Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Nählifee
1331 Beiträge
22.11.2011 15:05
Zitat von nancy1979:

Also im Krankenhaus wurde auch Ultraschall und Doppler gemacht, dem Baby geht es super ist normal entwickelt. Dann wurde der KS vereinbart- eine normale Geburt ist bei mir zu risikoreich, da meine Gebährmutter reissen könnte.

Am 14.12. habe ich meinen nächsten Termin bei meiner Hebi und dann wöchentlich.

Falls ich noch fragen hätte, könnte ich jeder Zeit anrufen. Und den MuMu untersuchen die britischen Hebis schon gar nicht- höchstens per Ultraschall-
ach mensch, seufz

wann hattest du denn ET? 29.12. ist ja ganz schön spät
ich hab am 24.12. ET und hoffe mein KS wird so am 15./16. gemacht
22.11.2011 15:07
Zitat von sabrina3008:

Zitat von nancy1979:

Also im Krankenhaus wurde auch Ultraschall und Doppler gemacht, dem Baby geht es super ist normal entwickelt. Dann wurde der KS vereinbart- eine normale Geburt ist bei mir zu risikoreich, da meine Gebährmutter reissen könnte.

Am 14.12. habe ich meinen nächsten Termin bei meiner Hebi und dann wöchentlich.

Falls ich noch fragen hätte, könnte ich jeder Zeit anrufen. Und den MuMu untersuchen die britischen Hebis schon gar nicht- höchstens per Ultraschall-
ach mensch, seufz

wann hattest du denn ET? 29.12. ist ja ganz schön spät
ich hab am 24.12. ET und hoffe mein KS wird so am 15./16. gemacht

ET ist der 7.1.12 und sie machen den KS nur 10 Tage vorher, da Ärztin im KH meinte, mein Baby wird nur ein "kleines" und nicht "schweres" sein!
22.11.2011 15:58
Was brennt mir das Steißbein Sodbrennen ist unstillbar. Sitzen, liegen, stehen tut einfach alles weh. Was muss man machen um richtige Wehen zu bekommen Oder woher bekomme ich nen neuen Schub Motivation?
~
Wurde zwar gerade ganz lieb vom Nachmittagsschläfchen geweckt... Sitzen 3 von 4 Nymphen direkt am Türchen neben der Couch und gucken mich neugierig an wie ich da so penne... Einer singt mir gaaaanz vorsichtig n Ständchen Nach dem Motto - ne Stunde reicht jetzt aber wirklich - hoch mit dir! Nur wohin mit mir?!
~
Wahnsinn was bei manchen von euch alles bei der Vorsorge gemacht wird... Wir bekommen auch nur das klassische Kassen-Miniprogramm. Blut, Blutdruck, Pipi, Gewicht, Abtasten, ca 20 Sekunden zum Fragen stellen und seit der 35ssw CTG. US gab es in der 35ssw zum letzten Mal beim Doc, zum Schätzen was er zur Geburt haben wird. Sonst gab's US auch nur bei Problemen und den 3 Screenings.
~
Bin schon gespannt was am Do beim CTG raus kommt... Wenn meine kleine Schnarchnase wieder zu ruhig ist, wird ja irgendeine Reaktion vom FA kommen müssen
22.11.2011 16:59
Ok, langsam vergeht mir das Lachen...
Pfropf (teilweise?) weg, Prügelprinz im Becken, seit 2 Tagen Durchfall (hatte die ganze SS eher das Gegenteil), mir tut dermaßen das Steiß- und Kreuzbein weh, dazwischen Übungswehen übern ganzen Bauch
Fay2011
1662 Beiträge
22.11.2011 17:03
Durchhalten Wusel Es geht dann schneller als dir lieb ist

Bei uns ist es eigentlich immer dasslebe Programm:
Urin, Blut, Blutdruck, Gewicht, CTG, MuMu abtasten, Fundusstand messen, Gespräch

Meinen Bauch hat bisher auch niemand abgetastet

Aber ich bin ja Morgen erst mal wieder dran nach 6 Wochen ... vielleicht passiert ja mal was spannendes ^^
dj020808
693 Beiträge
22.11.2011 17:03
Hallo Mädels,

ich weiß ihr habt im Moment andere Sachen im Kopf, aber ich dachte ich frag trotzdem einfach mal nach... Mache mir im Moment ziemlich viele Gedanken über das Thema impfen. Ich weiß einfach nicht was ich für eine Meinung haben soll... Ich will auf der einen Seite das mein Kind geschützt ist. Ich möchte aber auch nicht, dass sie mit unnötigen Krams vollgepumpt wird, was vll erst in 1 oder 2 Jahren besser wäre, als jetzt mit 2 oder 3 Monaten. Zumal sie ja auch ein Frühchen ist und ich bedenken habe, dass sie eher darauf reagieren könnte, als "normale" Kinder Hoffe der ein oder andere kann mir hier vll weiter helfen...
MatheFee
321 Beiträge
22.11.2011 17:13
Zitat von dj020808:

Hallo Mädels,

ich weiß ihr habt im Moment andere Sachen im Kopf, aber ich dachte ich frag trotzdem einfach mal nach... Mache mir im Moment ziemlich viele Gedanken über das Thema impfen. Ich weiß einfach nicht was ich für eine Meinung haben soll... Ich will auf der einen Seite das mein Kind geschützt ist. Ich möchte aber auch nicht, dass sie mit unnötigen Krams vollgepumpt wird, was vll erst in 1 oder 2 Jahren besser wäre, als jetzt mit 2 oder 3 Monaten. Zumal sie ja auch ein Frühchen ist und ich bedenken habe, dass sie eher darauf reagieren könnte, als "normale" Kinder Hoffe der ein oder andere kann mir hier vll weiter helfen...

Impfen ist eine lebenswichtige Sache! Nicht nur für dein Kind sondern auch für alle anderen Kinder, die mit deinem in Kontakt kommen!
Lass dich vom Arzt beraten, ob es Frühchen-Einschränkungen gibt. Wir haben unsere beiden mit den für die Zeit empfohlenen Erst-Impfungen ausgestattet, als die ca einen Monat nach dem ursprünglichen ET waren. Also etwas später, da sie ja auch Startschwierigkeiten hatten. Aber bitte nichts wichtiges Weglassen!
Es mag ja Leute geben, die meinen Impfungen seien Geldmachereri - aber die gleichen Leute glauben häufig auch AIDS sei erfunden....
dj020808
693 Beiträge
22.11.2011 17:23
Ich hab schon so viel gelesen, das ich jetzt total durcheinander bin ... Vorallem was die Kleinen danach bekomme haben. Viele die Entwicklungsstörungen danach bekommen haben, nicht mehr durchschlafen und sowas... Was sie vorher gemacht haben...
22.11.2011 17:24
ich werde auf jeden Fall mein Kind gegen alles impfen lassen was empfohlen wird. Die Impfstoffe sind ja nicht mehr die selben wie vor ein paar Jahren und die wenigsten reagieren darauf.
22.11.2011 17:29
Zitat von dj020808:

Hallo Mädels,

Wir werden auch alle gängigen & empfohlenen Impfungen mitnehmen, sogar einiges mehr da wir später mit dem Kleinen im Urlaub zum Rest der Verwandtschaft nach Osteuropa fahren wollen.
In eurem Fall würde es sich wahrscheinlich anbieten die Impfungen um die fehlenden Wochen nach hinten zu verschieben. Frag doch mal im KH oder euren Kinderarzt was der dazu sagt! Aber bitte nicht einfach weglassen! Es hat seinen Grund warum wir den ganzen Klimbim soweit gut in Griff bekommen haben (bevor die Impfmüdigkeit einsetzte).
~
Risiken gibt es immer im Leben. Man kann ja auch im Bad tödlich ausrutschen, deswegen geht man trotzdem duschen... Lieber n bisschen Fieber nach ner Impfung als lebenslange Schäden bis hin zum Tod!
dj020808
693 Beiträge
22.11.2011 17:32
Ich seh es ja eigentlich auch so wie ihr. Ich mein nich umsonst werden jährlich so viele Kinder geimpft. Aber ich hab so Angst, dass sie durch die Impfung iwelche Schäden haben könnte und ich könnte mir das dann glaub ich nich verzeihen Ich weiß es ist einfach eine Vertrauenssache und es ist auch wichtig. Aber man hat jetzt Verantworung und muss für ein Lebewesen Entscheidungen treffen die vll das Leben beeinträchtigen könnten. Das macht mir glaub einfach Angst und ich bin damit im Moment bestimmt überfordert ...
snow
1045 Beiträge
22.11.2011 17:38
Ich hab mir da bis dato noch keine Gedanken gemacht,aber ich denke heutzutage wird eh schon nicht mehr in dem Rahmen geimpft wie es mal war.
Daher gibt es ja auch einiges Krankheiten wieder...die eigentlich "ausgestorben"waren.
Also ich werd schon soweit alles impfen lassen was da so anfällt...
lieber schläft das Kind unruhiger,als ne Kinderlähmung zubekommen...denn DAS würde ich mir nie verzeihen.
Fay2011
1662 Beiträge
22.11.2011 17:40
Zitat von dj020808:

Ich seh es ja eigentlich auch so wie ihr. Ich mein nich umsonst werden jährlich so viele Kinder geimpft. Aber ich hab so Angst, dass sie durch die Impfung iwelche Schäden haben könnte und ich könnte mir das dann glaub ich nich verzeihen Ich weiß es ist einfach eine Vertrauenssache und es ist auch wichtig. Aber man hat jetzt Verantworung und muss für ein Lebewesen Entscheidungen treffen die vll das Leben beeinträchtigen könnten. Das macht mir glaub einfach Angst und ich bin damit im Moment bestimmt überfordert ...

Impfschäden sind doch relativ selten. Wir habens doch auch alle überstanden
Außerdem würdest du es dir auch nicht verzeihen, wenn dein Baby irgendwas kriegt, weil du es NICHT dagegen geimpft hast...
22.11.2011 17:47
Zitat von MatheFee:

Haben hier etwa ALLE schon die Namen? 1. Vorname, 2. Vorname? Und Einigkeit mit dem Partner?

Bei uns steht der Rufname schon seit dem 6. Monat oder so fest. Und dass die Kleine nen zweiten Namen bekommt und welcher das ist, darauf haben wir uns jetzt geeinigt. Also alles in Butter.
MatheFee
321 Beiträge
22.11.2011 17:48
Zitat von dj020808:

Ich hab schon so viel gelesen, das ich jetzt total durcheinander bin ... Vorallem was die Kleinen danach bekomme haben. Viele die Entwicklungsstörungen danach bekommen haben, nicht mehr durchschlafen und sowas... Was sie vorher gemacht haben...

Aber ist denn eindeutig belegt, dass die Entwicklungsstörungen durch Impfungen hervorgerufen wurden? Gibt es dazu verlässliche Studien? Vermutlich nicht. Und ich wage mal zu bezweifeln, dass ein Kind wegen einer Impfung plötzlich nicht mehr durchschläft (vielleicht in den ersten 1-3 Nächten, wenn es Juckt oder so) - das kann doch tausend Ursachen haben.

Meinen beiden hat es nicht geschadet und auch sonst keinem Kind das ich kenne. Und ich kann ruhig schlafen, weil ich weiß, dass sie keine unnötigen Krankheiten bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt