Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
27.10.2011 20:57
Zitat von Mommyx4:

Sagt mal Mädels (vorallem die die auch schon unmittelbar dem ET entgegenschlittern ) ist es bei euch auch so das eure Bauchzwerge viel ruhiger geworden sind und sich auch wircklich kaum noch bewegen sondern eher mal zwischendurch recken und strecken und das war es

Und wegen Schluckauf haben eure Bauchzwerge den manchmal auch so lange?Schatzi hat gestern bestimmt ne gute halbe bis dreiviertel stunde würde ich jetzt mal schätzen vor sich "hingehickst" der arme Bär

*knuddel*

also meine bauchmaus ist noch sooooooooooo aktiv, die macht und tut als gäbe es keinen morgen
TripleMama
3214 Beiträge
27.10.2011 20:58
ich hab heut noch mit ela_fant geschrieben. ich soll euch alle lieb grüßen und sie meldet sich morgen selber wieder, wenn ihr mann daran denkt ihren laptop und stick ins kh zu bringen!!!
ich bin nun etwas verunsichert...hatte ja im bilderthread zwei fotos gepostet und ich find mein bauch hat sich sehr gesenkt. nun hab ich auch öfter mal nen harten bauch und ziehen...hab aber erst am mittwoch wieder fa termin und weiß nich, was ich jetzt machen soll. er is jetzt auch im urlaub. also entweder müsste ich zur vertretung oder ins kh...oder warten bis mittwoch?! ich bin total planlos grad...
Nählifee
1331 Beiträge
27.10.2011 21:01
Zitat von bubbles:

Kann man eigentlich in der SS feststellen ob das Kind an Toxo. erkrankt ist? Mache mir jetzt doch ein bissel Sorgen. Klar, hab nie rohes Fleisch etc. gegessen aber ich hab zwei Hauskatzen. Ob ich jetzt mal ne Toxo druchgemacht hab weis ich nicht, habe den Test nicht gemacht. Vielleicht werde ich das jetzt aber noch nachholen.

Hm also ich glaub im nachhinein gehts nur per Fruchtwasseruntersuchung ..
ich hab im 2. monat gemacht da war ich nicht immun .. und im 7. auch nicht das heißt ich hatte es in der zeit nicht
hab auch 2 katzen .. aber mein FA hat gesagt, es is eher wahrscheinlich dass es leute kriegen, die keine katzen haben ..
und bei Hauskatzen ist es eher unwahrscheinlich das die nach so ner zeit aufeinmal die krankheit haben

27.10.2011 21:02
Zitat von Fay2011:

Da ja nicht alle bei fb sind und ich es bisher hier nicht gelesen habe wollte ich auch mal den anderen Bescheid geben.

MamaAlleinereziehend liegt seit vorletzter Nacht im Krankenhaus und bekommt Wehenhemmer und Lungenreife. Sie wollen versuchen sie noch 10 Tage drin zu behalten.

Majulimas kleine Sarah hat Toxoplasmose Sie vermuten, dass sie Schäden davon tragen wird

Irgendwie sind unsere Problemkinder bisher alles Mädchen oder?

ach menno......
allen alles gute
von mamaalleinerziehend habe ich bei fb nichts gelesen
wie weit ist sie denn???
ich geh ja auch in 2 wochen ins kh und bei mir ist es auch ein mädchen
Nählifee
1331 Beiträge
27.10.2011 21:03
Zitat von sabrina3008:

Zitat von bubbles:

Kann man eigentlich in der SS feststellen ob das Kind an Toxo. erkrankt ist? Mache mir jetzt doch ein bissel Sorgen. Klar, hab nie rohes Fleisch etc. gegessen aber ich hab zwei Hauskatzen. Ob ich jetzt mal ne Toxo druchgemacht hab weis ich nicht, habe den Test nicht gemacht. Vielleicht werde ich das jetzt aber noch nachholen.

Hm also ich glaub im nachhinein gehts nur per Fruchtwasseruntersuchung ..
ich hab im 2. monat gemacht da war ich nicht immun .. und im 7. auch nicht das heißt ich hatte es in der zeit nicht
hab auch 2 katzen .. aber mein FA hat gesagt, es is eher wahrscheinlich dass es leute kriegen, die keine katzen haben ..
und bei Hauskatzen ist es eher unwahrscheinlich das die nach so ner zeit aufeinmal die krankheit haben

Ähm also ich meine du kannst bluttest mchen lassen ob du immun bist oder nicht, aber ob du es in der SSW hattest , kann man nur per Fruchtwasser feststellen .. glaub ich .. ganz sciher bin ich nich .. evtl mal nachlesen
Nählifee
1331 Beiträge
27.10.2011 21:09
Zitat von DoubleMama:

ich hab heut noch mit ela_fant geschrieben. ich soll euch alle lieb grüßen und sie meldet sich morgen selber wieder, wenn ihr mann daran denkt ihren laptop und stick ins kh zu bringen!!!
ich bin nun etwas verunsichert...hatte ja im bilderthread zwei fotos gepostet und ich find mein bauch hat sich sehr gesenkt. nun hab ich auch öfter mal nen harten bauch und ziehen...hab aber erst am mittwoch wieder fa termin und weiß nich, was ich jetzt machen soll. er is jetzt auch im urlaub. also entweder müsste ich zur vertretung oder ins kh...oder warten bis mittwoch?! ich bin total planlos grad...

Hm also auf den Fotos würd ich auf jeden Fall sage ndas er sich gesenkt hat ..
aber ob es jetzt ok ist zu warten :/ weiß auch nich ..
27.10.2011 21:09
Zitat von Fay2011:

Zitat von bubbles:

Habt ihr euch denn auf Toxoplasmose testen lassen? Und, wenn man daran erkrankt ist, was kann man denn tun, damit das Kind keine Folgeschäden hat???

Also ich hab mich damals testen lassen und bin leider nicht immun. Ich glaube, wenn man die Toxo rechtzeitig erkennt kann man sie ganz gut behandeln. Zumindest kenn ich eine, die das während der SS hatte und das Kind ist kerngesund.

Gestern im TV hatten sie eine Katze mit Toxoplasmose und die sah echt schlimm aus. Die können daran sogar sterben

ich wurde bei connor schon getestet und habe antikörper gegen toxo
Ela_fant
2627 Beiträge
27.10.2011 21:17
hallo Mädels,

kaum zu glauben aber wahr mein mann kam nochmal und hat mirmeinen laptop gebracht nun hab ich wenigstens ein wenig abwechslung und langweile mich nun nicht mehr ganz so.

Zu meiner lage,ich bekomme jetzt noch bis nächsten Freitag Wehenhemmer,dann wird es abgesetzt und dann wird die kleine wahrscheinlich in den kommenden tagen das Licht der Welt erblicken.
Morgen gucke ich mir die Kinder ITS an,ein Kinderarzt von der Station war bereits am Mittwoch da.
Habe eine broschüre bekommen da stand viel Hilfreiches drin.Auch haben sie mir erklärt das dass kind durch due Lungenreife schon selbständig Atmen kann.Sie wird aber noch eine Sonde brauchen und auch wird sie noch in einem Wärmebettchen liegen.

Trotzdem habe ich große Angst das was Schief gehen kann.Ich kann sie auch normal entbinden,aber es wird die ganze zeit während der geburt ein Kinderarzt anwesend sein nur wenn sich die herztöne massiv verändern wird es auf einen Not KS hinauslaufen....

Wollte euch nur kurz auf dem laufenden halten!!!!
27.10.2011 21:22
Zitat von DoubleMama:

was ist denn mit ela_fant hab ich was überlesen???
die_jule85
3407 Beiträge
27.10.2011 21:25
Zitat von Ela_fant:

hallo Mädels,

kaum zu glauben aber wahr mein mann kam nochmal und hat mirmeinen laptop gebracht nun hab ich wenigstens ein wenig abwechslung und langweile mich nun nicht mehr ganz so.

Zu meiner lage,ich bekomme jetzt noch bis nächsten Freitag Wehenhemmer,dann wird es abgesetzt und dann wird die kleine wahrscheinlich in den kommenden tagen das Licht der Welt erblicken.
Morgen gucke ich mir die Kinder ITS an,ein Kinderarzt von der Station war bereits am Mittwoch da.
Habe eine broschüre bekommen da stand viel Hilfreiches drin.Auch haben sie mir erklärt das dass kind durch due Lungenreife schon selbständig Atmen kann.Sie wird aber noch eine Sonde brauchen und auch wird sie noch in einem Wärmebettchen liegen.

Trotzdem habe ich große Angst das was Schief gehen kann.Ich kann sie auch normal entbinden,aber es wird die ganze zeit während der geburt ein Kinderarzt anwesend sein nur wenn sich die herztöne massiv verändern wird es auf einen Not KS hinauslaufen....

Ich drück dir ganz feste die Daumen das ihr beide alles gut übersteht ! Kopf hoch und denk an deine Maus, ihr schafft das !
Liebe grüsse von einer Dezember Mami 2010
Würmchen122011
2882 Beiträge
Zitat von DoubleMama:

So lange du keine Wehen hast ist doch nicht so schlimm wenn der Bauch sich gesenkt hat, oder?
TripleMama
3214 Beiträge
Zitat von _glücklichemami_2010-2011_:

Zitat von DoubleMama:

ela_fant is ehemals mamaalleinerziehend...
27.10.2011 21:26
Zitat von Ela_fant:

hallo Mädels,

daumen sind gedrückt
TripleMama
3214 Beiträge
27.10.2011 21:27
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von DoubleMama:

So lange du keine Wehen hast ist doch nicht so schlimm wenn der Bauch sich gesenkt hat, oder?

ich dachte das passiert erst 3-4 wochen vor der geburt?! oh man...ich fühl mich als wenn ich mein erstes kind bekommen würde...alles is weg an erinnerungen an die letzten schwangerschaften
27.10.2011 21:28
Zitat von DoubleMama:

Zitat von _glücklichemami_2010-2011_:

Zitat von DoubleMama:

ela_fant is ehemals mamaalleinerziehend...

ah, ok
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt