Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
05.04.2014 10:52
Zitat von Cleolinkin:

7 h Bohr was für ein Traum

Mein kleines Milchmonster kommt mom alle 3 h was doch sehr auf mein gewohntes ich Brauch viel Schlaf Gemüt geht. Dafür war die hebi heute da und er wiegt 5020 Gramm

Alle drei Std und wie lange braucht er dann für eine Mahlzeit?
sushimum
10504 Beiträge
05.04.2014 11:28
Also unsere maus holt sich auch alles tagsüber und kommt nachts noch höchstens 1 mal da sie aber momentan gut zunimmt ist alles super
05.04.2014 13:35
Also sie hatte vor 2 Wochen ja schon ihr Geburtsgewicht erreicht. Laut meiner Waage sind es 400 g über Geburtsgewicht. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das so genau stimmt. War zuerst mit ihr und dann ohne sie auf der Waage, da ist das gewicht ja nicht so genau. Am Dienstag weiß ich Genaueres, da kommt die Hebi wieder. Aussehen tut sie blendend und die Windeln sind immer ordentlich nass, bei jedem Wickeln. Von daher mach ich mir echt keine Sorgen!
Tanne85
17149 Beiträge
05.04.2014 14:00
Hast du eine extra Baby Waage?
Na wenn es ihr gut geht, dann passt es doch
05.04.2014 14:08
ich hab mir überlegt eine anzuschaffen, fand das dann aber doch nicht gut weil ich Angst hatte, ich mach mich so verrückt mit dem Gewicht, dass mir dann dich Milch ausgeht...
Hab mich mit ihr gemeinsam auf meiner Waage gewogen und mich dann nochmal ohne sie draufgestellt und dass dan vom ersten gewicht abgezogen. Aber so richtig genau ist das ja nicht. Bin desswegen gespannt was die hebi am Dienstag wiegt, weil nur das Gewicht kann ich ja mit dem letzten Gewicht von der Hebi vergleichen
Tanne85
17149 Beiträge
05.04.2014 14:27
Ja das stimmt

Na dann berichte mal
Cleolinkin
4672 Beiträge
05.04.2014 17:32
Zitat von Tanne85:

Zitat von Cleolinkin:

7 h Bohr was für ein Traum

Mein kleines Milchmonster kommt mom alle 3 h was doch sehr auf mein gewohntes ich Brauch viel Schlaf Gemüt geht. Dafür war die hebi heute da und er wiegt 5020 Gramm

Alle drei Std und wie lange braucht er dann für eine Mahlzeit?

Mit wickeln und allen so 20-25 Minuten. Manchmal trinkt er auch nur eine Seite komplett aus dann natürlich weniger
05.04.2014 20:43
schlafen? was ist das? kann man das essen?
Iliano hat erstmals auf ne impfe reagiert... und weint nachts viel... arthuro hingegen trinkt immer wieder, ist dann unzufrieden, weil er wohl etwas bauchdrücken hat und etwas vor sich hin spuckt, dann aber doch wieder trinken will tagsüber heute das gleiche... der hat einfach nicht schlafen wollen... und dabei hätte ich heute mitpennen können
er ist aber auch generell zur zeit anhänglich und recht unzufrieden... schätze mal, der allererste schub, den man beim ersten Kind nicht zwingend als solchen erkennt, nimmt ihn gerade etwas mit
Sonne82
5857 Beiträge
08.04.2014 11:50
Hallo Mädels.

Mio hat seit 4 Tagen starken Schnupfen und 2 Tage davon Husten. War gestern mit ihm beim KiDoc. Nasenspray oder dergleichen haben wir vorerst nicht bekommen, da die KiÄrztin sich erst mit unserem Kardiologen absprechen will.

Seit heut wird der Schnupfen aber besser... zum Glück. Und die Nacht konnte er auch schon wieder besser schlafen.
Vorletzte Nacht war ich seit 3 Uhr mit ihm wach. Habe da meinen Haushalt gemacht und die Überreste der Geburtstagsfete meines Großen beseitigt

Sonst schaffe ich den Haushalt eigentlich auch gut. Mio schläft zum Glück noch viel. Hat am Tag seine regelmäßige Wachphase zwischen 17 und 19 Uhr. Und den restlichen Tag auch immer mal wieder.

Schöner fänd ich es, wenn ich Mio beim Haushalt erledigen tragen könnte. Aber nicht mehr lange, dann ist es soweit. Die OP ist nun bereits 5 Wochen her.

Mio hat letzten Freitag 3940g gewogen Er hat nun seit seiner Geburt knappe 1,5kg zugenommen.

Heut wird er öfter wach zum trinken. Vielleicht holt er die letzten Tage der Krankheit nach. Die Milchbar ist schon ganz ausgezuschelt

Wach machen zum Trinken: Tagsüber passe ich auch auf, dass er nicht unbedingt länger als 4 Stunden ohne Trinken ist. Nachts lasse ich ihn aber schlafen. Er muss ja auch den Tag-Nacht-Rhytmus lernen.

ALL: Wie klappt das bei euch Abends mit dem Zubett-legen? Habt ihr schon ein Ritual?

War einer der Mäuse schon zum Impfen?
Wir haben morgen eigentlich einen Termin. Ich werde aber sehen, wie es mit dem Schnupfen ist.

Tanne85
17149 Beiträge
08.04.2014 12:59
Schön, Sonne - das klingt doch toll.
Und wie angenehm, dass er immer noch so viel pennt aber das ist für Frühchen ja auch normal und er hat ja schon ne Menge mitgemacht.

Der kleine Stöpsel

Zubett-gehen bei uns....Jano schläft ja bei uns und wir gehen derzeit füh hoch bzw ins Bett.
Also wir liegen so ab 20Uhr im Bett und iwann gg 21 Uhr schläft Jano dann bei Papa ein und seit zwei Tagen wacht er auch erst nach 1/2 Uhr auf zum stillen.

Ritual ist nur das Windel wechseln und umziehen
08.04.2014 13:07
Das klingt doch wirklich gut, Sonne... schön, dass sich Mio so gut macht
Bei Schnupfen (Iliano war vom ersten Tag an total verrotzt ) haben wir an sich immer nur Kochsalzlösung in die nase geträufelt Nasentropfen nur einmal, als es wirklich richtig schlimm war... aber da war er schon etwas älter aber da es bei euch auch so schon besser wird, ist natürlich klasse

Schlaf... Ritual... ööööööhm aktuell ists schon anstrengend genug, den großen immer so fertig zu machen, dass er um 19uhr ins bett geht... der hat den Rhythmus nach der Geburt von Arthuro und der Zeitumstellung deutlich nötiger als der kleine - aktuell bleibt arthuro halt bei uns... entweder auf dem arm oder im Stubenwagen, bis wir ins bett gehen... vorher stille ich nochmal... und zumindest die letzten 2 nächte kam er dann immer so gegen 4uhr... der rest ist nicht eindeutig fest zu machen... aber gut, er ist auch noch einer der jüngeren hier und braucht noch keinen Rhythmus zu haben
hab jetzt ne Still-App... in der Hoffnung, diesmal schneller dahinter zu kommen, wann wir das Kind am besten ins bett stecken bzw. wann sich schlafen gehen lohnt
Tanne85
17149 Beiträge
08.04.2014 13:10
Viala und was macht die App ?

Iwie ist hier keine Veränderung zu den üblichen Abläufen.
Laya ist weiterhin täglich zw 18 und 18.30 Uhr im Bett und der Große zu um 19/19.30Uhr.

Ich bin aber auch echt so ein strukturierter Typ - das geht bei mir anders nicht.

Und Jano zieht auch schon schön mit

Meine Freundin sagt, das liegt wohl in den Genen
Sonne82
5857 Beiträge
08.04.2014 13:26
Mio schläft abends, nach seiner Wachphase immer ziemlich gut ein. Er wird erst gewaschen oder gebaden, bettfein gemacht, gestillt und dann legen wir ihn ins Schlafzimmer ins Beistellbettchen. Da machen wir die Spieluhr an und danach die Lieder am Babyphon.
Er quengelt manchmal noch einwenig, aber das Einschlafen geht trotzdem recht friedlich ab.

Gerade ist er wach, seit einer halben Stunde ca.
08.04.2014 13:30
Struktur? Was ist das? Marco und ich sind totale Chaoten
Auxh dein großer geht so früh ins bett? krass

Die app zeichnet mit, wann man stillt, wie lang und welche Seite... Also auf Knopfdruck quasi mich interessiert dabei eigentlich nur, ob ein zeitmuster erkennbar ist
Sonne82
5857 Beiträge
08.04.2014 13:32
Hab eben auch nach der Still-App geschaut. Mamilou?? Ist das die?
Hab sie gleich wieder gelöscht. Da muss ich Trinkmengen pro Mahlzeit angeben. Ich wiege Mio nicht, also fällt das weg.

Zum abwechselnden Stillen habe ich außerdem ein Haargummi um das Handgelenk, was ich jedes Mal wechsel, wenn ich gestillt habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt