♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
02.04.2014 17:04
Zitat von Sonne82:
Hallo Mädels.
Ich will mich auch endlich mal wieder melden.
Ich habe nichts nachgelesen (nur im Entkuglungsthread), sorry.
Aber ich versuche jetzt wieder dran zu bleiben![]()
Wir sind seit 2 1/2 Wochen zuhause. Waren nach der Neo in Erfurt noch 3 1/2 Wochen im Herzzentrum in Leipzig. Dort wurde lange geschaut, wie man Mio helfen kann. Ein Herzschrittmacher war in Aussicht,aber es sollte vermieden werden, wenn nicht dringend notwendig.
Am Ende war aber auch uns klar, dass Mio´s Herzchen es nicht allein schafft. Am 6.3. wurde er operiert. Seit dem 7.3. geht es aufwärts.
Der 7.3. war unser ET - das ist Mio´s zweiter Geburtstag !!
Er lag nur einen Tag auf der Intensiv, einen Tag auf der Wachstation und ab dem 3. Tag mit mir zusammen auf der normalen Station.
Er hat die Kraft zum trinken, er weint und er hat tagsüber immer längere Wachphasen.
Wir sind nun mit einem Herzschlag von 100 zuhause. Sein eigener Herezschlag liegt nur noch bei 50. Nach Leipzig sind wir mit 82.
Seine Narbe ist schon super verheilt.
Und das beste - ich stille meinen Schatz voll![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die wochenlangen Diskussionen mit den Schwestern haben sich gelohnt.
Mio ist nun 52cm groß und hat letzten Freitag 3820g gewogen.
Isa: Seit wann seit ihr zuhause?
Mio hat auch immer wieder mit Blähungen zu tun. Gerade schläft er auf meinem Bauch - Bauch an Bauch, das hilft ihm.
Leider darf ich ihn noch nicht im Tuch tragen. Keiner der Ärzte will mir ein 100%igen okay geben, da bei der OP auch das Brustbein angebrochen wurde. Ich muss Ende April in Leipzig fragen. Die Ärzte hier in Erfurt wissen keinen Rat.
Laut den Ärzten in Leipzig darf Mio auch auf dem Bauch liegen, deshalb denke ich, dass das Tragen auch okay wäre.
Ich denke das Tragen im Tuch würde Mio gegen seine Blähungen helfen.
Das hört sich ja Super an das es euch so gut geht.
Das mit dem tragen da würde ich warten wie beim Knochenbruch oder? Ca 6 Wochen bis es verheilt ist.

03.04.2014 12:09
Süße Bilder
@Sonne: schön, dass es bei euch so Bergauf geht
Mit dem Tragen würde ich pers. auch etwas warten... da ist doch etwas mehr "Bewegung" im Kind, als wenn es "nur" auf dem Bauch liegt
und super, dass das mit dem stillen so klappt
@Biene: bewusstes lächeln ist toll
wir genießen hier noch das engelslächeln
Hatten heute die U2 bei der Kinderärztin
Arthuro ist 3cm "geschrumpft"
haben wohl falsch gemessen im KH... dafür ist der Kopf gewachsen und er hat jetzt bereits 265g mehr als zur Geburt.... Mami-Sahne halt
Ansonsten ist der Nabel seit gestern ab, Kind ist rosig, Kopf und hüfte hat sie auch schon geschallt, sind auch so wie sie sein sollen... alles super

@Sonne: schön, dass es bei euch so Bergauf geht

@Biene: bewusstes lächeln ist toll

Hatten heute die U2 bei der Kinderärztin

Arthuro ist 3cm "geschrumpft"

Ansonsten ist der Nabel seit gestern ab, Kind ist rosig, Kopf und hüfte hat sie auch schon geschallt, sind auch so wie sie sein sollen... alles super

03.04.2014 12:22
@sonne: das freut mich sehr dass es dem kleinen immer besser geht und ihr nun zu hause seid. Ich würd mit dem tragen auch auf das ok vom arzt warten
@bolli: soo süsse bilder!
glückwunsch!
@viala: toll dass das mit dem stillen so super klappt und die u2 gut war. Hüfte wird bei uns erst zur u3 geschallt. Habt ihr hüfterkrankungen in der familie oder warum wurde das bereits bei der u2 gemacht? Aber super dass da alles ok war. Das flimmern lag übrigens angeblich wahrscheinlich wohl an meinem niedrigen blutdruck.
Bei uns klappt das stillen schlecht. Der kleine wird nicht satt und nimmt nicht zu sondern bisher weiter ab.
Wir sollen nun 2 mal am tag zufüttern. Morgen werden wir dann nach lösungen suchen. Die hebamme hat ein paar vorschläge gemachf. Eventuell wird es auf abpumpen rauslaufen um ihm das trinken zu erleichtern... woran es wohl liegt? Er gibt sich wirklich mühe und strengt sich an. Es macht mich traurig dass er nicht richtig satt wird.
da denkt man stillen ist das normalste der welt und dann sowas...

@bolli: soo süsse bilder!

@viala: toll dass das mit dem stillen so super klappt und die u2 gut war. Hüfte wird bei uns erst zur u3 geschallt. Habt ihr hüfterkrankungen in der familie oder warum wurde das bereits bei der u2 gemacht? Aber super dass da alles ok war. Das flimmern lag übrigens angeblich wahrscheinlich wohl an meinem niedrigen blutdruck.

Bei uns klappt das stillen schlecht. Der kleine wird nicht satt und nimmt nicht zu sondern bisher weiter ab.

03.04.2014 12:29
Hat sie jetzt schon gemacht, weil er wie der große Kletterfüße hat und der eine fuß nicht ganz auf die massage angesprungen ist, wie er sollte... (worum ich mir keinen großen kopf mache, denn beim großen hat es sich auch 1a verwachsen
)... da wollte sie ausschließen, dass an der Hüfte was ist... denke, sie wird bei der U3 auch noch schallen
Wegen dem stillen... hab deinen Thread schon gesehen
würde mich da an deiner stelle schon an die tipps halten, die SpieloReloaded für dich hat... die ist ausgebildete stillberaterin...
Wach halten beim stillen kannst du ihn nicht? Arthuro wird von mir beim stillen gerne mal an die nase gestupst, damit er bei der Sache bleibt und nicht bummelt... aber auch er trinkt erst zügig an und schluckt dann deutlich langsamer... wenn die milch fließt, fließt sie ja erstmal
Lass dich einfach mal drücken
stillen ist zwar etwas natürliches, aber lernen müssen das dennoch erst beide seiten...

Wegen dem stillen... hab deinen Thread schon gesehen

Wach halten beim stillen kannst du ihn nicht? Arthuro wird von mir beim stillen gerne mal an die nase gestupst, damit er bei der Sache bleibt und nicht bummelt... aber auch er trinkt erst zügig an und schluckt dann deutlich langsamer... wenn die milch fließt, fließt sie ja erstmal

Lass dich einfach mal drücken

03.04.2014 20:10
Sonne toll das es bergauf geht
Biene da freu ich mich auch schon drauf
Stillen klappt bei uns ganz gut soweit aber ich pumpe auch ab weil es ihm meist auch schwer fällt solange zu saugen bis er satt ist. Und zufüttern tu ich auch noch weil er ja gelbsucht hatte. Aber der Wert ist gesunken
Via kenn ich meiner soll auch 2 cm geschrumpft sein
. Und der KU ist auch mehr anscheind. Er wog gestern 3560 also hat sein Geburtsgewicht schon überschritten
.

Biene da freu ich mich auch schon drauf

Stillen klappt bei uns ganz gut soweit aber ich pumpe auch ab weil es ihm meist auch schwer fällt solange zu saugen bis er satt ist. Und zufüttern tu ich auch noch weil er ja gelbsucht hatte. Aber der Wert ist gesunken

Via kenn ich meiner soll auch 2 cm geschrumpft sein

03.04.2014 20:14
Was sind Kletterfüße?
Und bei Gelbsucht füttert man zu?
Das hab ich zb nicht getan... Der Wert war nie so hoch, dass er unter die Lampe musste aber es war knapp.
Ging alles so weg...
Und bei Gelbsucht füttert man zu?

Das hab ich zb nicht getan... Der Wert war nie so hoch, dass er unter die Lampe musste aber es war knapp.
Ging alles so weg...
03.04.2014 20:23
Ja die meinten im KH ich soll zufüttern weil er auch nicht satt wurde und der wert trotz mumi gestiegen war der war bei 19 und bei der Entlassung dann bei 15 und gestern bei 8. Jetzt fütter ich aber nur noch 1-2 x wenn überhaupt zu weil die Milch jetzt sehr gut läuft
.

03.04.2014 20:57
Kletterfüße nennt man es, wenn die füße leicht nach innen gehalten werden.... wie als wenn man einen baum hochklettern würde halt
wird dann regelmäßig massiert und verwächst sich idr
Iliano hatte ja richtig starke Gelbsucht und musste auch unter die lampe... der hat nur formula bekommen, bis ich genug abpumpen konnte...ab da nur Muttermilch aus der flasche, weil zu müde... ab dem ersten tag daheim, als gesichert war, dass wir nicht ins KH mussten, gabs auch keine flasche mehr, sondern nur noch brust...

Iliano hatte ja richtig starke Gelbsucht und musste auch unter die lampe... der hat nur formula bekommen, bis ich genug abpumpen konnte...ab da nur Muttermilch aus der flasche, weil zu müde... ab dem ersten tag daheim, als gesichert war, dass wir nicht ins KH mussten, gabs auch keine flasche mehr, sondern nur noch brust...

04.04.2014 08:40
Ach Mädels wir haben alle so süße Babys! Ich bin so stolz auf uns alle!
Meine kleine Maus hat sich jetzt einen Schnupfen von der großen Schwester eingefangen und schniefelt und röchelt!
Mit Kochsalz geht es einigermaßen aber sie tut mir so leid!! Schlafen tut sie jetzt auch noch mehr als vorher (in der Nacht bis zu 7 Stunden!!) Aber wenn sie sich meldet isst sie ganz brav. Trinkt meistens beide Brüste leer
Wie macht ihr das mit eurem Haushalt? Ich muss sagen, ich hab wirklich extrem viel Zeit dafür, besonders am Vormittag wenn Mia im KiGa ist. Das Problem ist nur, dass ich mich nicht aufraffen kann! Hab einfach keine Lust zu putzen! Dabei hätte es das Bad mal wieder dringend notwendig!! Und wenn ich mich dann mal zum Staubwischen aufraffen kann, könnt ich am nächsten Tag schon wieder loslegen weil wieder alles staubig ist... echt nervig!!

Meine kleine Maus hat sich jetzt einen Schnupfen von der großen Schwester eingefangen und schniefelt und röchelt!

Wie macht ihr das mit eurem Haushalt? Ich muss sagen, ich hab wirklich extrem viel Zeit dafür, besonders am Vormittag wenn Mia im KiGa ist. Das Problem ist nur, dass ich mich nicht aufraffen kann! Hab einfach keine Lust zu putzen! Dabei hätte es das Bad mal wieder dringend notwendig!! Und wenn ich mich dann mal zum Staubwischen aufraffen kann, könnt ich am nächsten Tag schon wieder loslegen weil wieder alles staubig ist... echt nervig!!
04.04.2014 08:52
Hmmmm Haushalt....
mir fehlt ein bischen die zeit zu... aber iliano ist ja auch nicht in der Kita, sondern daheim... und mein mann bremst mich eher
dabei hätte ich echt bock dazu
dafür hab ich gestern das erste mal wieder im garten gearbeitet und schnittgut weggekahrt, während arthuro im Stubenwagen gepennt hat

dafür hab ich gestern das erste mal wieder im garten gearbeitet und schnittgut weggekahrt, während arthuro im Stubenwagen gepennt hat

04.04.2014 09:44
7 Std ist aber heftig für das Alter, ohne Essen... Gerade wenn sie so krank ist
Das würde ich nicht machen bzw hab ich nicht gemacht.
Zum Thema Haushalt... Wir haben 7 Räume + Bäder und Küche und alles auf einmal schaffe ich gar nicht.
Aber zumindest das EG ist immer Top in Schuss und den Rest mache ich nach und nach.
Laya ist in der Kita aber auch nur vier Std täglich.
Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht zuhause bin, zum putzen... Ich möchte viel mein Baby genießen und die Zeit mit ihm nutzen.
Mittags ist es dann ja viel wuseliger bei uns
Ich bin schon der ordentliche Typ aber ich mach mich nicht irre, wenn es nicht wie geleckt überall aussieht.

Das würde ich nicht machen bzw hab ich nicht gemacht.
Zum Thema Haushalt... Wir haben 7 Räume + Bäder und Küche und alles auf einmal schaffe ich gar nicht.
Aber zumindest das EG ist immer Top in Schuss und den Rest mache ich nach und nach.
Laya ist in der Kita aber auch nur vier Std täglich.
Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht zuhause bin, zum putzen... Ich möchte viel mein Baby genießen und die Zeit mit ihm nutzen.
Mittags ist es dann ja viel wuseliger bei uns

Ich bin schon der ordentliche Typ aber ich mach mich nicht irre, wenn es nicht wie geleckt überall aussieht.

04.04.2014 11:18
hey mädels!!!
@putzen: also ich schaffe hier kaum etwas
ich bin froh, wenn ich es schaffe, zu duschen und zu essen... manchmal auch ne maschine wäsche anstellen... aber der kleine braucht echt volle aufmerksamkeit... er schläft nachts relativ gut, ist dafür tagsüber sehr aktiv und schläft wenig. und wenn er dann in der wippe liegt oder sonst wo langweilt er sich und weint. ich habe ihn jetzt gerade das erste mal unter den spielbogen gelegt, und siehe da: es ist mal ruhe
anscheinend braucht er schon richtig action... er versucht sogar schon, nach den teilen zu greifen und gluckst vor sich hin
@ me: mein wochenfluss war schon seit über 1 woche weg (laut hebamme okay) und jetzt läuft wieder etwas blut... nicht knallrot, aber doch schon merklich bei jedem toilettengang am klopapier (sry für die beschreibung). könnte es sein, dass ich meine mens schon wieder bekomme?
@putzen: also ich schaffe hier kaum etwas

@ me: mein wochenfluss war schon seit über 1 woche weg (laut hebamme okay) und jetzt läuft wieder etwas blut... nicht knallrot, aber doch schon merklich bei jedem toilettengang am klopapier (sry für die beschreibung). könnte es sein, dass ich meine mens schon wieder bekomme?

- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt