Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
JennyNRW
896 Beiträge
29.10.2011 20:47
Hatte heute mein kleinen für 30 min auf dem Arm, das war so schön
Adiaphora
420 Beiträge
29.10.2011 20:57
Mädels, ich bin heute ein Couchpotato. Irgendwie kann mich hier nichts wegbewegen und ausser essen und schlafen krieg ich heut nix gebacken!

Ela_fant, Doublemama; schön dass ihr euch gemeldet habt. Ich wünsche euch, dass ihr noch ein wenig durchhaltet.

Ela, du langweilst doch niemanden. Ich bin mir sicher, ich spreche für alle, wenn ich jetzt schreibe, dass wir uns alle über eine Message von dir freuen und mit dir fühlen.

DoubleMama, freut mich zu hören, dass es dir besser geht.

Zu mir; ich mach mir immer mehr Gedanken über die äussere Wendung bzw. Kaiserschnitt. Gestern war ich noch relativ relaxed, aber mittlerweile habe ich Angst die falsche Entscheidung zu treffen. Vielleicht bin i ja auch vom Grübeln so müde.

Dann nochmal eine Frage in die Mitte: Ein Arbeitskollege von meinem Freund hatte sich heute über einen anderen Kollegen aufgeregt, weil der mit seinem Neugeborenen (14 Tage) schon draussen spazieren fährt. Er selbst ist der Meinung, Mama und Kind dürfen die ersten 40 Tage nicht raus. Ich persönlich finde das sehr übertrieben. Klar, werde ich anfangs keine riesigen Touren mit meiner Kleinen fahren. Aber ich wäre so ab dem 6.//. 7 Tag schon mit der Püppi für ca 20 Min. rausgegangen. Was meint ihr dazu?
JessicaT
1351 Beiträge
29.10.2011 21:06
@wusel hab auch einen Gmh von 1,5cm und leichte Wehen.So lange die FB aber nicht geplatzt ist oder man sehr starke Wehen bekommt braucht man nicht ins KH

War heute Abend auch 2Std.im KH da ich sehr viel Ausfluss hatte,und Angst hatte das es Fruchtwasser ist.War dann erstmal 40Min am CTG,dann wurde Blutdruck und Fiebergemessen und dann musste ich Urin abgeben,danach ging es dann noch zur Ärztin die ein US gemacht hat und mich auch nochmal untersucht hat.War zum Glück kein Fruchtwasser ,einfach nur vermährter Ausfluss.Den Kleinen geht's Super wiegt 3000gramm und er steckt wie meine FA auch schon sagte mit dem Kopf nach unten fest.

Jetzt heißt es abwarten,Am 7.11 hab ich meinen nächsten FA Termin,zwei Wochen kann er ruhig noch drin bleiben

Als ich am CTG lag,hat neben an im Kreißsaal eine Frau so laut geschrien als würde sie aufgespießt wurden
coci
4255 Beiträge
29.10.2011 21:21
Zitat von JessicaT:

@wusel hab auch einen Gmh von 1,5cm und leichte Wehen.So lange die FB aber nicht geplatzt ist oder man sehr starke Wehen bekommt braucht man nicht ins KH

War heute Abend auch 2Std.im KH da ich sehr viel Ausfluss hatte,und Angst hatte das es Fruchtwasser ist.War dann erstmal 40Min am CTG,dann wurde Blutdruck und Fiebergemessen und dann musste ich Urin abgeben,danach ging es dann noch zur Ärztin die ein US gemacht hat und mich auch nochmal untersucht hat.War zum Glück kein Fruchtwasser ,einfach nur vermährter Ausfluss.Den Kleinen geht's Super wiegt 3000gramm und er steckt wie meine FA auch schon sagte mit dem Kopf nach unten fest.

Jetzt heißt es abwarten,Am 7.11 hab ich meinen nächsten FA Termin,zwei Wochen kann er ruhig noch drin bleiben

Als ich am CTG lag,hat neben an im Kreißsaal eine Frau so laut geschrien als würde sie aufgespießt wurden

Das Erlebnis hatte ich auch letzte woche leider gottes...ich war daheim erstmal total ballaballa vor lauter schreck
Würmchen122011
2882 Beiträge
29.10.2011 21:25
Zitat von Adiaphora:

Mädels, ich bin heute ein Couchpotato. Irgendwie kann mich hier nichts wegbewegen und ausser essen und schlafen krieg ich heut nix gebacken!

Ela_fant, Doublemama; schön dass ihr euch gemeldet habt. Ich wünsche euch, dass ihr noch ein wenig durchhaltet.

Ela, du langweilst doch niemanden. Ich bin mir sicher, ich spreche für alle, wenn ich jetzt schreibe, dass wir uns alle über eine Message von dir freuen und mit dir fühlen.

DoubleMama, freut mich zu hören, dass es dir besser geht.

Zu mir; ich mach mir immer mehr Gedanken über die äussere Wendung bzw. Kaiserschnitt. Gestern war ich noch relativ relaxed, aber mittlerweile habe ich Angst die falsche Entscheidung zu treffen. Vielleicht bin i ja auch vom Grübeln so müde.

Dann nochmal eine Frage in die Mitte: Ein Arbeitskollege von meinem Freund hatte sich heute über einen anderen Kollegen aufgeregt, weil der mit seinem Neugeborenen (14 Tage) schon draussen spazieren fährt. Er selbst ist der Meinung, Mama und Kind dürfen die ersten 40 Tage nicht raus. Ich persönlich finde das sehr übertrieben. Klar, werde ich anfangs keine riesigen Touren mit meiner Kleinen fahren. Aber ich wäre so ab dem 6.//. 7 Tag schon mit der Püppi für ca 20 Min. rausgegangen. Was meint ihr dazu?

Unsere Maus hat sich ja auch immer noch nicht gedreht. Haben uns aber gegen die äußere Wendung und somit für einen eventuellen KS entschieden. Bei der Wendung ist mir das Risiko zu groß, auch wenn ich so gerne natürlich entbinden würde. Noch hat sie ja Zeit und die Hoffnung stirbt zuletzt .

Werde auch, sobald ich mit der Maus zu Hause bin kleine Spaziergänge machen, natürlich nicht bei Minus 20 Grad. Denke frische Luft ist für die Kleinen genauso wichtig wie für die Mami's.
29.10.2011 21:33
Gerade bei Gelbsucht ist es wichtig, drausen spazieren zu gehen. Wir sind auch nach dem die kleine so 3-4 tage daheim war, drausen spazieren gegangen. Und daheim lag sie in ihrer wippe in richtung Fenster, so das sie genug tageslicht abbekommen hat. Frische luft ist sehr gut und wichtig, gerade für so kleine würmchen.
coci
4255 Beiträge
29.10.2011 21:41
Zitat von Biniu.Holly:

Gerade bei Gelbsucht ist es wichtig, drausen spazieren zu gehen. Wir sind auch nach dem die kleine so 3-4 tage daheim war, drausen spazieren gegangen. Und daheim lag sie in ihrer wippe in richtung Fenster, so das sie genug tageslicht abbekommen hat. Frische luft ist sehr gut und wichtig, gerade für so kleine würmchen.

wegen des vitamin d? oder warum soll man speziell deshalb nach draussen?
29.10.2011 21:55
Zitat von coci:

Zitat von Biniu.Holly:

ich glaube es war allgemein Tageslicht. Besser ist halt Sonnenlicht, aber das hat man nicht jeden tag. Solang die gelbsucht nicht all zu schlimm ist, sollte man so fot wie nur möglich raus mit den kleinen, so wurde es mir bei Sophie gesagt. Sie hatte leichte gelbsucht, und das war nach paar tagen wieder komplett weg, weil wir sie halt auch daheim in der wippe liegen hatten, und sie immer genügend licht abbekam. Könnte auch sein, das es wegen dem Vitamin D war, aber das weiß ich nun nicht mehr, ist doch schon etwas übern jahr her
Adiaphora
420 Beiträge
29.10.2011 22:03
Zitat von Würmchen122011:

Unsere Maus hat sich ja auch immer noch nicht gedreht. Haben uns aber gegen die äußere Wendung und somit für einen eventuellen KS entschieden. Bei der Wendung ist mir das Risiko zu groß, auch wenn ich so gerne natürlich entbinden würde. Noch hat sie ja Zeit und die Hoffnung stirbt zuletzt .

Ja, nachdem ich mit meinem Freund die ganze Nacht alle Risiken und Möglichkeiten abgewogen habe, tendieren wir auch fast dazu. (er redet der Maus ja immer noch zu und glaubt daran, dass sie auf ihn hört )

Ich sehe schon, ich bin nicht die Enzige, die diese Einsperr-Theorie veraltet findet. Bin gespannt, ob vielleicht noch jemand anderer Meinung ist und mir Gründe fürs Zuhause bleiben aufzeigen kann.
TripleMama
3214 Beiträge
29.10.2011 22:23
also ich bin auch mit meinen beiden gleich draußen gewesen, da waren die mal grad ne woche alt. find ich ne völlig schwachsinnige aussage, dass mama und kind die ersten 40 tage nich raus dürfen
coci
4255 Beiträge
29.10.2011 22:24
Zitat von Biniu.Holly:

Zitat von coci:

Zitat von Biniu.Holly:

ich glaube es war allgemein Tageslicht. Besser ist halt Sonnenlicht, aber das hat man nicht jeden tag. Solang die gelbsucht nicht all zu schlimm ist, sollte man so fot wie nur möglich raus mit den kleinen, so wurde es mir bei Sophie gesagt. Sie hatte leichte gelbsucht, und das war nach paar tagen wieder komplett weg, weil wir sie halt auch daheim in der wippe liegen hatten, und sie immer genügend licht abbekam. Könnte auch sein, das es wegen dem Vitamin D war, aber das weiß ich nun nicht mehr, ist doch schon etwas übern jahr her

Alles klar, ok danke dir Aber ist gut zu wissen, danke dir!
bubbles
548 Beiträge
29.10.2011 22:35
Jenny, herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbewohner! Wünsche euch alles alles Liebe und Gute!
*
Allen Mamis denen es nicht so gut geht wünsche ich auch alles Gute und drücke euch die Daumen das eure Kleinen noch ein bissel durchhalten!
maju_limasa
18474 Beiträge
29.10.2011 22:57
Zitat von DoubleMama:

also ich bin auch mit meinen beiden gleich draußen gewesen, da waren die mal grad ne woche alt. find ich ne völlig schwachsinnige aussage, dass mama und kind die ersten 40 tage nich raus dürfen

*unterschreib*
coci
4255 Beiträge
29.10.2011 23:21
also ich werd auch rausgehen wenn es das wetter zu lässt sie sind doch eingepackt und man rast ja nich gleich in ne riesen menschenmenge mit schnupfnasen, aber spazieren gehen warum denn nicht?
30.10.2011 07:17
Zitat von JessicaT:

So schaut's nun mal aus... Wir werden bei der natürlichen Entbindung wohl kaum in gedämpfter Lautstärke Kinderlieder summen
Wir hatten das während der Kreißsaalbesichtigung. Erst war's ruhig und als uns dann die Hebi das "Zirkeltraining" aufgebaut hatte, kamen relativ zeitgleich 2 Damen dazu... Das bisschen Urvertrauen in uns was bis dahin aufgebaut war, wurde restlos begraben
~
Zum Doc darf ich am 8.11. wieder nachmittags hin, am 7. wollte ich nicht (falsche Uhrzeit frei) Aber groß wird doch jetzt auch nix mehr gemacht. 1x Probetasten, Eisen, Blutdruck und CTG... So "spektakulär" ist das ja nicht mehr
~
Zitat von Adiaphora:

... Er selbst ist der Meinung, Mama und Kind dürfen die ersten 40 Tage nicht raus. Ich persönlich finde das sehr übertrieben. Klar, werde ich anfangs keine riesigen Touren mit meiner Kleinen fahren. Aber ich wäre so ab dem 6.//. 7 Tag schon mit der Püppi für ca 20 Min. rausgegangen. Was meint ihr dazu?

Wir werden mit dem Zwerg rausgehen! Zu Beginn nicht beim größten Schneesturm, nicht bei Eisregen, ok. Aber tagsüber wenn die Sonne durchkommt und die gröbste Kälte weg ist - warum denn bitte nicht?
Zwecks Sonnenlicht, die Kleinen brauchen das und die Fensterscheibe ist kein Ersatz! Da kommt kaum echtes UV-Licht durch, nur gefiltert. Warm & angenehm mag es hinter der Scheibe ja sein, aber für den Stoffwechsel reicht das nicht. Muss ja nicht gleich ne 3h Tour werden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt