♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
04.04.2014 11:38
Zitat von Viala:
du stillst nicht, oder? dann kann das schon gut sein![]()
ja genau

04.04.2014 11:44
Guten Morgen,
Das mit dem putzen überlasse ich momentan meinem Schatz da ich eh kaum was machen kann, die narbe ist jetzt gerade mal zu. Mache nur das nötigste so gut es geht. Unsere Maus hat auch noch Probleme mit koliken von daher braucht sie mich viel. Da ist mir das egal ob geputzt ist.
Das mit dem putzen überlasse ich momentan meinem Schatz da ich eh kaum was machen kann, die narbe ist jetzt gerade mal zu. Mache nur das nötigste so gut es geht. Unsere Maus hat auch noch Probleme mit koliken von daher braucht sie mich viel. Da ist mir das egal ob geputzt ist.
04.04.2014 11:48
Zitat von Lüttedeern:
Guten Morgen,
Dann mach auch lieber weniger... zumindest meine Narbe ist nämlich wieder an zwei kleinen stellen aufgegangen...

04.04.2014 12:37
Zitat von hoernchen:
Zitat von Lüttedeern:
Guten Morgen,
Dann mach auch lieber weniger... zumindest meine Narbe ist nämlich wieder an zwei kleinen stellen aufgegangen...![]()
Echt?? Oh das Mist! Musst du evtl. wieder ins KH?
Ich durfte eh nix machen dank hohem Blutdruck und zu wenig Eisen im Blut. Ich war nur am Stillen und hab geschlafen. Den Rest hat Schatzi machen müssen.
04.04.2014 12:45
Zitat von Lüttedeern:
Zitat von hoernchen:
Zitat von Lüttedeern:
Guten Morgen,
Dann mach auch lieber weniger... zumindest meine Narbe ist nämlich wieder an zwei kleinen stellen aufgegangen...![]()
Echt?? Oh das Mist! Musst du evtl. wieder ins KH?
Ich durfte eh nix machen dank hohem Blutdruck und zu wenig Eisen im Blut. Ich war nur am Stillen und hab geschlafen. Den Rest hat Schatzi machen müssen.
Im Wochenbett genau das richtige... auch ohne Narbe...

04.04.2014 13:17
Nee, Hebamme hat mir gesagt, ich soll salbe mit Traubenzucker mischen und das draufschmieren. Also die stellen sind klein, bluten nicht... aber wundwasser läuft und etwas eitrig ist es
man merkt halt einfach, dass es brennt... aber es wird jeden Tag besser

04.04.2014 14:57
Zitat von hoernchen:
Nee, Hebamme hat mir gesagt, ich soll salbe mit Traubenzucker mischen und das draufschmieren. Also die stellen sind klein, bluten nicht... aber wundwasser läuft und etwas eitrig ist esman merkt halt einfach, dass es brennt... aber es wird jeden Tag besser
![]()
ohje du arme ich hoffe es ist bald vorbei und die narbe heilt!!!
04.04.2014 14:59
also Haushalt bei mir geht wenn er schläft mache ich immer was und wenn Schatz um 19 Uhr aus der Arbeit kommt,gehe ich immer für 2 stunden schlafen!
Der Arthur hat ja schon seit 3 tagen Blähungen und Bauchschmerzen,alles hilft nichts,massage mit windsalbe,auf dem Bauch liegen,wärme auf dem Bauch und auch Zäpfchen helfen nicht ( hat schon 3 stück bekommen) ;/ heute ist der 9 Tag ohne Stuhlgang!
Der Arthur hat ja schon seit 3 tagen Blähungen und Bauchschmerzen,alles hilft nichts,massage mit windsalbe,auf dem Bauch liegen,wärme auf dem Bauch und auch Zäpfchen helfen nicht ( hat schon 3 stück bekommen) ;/ heute ist der 9 Tag ohne Stuhlgang!
04.04.2014 20:58
wie oft stillt ihr denn?
und tanne, wieso sollen 7 stunden nicht gut sein?
unsere nächte sind ganz unterschiedlich, manchmal schlaf ich ein und sie trinkt nur an einer brust, aber dann meldet sie sich 2 stunden später wieder... aber meistens hat sie eine pause von 20:00-3:00 Uhr... das wären ja 7 Stunden. Somit stille ich 6 mal in 24 Stunden. Einmal hat sie 9 Stunden geschlafen, da war ich auch etwas verwundert als ich nachts auf die Uhr geschaut habe.
Innerhalb von 4 Wochen hat sie nun aber fast 1,5 Kilo zugenommen, was schon ordentlich ist. Deswegen denk ich das wird schon passen.
und tanne, wieso sollen 7 stunden nicht gut sein?
unsere nächte sind ganz unterschiedlich, manchmal schlaf ich ein und sie trinkt nur an einer brust, aber dann meldet sie sich 2 stunden später wieder... aber meistens hat sie eine pause von 20:00-3:00 Uhr... das wären ja 7 Stunden. Somit stille ich 6 mal in 24 Stunden. Einmal hat sie 9 Stunden geschlafen, da war ich auch etwas verwundert als ich nachts auf die Uhr geschaut habe.
Innerhalb von 4 Wochen hat sie nun aber fast 1,5 Kilo zugenommen, was schon ordentlich ist. Deswegen denk ich das wird schon passen.
04.04.2014 21:21
Weil wenn sie krank sind, dann brauchen Sie einfach mehr... Zum. Kompensieren.
Und wg Zunahme, was bei euch ja kein Problem ist
1,5 kg... Heftig
Ich stille nachts alle 4Std.
Wecke ihn auch, wenn er nicht allein kommt.
Wenn er nachher genug Reserven hat, dann kann er auch gern länger schlafen.
Macht ja eh wieder jeder wie er meint...
Wollt auch keinem zu nahe treten.
Meint wirklich nur, dass ICH es nicht machen würde so.
Und wg Zunahme, was bei euch ja kein Problem ist

1,5 kg... Heftig

Ich stille nachts alle 4Std.
Wecke ihn auch, wenn er nicht allein kommt.
Wenn er nachher genug Reserven hat, dann kann er auch gern länger schlafen.
Macht ja eh wieder jeder wie er meint...
Wollt auch keinem zu nahe treten.
Meint wirklich nur, dass ICH es nicht machen würde so.
04.04.2014 22:39
Maxi hat nun 650g mehr als ihr geburtsgewicht
nimmt pro Woche etwa 100g gerade mal zu
Hebi meint aber, dass währe noch ok

Hebi meint aber, dass währe noch ok

04.04.2014 22:53
1,5 kg ist aber auch viel, die hebi meinte 1 Kilo wäre so der Durchschnitt.... aber das war bei den 2 Großen schon so, die haben am Anfang so rasant zugenommen, vielleicht hab ich einfach besonders kalorienhaltige Muttermilch... wer weiß. Jedenfalls, lieber so als andersrum.
Im Krankenhaus haben sie gesagt so ganz am Anfang sollte man schon schauen, dass die Babys alle 3-4 Stunden trinken... aber selbst da hat sie schonmal 5 Stunden geschlafen.
Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn sie 7 Stunden schafft. Dann hab ich abends bisschn Ruhe und kann dann bisschen schlafen und die Jungs kommen dann meistens in der Nacht rüber... zu fünft im Bett ist nicht wirklich erholsam... dass die beiden in ihrem Bett bleiben ist ein etwas längerer Prozess.
Im Krankenhaus haben sie gesagt so ganz am Anfang sollte man schon schauen, dass die Babys alle 3-4 Stunden trinken... aber selbst da hat sie schonmal 5 Stunden geschlafen.
Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn sie 7 Stunden schafft. Dann hab ich abends bisschn Ruhe und kann dann bisschen schlafen und die Jungs kommen dann meistens in der Nacht rüber... zu fünft im Bett ist nicht wirklich erholsam... dass die beiden in ihrem Bett bleiben ist ein etwas längerer Prozess.
05.04.2014 05:05
7 h Bohr was für ein Traum
Mein kleines Milchmonster kommt mom alle 3 h was doch sehr auf mein gewohntes ich Brauch viel Schlaf Gemüt geht. Dafür war die hebi heute da und er wiegt 5020 Gramm

Mein kleines Milchmonster kommt mom alle 3 h was doch sehr auf mein gewohntes ich Brauch viel Schlaf Gemüt geht. Dafür war die hebi heute da und er wiegt 5020 Gramm

05.04.2014 10:42
Ich hab mich auch gewundert als ich auf die Uhr geschaut hab und gesehen hab das es 7 Stunden waren. Gewichtszunahme passt auch. Trotz, dass sie verschnupft ist (wobei es schon viel besser ist). Ich mach mich da nicht so verrückt ehrlich gesagt. Sie ist ein gesundes Baby und holt sich das, was sie braucht. Dafür trinkt sie von 18 Uhr bis 20 Uhr ziehmlich viel und häufig. Wenn ich das Gefühl hätte sie trinkt tagsüber zu wenig würde ich sie sicherlich auch wecken. Aber so sehe ich kein Problem darin wenn sie schläft. Sie schläft ja auch nicht immer 7 Stunden. In der Regel sind es 4-5 Stunden und das ist denke ich schon ok.
05.04.2014 10:51
Hexe, wenn sie sich das über Tag alles wieder holt, dann passt es ja
Das mit dem "meldet sich schon" trifft ja nicht immer so zu... Grundsätzlich schon aber in den ersten Wochen und bei Krankheit eben nicht immer - wie du ja eh weißt.
Wie viel hat die Kleine bereits zugenommen?

Das mit dem "meldet sich schon" trifft ja nicht immer so zu... Grundsätzlich schon aber in den ersten Wochen und bei Krankheit eben nicht immer - wie du ja eh weißt.
Wie viel hat die Kleine bereits zugenommen?
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt