Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
16.03.2014 18:55
Zitat von Shamea:

Zitat von Lüttedeern:

Zitat von Shamea:

Zitat von Tanne85:

Und was war da der stand der Dinge zwecks Geburt usw?

wie war das was hab ich hier mal gelesen "vor sich hin wehen.... "

Meint ihr jetzt mich?? Also bei mir war der Stand am Donnerstag dass mein GBH so gut wie weg ist und der Mumu fingerdurchlässig also kann es losgehen meinte sie.

Jazz du nase pahhh das hast du mir nicht mal erzählt Ich geh brotbacken und du bekommst nix ab so

Buhu ist ja gut.

Bei Jazz war das doch schon weit fortgeschritten so wie ich das verstanden habe. Meldet sich nicht, kann ja ein gutes Zeichen sein
Pflegebiene
1193 Beiträge
16.03.2014 19:13
@ Tanne:
Ich konnte das Stillen bzw. den Aufbau der Milch schlecht in meinen Alltag integrieren! Ich habe festgestellt das ich unter Stress weniger Milch gebe .. Wenn ich in Ruhe Stillen konnte war auch Felix länger satt! Durch meinen Alltag alleine mit den zwei Kids habe ich mich dann entschlossen abzustillen zumal die Milch durch den Stillstress eh weniger geworden ist!
Bin jetzt froh das es so ist und bin auch wesentlich entspannter.
Tanne85
17149 Beiträge
16.03.2014 19:18
Zitat von Pflegebiene:

@ Tanne:
Ich konnte das Stillen bzw. den Aufbau der Milch schlecht in meinen Alltag integrieren! Ich habe festgestellt das ich unter Stress weniger Milch gebe .. Wenn ich in Ruhe Stillen konnte war auch Felix länger satt! Durch meinen Alltag alleine mit den zwei Kids habe ich mich dann entschlossen abzustillen zumal die Milch durch den Stillstress eh weniger geworden ist!

Wie lange war dein Mann zuhause nach der Geburt?
Und jetzt wieder auf Achse immer oder noch etwas in der Nähe?

Ich bin ja gespannt, wie das bei uns wird
Sunnn28
362 Beiträge
16.03.2014 19:28
Zitat von Tanne85:

Zitat von Sunnn28:

Morgen. Na alles klar Bei euch?
Mir geht es eigentlich blendend aber ich habe wirklich angst vor der Geburt. Es beschäftigt mich schon sehr. Bin echt froh wenn ich das hinter mir hab

Vor was genau hast du angst bzw was daran beschäftigt dich?
Träumst du auch doof?

Träumen zum Glück nicht aber ich kann oft ab 4 oder 5 uhr morgens nimmer schlafen deshalb. Meine erste war irgendwie traumatisch.hab da auch bestimmt ein halbes jahr mit gekämpft und wohl nie ganz verdaut. Drum kommt das jetzt natürlich wieder. Ich geh jetzt ganz anders da ran. Also positiver und hoff auf den Schnelligkeitsbonus des zweiten. Aber es war damals schon eine Todesangst. Ich dachte ich muss sterben und fühlte mich allein gelassen damit. Naja ich muss da durch..
sushimum
10504 Beiträge
16.03.2014 19:52
Bezüglich stillen habe ich auch mal an die stillenden eine frage.. ich habe heute nach dem sie die letzten tage dauerhaft an die brust wollte und total unruhig war abgepumpt und innerhalb von drei stunden nur einmal 60ml und einmal 40ml abpumpen können also insgesamt dann 100 ml letztens konnte ich noch bei einmal abpumpen 120ml locker abpumpen habe nun angst das sie an der brust so nicht mehr satt wird denn die 100 ml hat sie per flasche auch sofort leer getrunken (danach war sie zwar satt aber wenn sie sonst pro mahlzeit-beide brüste nur ca 60 ml bekommt oder noch weniger ist es ja schon arg wenig) muss ich nun zufüttern? Oder wie kann ich das wieder fördern?
16.03.2014 20:01
Also bei jazz gibt nichts neues....

Zum stillen. Mico wird satt glaub ich kommt aber auch tagsüber alle stunde bis zwei. Nimmt aber gut zu. Ich hab beim abpumpen wesentlich weniger milch behaupze ich. .. da waren es nur 40ml was ja für den kleinen zu wenig wäre. ...ich würde deine hebi anrufen und sie wiegen lassen wenn sie zugenommen hat ist alles gut und war hatten vir drei tagen auch das problem das mico alle 15 bis 30 minuten gekommen ist aber es gibt einfach Phasen da brauchen sie es öfter mal davin abgesehen das sie nach zwei wochen noch keinen wirklichen Rhythmus haben behauptw ich einfach mal
16.03.2014 20:02
Zitat von sushimum:

Bezüglich stillen habe ich auch mal an die stillenden eine frage.. ich habe heute nach dem sie die letzten tage dauerhaft an die brust wollte und total unruhig war abgepumpt und innerhalb von drei stunden nur einmal 60ml und einmal 40ml abpumpen können also insgesamt dann 100 ml letztens konnte ich noch bei einmal abpumpen 120ml locker abpumpen habe nun angst das sie an der brust so nicht mehr satt wird denn die 100 ml hat sie per flasche auch sofort leer getrunken (danach war sie zwar satt aber wenn sie sonst pro mahlzeit-beide brüste nur ca 60 ml bekommt oder noch weniger ist es ja schon arg wenig) muss ich nun zufüttern? Oder wie kann ich das wieder fördern?

anlegen, anlegen, anlegen...
den ersten schub mit 2 Wochen bemerken die meisten nichtmal...
lass flaschen und schnuller usw. weg und leg an, wenn die kleine will... der rest gibt sich von selbst...
pumpen sagt btw. nix über die stillmenge aus
Pflegebiene
1193 Beiträge
16.03.2014 20:05
Zitat von Tanne85:

Zitat von Pflegebiene:

@ Tanne:

Wie lange war dein Mann zuhause nach der Geburt?
Und jetzt wieder auf Achse immer oder noch etwas in der Nähe?

Ich bin ja gespannt, wie das bei uns wird

Daniel ist wieder von mo bis fr unterwegs und an den wie daheim!
Er war 4 Wochen daheim! Davon 2 Wochen mit der gesamten Familie wegen Felix Intensivaufenthalt!
sushimum
10504 Beiträge
16.03.2014 20:18
Ja zugenommen hatte sie laut hebi bis jetzt immer leider ist sie nun freitag das letzte mal dagewesen da sie ab morgen urlaub hat habe zwar ne notfall-nummer von ner anderen hebamme muss aber morgen erstmal schauen ob ich sie dann auch erreiche und sie davon ahnung hat meine hebamme war ja stillberaterin und die glaube ich nicht
Aber danke mädels das beruhigt mich erstmal etwas ich bin nur zusätzlich so besorgt weil es eben vor ner woche mit dem pumpen noch viel mehr war und sie jetzt eben meist nach dem stillen noch "sucht" und dann ziemlich unruhig ist
16.03.2014 20:27
Zitat von sushimum:

Ja zugenommen hatte sie laut hebi bis jetzt immer leider ist sie nun freitag das letzte mal dagewesen da sie ab morgen urlaub hat habe zwar ne notfall-nummer von ner anderen hebamme muss aber morgen erstmal schauen ob ich sie dann auch erreiche und sie davon ahnung hat meine hebamme war ja stillberaterin und die glaube ich nicht
Aber danke mädels das beruhigt mich erstmal etwas ich bin nur zusätzlich so besorgt weil es eben vor ner woche mit dem pumpen noch viel mehr war und sie jetzt eben meist nach dem stillen noch "sucht" und dann ziemlich unruhig ist

Meine hebamme ist auch keine stillberaterin. ....
Ja das hatte mico vir ein paar tagen auch... meine hebamme sagte das das mal ein zwei tage vorkommen kann. Man muss nur durchhalten und ggf mal malzbier trinken oder was halt milch bildend ist wenn man das Gefühl hat. Aber wenn die Nachfrage größer ist zieht die brust eigentlich nach dafür musst du nur so oft nachfrage ist anlegen
Lotti91
8092 Beiträge
16.03.2014 20:33
Wer fragte gleich noch mal nach Sonne? Butterfly?

Ihr und Mio geht es gut! Sie sind seit vorgestern Zuhause. Mio würde vor 10 Tagen operiert und hat nun einen Herzschrittmacher

Er ist so ein süßer Knopf
16.03.2014 20:35
Zitat von Lotti91:

Ihr und Mio geht es gut! Sie sind seit vorgestern Zuhause. Mio würde vor 10 Tagen operiert und hat nun einen Herzschrittmacher

Falls du sie nochmal hörst liebe grüße und alles Gute für Sie und den kleinen!
sushimum
10504 Beiträge
16.03.2014 20:58
Oh also scheint mit mio alles gut verlaufen zu sein das freut mich

Und danke feles dann versuche ich es mal weiter und kaufe morgen doch nochmal tee und malzbier
Pflegebiene
1193 Beiträge
16.03.2014 22:21
Zitat von Lüttedeern:

Zitat von Lotti91:

Falls du sie nochmal hörst liebe grüße und alles Gute für Sie und den kleinen!

Von mir auch liebe Grüße
sTanja
16922 Beiträge
16.03.2014 22:40
Sushi keine Sorge beim Pumpen kommt immer weniger, bei manchen Frauen sogar gar nix.
Das die Kleinen mal unzufrieden wirken und ganz viel und oft stillen ist normal. Nerven behalten, viel Nähe geben und der Spuk ist schnell vorbei.
So lange die Ausscheidungen stimmen und sie rosig ist, passt das schon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt