Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
snow
1045 Beiträge
31.10.2011 12:37
Ja das ist ne gute Frage Wusel...
ich blick da immer noch nicht durch...ich HASSE es...
Wir haben erst die Vaterschaftsanerkennung gemacht und das Sorgerecht...war praktischerweise bei der gleichen BüroTante!
Dann bin ich zur KK den kleinen roten Zettel abgeben (den bitte vorher paarmal kopieren) und noch den einen Zettel von der Standesamttante (wo du die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht machst) mit abgeben,dann wird da noch was ausgefüllt bei der KK und die Familienversicherung gemacht..
Dann hab ich den Antrag zum Kindergeld abgeschickt und nu fehlt mir noch der Elterngeld-Antrag...und der is mal richtig blöde...find ich...ach und einen Formlosen Antrag für den AG für die Elternzeit!
ach ja nu muss ich nur nochmal zum Standesamt und den Vater nachtragen lassen...weil wir ja noch keine Vaterschaftsanerkennung hatten.
Ich glaub das war alles...
JessicaT
1351 Beiträge
31.10.2011 12:58
@wusel mein Kleiner ist auch am toben wie verrückt,schmeißt sich von ein zu anderen Seite,steckt sein Popo raus etc Ruhe gibt es da nicht

Hab auch schon den Antrag für das Kindergeld sowie die Krankenversicherung bzw.Familienversicherung hier liegen.Am Donnerstag holen wir dann den Antrag für das Elterngeld,damit wir alles schonmal zu Hause haben .

Hast du auch ULS,dass nervt ja richtig
Werd jetzt erstmal Siesta halten
Nählifee
1331 Beiträge
31.10.2011 13:05
Zitat von Wusel:

H. kenne ich noch gar nicht. Bisher, zum Glück. Geht das nach der Geburt von selbst zurück?
Nur eine kontinuierlich langsame bis stehende Verdauung seit ich Eisen nehmen muss Wo wir schon mal bei den unangenehmen Dingen sind...

Ob es zurück geht ist unterschiedlich .. Hab berichte gelesen , wo mütter durch den Druck beim Pressen noch mehr rausgedrückt haben und dann operiert werden mussten hinterher ..
Kann aber natürlich auch einfach wieder weggehen .. ist ja nur Haut ..

Ich kann mir aber ehrlich keine natürliche Geburt vorstellen .. ich kann mich ja ned mal zum pinkeln hinsetzen weil es so spannt
Mal sehen .. am 22.11. hab ich Termin im KH und da frag ich mal wies aussieht mit KS ..

Und gegen die Verdauungsprobleme (die ich auch wegen Eisen hatte) hab ich Flohsamenschalen genommen .. mit Joghurt essen und dann viel trinken ..
Danach musst du eigentlich jeden Tag aufs Töpfchen

TripleMama
3214 Beiträge
31.10.2011 13:20
aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh ich muss noch bis freitag auf jeden fall im kh bleiben. wehen hab ich zwar zum glück keine mehr gehabt, nehm ja jetzt auch zum glück nur noch magnesium und der kleinen gehts auch gut. aber gmh is unverändert, eigenltich ja gut, dass er sich nich verkürzt hat, aber er hat sich auch nich verlängert und unter belastung hab ich halt die trichterbildung!! und ich hatte so die hoffnung, dass ich nach haus kann. aber solang es dafür is, dass meine maus noch ne weile in meinem bauch bleibt, nehm ich das natürlich gerne in kauf!!
snow: dann drücken wir mal die daumen, dass annemarie weiter so schön zunimmt. ich kann mir schon vorstellen, dass es ganz schön stressig is, dieses hin und her zum kh und so. aber schön, dass bisher alles so gut verlaufen is.
hat nochmal jemand was von glückliche mama gehört? bekommt sie jetzt nen ks??
31.10.2011 13:27
Zitat von JessicaT:

@wusel mein Kleiner ist auch am toben wie verrückt,schmeißt sich von ein zu anderen Seite,steckt sein Popo raus etc Ruhe gibt es da nicht

Hab auch schon den Antrag für das Kindergeld sowie die Krankenversicherung bzw.Familienversicherung hier liegen.Am Donnerstag holen wir dann den Antrag für das Elterngeld,damit wir alles schonmal zu Hause haben .

Hast du auch ULS,dass nervt ja richtig
Werd jetzt erstmal Siesta halten

Die Anträge hab ich mir als PDFs gezogen. Das ist mir sonst zu viel Fahrerei hier Stimmt, der Antrag für die Familienversicherung, der liegt hier auch seit letztem WE
~
Was mich jetzt irritiert hat, laut TK wollen die das Mutterschaftsgeld separat zu mir überweisen. Laut Gehaltszettel kommt der Teil aber über die Firma zu mir. Was jetzt davon die Wahrheit ist, kann ich nur erahnen. Onlinebanking ist heute tot Wenn man's einmal braucht...
Die ULS haben nachgelassen. Auch die Hüfte hat zur Zeit etwas Mitleid mit mir. Wobei ich der Meinung bin der Kerl ist noch ganz runter gerutscht Dafür ist heute wieder Tag des Sodbrennens, trotz Rennie.
~
Sabrina,
Flohsamenschalen? Was ist denn das? Ich muss mal googeln. Hab ich noch nie gehört oder bewusst gesehen...
~
Ich werd mich gleich nochmal n Stündchen auf die Couch flacken und danach den Kühlschrank für den Feiertag morgen rüsten! Ich hätte hier genug zu erledigen, aber jedes Mal wenn ich mich beuge, kommt die Säure hoch. So wird das heute nix!
Nählifee
1331 Beiträge
31.10.2011 13:32
Hm is irgendeine Pflanze .. hilft bei Verstopfung und bei Durchfall ..
mischt man ins Müsli oder so .. die quellen dann im Darm und stimulieren den oder so
man muss nur innerhalb von ner Stunde dann viel Wasser trinken damit es schön quellen kann ..
Hat mir meine Apothekerin empfohlen, weil ich nichts nehmen wollte ..
maju_limasa
18474 Beiträge
31.10.2011 13:39
sabrina,
Salbe mit hamamelis hilft bei deinem Problem.

doublemama,
das ist ja oll!!
bzgl. gl. Mami: ich frag sie mal!
31.10.2011 13:43
Hab grad mal n bisschen nachgelesen.
Dann husche ich heute nach dem Einkauf nochmal in die Apotheke rüber Danke für den Tip! Bin nur noch etwas verwirrt weil es manchmal heißt Schalen, dann wieder Samen. Aber die werden da schon verstehen auf was ich raus will!
31.10.2011 13:44
Zitat von DoubleMama:

aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh ich muss noch bis freitag auf jeden fall im kh bleiben. wehen hab ich zwar zum glück keine mehr gehabt, nehm ja jetzt auch zum glück nur noch magnesium und der kleinen gehts auch gut. aber gmh is unverändert, eigenltich ja gut, dass er sich nich verkürzt hat, aber er hat sich auch nich verlängert und unter belastung hab ich halt die trichterbildung!! und ich hatte so die hoffnung, dass ich nach haus kann. aber solang es dafür is, dass meine maus noch ne weile in meinem bauch bleibt, nehm ich das natürlich gerne in kauf!!
snow: dann drücken wir mal die daumen, dass annemarie weiter so schön zunimmt. ich kann mir schon vorstellen, dass es ganz schön stressig is, dieses hin und her zum kh und so. aber schön, dass bisher alles so gut verlaufen is.

Nimm es dir nicht so zu Herzen! Es ist dann besser so für euch im KH
~
Sind die 2h von Ela schon um? Ist das schon entschieden worden?
snow
1045 Beiträge
31.10.2011 13:54
DoubleMama...positiv denken...ick weiß...KH is extrem Kacke..aber das wird schon...
*
vielleicht is ja das nächste Oktoberli schon da?
Würmchen122011
2882 Beiträge
31.10.2011 14:06
Zitat von DoubleMama:

Wehen sind weg und sie soll jetzt laufen und Treppen gehen.
Chuchu86
2324 Beiträge
31.10.2011 14:15
Welche 2 Stunden von Ela???????? Hab ich da was überlesen oder so??
sylvia84
2063 Beiträge
31.10.2011 14:38
Zitat von Adiaphora:

Mädels, ich bin heute ein Couchpotato. Irgendwie kann mich hier nichts wegbewegen und ausser essen und schlafen krieg ich heut nix gebacken!

Ela_fant, Doublemama; schön dass ihr euch gemeldet habt. Ich wünsche euch, dass ihr noch ein wenig durchhaltet.

Ela, du langweilst doch niemanden. Ich bin mir sicher, ich spreche für alle, wenn ich jetzt schreibe, dass wir uns alle über eine Message von dir freuen und mit dir fühlen.

DoubleMama, freut mich zu hören, dass es dir besser geht.

Zu mir; ich mach mir immer mehr Gedanken über die äussere Wendung bzw. Kaiserschnitt. Gestern war ich noch relativ relaxed, aber mittlerweile habe ich Angst die falsche Entscheidung zu treffen. Vielleicht bin i ja auch vom Grübeln so müde.

Dann nochmal eine Frage in die Mitte: Ein Arbeitskollege von meinem Freund hatte sich heute über einen anderen Kollegen aufgeregt, weil der mit seinem Neugeborenen (14 Tage) schon draussen spazieren fährt. Er selbst ist der Meinung, Mama und Kind dürfen die ersten 40 Tage nicht raus. Ich persönlich finde das sehr übertrieben. Klar, werde ich anfangs keine riesigen Touren mit meiner Kleinen fahren. Aber ich wäre so ab dem 6.//. 7 Tag schon mit der Püppi für ca 20 Min. rausgegangen. Was meint ihr dazu?

Die ersten 40 Tage nicht raus gehen? Dem wuerd ich ganz dezent den hier zeigen Dann duerfte er ja noch nicht mal vom KH heim wenn er da so nen geschiss macht.
Frische Luft tut gut, und vorallem wird das Baby ja gescheiht angezogen.
Gabriel war ein paar Tage alt als wir den ersten Spaziergang machten.
Und dazu wuerde Gabriel mir denk total abdrehen, wenn ich 40 Tage nicht rausgehen wuerde "nur" wegen seiner Schwester.
Also finde das nicht schlimm so frueh schon mit Baby raus zu gehen, schadet nicht, und vorallem ist man ja nicht ewig unterwegs.
bubbles
548 Beiträge
31.10.2011 14:41
Zitat von Wusel:

Bin ja schon heilfroh das ich hier nicht mehr so viel zu stemmen habe! Ich könnte es nicht mehr.
~
Habe mir heute mal die ganzen Anträge zusammengespeichert was man abgeben sollte nach der Geburt (Kindergeld, Elterngeld, kommunales Erziehungsgeld bei mir). Dazu noch ein Packen Papiere für die KK... beim Elterngeld hat's mich ja fast umgelegt... Das ist ja Hammer was die alles wollen?!
Danke für den Hinweis Snow! Wo fängt man denn da an?!

Kann man die ganzen Anträge schon vor der Geburt besorgen? Wo hast du das denn alles her bekommen? Hab da zwar schon mal mit beschäftigt, aber irgendwie den Überblick verloren. Das ist ja ganz schön viel.
bubbles
548 Beiträge
31.10.2011 14:44
War heute beim CTG. Trotz 900 mg Magnesium am Tag und Bryophyllum hab ich Wehen Die Ärztin hat mal nen Abstrich gemacht. Hoffentlich kommt dabei nix raus. Oh man! Der Kleine soll sich ja noch net blicken lassen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt