Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
30.10.2011 09:39
Zitat von Mommyx4:

Sagt mal Mädels habt ihr auch schon alles und seit schon mit allem fertig???

so langsam verfall ich ein klein wenig in Panik weil mir immer noch das eine oder andere Teilchen und vorallem noch ein paar Schlafis,Bodys,Mützchen,Handschuhe und noch so das ein oder andere Kleidungsstück fehlen

Und ich immernoch nicht die Sachen von Schatzi gewaschen habe ich komm einfach im moment irgendwie zu garnichts bin entweder Stück für Stück Essen für meine Rasselbande nach hause zu schaffen(geht ja jetzt nur noch in mehreren kleinen Etappen )oder meine Kiddis von der Schule und der Kita am abholen bzw. hinbringen,hier für ein bischen klar schiff zu sorgen und sonst in der restlichen freien Zeit bin ich bei meiner kleinen und meinem Mann im kh-der Tag hatt defintiv zu wenig Stunden

Und wenn ich dann abend auf meiner Couch liege bin ich so platt das ich einfach zu gaaarnichts mehr lust habe

Aber wenn ich halt hier lese wie schnell und unerwartet es losgehen kann-krieg ich doch schon bammel das alles nicht mehr rechtzeitig zu schaffen

dann schau doch mal in meinm flohmarkt hier vorbei
habe noch soooo einige dinge für jungs
30.10.2011 09:50
Zitat von Adiaphora:

Mädels, ich bin heute ein Couchpotato. Irgendwie kann mich hier nichts wegbewegen und ausser essen und schlafen krieg ich heut nix gebacken!

Ela_fant, Doublemama; schön dass ihr euch gemeldet habt. Ich wünsche euch, dass ihr noch ein wenig durchhaltet.

Ela, du langweilst doch niemanden. Ich bin mir sicher, ich spreche für alle, wenn ich jetzt schreibe, dass wir uns alle über eine Message von dir freuen und mit dir fühlen.

DoubleMama, freut mich zu hören, dass es dir besser geht.

Zu mir; ich mach mir immer mehr Gedanken über die äussere Wendung bzw. Kaiserschnitt. Gestern war ich noch relativ relaxed, aber mittlerweile habe ich Angst die falsche Entscheidung zu treffen. Vielleicht bin i ja auch vom Grübeln so müde.

Dann nochmal eine Frage in die Mitte: Ein Arbeitskollege von meinem Freund hatte sich heute über einen anderen Kollegen aufgeregt, weil der mit seinem Neugeborenen (14 Tage) schon draussen spazieren fährt. Er selbst ist der Meinung, Mama und Kind dürfen die ersten 40 Tage nicht raus. Ich persönlich finde das sehr übertrieben. Klar, werde ich anfangs keine riesigen Touren mit meiner Kleinen fahren. Aber ich wäre so ab dem 6.//. 7 Tag schon mit der Püppi für ca 20 Min. rausgegangen. Was meint ihr dazu?

also meine hebi sagte mir wenn möglich bei minusgraden so wenig wie möglich draussen zu sein sonst ist es schon ok
ein kind muss raus auch wenns nicht 30 grad draussen hat
JessicaT
1351 Beiträge
30.10.2011 10:08
@wusel bei mir wird am 7.11 US,CTG,Blutabnahme,Blutdruck,Urin und Untersuchung gemacht.

@mommy wir haben alles .Hab gestern noch 2 Packungen Pampers geholt,haben jetzt 4 Packungen a48Stk, dass sollte erstmal langen.Und 5 Packungen Feuchtetücher für unterwegs.
Hab gestern bei Babyone noch ein Spannbetttuch für das große Himmelbett sowie ein Kirschkernkissen mit genommen.
Will mir kommende Woche noch ein Babyalbum kaufen,haben dann alles . Achja waren gestern noch bei Tchibo Prozente und habe dort einen Still Schlafanzug mit genommen .

Dienstag um 18h haben wir den Termin beim Fotografen zum Babybauchshooting .Hast du deine Fotos schon bekommen???
Sehen wollen
Mommyx5
3647 Beiträge
30.10.2011 11:03
@Jessi Ne meine Bilder hab ich noch nicht von dem Babybauchshooting.

Das ist bei dem was letzte Woche passiert ist mal total in den Hintergrund gerutscht und daran hab ich auch garnichtmehr wircklich gedacht.

Aber hab ja den Kontaktbogen mit den gemachten Bildern schon seit letzter Woche in meinem e-Mail Postfach und hab mich jetzt heute nacht mal dazu aufgerafft mich für welche zu entscheiden
War gaaarnicht so einfach

Hab mich jetzt letztendlich für 5 entschieden (3 davon sind ja umsonst für das bereits bezahlte shooting und werden in 13x18 bearbeitet ausgedruckt)und zusätzlich hab ich mich jetzt eben noch für 2 weitere entschieden die ich allerdings nur in 10x15 nehme.

Denke mal nächstes WE werd ich sie dann vielleicht abholen können und dann werd ich sie natürlich auch hier einstellen bis auf das eine-das ist nicht unbedingt forumstauglich

Ansonsten hab ich schon mit Männe ausgemacht,weil er ja zu dem Babybauchshooting nicht mitkommen konnte wie geplant,das wir dann mit schatzi zu dritt ein shooting machen werden

Bekommst du denn deine bilder gleich mit?
Adiaphora
420 Beiträge
30.10.2011 11:11
Kurze Frage; was habt ihr als Inlet für den Kinderwagen. Fell, Fusssack oder Kissen? Bin unschlüssig
Würmchen122011
2882 Beiträge
30.10.2011 11:33
Zitat von Adiaphora:

Kurze Frage; was habt ihr als Inlet für den Kinderwagen. Fell, Fusssack oder Kissen? Bin unschlüssig

Fusssack und wenn es kalt ist kommt noch ein Fell rein.
Sheelalein
778 Beiträge
30.10.2011 11:34
Guten Morgen ihr Lieben,

mensch da ist man mal ein paar tage nicht da und schon wurde aus dem nächsten Dezemberli ein Oktoberli.

Alles alles Gute zur Geburt des kleinen Finley und eine wundervolle Kennenlernzeit.

Bei mir gibt es nicht viel neues, außer das es von Tag zu Tag beschwerlicher wird.
Heute fühle ich mich wie gerädert.
Ansonsten geht es uns gut, keine Wehen auf dem Ctg, jedoch waren die Herztöne der Kleinen letztes Mal ziemlich zaghaft.
Scheint aber noch normal zu sein, muss nämlich erst in zwei Wochen wieder hin.

Sagt mal, habt ihr auch so schlimme Rückenschmerzen? Das finde ich ganz unerträglich.

Thema Kinderzimmer
Wir müssen noch so ein paar Sachen besorgen. Windeleimer, Wickelauflage etc.

Meine Mutter hat mir eine Wickeltasche selber genäht. Die ist soo toll, kann kaum noch abwarten sie zu benutzen.
Werd die tage mal ein Bild im Bilderthread posten.

Ela und Doublemama, lasst euch noch ein Bisschen zeit!

Und zuletzt noch eine Frage, hat er noch andere Tipps gegen Sodbrennen, als Milch und Lakritze?

Schönen Sonntag wünsch ich euch.
JessicaT
1351 Beiträge
30.10.2011 11:52
@mommy Achse war dein Mann garnicht dabei?Das ist ja schade.Meiner wollte ja jetzt mit und von daher gehen wir ja dann am Dienstag Abend mit.Wir bezahlen für das Shooting 90,- da werden dann so um die 50 Fotos gemacht,die Sie uns dann auf eine DVD tut und wir können die dann ausdrücken lassen wo wir wollen
Hab auch gleich nach Familienfotos gefragt und sie meinte,wenn das Baby da ist,dann soll ich anrufen und dann bekommen wir auf jedenfall einen Termin .Wollen ja auch Fotos an die Großeltern und Schwägerin zu Weihnachten verschenken und Geburtskarten erstellen lassen
Ob wir die DVD gleich mit bekommen oder paar Tage später das weis ich nicht,dass erfahre ich ja dann Dienstag

Oh man habe heute ULS .

@all tut ihr über die Matratze Moltontücher ?
JessicaT
1351 Beiträge
30.10.2011 11:54
Haben einen Lammwollfußsack
JennyNRW
896 Beiträge
30.10.2011 11:58
Ich könnte an die Decke gehen, ich hatte(oder hab noch) in der Schwangerschaft B-Streptokokken, SUPER, hab es erst zur Geburt erfahren das ich das habe, und es kann sein, das mein Schatz deswegen schlecht Luft bekommt und diese beatmungshilfe benötigt, weil so ist er nämlich stabil, sagten die mir. Und die in der UNI Klinik Köln haben das festgestellt (am 30.08.) und mir es nicht mal gesagt. Das macht mich traurig und wütend zugleich, traurig, wegen meinem Sohn und wütend auf dieses Scheiß Krankenhaus (sorry für die wortwahl). Ich könnte die ganze zeit nur heulen
Ach man, hoffentlich bekommen die es schnell in den griff.
Er wird ja seit gestern mit Antibiotika behandelt.
bubbles
548 Beiträge
30.10.2011 12:09
Zitat von JennyNRW:

Ich könnte an die Decke gehen, ich hatte(oder hab noch) in der Schwangerschaft B-Streptokokken, SUPER, hab es erst zur Geburt erfahren das ich das habe, und es kann sein, das mein Schatz deswegen schlecht Luft bekommt und diese beatmungshilfe benötigt, weil so ist er nämlich stabil, sagten die mir. Und die in der UNI Klinik Köln haben das festgestellt (am 30.08.) und mir es nicht mal gesagt. Das macht mich traurig und wütend zugleich, traurig, wegen meinem Sohn und wütend auf dieses Scheiß Krankenhaus (sorry für die wortwahl). Ich könnte die ganze zeit nur heulen

Oh man. Das ist echt scheiße! Die haben nix gesagt? Auch net deinem Gyn???? Saftladen! Daumen drücken das es bald besser wird!!!
bubbles
548 Beiträge
30.10.2011 12:10
Zitat von bubbles:

Zitat von JennyNRW:

Oh man. Das ist echt scheiße! Die haben nix gesagt? Auch net deinem Gyn???? Saftladen! Daumen drücken das es bald besser wird!!!

Siddy
1983 Beiträge
30.10.2011 12:20
Guten Tag,
Wie geht es euch?
Uns geht es gut. Außer meinem Mann, er ist ja soo krank... Er hat Fieber und Brecherei. Aber wie Männer nun mal sind, könnte man auch meinen, dass er den Tag heute nicht übersteht.

Wir haben für im KiWa einen Fußsack, ich denke, dass das reichen wird. Die Kleine hat ja dann noch nen dicken Anzug an. (Ab morgen übrigens bei Lidl: Babyschneeanzüge für knapp 13 Euro)

Unter die Matratze haben wir einen "Pipischutz", werde aber unter den Kopf ein Tuch legen.

Jenny, oh nein! Das gibt es doch gar nicht. Was ist das denn für ein KH? Ich hoffe, dass es deinem Schatz schnell besser geht und er die Atemhilfe nicht mehr benötigt.
Melushka
5154 Beiträge
30.10.2011 14:06
Hallo Mädels, ja ich lebe noch ^^ stecke im Umzug und werde euch demnächst meine Wohnung mal zeigen im Bilder Fred Meinem kleinen Mann geht es bestens.. er mag nur dass CTG nicht macht euch die uhrumstellung nicht verrückt ? LG
mamipips
53 Beiträge
30.10.2011 14:36
huhu zusammen glückliche mami schrieb mir grade dass sie das KH gelände betreten hat mit wehen... von 15 auf 12 und jetzt alle 8,5 min...
sie lässt jetzt abklären ob es fehlalarm ist oder losgeht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt