedenklich und ich glaub auch, dass wird bald "besser".

- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt