Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
09.11.2011 09:45
Zitat von Fay2011:

So, jetzt geh ich Plätzchen backen

Das ist ne Idee Könnte ich auch langsam anfangen, im Dezember hat da sicher weder mein Mann noch ich ne Hirnzelle für sowas über. Erfahrungsgemäß sind die aber genauso schnell weggefuttert wie gebacken
bubbles
548 Beiträge
09.11.2011 09:52
Zitat von Fay2011:

Ich will auch endlich ein ruhiges Baby haben!!
Ich sitz noch keine Stunde hier auf der Couch und meine Rippe tut schon wieder weh wie sonst nur Abends, wenn er sie den ganzen Tag bearbeitet hat...
Seit neuestens hat er meine Beckenknochen entdeckt, jetzt geht das hier synchron oben und unten Fühlt sich manchmal so an, als ob er mit dem Fuß zwischen den Rippen hängen bleibt... die bröselt bestimmt bald...

Ist bei mir sehr ähnlich! Und das am besten immer auf der gleichen Seite!!!! Immer auf die rechte Seite!!! Die kleinen Monster tyranisieren uns schon bevor sie überhaupt da sind!!! Aber wir haben es uns ja so ausgesucht!
bubbles
548 Beiträge
09.11.2011 10:03
Da ich ja gaaaaaaaaaaaaaaar nicht neugierig bin, hätt ich mal ne kleine Frage! Wo kommt ihr alle denn so her?
09.11.2011 10:07
Zitat von bubbles:

Da ich ja gaaaaaaaaaaaaaaar nicht neugierig bin, hätt ich mal ne kleine Frage! Wo kommt ihr alle denn so her?

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-listenthread-der-d ezembermamis-2011?page=51#comment-8583830
Kann man hier grob spicken
Nählifee
1331 Beiträge
09.11.2011 10:12
Irgendwie bin ich heut deprimiert ..
Alles voller Nebel und ich will meine kleine zum kuscheln haben
Sheelalein
778 Beiträge
09.11.2011 10:26
Huhu ihr Lieben,
seid mir nicht böse. aber ich habe nun nicht alles nachgelesen.

Ich war ja am Montag beim Fa, aber er hat nur Ctg gemacht, kein us und auch nicht nach dem Gmh geschaut.
Meine Kleine hat das Ctg mal wieder fast komplett verschlafen, dabei macht sie beim Ctg im Kh immer total Randale.

Wie sehen Wehen auf dem Ctg aus? Die letzten Male hatte ich immer einige Zacken, nicht mehr die klare, gerade Linie wie vorher.
Könnten das bereits welche sein?

Ich habe seit Tagen immer wieder Ul-Schmerzen und ein Stechen in der Mumu, das aber nach kurzer Zeit meist wieder verschwindet.
Wird aber in den letzten tagen ziemlich häufig.
Außerdem total starken Ausfluss... kennt ihr das?
Bin mal gespannt, wann die Kleine sich auf den Weg macht.

Hier ist es schrecklich kalt, aber heute zumindest sonnig.
Und ich konnte das erste Mal wieder rcihtig gut schlafen. Musste nur einmal zur Toilette diese Nacht.
09.11.2011 10:34
Zitat von Fay2011:

Ich sitz noch keine Stunde hier auf der Couch und meine Rippe tut schon wieder weh wie sonst nur Abends, wenn er sie den ganzen Tag bearbeitet hat...
Seit neuestens hat er meine Beckenknochen entdeckt, jetzt geht das hier synchron oben und unten Fühlt sich manchmal so an, als ob er mit dem Fuß zwischen den Rippen hängen bleibt... die bröselt bestimmt bald...

Das kenn ich zu gut meiner zappelt und trampelt auch die ganze Zeit. Sitzen geht fast gar nicht mehr. Jedesmal haut er ind die Rippen oder den Unterleib, weil es ihm warscheinlich dann zu eng ist.
coci
4255 Beiträge
09.11.2011 10:42
sheelalein das klingt schonmal gut, zumindest drückt sich deine kleine anscheinend fleißig nach unten mehr ausfluss, pieksen usw sagt man können ja ein zeichen sein, aber manche werden auch noch ne weile veräppelt ich werd auch gepiekst seit gestern, mein kleiner is im becken..aber wies da drinne aussieht weiß ich nich...habe erst am dienstag fa termin..hoffe es tut sich was..
coci
4255 Beiträge
09.11.2011 10:44
Zitat von Andeckchen:

Zitat von Fay2011:

Das kenn ich zu gut meiner zappelt und trampelt auch die ganze Zeit. Sitzen geht fast gar nicht mehr. Jedesmal haut er ind die Rippen oder den Unterleib, weil es ihm warscheinlich dann zu eng ist.

freu dich in ca 3 wochen liegste nur noch halb auf stühlen rum ich werd in jeder möglichen sitzlage mittlerweile auseinander geknetscht
rice
704 Beiträge
09.11.2011 11:33
Zitat von jasmin81:

Zitat von rice:

Zitat von jasmin81:

Oh. Da geh ich hin!

ich geh da auch hin, bin sehr zufrieden mit dem kh, hab dort meinen ersten auch entbunden, und jetzt zur vorgorge bei den hebammen ist auch alles toll gelaufen.

Du bist nicht in der Wohnortsliste, oder? (Finds immer schwierig die wieder zu finden) Wo kommst du denn her?

Hattest du eine Beleghebamme bei deinem Großen?

nee, ich bin nicht mit drin, war ein paar mal mit drin, und im zuge der ganzen neueintragungen am anfang bin ich immer wieder mit rausgerutscht, irgendwann hatte ich keine lust mehr alles ständig zu aktualisieren.
ich wohn nahe bei bad nauheim. da bietet sich das hochwald natürlich an.

ich hatte keine beleghamme bei meinem großen, ich lag vorher auch schon drei wochen dort im kh, da habe ich fast alle hebammen schon mal gesehen und kennen gelernt.

du hast ja vor eurem umzug in friedrichsdorf gewohnt, ne? Wo haste denn bei deinem ersten entbunden? und hast du ne beleghebamme, weil du so fragst?

lg rice
pusteblume85
7895 Beiträge
09.11.2011 12:41
Hey,
wer von euch hat schon den Antrag vom Elterngeld ausgefüllt? Und wo bleibt der Mann die ersten 2 Monate mit zu haus?
Hätte mal paar Fragen....
1. Lohnbescheinigungen bei Frau 1-12 Monate vor dem Mutterschutz? Oder die 12 Monate vor ET??
2. Lohnbescheinigung beim Mann nur die letzten 2 Monate?? Oder auch alle 12 Monate??
3. Bei der Frau muss ja die KK und der Arbeitgeber was ausfüllen wegen Mutterschutzgeld.....aber beim Mann? Muss das da auch mit angekreuzt werden??

Wie ist das mit der Lohnsteuererklärung? mit dem Bescheid? Muss der auch rein?
Hab nie eine gemacht...
nicole21-08
827 Beiträge
09.11.2011 12:52
Zitat von pusteblume85:

Hey,
wer von euch hat schon den Antrag vom Elterngeld ausgefüllt? Und wo bleibt der Mann die ersten 2 Monate mit zu haus?
1. Lohnbescheinigungen bei Frau 1-12 Monate vor dem Mutterschutz? Oder die 12 Monate vor ET??
2. Lohnbescheinigung beim Mann nur die letzten 2 Monate?? Oder auch alle 12 Monate??
3. Bei der Frau muss ja die KK und der Arbeitgeber was ausfüllen wegen Mutterschutzgeld.....aber beim Mann? Muss das da auch mit angekreuzt werden??

Hab nie eine gemacht...

Mein Mann bleibt auch die ersten 2 Monate mit zuhause.
Eine Frage hab ich da auch noch. Rechnet man bei der Frau 12 Monate ab der Geburt (<- dann wären es ja genau genommen nur 10 Monate, oder?) oder 12 Monate nach dem Mutterschutz?
Den Antrag kann man doch erst zusammen mit der Geburtsurkunde abgeben, oder?
pusteblume85
7895 Beiträge
09.11.2011 12:56
Zitat von nicole21-08:

Zitat von pusteblume85:

Hey,

Hab nie eine gemacht...

Mein Mann bleibt auch die ersten 2 Monate mit zuhause.
Eine Frage hab ich da auch noch. Rechnet man bei der Frau 12 Monate ab der Geburt (<- dann wären es ja genau genommen nur 10 Monate, oder?) oder 12 Monate nach dem Mutterschutz?
Den Antrag kann man doch erst zusammen mit der Geburtsurkunde abgeben, oder?

12 monate ab geburt des kindes...ja sind nur 10 monate dann weil du ja 2 monate mutterschutzgeld bekommst von der KK.
Den Antrag kann man erst mit der geburtsurkunde des kindes einreichen
Würmchen122011
2882 Beiträge
09.11.2011 13:14
So, hab den Termin für den KS bekommen: 29.11. es sei denn sie macht sich früher auf den Weg.

Plätzchen habe ich auch schon gebacken:
- Butterplätzchen
- Kokosmakronen
- Cantuccini
Fehlen nur noch Vanillekipferl.
JessicaT
1351 Beiträge
09.11.2011 13:26
Ich hab mir vorhin Zimtsterne geholt und Backe nachher Marzipanplätzchen .Nachher kauft mein Mann mir noch Wintertee Hmm lecker
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt