Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
29.03.2014 14:41
Zitat von Lotti91:

Zitat von sTanja:

Lotti nuckeln mag sie nicht mehr? Dann evt zu viel Luft geschluckt? Läßt Du sie aufstoßen?
Bolli herzlichen Glückwunsch!
nuckeln geht nur an der Brust und da kommt ja dann meist Milch raus und das mag se auch nicht. Nucki nimmt se keinen. Da hebt sie es.
Bäuerchen wird auch meistens gemacht, aber danach ist sie trotzdem noch quängelig. Is ja meist auch nur abends so das sie so rum quakt/schreit, nachts ist sie das liebste Kind. Trinkt, Wichteln, trinken und schlafen

Geheimtipp Schnuller: Mein erster Schnuller von Babylove aus dem DM. Die sind nämlich im Gegensatz zu anderen wirklich klein und gehen dem armen Kind nicht bis zum Gaumenzäpfchen.
Ansonsten lernen sie das Nuckeln ohne Milch noch. Geht der Fingerknöchel?
Lukas macht das auch oft, sucht, meckert aber die Brust an. Manchmal langt dann einmal Aufstoßen, manchmal findet er dann schlecht in den Schlaf und dann helfen Schnuller und rhythmisches Poklopfen oder Tuch und gehen.
Tanne85
17149 Beiträge
29.03.2014 14:44
Wir haben MAM Schnuller... Sogar zwei versch.
Mein erstes Kind welches perfekt schnullert

Lotti91
8092 Beiträge
29.03.2014 14:59
sTanja den kleinen Schnuller von babylove hab ich bereits hier aber auch bei dem hebt es sie
Ich hab einige Schnuller probiert nuk da zwei verschiedene, avent und den von babylove, außer das es mich nen Haufen Geld gekostet hat, hat es nichts gebracht

Mal sehen wie es heute sein wird.
Lotti91
8092 Beiträge
29.03.2014 15:00
Zitat von Tanne85:

wie war es denn bei den anderen?
sTanja
16922 Beiträge
29.03.2014 15:04
Schade. Jakob hat damals auch bei allen gewürgt, Lukas bei Avent und Mam aber der kleine Babylove ging.
hoernchen
3001 Beiträge
29.03.2014 15:05
Wir haben nuk schnuller, den will er aber meist nicht. Umso besser: was ich ihm nicht angewöhne, muss ich auch nicht irgendwann wieder abgewöhnen
29.03.2014 15:29
wir haben keinen schnuller solang der kleine kein extremes saugbedürfnis entwickelt, wird's auch keinen geben
YouAreMyLife
5647 Beiträge
29.03.2014 16:05
Es gibt von mam die in Größe 0-2 Monate ... Die sind auch kleiner ( also das Gestell ) der "Sauger" müsste wie bei 0-6 sein
sTanja
16922 Beiträge
29.03.2014 16:32
Yaml genau das ist ja das Problem bei denen.
.
Beim ersten mussten wir trotz starkem Saugbedürfnis ohne Schnuller auskommen. Das war schon hart.
Jetzt bin ich ehrlich gesagt schon froh, wenn ich für Autofahren und andere Wege einen Trost parat hab.
Lotti91
8092 Beiträge
29.03.2014 16:44
@yaml wie geht es dir so? Was macht klein Michael?
YouAreMyLife
5647 Beiträge
29.03.2014 17:16
Zitat von Lotti91:

@yaml wie geht es dir so? Was macht klein Michael?

Michael und mir geht es gut ... Außer das er Bauchweh hat

Lieb das du fragst
Cleolinkin
4672 Beiträge
29.03.2014 17:33
Zitat von Viala:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Viala:

Herzlichen Glückwunsch Bolli!

Lotti: hätte nu auch gefragt, ob das Bäuerchen passt... und evtl zu viel luft geschluckt wurde... oder muss sie vielleicht und es ist ihr unangenehm? gibt es denn irgendwas, was da besonders hilft? wenn ja, könnte man ja evtl eingrenzen, was quer sitzt... obs Blähungen, Bäuerchen oder allgemeine Unzufriedenheit ist

Me: Milcheinschuss ist doof... dass kleine jungs alle schleusen aufdrehen, sobald die windel ab ist, ist auch doof... hab gestern erstmal richtig flennen müssen... mach drei kreuze, wenn sich die milch eingespielt hat... arthuro bekommt das alles gar nicht weggetrunken werde da wohl heut abend mit der rotlichtlampe kuscheln

Sorry aber ich musste gerade so lachen das mit den Schleusen Trift hier auch zu ich Decke nun schon alles ab aber Wehe ich nehme es kurz weg dann geht's los echter freiluftpinkler
Warum musstest du weinen?wegen dem Milcheinschuss?oder der gesamtsituation?

ach, das war allgemein alles zu viel für mich... der kleine kam nicht richtig an die Brust, weil zu voll durch den milcheinschuss... und er ist dann so ein Hektiker, der sucht, obwohl er die brust inner schnut hat
ich hab dann nach ewigem hin und her den kleinen gewickelt, währenddessen losschietern und pinkeln, dass wirklich ALLES durchnässt war, die brust hat fleißig alles vollgetropft, dass meine hose klitschnass war und als mir dann klar wurde, dass die Bodys im Schlafzimmer sind, wo der kleine schläft, war einfach ende gelände und ich konnte echt nur noch heulen war einfach ne blöde Situation in der echt alles schiefgeht

Oh Mann das kann ich voll nach vollziehen. Ich drücke dich mal das wird besser
Tanne85
17149 Beiträge
29.03.2014 18:20
Zitat von Lotti91:

Zitat von Tanne85:

wie war es denn bei den anderen?

Konnten keinen Schnuller ansaugen, dass er drin blieb... Aber wollten nuckeln.
Da musste man erfinderisch sein
Quedele
1753 Beiträge
29.03.2014 18:54
Lily ist ein richtiges Schnullerkind, die kann man sehr gut damit beruhigen, sie nimmt jeden Schnulli, ich bevorzuge aber MAM .... mein erster mochte die auch nicht so gern und hat immer gewürgt... hat ihn letztendlich aber doch genommen... mein zweiter hat sich sehr gegen gewehrt und da war die Mami nicht ganz so konsequent, weil er sich irgendwann super mit seinem Daumen beruhigt hat... bis jetzt ist an eine Daumen-Abgewöhnung nicht zu denken Und die Kleine nimmt den Schnulli von Anfang an so super... Fläschchen auch und Brust auch mit und ohne Stillhütchen.... sowas von unkompliziert die Maus.... ab und zu hat sie mal Bauchweh und weint, aber mit Körperkontakt beruhigt sie sich auch immer schnell.... hab jetzt mal Lefax geholt, wenn sie doch mal Blähungen hat. Kann natürlich wie jedes Baby auch mal ausdauernd brüllen, aber ich hab das Gefühl es wird von Kind zu Kind immer relaxxter. Vielleicht auch Zufall.
Tanne85
17149 Beiträge
29.03.2014 19:05
Jano hat iwie noch nicht einmal ordentlich geschrien...ob der das überhaupt kann???!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt