♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
27.10.2011 11:00
Zitat von Fay2011:
Da ja nicht alle bei fb sind und ich es bisher hier nicht gelesen habe wollte ich auch mal den anderen Bescheid geben.
MamaAlleinereziehend liegt seit vorletzter Nacht im Krankenhaus und bekommt Wehenhemmer und Lungenreife. Sie wollen versuchen sie noch 10 Tage drin zu behalten.
Majulimas kleine Sarah hat Toxoplasmose Sie vermuten, dass sie Schäden davon tragen wird
Irgendwie sind unsere Problemkinder bisher alles Mädchen oder?
ach du schei....
Was für folgeschäden sind das bei Toxoplasmose? kann man das irgendwie sagen? bin da bisschen anfänger auf dem gebiet ..
27.10.2011 11:01
Zitat von sabrina3008:
Zitat von Fay2011:
Da ja nicht alle bei fb sind und ich es bisher hier nicht gelesen habe wollte ich auch mal den anderen Bescheid geben.
MamaAlleinereziehend liegt seit vorletzter Nacht im Krankenhaus und bekommt Wehenhemmer und Lungenreife. Sie wollen versuchen sie noch 10 Tage drin zu behalten.
Majulimas kleine Sarah hat Toxoplasmose Sie vermuten, dass sie Schäden davon tragen wird
ach du schei....
Was für folgeschäden sind das bei Toxoplasmose? kann man das irgendwie sagen? bin da bisschen anfänger auf dem gebiet ..
hab eben auch direkt mal gegooglet und das hier bei wiki gefunden:
Im ersten Trimenon entwickeln 70 % der infizierten Kinder eine konnatale Toxoplasmose, die meist zur Fehlgeburt führt. Im zweiten und dritten Trimenon entwickeln 30 bzw. 10 % eine konnatale Toxoplasmose, die in 75 bzw. 90 % in eine latente Toxoplasmose übergeht und zu erheblichen Beeinträchtigungen beim Kind führt (s. u.). Die infizierten Kinder können epileptische Anfälle, kognitive Einschränkungen, Schäden an der Leber, Lunge, Gehirn, Augen, Herzmuskel und Hirnhaut aufweisen. Ein Viertel der vor der Geburt infizierten Kinder durch Toxoplasma gondii haben geistige Behinderungen, Spastiken, Epilepsie, Hydrocephalus und Verkalkungen der Hirngefäße . Die typische Trias, bestehend aus Wasserkopf, intrazerebraler Verkalkung und Chorioretinitis, wird jedoch nur bei 2 % der Betroffenen ausgeprägt.
27.10.2011 11:04
Zitat von dieFao:
Zitat von sabrina3008:
Zitat von Fay2011:
ach du schei....
Im ersten Trimenon entwickeln 70 % der infizierten Kinder eine konnatale Toxoplasmose, die meist zur Fehlgeburt führt. Im zweiten und dritten Trimenon entwickeln 30 bzw. 10 % eine konnatale Toxoplasmose, die in 75 bzw. 90 % in eine latente Toxoplasmose übergeht und zu erheblichen Beeinträchtigungen beim Kind führt (s. u.). Die infizierten Kinder können epileptische Anfälle, kognitive Einschränkungen, Schäden an der Leber, Lunge, Gehirn, Augen, Herzmuskel und Hirnhaut aufweisen. Ein Viertel der vor der Geburt infizierten Kinder durch Toxoplasma gondii haben geistige Behinderungen, Spastiken, Epilepsie, Hydrocephalus und Verkalkungen der Hirngefäße . Die typische Trias, bestehend aus Wasserkopf, intrazerebraler Verkalkung und Chorioretinitis, wird jedoch nur bei 2 % der Betroffenen ausgeprägt.
Oh man .. da kullern mir glatt die Tränen
27.10.2011 11:15
Zitat von Fay2011:
Ach du Scheiße Jetzt kommt's aber knüppeldick hier...
27.10.2011 11:54
Zitat von Fay2011:
Meine Güte, kommt denn hier gar keine Ruhe mehr rein? Das gibt es doch nicht, dass wir hier soo viele Probleme haben.
MamaAlleinerziehend: Ich drücke dir die Daumen, dass du die 10 Tage noch durchstehst.
Majulima: Hoffentlich wird die Kleine keine Schäden davon tragen. Ich denke an euch.
27.10.2011 12:04
Fragen zu Pampers
Haben gestern 2 Packungen a 48Stk. Pampers New Born 2 gekauft.Wieviel Packungen braucht man so davon.Man sagt ja 5-6 Windeln pro Tag.Da die Packung für 3-6kg Babys sind wie lange braucht man denn die .
Wenn ich erstmal 4 Packungen auf Vorrat habe langt das doch erstmal oder?
Haben gestern 2 Packungen a 48Stk. Pampers New Born 2 gekauft.Wieviel Packungen braucht man so davon.Man sagt ja 5-6 Windeln pro Tag.Da die Packung für 3-6kg Babys sind wie lange braucht man denn die .
Wenn ich erstmal 4 Packungen auf Vorrat habe langt das doch erstmal oder?
27.10.2011 12:07
Zitat von Fay2011:
Oh nein die arme kleine Sarah hoffentlich bestätigen sich die vermutungen der Ärzte nicht und die kleine Maus entwickelt sich ganz normal und vorallem GESUND!!!!!!!!!!
Arme maju ich denke ganz fest an euch und drücke euch alle nur erdenklichen Daumen
@Mamaalleinerziehend
o weh und die nächste Das es die kleinen aber diesmal auch so verdammt eilig haben müssen
Auch euch drücke ich natürlich ganz feste die Daumen das ihr die nächsten 10 Tage auf jedenfall noch schafft und vielleicht auch sogar noch ein paar Tage mit dran hängt?!
Und wenn es soweit ist das dein Bauchzwerg gesund und fit auf die Welt purzelt!!!!!!!!!
27.10.2011 12:41
So, jetzt hab ich mal a bissl nach Toxo gegoogelt. Ich wusste zwar das die Infektion gefährlich für die Zwerge ist, aber nicht warum... So wie ich das jetzt verstanden habe, können die Schäden (falls vorhanden) teilweise erst in Jahren deutlich werden. Aber es kann auch nix sein. Woher wissen die Ärzte denn jetzt schon das es bleibende Schäden geben wird?
Egal, ich wünsche der kleinen Sarah nur das Beste!
~
Mama Alleinerziehende...
Hat es geklappt? Sind die Wehen jetzt erst mal gestoppt? Du hast ja auch schon von Anfang an mit der SS gekämpft. Und trotzdem hast du es so weit geschafft. Alles Gute für die nächsten Tage! Ist dein Bauchzwerg sonst wenigstens fit?
~
Werde mir gleich noch n Packerl Newborn holen für die Nabelzeit. Mit dem einen kleinen komme ich ja nicht weit... Aber danach? Keine Ahnung wie schnell die Zwerge da rauswachsen Meine Popolini gehen laut Beschreibung von 3 bis 15kg Baby laut Beschreibung. Bei mir ist eher die Frage ab wann die Größe S Überhöschen nicht mehr reichen aber die 3 Dinger sind in schnell besorgt.
~
Soo, wenn die netten Nachbarn dann mal so gnädig sind und ihre Karre vor meiner (ordnungsgemäß geparkten) wegfahren, kann ich endlich zum einkaufen los
Egal, ich wünsche der kleinen Sarah nur das Beste!
~
Mama Alleinerziehende...
Hat es geklappt? Sind die Wehen jetzt erst mal gestoppt? Du hast ja auch schon von Anfang an mit der SS gekämpft. Und trotzdem hast du es so weit geschafft. Alles Gute für die nächsten Tage! Ist dein Bauchzwerg sonst wenigstens fit?
~
Werde mir gleich noch n Packerl Newborn holen für die Nabelzeit. Mit dem einen kleinen komme ich ja nicht weit... Aber danach? Keine Ahnung wie schnell die Zwerge da rauswachsen Meine Popolini gehen laut Beschreibung von 3 bis 15kg Baby laut Beschreibung. Bei mir ist eher die Frage ab wann die Größe S Überhöschen nicht mehr reichen aber die 3 Dinger sind in schnell besorgt.
~
Soo, wenn die netten Nachbarn dann mal so gnädig sind und ihre Karre vor meiner (ordnungsgemäß geparkten) wegfahren, kann ich endlich zum einkaufen los
27.10.2011 12:42
Zitat von dieFao:
Zitat von sabrina3008:
Zitat von Fay2011:
ach du schei....
Oh man oh man!!! Das sind ja echt beschi.....e Nachrichten (sorry, für meine Wortwahl). Kann man denn jetzt schon sehen wie bei der Kleinen die Schäden ausfallen werden??
*
Habt ihr euch denn auf Toxoplasmose testen lassen? Und, wenn man daran erkrankt ist, was kann man denn tun, damit das Kind keine Folgeschäden hat???
Mommy: Ich bin auch fast so weit wie du,und merke die kleine auch kaum noch.Zwischendurch mal ganz kurz und das wars dann auch.
Maju Ohh neiiiiiiiin Ich wünsch euch viel viel Glück,das doch noch alles gut wird.
Zu mir:Morgen KH-Besuch.Geburtsablauf besprechen.Mein Mäuschen wird ca in der 37 SSW zur Welt kommen.Soviel weiß ich schon.Rest erfahren wir morgen.Da wird sich auch nochmal das Herzchen angeschaut und gesagt ob operiert werden muss und wenn ja wann.
Allen WW und MW Alles gute
Maju Ohh neiiiiiiiin Ich wünsch euch viel viel Glück,das doch noch alles gut wird.
Zu mir:Morgen KH-Besuch.Geburtsablauf besprechen.Mein Mäuschen wird ca in der 37 SSW zur Welt kommen.Soviel weiß ich schon.Rest erfahren wir morgen.Da wird sich auch nochmal das Herzchen angeschaut und gesagt ob operiert werden muss und wenn ja wann.
Allen WW und MW Alles gute
hab gestern mal den bezug von der babyschale gewaschen find kann sich sehn lassen dafür das er jetzt schon 3 jahre alt is
27.10.2011 12:51
Zitat von bubbles:
Habt ihr euch denn auf Toxoplasmose testen lassen? Und, wenn man daran erkrankt ist, was kann man denn tun, damit das Kind keine Folgeschäden hat???
Also ich hab mich damals testen lassen und bin leider nicht immun. Ich glaube, wenn man die Toxo rechtzeitig erkennt kann man sie ganz gut behandeln. Zumindest kenn ich eine, die das während der SS hatte und das Kind ist kerngesund.
Gestern im TV hatten sie eine Katze mit Toxoplasmose und die sah echt schlimm aus. Die können daran sogar sterben
27.10.2011 13:10
Also ich hab 2 Stubentiger zuhause ..
Wurde auch auf Toxo getestet, ohne Nachfrage ..
Leider noch nicht immun
aber auch der 2. Test in der 30 SSW war negativ .. keine Immunität
Glaub das ist einfach wirklich pech wenn man es bekommt ..
Man kann das aber mit Medikamenten behandeln ..
Hilft halt jetzt leider der kleinen nicht
Wurde auch auf Toxo getestet, ohne Nachfrage ..
Leider noch nicht immun
aber auch der 2. Test in der 30 SSW war negativ .. keine Immunität
Glaub das ist einfach wirklich pech wenn man es bekommt ..
Man kann das aber mit Medikamenten behandeln ..
Hilft halt jetzt leider der kleinen nicht
27.10.2011 13:23
Zitat von finchen86:
hab gestern mal den bezug von der babyschale gewaschen find kann sich sehn lassen dafür das er jetzt schon 3 jahre alt is
Sieht super aus
27.10.2011 13:30
Zitat von JessicaT:
Bin heute in der 36 ssw
Glückwunsch!
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt