Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Fay2011
1662 Beiträge
08.11.2011 16:31
Zitat von nicole21-08:

Zitat von Chuchu86:

Zitat von sabrina3008:

Zitat von nicole21-08:

Mädels ich hab mal ne ganz doofe Frage. Ich habe seit heute morgen ziemlich viel schleimigen Ausfluss und jetzt habe ich Angst, dass es der Schleimpfropf sein könnte, der teilweise abgeht...
Obwohl es kein blutiger Schleim ist mache ich mir da total viele Gedanken drüber... Was meint ihr?

Hab das auch seit 2 Tagen .. wechsel ständig meine Unterwäsche ..
also ich wäre auch dankbar für Info`s

Nutze schon Slipeinlagen, damit ich nicht jedes mal meine Schlüpper wechseln muss

Ja Chuchu das mache ich auch... Mache mir nur so viele Gedanken, denn so früh darf doch der Schleimpfropf noch nicht abgehen, oder?

Ich laufe auch schon die ganze SS durch aus Aber hab das Gefühl, dass es immer mehr wird.
Der Schleimpropf kann theoretisch schon so früh abgehen.
Chuchu86
2324 Beiträge
08.11.2011 16:38
Zitat von Fay2011:

Zitat von nicole21-08:

Zitat von Chuchu86:

Zitat von sabrina3008:

Zitat von nicole21-08:

Mädels ich hab mal ne ganz doofe Frage. Ich habe seit heute morgen ziemlich viel schleimigen Ausfluss und jetzt habe ich Angst, dass es der Schleimpfropf sein könnte, der teilweise abgeht...
Obwohl es kein blutiger Schleim ist mache ich mir da total viele Gedanken drüber... Was meint ihr?

Nutze schon Slipeinlagen, damit ich nicht jedes mal meine Schlüpper wechseln muss

Ja Chuchu das mache ich auch... Mache mir nur so viele Gedanken, denn so früh darf doch der Schleimpfropf noch nicht abgehen, oder?

Ich laufe auch schon die ganze SS durch aus Aber hab das Gefühl, dass es immer mehr wird.
Der Schleimpropf kann theoretisch schon so früh abgehen.

Wodran erkenne ich das denn?? kommt dann da so´n klumpen???
bubbles
548 Beiträge
08.11.2011 16:42
Zitat von nicole21-08:

Zitat von Chuchu86:

Zitat von sabrina3008:

Zitat von nicole21-08:

Hab in einem anderen Forum gelesen, dass es sich anfühlt wenn der Pfropf abgeht, wie wenn da unten was raus rutscht. Vielleicht vergleichbar wie ein kleiner Tampon. Hab auch seit einiger Zeit vermehrt Ausfluss. Aber denke das ist normal.
Meine Hebi meinte das der Pfropf richtig schleimig, nicht klar (milchig, evt. mit Blutspuren vermischt) ist und er riecht etwas. Sie hat das jetzt im Vergleich zum Fruchtwasserabgang erklärt.
JessicaT
1351 Beiträge
08.11.2011 16:43
trage azch schon die ganze ss slipeinlagen und jetzt gegen ende der
ss hab ich extremen ausfluss .Kommt aber daher das alles
schon so weich geworden ist
Chuchu86
2324 Beiträge
08.11.2011 16:45
iihhbbaabaaa das hört sich aber nicht lecker an. ich glaube ich würde voll den schock bekommen...
08.11.2011 16:47
Ich hab gehört der schleimpfropfen ist Geleeartig wenn er abgeht.
bubbles
548 Beiträge
08.11.2011 16:50
Zitat von Chuchu86:

iihhbbaabaaa das hört sich aber nicht lecker an. ich glaube ich würde voll den schock bekommen...

Also, ich finde, wenn ich mal so über meinen Körper nachdenke ist die ganze SS stellenweise ganz schön iiiihhhhhhhbaaaaabaaaaaaaa!!!!
08.11.2011 16:56
Zitat von Würmchen122011:

Zurück vom FA.
Wir werden dann wohl auch ein Novemberlie. Unsere Kleine hat sich zwar gedreht, aber nur von Querlage zu Popo nach unten. Also die falsche Richtung . Hatte wohl schon Wehen, da mein Muttermund fingerdurchlässig ist. Popo ist fest im Becken und der Kopf ist direkt unter meinem Herz. Sie wiegt jetzt ca. 2500g und ist 48 cm groß.

Werde jetzt mal im KH zwecks Termin zur Geburtsplanung anrufen.

Schade, aber wenn die Maus eben nicht anders will Hilft ja nix!
~
Zitat von bubbles:

Aber als meine Hebi bei dem GVK erzählt hat was man alles in der Stllzeit NICHT essen sollte ist mir schlecht geworden! Da muss man ja noch mehr verzichten als in der SS

Auf was soll man denn alles verzichten?!
~
Zitat von Chuchu86:

So hier mal ein paar Neuigkeiten von Ela und Isabelle...

Leider keine allzu guten Nachrichten.. Die kleine Maus trinkt nicht genug. Sie sollte 35 trinken schafft aber manchmal nur 15 oder 20 mehr nicht. Ihr Gewicht ist unter 1900 gramm gesunken, d.h, dass sie nen halbes Kilo abgenommen hat.
Bei der U2 gestern war alles gesund und keiner weiß, wo dran es liegt.. Ela geht es natürlich richtig schlecht..

Drücken wir ihr mal die Daumen, dass alles wieder gut wird!!!!

Das ist heftig! Was machen sie denn jetzt dagegen? Hoffentlich kehrt sich das jetzt schleunigst um!
~
Zitat von nicole21-08:

Hab auch keine Ahnung wie der Pfopf aussehen sollte... Aber vom Ausfluss kann ich ein Lied singen Ist aber besser geworden seid der Bauch sich gesenkt hat. War die letzten Wochen echt unangenehm. Jetzt ist es nur noch Schubweise, aber kein Dauerzustand mehr. Man gewöhnt sich in der Schwangerschaft eh an so einiges...
~
me
Komme grad vom FA.
Warum hab ich eigentlich auf dieser blöden Pritsche nie ne Wehe?! Die letzten 2 Tage hat's mich nur gebeutelt, bin deswegen sogar wirklich mit der Tram vorgefahren. Kaum bin ich vorne - alles weg... Zumindest nix was der Rede wert ist.
Dem Kleinen geht's top, alles ist noch zu und recht weit oben. In 2 Wochen muss ich wieder hin und falls es bis dahin mit den Wassereinlagerungen nicht besser wird, wird angeblich darüber nachgedacht den Kleinen zu holen. Wobei ich denke das hat sie nur gesagt um mich zum Durchhalten zu motivieren. Wegen ner Woche hin oder her machen die doch nicht wirklich nen Aufriss
coci
4255 Beiträge
08.11.2011 17:02
hmm also der sp soll zäher sein aber er kann auch schrittweise flüssiger abgehen...vermehrt schleim hab ich auch schon die meiste zeit der schwangerschaft, in letzter zeit wirds immer mehr..angeblich ist das wegen der vermehrten durchblutung..also nix schlimmes aber echt unangenehm manchesmal..aber seit froh denn das ist gut für die geburt auch wenns jetzt manchmal echt wahnsinnig macht!
coci
4255 Beiträge
08.11.2011 17:03
wusel..ich hab auch beim ctg nie ne wehe weil ich vorher bestimmt ne std im wartezimmer sitze, entweder da ne wehe habe oder dann gar nicht mehr weil ich mich da ja ausruhe..bis man da dran is dauerts immer ewig...
08.11.2011 17:31
Zitat von coci:

wusel..ich hab auch beim ctg nie ne wehe weil ich vorher bestimmt ne std im wartezimmer sitze, entweder da ne wehe habe oder dann gar nicht mehr weil ich mich da ja ausruhe..bis man da dran is dauerts immer ewig...

Stimmt auch wieder...
Wenn die Zwerge raus wollen, bekommen wir das so oder so mit Also was ärger ich mich da überhaupt drüber.
bubbles
548 Beiträge
08.11.2011 17:33
@Wusel:
Verzichten ist vielleicht der falsche Ausdruck. Man muss schon genau überlegen wann man was isst oder trinkt. Z.B. Kaffe net grad vor dem stillen. Am besten stilles Wasser nur trinken. Meine Hebi hat erzählt, das ihr kleiner total empfindlich mit allem war. Sie hat ein mini Stück Zwiebel gegessen und er hatte drei Tage Blähungen oder sie hat ne Kiwi gegessen und er hatte direkt am nächsten Tag einen rot leuchtenden Popo. Denke mal das es bei jedem Kind anders ist. Aber man kann ja schon mal vorbeugen.
TripleMama
3214 Beiträge
08.11.2011 17:42
ausfluss hab ich auch schon die ganze ss durch vermehrt. seit dem positiven test trag ich slipeinlagen. geht gar nich sonst!! über den schleimpfropf kann ich nix sagen...in meinen anderen beiden ss hab ich nie mitgekriegt, dass ich ihn verloren hab. also abwarten ob ich es diesmal merke...wenn nich, auch nich schlimm!!
morgen muss ich zum zuckerbelastungstest. hab ich da einen bock drauf zwei stunden rumzusitzen!! aber was tut man nich alles!! wünsch euch noch nen schönen abend mädels!!
Nina0987
74 Beiträge
08.11.2011 18:07
ui ui ui, ich komme gerade aus der stadt und bin fix und fertig ich habe irgendwie einen ja leichten druck kann man sagen nach unten und in der rechten leiste ein ziehen.... von den schweißausbrüchen mal abgesehen.... kennt dass einer von euch? dass hatte ich in der ersten ssw nicht.und da es ja ein kaiserschnitt war weiss ich auch nicht ob es schon ein vorgeschmack ist auf die geburt oder ähnliches!! HILFEEE
dieFao
2122 Beiträge
08.11.2011 20:22
huhu!

also zum thema ausfluss& schleimpfropf:
ich habe schon die ganze SS tierischen ausfluss, ist echt unangenehm. hab schon einige slipeinlagen-marken durchgetestet der schleimpfopf ist ja eher fest und meist ein wenig blutig. die hebi von GVK meinte aber, dass es nix bedeutet,wenn der abgeht.es kann dann noch gut 2 wochen dauern. und manche merken gar nichts davon.

stillen&essen:
da scheiden sich ja echt die geister... meine hebi macht auch stillberatug und die meinte, ich soll alles essen, nur kein koffein mehr nach 16 uhr, weil das sonst nur halligalli gibt, aber da ich ja eh keinen kaffee& co trinke, fällt das ja weg. pfefferminztee und salbeitee soll vermieden werden (wirkt abstillend). ansonsten soll ich alles ausprobieren und wenn ich merke, dass er auf irgendwas reagiert, muss ich es eben weglassen. aber grundsätzlich schon fruchtsäuren und knofi und sprudel und kohl und und und wegzulassen, fände sie quatsch.

@ wusel: mensch, du bist aber auch immer gebeutelt von wasser& wehen,oder? aber ich finde, du schlägst dich ganz schön tapfer!

@würmchen: schade,dass deine maus so eigenwillig ist aber es wird wohl einen grund geben,warum sie das tut.

@ me: ich bin imer öfter erstaunt von mir, wie viel ernergie ich habe... ich hab echt hummeln im arsch. ich titsche den ganzen tag umher, uni, lernen, haushalt, umzug,schwimmen, fahhradfahren, einkaufen... ich muss immer aufspringen und noch was machen, ich geb nie ruhe. aber ich hab irgendwie das gefühl,dass ich das brauche!
mein freund meinte eben zu mir, als er meinen bauch gestreichelt hat: "ich will den kleinen JETZT haben. der soll jetzt rauskommen. ich freu mich so, ich bin jetzt ungeduldig!" dieser mann....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt