Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
isabela32
12247 Beiträge
01.04.2014 13:15
Zitat von Viala:

Isa, bei stillkindern ist das ab einer gewissen Woche ok glaub das stellt sich so mit 6-8 Wochen rum... wie das bei Frühchen ist, weiß ich allerdings nicht... nach der Umstellung ist beides absolut normal: 7x pro Tag die Bux voll... oder auch 7 Tage nicht... solange die kleinen sich eben nicht quälen, wie es jetzt bei Verstopfung der fall wäre

wenn die kleinen erkältet sind, gibt man ja auch den tipp, sie höher zu lagern... mit einem Aktenordner unter der Matratze... gibt ja so schmale... da sind sie leicht erhöht, aber die unterlage sackt nicht ein und der rücken hängt nicht durch vielleicht hilft das?

ja die Matratze in seinen Bett ist schon hoch,nur er mag lieber im Bett liegen auf dem kissen
Tanne85
17149 Beiträge
01.04.2014 13:19
Spray und Tropfen wirklich nur geben, wenn er kaum Luft bekommt.
Sehr sehr sparsam damit umgehen...

Die Raumluft unbedingt feucht halten, vor allem zum schlafen.
Nasse Handtücher aufhängen und Kälte lässt die Schleimhäute abschwellen (Baby natürlich warm genug anziehen).
Also Fenster auf zum schlafen.

Oberkörper erhöht wurde ja schon gesagt... Ansonsten kann man nicht viel tun.

Jano ist jetzt nach heftigen 2(!!!) Wochen endlich über dem Berg.

Gute Besserung!!!
isabela32
12247 Beiträge
01.04.2014 13:24
Zitat von Tanne85:

Spray und Tropfen wirklich nur geben, wenn er kaum Luft bekommt.
Sehr sehr sparsam damit umgehen...

Die Raumluft unbedingt feucht halten, vor allem zum schlafen.
Nasse Handtücher aufhängen und Kälte lässt die Schleimhäute abschwellen (Baby natürlich warm genug anziehen).
Also Fenster auf zum schlafen.

Oberkörper erhöht wurde ja schon gesagt... Ansonsten kann man nicht viel tun.

Jano ist jetzt nach heftigen 2(!!!) Wochen endlich über dem Berg.

Gute Besserung!!!

ja das mache ich schon mit dem Nassen Handtuch!

gut das es Ihm gut geht!
hoernchen
3001 Beiträge
01.04.2014 15:28
Milan hat auch die Nase immer zu und röchelt komisch. Ich gebe dann immer Kochsalzlösung als tropfen in die Nase und es wird sofort besser
YouAreMyLife
5647 Beiträge
01.04.2014 18:21
Gute Besserung an Arthur ...

Bei mir steht der Papa immer nachts mit auf wenn ich mal Sage , er soll weiter schlafen will er aber nicht ^^
Aber ansonsten sind wir beide immer extrem müde in der Nacht. Am Tage geht es ... Schatzi ist seit diese Woche wieder arbeiten.

Hoffen ja das Michael bald mal länger als 2 Stunden in der Nacht schläft also es kann nur besser werden
Pflegebiene
1193 Beiträge
01.04.2014 20:14
Ja das mit dem Schlafthema kenn ich leider auch nur zu gut

mein Felix lacht mich seid gestern bewusst an

Das ist ja soooooo schön
hoernchen
3001 Beiträge
01.04.2014 20:31
Zitat von Pflegebiene:

Das ist ja soooooo schön

So richtig bewusst? Oh Gott wie toll! Da warte ich auch schon drauf
Milan lächelt sehr oft, wenn man ihn am Kinn kitzelt... denke das ist kein Zufall, weil dasjeden tagTag klappt
Pflegebiene
1193 Beiträge
01.04.2014 21:58
Zitat von hoernchen:

Zitat von Pflegebiene:

Das ist ja soooooo schön

So richtig bewusst? Oh Gott wie toll! Da warte ich auch schon drauf
Milan lächelt sehr oft, wenn man ihn am Kinn kitzelt... denke das ist kein Zufall, weil dasjeden tagTag klappt

Ja richtig bewusst
Das finde ich ja lustig das Milan am Kinn kitzelig ist .....
Lotti91
8092 Beiträge
01.04.2014 22:49
Cross hier auch noch mal alles gute zur Geburt eurer Tochter ricarda
Wünsch euch eine schöne kuschel- und kennlernzeit
isabela32
12247 Beiträge
02.04.2014 13:01
der Arthur trinkt so alle 3-4 stunden und einmal Nachst haben wir sogar alle im Bett 5 stunden geschlafen,danach war der kleine aber richtig hungrig

isabela32
12247 Beiträge
02.04.2014 13:02
Zitat von Pflegebiene:

Das ist ja soooooo schön

ahh echt toll
ich weiß nicht ob Arthur bewusst lachr aber er tut es wenn er zufrieden ist,also kann es sein
Sonne82
5857 Beiträge
02.04.2014 14:37
Hallo Mädels.

Ich will mich auch endlich mal wieder melden.
Ich habe nichts nachgelesen (nur im Entkuglungsthread), sorry.
Aber ich versuche jetzt wieder dran zu bleiben

Wir sind seit 2 1/2 Wochen zuhause. Waren nach der Neo in Erfurt noch 3 1/2 Wochen im Herzzentrum in Leipzig. Dort wurde lange geschaut, wie man Mio helfen kann. Ein Herzschrittmacher war in Aussicht,aber es sollte vermieden werden, wenn nicht dringend notwendig.
Am Ende war aber auch uns klar, dass Mio´s Herzchen es nicht allein schafft. Am 6.3. wurde er operiert. Seit dem 7.3. geht es aufwärts.
Der 7.3. war unser ET - das ist Mio´s zweiter Geburtstag !!

Er lag nur einen Tag auf der Intensiv, einen Tag auf der Wachstation und ab dem 3. Tag mit mir zusammen auf der normalen Station.
Er hat die Kraft zum trinken, er weint und er hat tagsüber immer längere Wachphasen.

Wir sind nun mit einem Herzschlag von 100 zuhause. Sein eigener Herezschlag liegt nur noch bei 50. Nach Leipzig sind wir mit 82.

Seine Narbe ist schon super verheilt.

Und das beste - ich stille meinen Schatz voll
Die wochenlangen Diskussionen mit den Schwestern haben sich gelohnt.

Mio ist nun 52cm groß und hat letzten Freitag 3820g gewogen.

Isa: Seit wann seit ihr zuhause?

Mio hat auch immer wieder mit Blähungen zu tun. Gerade schläft er auf meinem Bauch - Bauch an Bauch, das hilft ihm.

Leider darf ich ihn noch nicht im Tuch tragen. Keiner der Ärzte will mir ein 100%igen okay geben, da bei der OP auch das Brustbein angebrochen wurde. Ich muss Ende April in Leipzig fragen. Die Ärzte hier in Erfurt wissen keinen Rat.
Laut den Ärzten in Leipzig darf Mio auch auf dem Bauch liegen, deshalb denke ich, dass das Tragen auch okay wäre.

Ich denke das Tragen im Tuch würde Mio gegen seine Blähungen helfen.

hoernchen
3001 Beiträge
02.04.2014 14:53
Oh Sonne, schön, dass ihr wieder zuhause seid! Und super, dass mio soweit alles gut überstanden hat
Hoffentlich bleibt alles so gut und der Bruch verheilt noch schnell, damit du ihn auch in Ruhe tragen kannst
isabela32
12247 Beiträge
02.04.2014 15:11
ahh sonn super das er das so toll macht
ich bin auch voll am stillen
der Arthur ist seit 15.03 zu Hause!
Ich wünsche Euch alles gute ,dein kleiner ist genau so wie meiner ein Käpfer!!!!
isabela32
12247 Beiträge
02.04.2014 15:12
ahh und ARthur macht es auch alles toll, nur leider ist er ein Spuckbaby und zu Zeit hat er auch Blähungen und ist oft am weinen,stuhlgang hat er auch schon seit 1 woche nicht!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt