♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
27.10.2011 13:32
Zitat von Wusel:
Guten Morgen!
Allen WW und MW wieder herzlichen Glückwunsch!
~
Zitat von JessicaT:
Bin heute in der 36 ssw
Ich aaaaaaauch
~
Mommy
die OP ist jetzt ja schon ein paar Tage her, geht es deiner Tochter denn schon wieder besser? Gute Besserung!
~
Langsam geht mir die Geduld aus... Seit über 2 Wochen kämpfe ich mit der Erkältung und das Aas gibt mir meine Nase einfach nicht frei Ich mag nimmer Schnarchen, Röcheln und Schniefen!
~
Gleichzeitig geht besonders mir die Verwandtschaft grad tierisch auf den Geist. Die regen sich über alles und jeden auf, und besonders gerne über richtig alte Sachen. Die Welt ist ja soooo böse! Die ziehen meinen Mann dermaßen runter damit. Der weiß grad selbst nicht wo ihm der Kopf steht und dann muss das doch nicht auch noch sein. Der rennt rum wie ein Geist. Lange geht das nicht mehr gut...
Dir natürlich auch Glückwunsch!
27.10.2011 13:35
Zitat von Mommyx4:
Danke Mädels für eure superlieben Worte
Ihr seit einfach die besten!!!!!
@Wusel
Hab ja immer Angst solche Sachen zu verschreien *toitoitoiund3xaufholzklopf* Aber seit gestern sind schon die Magensonde und der blasenkatheter weg und wenn es weiter so gut läuft wird hoffentlich auch bald der schlauch aus dem bauch gezogen
Hab grade mit meinem Mann telefoniert und sie hat gerade eben ihre allererste Minimahlzeit bekommen(Zwieback und Salzstangen )
Und zum allerersten Aufstehen haben Sie sie heute auch schon aus dem Bett gescheucht
Aber meinem Mann geht so allmählich der Allerwerteste auf Grundeis
denn er liegt mit unserer kleinen ja unmittelbar unter dem kreissaal und hört seit dem sie da sind vorallem nachts die Frauen während den Entbindungen und auf den Treppen und fluren zum wehen veratmen und meinte vorhin schon am telefon "schatzi bei uns ist es ja auch schon ganz bald wieder soweit "
Na siehst du, geht doch gaaaanz langsam aufwärts. Schläft dein Mann mit im KH? Toll!
Dachte dein Mann hat sich schon an die Entbindungen gewöhnt , ist ja nicht eure erste.
27.10.2011 13:38
Zitat von Mommyx4:
Sagt mal Mädels (vorallem die die auch schon unmittelbar dem ET entgegenschlittern ) ist es bei euch auch so das eure Bauchzwerge viel ruhiger geworden sind und sich auch wircklich kaum noch bewegen sondern eher mal zwischendurch recken und strecken und das war es
Und wegen Schluckauf haben eure Bauchzwerge den manchmal auch so lange?Schatzi hat gestern bestimmt ne gute halbe bis dreiviertel stunde würde ich jetzt mal schätzen vor sich "hingehickst" der arme Bär
*knuddel*
Bei mir ist es total unterschiedlich, richtig treten tut sie nicht. An manchen Tagen / Nächten denke ich sie schläft gar nicht und dann ist es wieder ein paar Tage ruhiger. Dann holt sie sicher den Schlaf nach. Gestern hat se sogar das CTG verschlafen.
27.10.2011 13:41
Zitat von dieFao:
huhu!
ich meld mich auch noch mal! hab leider nicht alles nachgelesen...*schäm*
aber ich hatte einfach zu viel zu tun, hatte gestern meine 1. diplomprüfung und in genau einer woche ist die nächste. die schlimmste
zu allem überfluss ist mein freund am wochenende beim volleyballspiel umgeknickt (foul... ) und liegt jetzt wie ein krüppel auf der couch. bis jetzt hat er mich ja bekocht& versorgt,damit ich mehr lernen kann, jetzt muss ich ihn auch noch betüdeln....
heute abend bekommen wir die wohnungsschlüssel,wir freuen uns schon so! bei meinem freund setzt seit einer guten woche der nestbautrieb ein, er ist kaum zu halten. so süß
im moment werden wir irgendwie von allen seiten mit geld beschmissen mal schauen,wir wir das am besten anlegen. seit einer woche haben wir auch ein gemeinsames konto. wir sind ja so erwachsen
meinem bauchmenschen gehts gut, er ist sooo kräftig! er holt jetzt nicht mehr so aus zum treten, sondern drückt mit aller kraft, und so richtig schön ausdauernd. und irgendwie fühle ich mich immer noch erstaunlich fit. alle wundern sich immer,dass ich noch so fit bin
im moment bin ich die ganze zeit in gedanken bei julia und der kleinen sarah... ich hoffe so sehr, dass alles gut geht und sie keine schäden hat...
Hab mir schon gedacht das du im Moment mit Prüfung und Umzug nicht dazu kommst hier auch noch fleißig mitzulesen und zu schreiben.
Du machst das schon!
27.10.2011 13:45
Zitat von JessicaT:
Fragen zu Pampers
Haben gestern 2 Packungen a 48Stk. Pampers New Born 2 gekauft.Wieviel Packungen braucht man so davon.Man sagt ja 5-6 Windeln pro Tag.Da die Packung für 3-6kg Babys sind wie lange braucht man denn die .
Wenn ich erstmal 4 Packungen auf Vorrat habe langt das doch erstmal oder?
Habe heute 2 Packete in Größe 1 gekauft, weiß jetzt gar nicht wieviel da drin sind . Größe 2 habe ich in der Windeltorte meiner Kollegen bekommen, die sollten dann ersteinmal reichen. Zur Not kann man ja schnell nachkaufen. 4 Pakete sollten ersteinmal reichen.
27.10.2011 13:47
Zitat von steffi_1989:
Mommy: Ich bin auch fast so weit wie du,und merke die kleine auch kaum noch.Zwischendurch mal ganz kurz und das wars dann auch.
Maju Ohh neiiiiiiiin Ich wünsch euch viel viel Glück,das doch noch alles gut wird.
Zu mir:Morgen KH-Besuch.Geburtsablauf besprechen.Mein Mäuschen wird ca in der 37 SSW zur Welt kommen.Soviel weiß ich schon.Rest erfahren wir morgen.Da wird sich auch nochmal das Herzchen angeschaut und gesagt ob operiert werden muss und wenn ja wann.
Allen WW und MW Alles gute
Dann warten wir gespannt auf deinen Bericht. Drücke dir die Daumen für den morgigen Termin.
27.10.2011 13:59
das hab ich grad im nem anderen thread gefunden:
Nahricht von Julia & Sarah !!!
der kleinen Maus geht es nicht so gut, sie hat Toxoplasmose und erste Vernarbungen im Gehirn. es sind mit Folgeschäden zu rechnen und Julia bittet euch um verständnis, das sie erstmal nicht online kommen wird. sie sind alle total fertig
evtl macht sie irgendwann einen tread auf, aber das weis sie noch ne
julia, ich wünsche euch ganz viel kraft diesen schock zu überstehen, ich kann gar nicht weiter darüber nachdenken, es tut soo weh.
der kleinen Maus geht es nicht so gut, sie hat Toxoplasmose und erste Vernarbungen im Gehirn. es sind mit Folgeschäden zu rechnen und Julia bittet euch um verständnis, das sie erstmal nicht online kommen wird. sie sind alle total fertig
julia, ich wünsche euch ganz viel kraft diesen schock zu überstehen, ich kann gar nicht weiter darüber nachdenken, es tut soo weh.
27.10.2011 14:09
Zitat von rice:
da fällt einem nix mehr ein
außer das ich Maju und ihrer Familie viel viel Kraft wünsche ..
27.10.2011 14:52
Habt ihr schon euer Mutterschaftsgeld bekommen?
Habe gestern von der TK ein schreiben bekommen das die das Geld am Montag angewiesen haben und das wenn das Baby da ist das sie dann noch die Geburtsurkunde benötigen sowie einen Zettel den ich dann noch ausfüllen muss.Jedenfalls hab ich grad auf mein Konto geguckt,dass Geld ist heute eingegangen, habe eine einmalzahlung vom 20.10-30.11 erhalten und die Differenz dazu kommt ja vom AG,müsste dann ja auch heute oder morgen eintrudeln,bin ja mal gespannt
Habe gestern von der TK ein schreiben bekommen das die das Geld am Montag angewiesen haben und das wenn das Baby da ist das sie dann noch die Geburtsurkunde benötigen sowie einen Zettel den ich dann noch ausfüllen muss.Jedenfalls hab ich grad auf mein Konto geguckt,dass Geld ist heute eingegangen, habe eine einmalzahlung vom 20.10-30.11 erhalten und die Differenz dazu kommt ja vom AG,müsste dann ja auch heute oder morgen eintrudeln,bin ja mal gespannt
27.10.2011 14:55
Zitat von JessicaT:
Hm, ich hab noch nicht mal irgendwelche Zettel vom Arzt bekommen hihi
Muss da mal nächste Woche nachfragen
Aber glaub das wird echt kompliziert .. dieser ganze Kram mit dem amt usw
27.10.2011 15:05
Bei mir ging das recht fix,dachte schon ich muss überall hinterher rennen.Hatte meine Bescheinigung schon im August in die Personalabt.bei meinem AG eingereicht und letzte Woche hab ich dann noch eine vom Arzt bekommen und die dann sofort zur TK gebracht und Pünktlich ist das Geld da
27.10.2011 15:40
Halli Hallo ich bin eine Dezember Mutti 2010 ! Ich hatte in der Ss eine frische Toxeplasmoseinfektion ! Ich habe 10 wochen lang pro Tag 13 Tabletten nehmen müssen, dass sich das nicht aufs KInd überträgt die wahrscheinlichkeit das trotzdem was mit der kleinen gewesen wäre war sehr hoch !
Sie wurde nach der Entbindung engmaschig kontroliiert ! Vorallem viele Augen/ Sehtests , und das Gehirn wurde oft geschallt ! Es war aber zum Glück alles okay ! Bei dem kleinsten Verdacht hätten sie eine einjährige Medikamenten Tehrapie bei der kleinen angefangen um die "Schäden einzudemmen " Es gibt mittel und wege das die Kinder trotzdem Gesund bleiben !
Ich drück ganz fest die Daumen für die kleine Sahra
Sie wurde nach der Entbindung engmaschig kontroliiert ! Vorallem viele Augen/ Sehtests , und das Gehirn wurde oft geschallt ! Es war aber zum Glück alles okay ! Bei dem kleinsten Verdacht hätten sie eine einjährige Medikamenten Tehrapie bei der kleinen angefangen um die "Schäden einzudemmen " Es gibt mittel und wege das die Kinder trotzdem Gesund bleiben !
Ich drück ganz fest die Daumen für die kleine Sahra
27.10.2011 15:45
Zitat von rice:
Oh, das ist ja furchtbar.
27.10.2011 15:47
Zitat von JessicaT:
Da ich privat versichert bin, bekomme ich kein Geld von meiner Krankenkasse. Es gibt aber einen Zuschuss vom Bund (Muttergeldstelle). Habe den Antrag heute abgegeben, mal sehen wie lange es dauert.
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt