♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
31.03.2014 19:20
schnuller hilft nur manchmal... wenn der richtig hunger hat, dann hilft garnichts... nicht autofahren, nicht tragen... nix

31.03.2014 19:34
lütte, nur weil ein Kind oft stillt, kann die milch dennoch ok sein
nach anderthalb stunden ist mumi eh verdaut... alles drüber ist quasi "Kulanz" vom Kind
in nem schub können aber auch halbstündliche abstände ok sein... oder abends, wenn das Kind clusterfeeding betreibt
wenns zb ein schub odrr Clustern ist, verlängert man mit zufüttern nur den Umstellungsprozess
wann fällt idr eigentlich der nabel nochmal ab?
hab voll vergessen, wie es bei iliano war

wenns zb ein schub odrr Clustern ist, verlängert man mit zufüttern nur den Umstellungsprozess

wann fällt idr eigentlich der nabel nochmal ab?

31.03.2014 19:38
Zitat von hoernchen:
schnuller hilft nur manchmal... wenn der richtig hunger hat, dann hilft garnichts... nicht autofahren, nicht tragen... nix![]()
Bei uns aber auch nicht
31.03.2014 19:41
Zitat von Viala:
lütte, nur weil ein Kind oft stillt, kann die milch dennoch ok seinnach anderthalb stunden ist mumi eh verdaut... alles drüber ist quasi "Kulanz" vom Kind
in nem schub können aber auch halbstündliche abstände ok sein... oder abends, wenn das Kind clusterfeeding betreibt
![]()
wenns zb ein schub odrr Clustern ist, verlängert man mit zufüttern nur den Umstellungsprozess![]()
wann fällt idr eigentlich der nabel nochmal ab?hab voll vergessen, wie es bei iliano war
![]()
Ach wie dann dauert der Schub länger? Okay muss ich mir merken aber was ist das mit dem Cluster? Meine Hebamme sagte nicht unter zwei Stunden anlegen und innerhalb einer Stunde ist es eine Mahlzeit. Soll ja auch abpumpen aber wie wenn sie dauerhaft trinkt.
31.03.2014 19:58
uff.... unterschiedlich, wie lang so ein schub gehen kann...
da trinken die kleinen ja auch gern mal aus Unsicherheit und nähebedürfnis
zum Clustern kopier ich einfach mal
:
http://www.stillen.at/aktuelles/news/ausgabe_2011/ clusterfeeding.html
warum sollst du pumpen?
zu milchmengensteigerung?
denn das saugen vom Kind regt deutlich mehr an, als die pumpe
mir fällt btw auf: ich könnte dir nichtmal sagen, wie unsere abstände sind... ich weiß das gar nicht

warum sollst du pumpen?

mir fällt btw auf: ich könnte dir nichtmal sagen, wie unsere abstände sind... ich weiß das gar nicht

31.03.2014 20:06
[quote=VialA
da trinken die kleinen ja auch gern mal aus Unsicherheit und nähebedürfnis
:
warum sollst du pumpen?
zu milchmengensteigerung?
denn das saugen vom Kind regt deutlich mehr an, als die pumpe
[/quote]
Okay danke ich schau mal. Sie liegt ja immer schon bei mir oder bei meinem Schatz weil sie so viel Nähe braucht. Naja wird wohl werde. Ja zum milchanregen und um zu schauen was überhaupt kommt. Ich notiere mir die Abstände sonst wüsste ich das auch nicht

warum sollst du pumpen?

[/quote]
Okay danke ich schau mal. Sie liegt ja immer schon bei mir oder bei meinem Schatz weil sie so viel Nähe braucht. Naja wird wohl werde. Ja zum milchanregen und um zu schauen was überhaupt kommt. Ich notiere mir die Abstände sonst wüsste ich das auch nicht
31.03.2014 20:11
aber die pumpe ist ein denkbar ungünstiger Ratgeber, wie viel milch frau hat
das funktioniert nur, wenn man gut aufs pumpen anspringt
wichtiger ist eher, dass das Kind zunimmt, einen fitten eindruck macht und genug nasse windeln produziert
gibt es irgendeinen besonderen grund, dass du das so kontrollieren sollst? oder ist das rein präventiv?
finde das immer etwas traurig, wenn der stillstart unnötig stressiger gemacht wird, als er eh schon ist

wichtiger ist eher, dass das Kind zunimmt, einen fitten eindruck macht und genug nasse windeln produziert

31.03.2014 21:31
Zitat von Viala:
aber die pumpe ist ein denkbar ungünstiger Ratgeber, wie viel milch frau hatdas funktioniert nur, wenn man gut aufs pumpen anspringt
![]()
wichtiger ist eher, dass das Kind zunimmt, einen fitten eindruck macht und genug nasse windeln produziertgibt es irgendeinen besonderen grund, dass du das so kontrollieren sollst? oder ist das rein präventiv?
finde das immer etwas traurig, wenn der stillstart unnötig stressiger gemacht wird, als er eh schon ist
![]()
Sie nahm nicht zu nach dem Krankenhaus und pumpen soll ich nur wenn es passt. Heute hat nicht weil mausi seit 2 Stunden an der Brust klebt

31.03.2014 21:38
Viala, bei Milan ist der Nabel nach 15 tagen erst abgefallen

31.03.2014 21:40
Der Volksmund sagt, wenn der Nabel innerhalb von einer Woche abfällt, folgt das nächste Kind innerhalb des nächsten Jahres
Layas Nabel ging an Tag 8 und Janos an Tag 9.

Layas Nabel ging an Tag 8 und Janos an Tag 9.

31.03.2014 21:49
Lütte: siehst du, ich weiß aktuell nichtmal, wie viel Arthuro wiegt... und die U2 ist Donnerstag morgen erst
er hängt mir heute übrigens auch viel an der Brust... die zudem noch seeeehr weich ist im Gegensatz zu gestern... wüsste ich nicht, woran ich ein gesundes Kind, das genug milch bekommt, erkenne, würde ich wohl panik schieben
@Nabel: aaaaah, gut... dann hoffe ich mal, dass er sich noch 2 Tage zeit lässt, der nabel... hab vom schwanger sein erstmal die schnauze voll

@Nabel: aaaaah, gut... dann hoffe ich mal, dass er sich noch 2 Tage zeit lässt, der nabel... hab vom schwanger sein erstmal die schnauze voll

31.03.2014 22:21
Ich bin auch gerade beruhigt, dass der Nabel lange dran war
Ganz ehrlich: im Moment kann ich mir nicht vorstellen, noch ein Kind zu bekommen
Ich fand die SS sehr anstrengend... die Geburt noch mehr... jetzt habe ich immernoch schmerzen... und so sehr ich den kleinen liebe, es ist doch sehr stressig oftmals und man merkt schon, dass die Beziehung auch etwas darunter leidet... man kommt zu nichts mehr

Ganz ehrlich: im Moment kann ich mir nicht vorstellen, noch ein Kind zu bekommen

Ich fand die SS sehr anstrengend... die Geburt noch mehr... jetzt habe ich immernoch schmerzen... und so sehr ich den kleinen liebe, es ist doch sehr stressig oftmals und man merkt schon, dass die Beziehung auch etwas darunter leidet... man kommt zu nichts mehr

01.04.2014 00:51
Zitat von Viala:
Lütte: siehst du, ich weiß aktuell nichtmal, wie viel Arthuro wiegt... und die U2 ist Donnerstag morgen erster hängt mir heute übrigens auch viel an der Brust... die zudem noch seeeehr weich ist im Gegensatz zu gestern... wüsste ich nicht, woran ich ein gesundes Kind, das genug milch bekommt, erkenne, würde ich wohl panik schieben
![]()
@Nabel: aaaaah, gut... dann hoffe ich mal, dass er sich noch 2 Tage zeit lässt, der nabel... hab vom schwanger sein erstmal die schnauze voll![]()
Naja aber ich konnte die kleine seit Viertel vor acht Nicht mehr ablegen die ist nur am schreien. Das noch okay? Gesund ist sie u2 war ja schon im Krankenhaus
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt