♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
09.11.2011 17:40
Zitat von snow:
Liebe Kugelmäuse....
Ich soll euch ganz liebe Grüße von dj bestellen und euch berichten:
Das Heute am 9.11.2011 um 6.59Uhr der kleine Sonnenschein Marla geboren wurde!!!
Sie wog 1990g und war 44cm groß!
kleine Marla!!!
Die kleine Maus wurde heute per KS geholt weil es dj sehr schlecht ging...Schwangerschaftsvergiftung...
Leider durfte sie noch nicht zu ihrer Maus...aber soweit sie weiß gehts ihr gut und sie liegt im Wärmebettchen und hat ne Magensonde...
Trotzdem Herzlichen Glückwunsch für euch ..ich freu mich so...
jetzt gehts hier Schlag auf Schlag...
DJ, ich wünsche euch eine wunderschöne Kennlernzeit herzlichen Glückwunsch zur kleinen Marla! Hätte euch dennoch einen schöneren Start gegönnt!
~
~
Zitat von pusteblume85:
ICH habs so verstanden 12Monate und 12Monate LohnZettel vor dem MutterSchutz...ich Weiß es eben nicht deswegen frage ich...
JA wenn Mann nur Urlaub nimmt ist klar das man da keine unterlagen braucht, geht bei uns aber nicht
Beim Antrag ist doch ein extra Formular dabei das der Arbeitgeber ausfüllen muss. Darin kommen die Angaben zu den letzten 12 Monaten rein Warum müssen denn da noch die Lohnzettel dazu?
EDIT : Das gilt zumindest für Bayern http://www.zbfs.bayern.de/elterngeld/download.html andere Länder, andere Sitten?
~
Zitat von sabrina3008:
Haben wir hier eig noch Mamis die einen KS wollen ?
Oder würdet ihr alle am liebsten normal entbinden?
KS will ich persönlich nicht pauschal. Sollte es aus welchen Gründen auch immer für den Kleinen besser sein, werde ich einen KS auch akzeptieren! Das sehe ich ganz sportlich!
~
me
Mein GMH ist auch schon länger wieder unter 1,5cm, aber der Mumu ist noch fest zu. Daher erwarte ich auch keinen vorzeitigen Start. Heute fällt mir auf das mein Doc gar nicht gesagt hat ob der Kleine schon fest im Becken liegt. Der Fundusstand ist jetzt halt wieder nen Fingerbreit unterm Rippenbogen. Reicht das zum "abdichten"? Ich schätze nicht Das der Zwerg tiefer liegt, spüre ich. Mein Mann hat am Sonntag auch gemeint (er vergleicht immer zu meiner Trauzeugin die im August erst entbunden hat) das ich ja noch gar nicht diesen extremen Watschelgang hätte. Mal ehrlich, vom Watscheln tut mir die Hüfte ja noch mehr weh, also versuch ich das zu unterlassen.
Neuer Rekord: binnen nicht mal 2 Wochen hab ich mir 4,5kg drauf gepackt
~
Oh man, wieder ein Tag rum und wieder nicht annähernd alles geschafft was ich wollte
09.11.2011 17:55
DJ meine Süßeeeeeeeeeeeeeeee
Die aller lichsten Glückwünsche zur Geburt deiner kleinen,sicherlich zuuuuuuuckersüßen Marlamaus
Ich hoffe es geht euch beiden gut und ihr seit wohl auf!!!!!!!
Suuuuuuuupertolle Maße hat deine kleine Mausi
auch wenn sie eher zu den zarteren Mäuschen hier gehört
Ich drück dir ganz fest die das du Dich ganz schnell von deiner Schwangerschaftsvergiftung und dem kaiserschnitt erholst und ganz schnell zu deiner kleinen Mausi darfst!!!!
Wünsche euch eine wuuuuuuuuunderschöne und vorallem unvergessliche Kuschel Schmuse und Kennenlernzeit und bin schon suuuuuuuuupergespannt auf das allererste deiner kleinen Zaubermaus-sie ist bestimmt genauso ne bildhübsche wie ihre Mama
Denke ganz fest an euch und schicke deiner kleinen Marla eine riiiiiiiiiiiiieeeeeesen Ladung GESUNDHEIT STÄRKE KRAFT & POWER für ihren Start ins Leben!!!!!
Hoffe wir lesen ganz bald von Dir(euch) persönlich
Ein Näschen, ein Köpfchen, zehn niedliche Zehen,
rundum ein Geschöpfchen, so süß anzusehen.
Ein Mündchen zum Saugen, zartseidiges Haar,
zwei staunende Augen, ein Traum wurde wahr.
Die aller lichsten Glückwünsche zur Geburt deiner kleinen,sicherlich zuuuuuuuckersüßen Marlamaus
Ich hoffe es geht euch beiden gut und ihr seit wohl auf!!!!!!!
Suuuuuuuupertolle Maße hat deine kleine Mausi
auch wenn sie eher zu den zarteren Mäuschen hier gehört
Ich drück dir ganz fest die das du Dich ganz schnell von deiner Schwangerschaftsvergiftung und dem kaiserschnitt erholst und ganz schnell zu deiner kleinen Mausi darfst!!!!
Wünsche euch eine wuuuuuuuuunderschöne und vorallem unvergessliche Kuschel Schmuse und Kennenlernzeit und bin schon suuuuuuuuupergespannt auf das allererste deiner kleinen Zaubermaus-sie ist bestimmt genauso ne bildhübsche wie ihre Mama
Denke ganz fest an euch und schicke deiner kleinen Marla eine riiiiiiiiiiiiieeeeeesen Ladung GESUNDHEIT STÄRKE KRAFT & POWER für ihren Start ins Leben!!!!!
Hoffe wir lesen ganz bald von Dir(euch) persönlich
Ein Näschen, ein Köpfchen, zehn niedliche Zehen,
rundum ein Geschöpfchen, so süß anzusehen.
Ein Mündchen zum Saugen, zartseidiges Haar,
zwei staunende Augen, ein Traum wurde wahr.
09.11.2011 18:05
Zitat von JessicaT:
@mommy ich hab schon seit über 2 Wochen weniger als 1,5cm Gmh und alles ist sehr weich.Mein Muttermund ist Fingerdurchlässig,theoretisch kann er jederzeit kommen,mal sehen wann es los geht .
Meiner wog am Montag 3100gramm,sie meinte er nimmt pro Woche ca. 250-260gramm zu.Und er ist 52cm groß,klein wird er auch nicht werden.
Schön das bei euch alles gut ist
Oh danke Jessi du bist ja süüß
Freu mich auch das es euch beiden soweit gut geht und die fiesen Wehen bzw. Unterleibsschmerzen hast du auch ganz bald geschafft
bin ja auch schon total gespannt wann sich dein kleiner Mann auf den Weg macht-all zu lang dürfte es bei euch ja nicht mehr dauern
Najaaaaaa wie gesagt das mit dem Gipsabdruck ist nicht so schlimm
Bilder hab ich immernoch nicht
werd da aber morgen mal und nachfragen
Und du-hast du deine schon?
09.11.2011 18:51
Wusel scheint in Sachsen anders zu sein...da ist kein extra Zettel wo Arbeitgeber die 12Monate ausfüllen muss
09.11.2011 18:59
Zitat von pusteblume85:
Wusel scheint in Sachsen anders zu sein...da ist kein extra Zettel wo Arbeitgeber die 12Monate ausfüllen muss
Bei uns in NRW ist es auch nicht so. Ich muss die letzten 12 Lohnstreifen mit abgeben. Habe ich heute rausgesucht. Habe mit November 2010 angefangen und dann kommt ja noch die November 2011 Abrechnung mit bei. Ich denke, dass es so i.O. ist!?
09.11.2011 19:12
Zitat von Siddy:
Zitat von pusteblume85:
Bei uns in NRW ist es auch nicht so. Ich muss die letzten 12 Lohnstreifen mit abgeben. Habe ich heute rausgesucht. Habe mit November 2010 angefangen und dann kommt ja noch die November 2011 Abrechnung mit bei. Ich denke, dass es so i.O. ist!?
BIn nun schlauer die letzten 12Monate vor MutterSchutz...also wäre Okt bis Okt
09.11.2011 19:17
Zitat von pusteblume85:
Zitat von Siddy:
Zitat von pusteblume85:
BIn nun schlauer die letzten 12Monate vor MutterSchutz...also wäre Okt bis Okt
Oh, okay. Dann werde ich die Oktober 2010 Abrechnung auch noch mit beilegen. Danke dir.
09.11.2011 20:32
Herzlichen Glückwunsch DJ!!! Alles Liebe und Gute zur Geburt!!! Und auch ganz viel Kraft für die kommenden Wochen bis ihr eure Maus mit nach Hause nehmen könnt und alles überstanden habt!
*
Hatte eigentlich eine von euch so ganz komische Gelüste in der SS??? Also sowas wie Nutella mit Tunfisch oder so was?!
*
Hatte eigentlich eine von euch so ganz komische Gelüste in der SS??? Also sowas wie Nutella mit Tunfisch oder so was?!
09.11.2011 21:06
Zitat von rice:
Zitat von jasmin81:
Zitat von rice:
Zitat von jasmin81:
Oh. Da geh ich hin!
ich geh da auch hin, bin sehr zufrieden mit dem kh, hab dort meinen ersten auch entbunden, und jetzt zur vorgorge bei den hebammen ist auch alles toll gelaufen.
Du bist nicht in der Wohnortsliste, oder? (Finds immer schwierig die wieder zu finden) Wo kommst du denn her?
Hattest du eine Beleghebamme bei deinem Großen?
nee, ich bin nicht mit drin, war ein paar mal mit drin, und im zuge der ganzen neueintragungen am anfang bin ich immer wieder mit rausgerutscht, irgendwann hatte ich keine lust mehr alles ständig zu aktualisieren.
ich wohn nahe bei bad nauheim. da bietet sich das hochwald natürlich an.
ich hatte keine beleghamme bei meinem großen, ich lag vorher auch schon drei wochen dort im kh, da habe ich fast alle hebammen schon mal gesehen und kennen gelernt.
du hast ja vor eurem umzug in friedrichsdorf gewohnt, ne? Wo haste denn bei deinem ersten entbunden? und hast du ne beleghebamme, weil du so fragst?
lg rice
Ich hätte wohl in Bad Homburg entbunden, aber da ich ja in der 34. SSW einen Blasensprung hatte wurde ich mit dem Krankenwagenin die Uniklinik Frankfurt gebracht und da hab ich nach 3 Tagen auch meinen Sohn zur Welt gebracht.
Beleghebammen gibt es in der Umgebung nur in Bad Nauheim, das war auch ein Grund, warum ich mich diesmal für diese Klinik entschieden habe. Aber von Rosbach aus ist es auch die nächste. Die Hebamme in der Uni war einfach nur Mist. Ich wollte dieses Mal auf jeden Fall vorher wissen, wer bei der Geburt dabei ist!
Lass dich doch noch mal eintragen, seit Würmchen das macht, klappt es wunderbar mit den Listen. Da sind ja nur oft die alten Listen kopiert worden, weil manche das nicht so ganz verstanden hatten.
09.11.2011 21:07
Ach und vielleicht laufen wir uns ja dort über den Weg, das wäre lustig!
09.11.2011 21:09
DJ, alles Liebe & Gute zur Geburt deiner kleinen Marla!
Schöner Name übrigens!
Schöner Name übrigens!
10.11.2011 08:19
Allen Mamis und Papis Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Mäuse!!!
Hoffe doch mal das ihr alle wohlauf seit und auch reichlich kuscheln dürft.
Ego:
Wochenwechseln und auch Monatswechsel 33 Woche
Nicht mehr lange und der Zwerg wird geholt *freu*
Hoffe doch mal das ihr alle wohlauf seit und auch reichlich kuscheln dürft.
Ego:
Wochenwechseln und auch Monatswechsel 33 Woche
Nicht mehr lange und der Zwerg wird geholt *freu*
10.11.2011 08:44
Zitat von jasmin81:
Ich hätte wohl in Bad Homburg entbunden, aber da ich ja in der 34. SSW einen Blasensprung hatte wurde ich mit dem Krankenwagenin die Uniklinik Frankfurt gebracht und da hab ich nach 3 Tagen auch meinen Sohn zur Welt gebracht.
Beleghebammen gibt es in der Umgebung nur in Bad Nauheim, das war auch ein Grund, warum ich mich diesmal für diese Klinik entschieden habe. Aber von Rosbach aus ist es auch die nächste. Die Hebamme in der Uni war einfach nur Mist. Ich wollte dieses Mal auf jeden Fall vorher wissen, wer bei der Geburt dabei ist!
Lass dich doch noch mal eintragen, seit Würmchen das macht, klappt es wunderbar mit den Listen. Da sind ja nur oft die alten Listen kopiert worden, weil manche das nicht so ganz verstanden hatten.
Hey, ich entbinde wohl ihn MTK Bad Soden .. bin aber am überlegen ob nicht doch Bad Homburg besser wäre
is die Uniklinik die in Höchst? oder doch nochma ne andere?
10.11.2011 09:25
Also da schliesse ich mich als frankfurterin mal an, ich entbinde im nordwest
10.11.2011 09:39
Zitat von coci:
Also da schliesse ich mich als frankfurterin mal an, ich entbinde im nordwest
Echt? wohnst du direkt in ffm?
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt