♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
29.03.2014 19:16
Zitat von YouAreMyLife:
Zitat von Lotti91:
@yaml wie geht es dir so? Was macht klein Michael?
Michael und mir geht es gut ... Außer das er Bauchweh hat![]()
Lieb das du fragst![]()
Hast mal bäuchleinöl versucht? Wirkt bei uns Wunder.
29.03.2014 20:03
Zitat von Lüttedeern:
Zitat von YouAreMyLife:
Zitat von Lotti91:
@yaml wie geht es dir so? Was macht klein Michael?
Michael und mir geht es gut ... Außer das er Bauchweh hat![]()
Lieb das du fragst![]()
Hast mal bäuchleinöl versucht? Wirkt bei uns Wunder.
Wir haben Windsalbe ... U heute in der APO noch Sab simplex gekauft ... Mal sehen ob das wirkt

29.03.2014 21:39
Hi Mädels!
Also für Bauchweh hab ich auch schon alles parat hier, haben da bei unerer großen so extreme Erfahrungen damit machen müssen...Elli bis jetzt noch nicht.
Bei Lene hat uns am allerbesten die Bigaia Tropfen geholfen.
Und Schnulli hab ich ihr jetzt mal den DM Babylove gegeben, weil es echt der allerkleinste ist! Auch deutlich kleiner als der Mam 0-2. Elli nimmt ihn sehr gerne. Meine Große hat damals nur Nuk Genius genommen.
Also für Bauchweh hab ich auch schon alles parat hier, haben da bei unerer großen so extreme Erfahrungen damit machen müssen...Elli bis jetzt noch nicht.
Bei Lene hat uns am allerbesten die Bigaia Tropfen geholfen.
Und Schnulli hab ich ihr jetzt mal den DM Babylove gegeben, weil es echt der allerkleinste ist! Auch deutlich kleiner als der Mam 0-2. Elli nimmt ihn sehr gerne. Meine Große hat damals nur Nuk Genius genommen.
30.03.2014 13:20
Huhu Mädels
Mit Bauchweh können wir leider auch mit halten
wir haben das Lefax verschrieben bekommen was nicht angeschlagen hat und nun haben wir das SAB bekommen was hilft.Windsalbe und Kümmelöl hab ich auch schon hier liegen.
Ich gehör nicht zu den glücklichen
ich hab schon wieder meine Tage bekommen. Wäre noch froh gewesen wenn sie sich noch ein paar Monate Zeit gelassen hätte.
Hat denn von euch schon jemand seine Tage wieder bekommen?
Find ich super, dass du das Zeug was du nicht brauchst verschenken möchtest. (Weiß grad nicht mehr wer es war)
Ich nutz davon auch nichts.Ich benutz bis jetzt nur Weleda und Wasser.
Mit Bauchweh können wir leider auch mit halten

Ich gehör nicht zu den glücklichen

Hat denn von euch schon jemand seine Tage wieder bekommen?
Find ich super, dass du das Zeug was du nicht brauchst verschenken möchtest. (Weiß grad nicht mehr wer es war)

Ich nutz davon auch nichts.Ich benutz bis jetzt nur Weleda und Wasser.

30.03.2014 20:40
Oh schnuller haben wir auch fast alles hier jedoch spuckt mrine maus die kleineren sauger immer weg daher haben wir momentan zwei mam schnuller und einen von chicco in gebrauch die findet sie am besten

30.03.2014 21:20
Lily saugt den MAM Schnulli auch mit richtig power an, plöp ist der Schnulli drin, auch mal ne Stunde, wenn sie damit eingeschlafen ist.
Meine Hebamme meinte Lefax hätte den gleichen Wirkstoff wie Sab Simplex, aber ne andere Zusammensetzung und wäre ihrer meinung nach bei Stillkindern etwas effektiver.... ich hab das bisher 1 mal gegeben... dann gings fast schlagartig in die Windel danach. Wenn das damit was zu tun hatte dann
Im KH meinte eine Hebamme, wenn die so nen kugeligen Milchbauch hat und sich damit plagt soll ich gar nicht drauf rumreiben.
Meine Hebamme meinte Lefax hätte den gleichen Wirkstoff wie Sab Simplex, aber ne andere Zusammensetzung und wäre ihrer meinung nach bei Stillkindern etwas effektiver.... ich hab das bisher 1 mal gegeben... dann gings fast schlagartig in die Windel danach. Wenn das damit was zu tun hatte dann

Im KH meinte eine Hebamme, wenn die so nen kugeligen Milchbauch hat und sich damit plagt soll ich gar nicht drauf rumreiben.
30.03.2014 21:25
Und ich frage mich täglich, ob es normal ist, dass in wirklich jeder Windel flüssiger Stuhl drin ist
Seit Wochen nicht eine Windel, in der nur Pipi ist!!!

30.03.2014 22:03
Elena hat auch die MAM Schnuller und nimmt die super! Nur nach dem Stillen mag sie die nicht, da würgt sie. Wenn sie da unruhig ist hilft nur Mamakuscheln. Oder mit der großen Schwester. Sobald Mia in ihrer Nähe ist, ist sie zufrieden!
@Tanne: bei uns ist auch in so gut wie jeder Windel flüssiger Stuhl. Es brodelt und blubbert richtig wenn sie loslegt
Aber ich denk mir flüssig ist besser als fest, da tut sie sich leichter! Bauchweh haben wir noch keines, zur Not hab ich Bäuchleinöl von Ingeborg Stadelmann. Am besten ist da aber immernoch die gute alte Fußreflexzonenmassage
da pupst sie wie ein einser!!

@Tanne: bei uns ist auch in so gut wie jeder Windel flüssiger Stuhl. Es brodelt und blubbert richtig wenn sie loslegt

30.03.2014 22:35
Zitat von Tanne85:
Und ich frage mich täglich, ob es normal ist, dass in wirklich jeder Windel flüssiger Stuhl drin ist![]()
Ist hier auch so! Bei stillkindern aber völlig normal

30.03.2014 22:50
Zitat von Tanne85:und hier auch
Und ich frage mich täglich, ob es normal ist, dass in wirklich jeder Windel flüssiger Stuhl drin ist![]()

31.03.2014 00:08
Okay, dank euch!
Stillkind hatte ich ja noch nicht und mit Pulle und Pulver war das nicht so... Laya hatte zb auch mal eine Woche überhaupt kein Stuhlgang.
Stillkind hatte ich ja noch nicht und mit Pulle und Pulver war das nicht so... Laya hatte zb auch mal eine Woche überhaupt kein Stuhlgang.

31.03.2014 05:56
.....
Die Muttermilch ändert ihre Zusammensetzung ständig, immer in Abhängigkeit vom Alter des Kindes. Die Muttermilch ist daher für das Kind in jedem Alter optimal verdaulich. Stillkinder haben bis etwa zur sechsten Woche meist mehrmals am Tag Stuhlgang. Anschließend kann sich die Häufigkeit deutlich reduzieren. Es gibt voll gestillte Kinder, die haben auch dann noch zehnmal täglich Stuhlgang, andere nur noch einmal in zehn Tagen. Wenn das Kind nur noch selten Stuhlgang hat, so kann das daran liegen, dass die Mutermilch fast vollständig verwertet wird. Solange Ihr Baby keine Bauchschmerzen hat und es sich wohlfühlt, ist dies normal. Dann braucht man auch auf keinen Fall mit Fieberthermometer oder Ähnlichem nachhelfen.........
Hab mal was rausgesucht
Die Muttermilch ändert ihre Zusammensetzung ständig, immer in Abhängigkeit vom Alter des Kindes. Die Muttermilch ist daher für das Kind in jedem Alter optimal verdaulich. Stillkinder haben bis etwa zur sechsten Woche meist mehrmals am Tag Stuhlgang. Anschließend kann sich die Häufigkeit deutlich reduzieren. Es gibt voll gestillte Kinder, die haben auch dann noch zehnmal täglich Stuhlgang, andere nur noch einmal in zehn Tagen. Wenn das Kind nur noch selten Stuhlgang hat, so kann das daran liegen, dass die Mutermilch fast vollständig verwertet wird. Solange Ihr Baby keine Bauchschmerzen hat und es sich wohlfühlt, ist dies normal. Dann braucht man auch auf keinen Fall mit Fieberthermometer oder Ähnlichem nachhelfen.........
Hab mal was rausgesucht

31.03.2014 06:28
Irgendwie sind 4 stunden schlaf grad definitiv zu wenig
aber madame hat beschlossen das für sie der tag nun schon anfängt und alle versuche sie wieder zum schlafen zubringen scheiterten mit gequängel.. und alles wo sie aktion bei sucht ist zu gefährlich grad um sie alleine machen zulassen wie zb den Heizlüfter auf der wickelkommode zu genießen
Wie gehts euch mamis denn zwecks schlafen heute nacht?
Könnte mein maus auch schon wieder schuben da sie seid 3 tagen etwas vermehrt anstrengend mit wenig schlaf und viel gequängel ist?

Wie gehts euch mamis denn zwecks schlafen heute nacht?

Könnte mein maus auch schon wieder schuben da sie seid 3 tagen etwas vermehrt anstrengend mit wenig schlaf und viel gequängel ist?

31.03.2014 07:16
Die Babys stecken ja ständig in der Weiterentwicklung und von daher... Möglich ist es.
Hier ist es nachts immer noch wie gehabt - stille 2mal und dazwischen wird geschlafen.
Er hat aber seit zwei Tagen jetzt gg 19/20Uhr einen unzufriedenen Zustand, der sich allerdings bei Papa auf der Brust schnell in den Griff bekommen lässt
Nur blöd, wenn Papa dann mal nicht da ist
Hier ist es nachts immer noch wie gehabt - stille 2mal und dazwischen wird geschlafen.
Er hat aber seit zwei Tagen jetzt gg 19/20Uhr einen unzufriedenen Zustand, der sich allerdings bei Papa auf der Brust schnell in den Griff bekommen lässt

Nur blöd, wenn Papa dann mal nicht da ist

31.03.2014 07:40
Zitat von Tanne85:
Die Babys stecken ja ständig in der Weiterentwicklung und von daher... Möglich ist es.
Er hat aber seit zwei Tagen jetzt gg 19/20Uhr einen unzufriedenen Zustand, der sich allerdings bei Papa auf der Brust schnell in den Griff bekommen lässt![]()
Nur blöd, wenn Papa dann mal nicht da ist![]()
Dann musst du dir 3 Haare auf der Brust wachsen
Lassen.

Bei uns ist es andersrum hier lässt Mann sich nur von titis beruhigen

- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt