Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Mommyx5
3647 Beiträge
09.11.2011 15:40
Huhu Ihr Lieben

Hatten ja heute wieder Vorsorge

Die Waage war heute allerdings garnicht gnädig zu mir hab in 1 Woche mal schnell 2,5kg zugenommen
aber es schmeckt z.Z. einfach auch alles so gut und ich könnte den ganzen Tag nur essen

CTG war anscheinend supi und unauffällig was Wehen angeht zumindest hat sie nichts dazu gesagt

Dann hat sie getastet und gemeint das Schatzi schon ganz schön nach unten drückt und Gebärmutterhals sich verkürzt hat auf 3,8 (was ich jetzt aber nicht sooo schlimm finde )weiß ja nicht wieviel er davor hatte aber einige von euch laufen ja schon seit längerem mit einem noch kürzeren rum von daher

Joa und dann hat sie wieder Schatzis Köpfchen und Bäuchlein vermessen Oberschenkelknochen konnte sie nicht messen da schatzi den versteckt hatte
und dann meinte sie das schatzi schon stolze 3400g wiegt joa da war ich erstmal baff muß ja dazu sagen das ich super glücklich bin das er sich nach der schwierigen Anfangszeit der SS so toll entwickelt hat aber natürlich geht mir bei dem gedanken daran wieviel schatzi wohl letztendlich bei der Geburt haben wird schon ein bischen die muffe
Sie meinte auf jedenfall mehr als unsere große Tochter(die hatte damals 3650 und war 56cm groß)

Naja wir werden es letztendlich eh erst erfahren wenn schatzi da ist

Sie meinte dann bei der Verabschiedung "mal sehen ob wir uns nächste Woche noch sehen" und ich nur so "so schnell werden sie mich nicht los"
hab das so im Gefühl das es schatzi sich auf jeeeeeedenfall noch ein Weilchen in seiner Luxuseinraumwohnung gemütlich machen wird hihihihih

coci
4255 Beiträge
09.11.2011 15:45
da is deine ärztin aber flott mit geburtswünschen meiner liegt seit einer woche komplett im becken und ich wackel auch noch rum...bei manchen is das wochenlang so... dafür walken seine knie und seine füße meinen magen durch wie plätzchenteig...
Mommyx5
3647 Beiträge
09.11.2011 15:49
Zitat von coci:

da is deine ärztin aber flott mit geburtswünschen meiner liegt seit einer woche komplett im becken und ich wackel auch noch rum...bei manchen is das wochenlang so... dafür walken seine knie und seine füße meinen magen durch wie plätzchenteig...

Hihihihi ja hab ich mir auch gedacht
sag ja hab das auch absolut garicht im Gefühl das Schatzi sich die nächsten tage dazu entschließen würde zu kommen

Sag mal coci wieviel hat dein kleiner Mann denn bei der letzten Vorsorge gewogen und wie weit wart ihr da? *neugierigbin*
Siddy
1983 Beiträge
09.11.2011 15:57
Mooommmmyyyyy
Das ist schön, dass bei euch beiden alles okay ist...Freu
Jana hat sich gedreht... Hat die Hebi beim GVK mir gestern gesagt. Sie war so lieb und hat meinen Bauch mal abgetastet...
Würmchen122011
2882 Beiträge
09.11.2011 16:11
Zitat von JessicaT:

Ich hab mir vorhin Zimtsterne geholt und Backe nachher Marzipanplätzchen .Nachher kauft mein Mann mir noch Wintertee Hmm lecker

Bei dem Tee musst du glaube ich ein wenig aufpassen, nicht das noch Wehen ausgelöst werden . Meist sind ja Zimt und solche Gewürze enthalten.
Würmchen122011
2882 Beiträge
09.11.2011 16:15
Zitat von sabrina3008:

Zitat von Würmchen122011:

So, hab den Termin für den KS bekommen: 29.11. es sei denn sie macht sich früher auf den Weg.

Plätzchen habe ich auch schon gebacken:
- Butterplätzchen
- Kokosmakronen
- Cantuccini
Fehlen nur noch Vanillekipferl.

Hui noch ein Novemberli
Wann hättest du Termin gehabt?
Will ja auch nenn KS .. wie viel früher werden die denn ca. geholt?
War der KS gewollt oder musst du?

ET wäre der 05.12., sie wird also 1 Woche vorher geholt. Sie liegt in BEL und eine normale Geburt ist mir da zu gefährlich. Hätte gerne auf den KS verzichtet und auf normalem Wege entbunden.
Normal werden die KS ca. 10-14 Tage vor ET gemacht, liegt aber denke ich auch am KH.
Würmchen122011
2882 Beiträge
09.11.2011 16:18
Zitat von Chuchu86:

Hallo ihr Süßen,

hoffe bei euch ist alles soweit gut!!! ich habe immer ein sehr starkes stechen im Unterleib, aber ich denke, dass das normal ist. Habe Montag FA Termin und frage da mal nach. Habe ja dann doch noch etwas Zeit und ich will meine Maus auf jeden Fall nicht vpr 37+0 bekommen!!!!
Ausfluss habe ich auch ordentlich und ich renne hier rum wie der Glöckner von Norte Dame (oder wie auch immer das geschrieben wird) naütrlich die Beine weiter auseinander

Heute rief mein Vater mich an. Wohnen ja im Haus meiner Eltern, er meinte, ich sollte doch mal runter kommen..
Ich lief runter und da stand ein super Standheizstrahler... Hach meine Eltern ahben gemerkt, dass ich mit der Suche nach dem Ding leicht überfordert war und haben mir einen gekauft
Hab vor Rührung erstmal geheult. Oh man diese fiesen Hormone...
Mein Dad trägt mir mittlerweile auch die dreckige Wäsche nach unten, weil ich es nicht mehr schaffe

Das ist ja ein nette Idee von deinen Eltern.
Mommyx5
3647 Beiträge
09.11.2011 16:19
Wollte euch ja noch kurz von unserer missglückten Aktion mit dem Gipsabdruck vom Bauchi gestern berichten

Haben uns ja gestern Abend dazu entschloßen noch den Gipsabdruck vom Bauchi zu machen und männe hat sich auch richtig ins Zeug gelegt

Erstmal wurde ich von oben bis unten schöööön dick mit Vaseline eingeschmiert und dann hat männe auch schon fleissig damit begonnen schön schicht für schicht ein Stück Gipsbinde nach der anderen auf zu tragen.
Meinte noch zu Männe bevor wir mit der Aktion begonnen hatten das es bei meinem Kreislauf wohl besser wäre wenn wir den Abdruck im sitzen machen würden aber Männe so "das würde ja im sitzen garnicht gescheit funktionieren und der Bauch dann auch nicht so schön zur Geltung kommen"

Am Anfang,so die ersten Schichten,war auch noch alles supi und schatzi hat sich sogar von innen mit ein paar kräftigen tritten während des eingipsens bemerkbar gemacht(als ob er schon was geahnt hatte )

Dann auf einmal ging alles ganz schnell-mir wurde plötzlich und schwarz vor Augen und es hat sich alles nur noch es hätte wohl nur noch sekunden gedauert bis ich wäre.

Ich so zu Männe "ich muß mich hinsitzen SCHNEEEEEEEEEELL"
Und Männe so "NEEEE das geht jetzt nicht der Gips ist noch nicht trocken"
Und ich so "Sch***** auf den blöden Gips"

Hab es dann gerade noch so geschafft mich auf den Stuhl zu manövrieren und keine 10 Sekunden später fing der Gips auch schon an allen Seiten und der Brust an zu brechen

Männe war total am Ende und meinte nur so "die ganze Arbeit umsooooooooonst"

Haben dann den Gipsabdruck gleich abgenommen und erstmal versucht die größten Schäden zu kitten-was aber nicht wircklich ging
Männe hat ihn dann erstmal über Nacht raus auf die Terasse verfrachtet zum trocknen-doch heute sieht er auch nicht wircklich besser aus
haben ihn jetzt erstmal auf Regal verfrachtet und lassen ihn jetzt erstmal weiter austrocknen und aushärten und danach mal sehen ob wir dann zumindest die größten Schäden etwas ausbessern können(haben ja noch Gipsrollen über)

Aber eins ist klar nochmal werd ich die Aktion definitiv nicht wiederholen

denn trotz intensivstem Schrubbens in der hinterher glänze und klebe ich heute immernoch wie so ein kleines eingeöltes Spannferkelchen kurz bevor es auf den Spieß kommt blöde Vaseline

Najaaaaaaaaa lustig war´s trotzdem und jetzt im nachhinein können wir sogar etwas darüber schmunzeln
Würmchen122011
2882 Beiträge
09.11.2011 16:21
Zitat von sabrina3008:

Zitat von Chuchu86:

Zitat von sabrina3008:

Haben wir hier eig noch Mamis die einen KS wollen ?
Oder würdet ihr alle am liebsten normal entbinden?

Also ich möchte am liebsten normal entbinden und bis jetzt spricht da auch noch nichts gegen.. Wobei ich auch sagen muss, dass ich es bei einem KS sehr praktisch finde, dass man einen festen Termin hat und besser planen kann. So weiß ich nie, ob ich sie in 4 oder in 5 Wochen bei mir habe.. und ich bin sowas von ungeduldig. Auch mit den Schmerzen könnte ich bei einem festen Datum glaub ich besser umgehen

Also ich hab am 22.11. Gespräch im KH und hoffe, dass die Zustimmen mir nenn KS zu machen.
Schmerzen hat man so oder so .. denke aber ich komme so mit KS besser zurecht..
Aber man glaubt gar nicht, wie schlimm man verurteilt wird wenn man sagt das man keine natürliche Geburt möchte ..

Denke das sollte jeder für sich entscheiden. Bei uns im KH sind sie von WunschKS nicht begeistert, kam zumindest bei meinem Gespräch heute raus. Du solltest gut und genau argumentieren warum du nicht normal entbinden möchtest.
Würmchen122011
2882 Beiträge
09.11.2011 16:24
Zitat von Mommyx4:

Huhu Ihr Lieben

Die Waage war heute allerdings garnicht gnädig zu mir hab in 1 Woche mal schnell 2,5kg zugenommen
aber es schmeckt z.Z. einfach auch alles so gut und ich könnte den ganzen Tag nur essen

CTG war anscheinend supi und unauffällig was Wehen angeht zumindest hat sie nichts dazu gesagt

Dann hat sie getastet und gemeint das Schatzi schon ganz schön nach unten drückt und Gebärmutterhals sich verkürzt hat auf 3,8 (was ich jetzt aber nicht sooo schlimm finde )weiß ja nicht wieviel er davor hatte aber einige von euch laufen ja schon seit längerem mit einem noch kürzeren rum von daher

Joa und dann hat sie wieder Schatzis Köpfchen und Bäuchlein vermessen Oberschenkelknochen konnte sie nicht messen da schatzi den versteckt hatte
und dann meinte sie das schatzi schon stolze 3400g wiegt joa da war ich erstmal baff muß ja dazu sagen das ich super glücklich bin das er sich nach der schwierigen Anfangszeit der SS so toll entwickelt hat aber natürlich geht mir bei dem gedanken daran wieviel schatzi wohl letztendlich bei der Geburt haben wird schon ein bischen die muffe
Sie meinte auf jedenfall mehr als unsere große Tochter(die hatte damals 3650 und war 56cm groß)

Sie meinte dann bei der Verabschiedung "mal sehen ob wir uns nächste Woche noch sehen" und ich nur so "so schnell werden sie mich nicht los"
hab das so im Gefühl das es schatzi sich auf jeeeeeedenfall noch ein Weilchen in seiner Luxuseinraumwohnung gemütlich machen wird hihihihih

Hört sich doch alles gut an
Sam, du hast noch ein wenig Zeit!
Mommyx5
3647 Beiträge
09.11.2011 16:26
Zitat von Siddy:

Mooommmmyyyyy
Das ist schön, dass bei euch beiden alles okay ist...Freu
Jana hat sich gedreht... Hat die Hebi beim GVK mir gestern gesagt. Sie war so lieb und hat meinen Bauch mal abgetastet...

Siddyyyyyyyyyyyyyyy

Oh wie toooooooooooooll ich freu mich ja so für euch

braaaaaaaave Janamausi

coci
4255 Beiträge
09.11.2011 16:32
Zitat von Mommyx4:

Zitat von coci:

Hihihihi ja hab ich mir auch gedacht
sag ja hab das auch absolut garicht im Gefühl das Schatzi sich die nächsten tage dazu entschließen würde zu kommen

Sag mal coci wieviel hat dein kleiner Mann denn bei der letzten Vorsorge gewogen und wie weit wart ihr da? *neugierigbin*

der kleine hatte da etwas mehr als 2,4 kilo und das war...äääähm muss ich schauen....34+2 ..naja fl war da 7,1...nun konnte sie diesmal nicht mehr vermessen und ich sah aber fl auf dem bildschirm..das war 8,1..also 56 cm bei 36+2 !!!!!!!! und das vor ner woche und ich hab jetzt noch 3 vor mir..hab echt angst..er war ja statistisch gesehen schon 3 cm zu lang..ok lang is nich schlimm aber *seuuuuufz ich hab halt angst vor dem rest..sein papa kam mit 60 cm auf die welt...ich weiß nich wieviel sie im letzten monat an cm länge noch zulegen..
Mommyx5
3647 Beiträge
09.11.2011 16:32
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von Mommyx4:

Huhu Ihr Lieben

Hört sich doch alles gut an
Sam, du hast noch ein wenig Zeit!

Danke Würmchen

Das mit eurem KS ist ja schade
wie wär es denn jetzt wenn sich deine prinzessin entscheidet vor dem geplanten Termin auf die Welt zu purzeln(was wir natürlich nicht hoffen )und sie liegt nach wievor falsch herrum-wie wird denn dann gehandelt?dann wahrscheinlich auch sofort mit ks oder?

Aber die Chance besteht doch nach wievor das sich eure kleine doch noch in die richtige Lage dreht oder?
Mein Junior damals hat sich ja auch noch in der 36.Woche entschloßen die richtige Position für die Geburt ein zu nehmen

Drück euch auf jedenfall mal noch weiter ganz feste die Daumen das eure kleine doch noch die richtige Drehung rechtzeitig hinkriegt und sich somit dein Wunsch von einer spontanen Entbindung doch noch erfüllt

Bei Siddy und ihrer Janamaus hat´s ja auch noch geklappt
snow
1045 Beiträge
09.11.2011 16:34
Liebe Kugelmäuse....

Ich soll euch ganz liebe Grüße von dj bestellen und euch berichten:

Das Heute am 9.11.2011 um 6.59Uhr der kleine Sonnenschein Marla geboren wurde!!!
Sie wog 1990g und war 44cm groß!

kleine Marla!!!

Die kleine Maus wurde heute per KS geholt weil es dj sehr schlecht ging...Schwangerschaftsvergiftung...
Leider durfte sie noch nicht zu ihrer Maus...aber soweit sie weiß gehts ihr gut und sie liegt im Wärmebettchen und hat ne Magensonde...

Trotzdem Herzlichen Glückwunsch für euch ..ich freu mich so...
jetzt gehts hier Schlag auf Schlag...
Nählifee
1331 Beiträge
09.11.2011 16:35
Zitat von snow:

Liebe Kugelmäuse....

Ich soll euch ganz liebe Grüße von dj bestellen und euch berichten:

Das Heute am 9.11.2011 um 6.59Uhr der kleine Sonnenschein Marla geboren wurde!!!
Sie wog 1990g und war 44cm groß!

kleine Marla!!!

Die kleine Maus wurde heute per KS geholt weil es dj sehr schlecht ging...Schwangerschaftsvergiftung...
Leider durfte sie noch nicht zu ihrer Maus...aber soweit sie weiß gehts ihr gut und sie liegt im Wärmebettchen und hat ne Magensonde...

Trotzdem Herzlichen Glückwunsch für euch ..ich freu mich so...
jetzt gehts hier Schlag auf Schlag...

Och wie süüüß
Freut mich das die beiden wohlauf sind..

Snooow, die kleine Annemarie ist schon 27 Tage alt?
Wo ist die Zeit hin.. kommt mir noch gar nicht so lange vor
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt