Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
finchen86
6290 Beiträge
26.10.2011 12:20
Zitat von Naizah:

Zitat von JessicaT:

Wir haben nur sehr wenig in Gr.56,die meisten Sachen sind Gr.62 und ein paar Teile in 68/74 die haben wir aus unserem Spanien Urlaub mit gebracht .Da unser jetzt schon 48cm ist,wäre Gr.56 eh zu Klein

68/74 trägt meine Tochter mit 10 Monaten
Aber Kinder sind ja unterschiedlich und man kann ja, wie gesagt, auch umkrempeln, wenn die Sachen ncoh zu groß sind

darauf hoffe ich bei meinem sohn dann kann ich die sachen vom großen weiter nehmen
26.10.2011 12:31
Zitat von bubbles:

CTG: Also, mein kleiner zappelt beim CTG auch immer extra heftig und rutscht sehr gerne auf die andere Seite. Ist anscheinend gar nicht sein Ding

~

Mal ne andere Frage:
Welche Größen habt ihr hauptsächlich für die ersten Klamotten gekauft? Eine Freundin meinte, ihr Kleiner hat jede der kleinen Größen etwa nen Monat getragen.
Meine Mama hat jetzt mit ner Verkäuferin gesprochen und die meinte das würde gar nicht stimmen. Die passen länger.
Bin jetzt mit meinen vielen Wintersachen etwas verunsichert.

50 & 50/56
bei meinem sohn haben die sachen bis in den 3ten lebensmonat gepasst
26.10.2011 12:34
Zitat von JessicaT:

Wir haben nur sehr wenig in Gr.56,die meisten Sachen sind Gr.62 und ein paar Teile in 68/74 die haben wir aus unserem Spanien Urlaub mit gebracht .Da unser jetzt schon 48cm ist,wäre Gr.56 eh zu Klein

meiner kam mit 52cm auf die welt und 3440g
un ddie 50 schlackerte überall
coci
4255 Beiträge
26.10.2011 12:50
Also ich hab viel 62 und 56 gekauft und alles was kleiner is bekam ich geschenkt,da der kerl jetzt aber schon 50 cm hat und somit 4 cm als die statistik rechne ich mit 56 zur geburt, sein papa kam mit 60 cm auf die welt...ich hab dem kerl gesagt er soll mir ein kleines baby machen und was is??? Arschkarte mal sehen wie gross der zwerg werden will, naechste woche hab ich wieder termin.
...
Ich weiss grad nicht mehr was in den anderen beitraegen stand...mist!!!! Mein kopf is schlimm momentan...furchtbare nixmehrwissenheitsanfaelle..
dj020808
693 Beiträge
26.10.2011 12:53
So Herztöne waren gott sei dank so wie sie sein sollen Aber das Ding hat eine Wehe aufgezeichnet Hab sie aber nich gemerkt Soll jetzt 3x am Tag Magnesium nehmen Komisch, aber die meisten von euch setzen es doch so langsam ab oder? Warum muss ich es denn dann nehmen?
Ach und Wusel meine Kleine ist wohl die einzige die beim CTG nicht rummuckt Pads liegen 2 Sek. drauf schon ist alles zu hören und bleibt auch so, keine Randale... NIX! Ich hoffe sie wird ihr ruhiges Verhalten auch außerhalb vom Bauch beibehalten
Geburtsgewicht: Macht euch da mal kein Kopf mit den 3,5kg... Die Cousine meines Freundes konnte das Kind nicht normal bekommen... Er hatte einen Kopfumfang von 38cm, Gewicht 48000kg!!!!!!! und 58cm groß Also wenn eure Würmer ein Gewicht von 3,5kg haben schätz euch glücklich
Kleidergrößen: Also ich habe ganz normal mit Gr. 56 angefangen (die von h&m fallen ja etwas kleiner aus) und die passen im Schnitt zwischen 2-4 Wochen habe ich gehört. Ist ja unterschiedlich. Eine Freundin hatte fast nicht sin 56 und musste ihrer Kleinen als nur große Sachen anziehen Das find ich auch doof. Ich hab einiges in 56 gekauft, denke dass das reichen wird
bauchgnom
11688 Beiträge
26.10.2011 12:55
mahlzeit!
geburtsgewicht
also meine wurde auch immer so geschätzt das sie gerade mal 3000g haben sollte und eher klein.naja sie kam mit 3250g und 51 cm also voll normal.ich fand auch nicht den kopf schlimm,sondern die schultern,die sich nicht schnell genug drehen konnten und dann lang geratzt sind *autsch*
.
kleidergrößen am anfang
ist wirklich schwer zu sagen ,weil alle kids unterschiedlich sind,zur not kann man ja noch schnell in einen laden oder per inet bestellen wenn es doch noch zu groß ist.
.
himbeertee und magnesium
also ich kenne das so ,dass man ab 36+0 das magnesium weg lässt und dann dafür den tee(glaube 1tasse am anfang/tag),aber falls noch jemand was weiß sagt bescheid ich werde dieses mal auch den tee holen,aber nicht weil ich will das der mumu schnell aufgehat sondern zur lockerung im beckenboden.
.
.
me
nestbautrieb hält immernoch an und morgen gehts dann zum letzten shoppen,dann müsste ich alles haben für den kleinen.
snow
1045 Beiträge
26.10.2011 13:00
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von snow:

Zitat von DoubleMama:

nun noch eben an alle, denen es nich so gut geht, gute genesungswünsche. ihr haltet euch wacker. bei mir is alles im grünen bereich. hier und da mal ein paar kleine wehchen, mehr aber auch nich. und die sind soooo selten, dass sie noch von keinem ctg erwischt wurden...wobei die wehen während der geburt meiner tochter auch nich auf m ctg zu sehen waren!! na egal, die kleine is noch drin und bleibt es auch bis kurz vorm et hoffentlich
snow: schön, dass sich eure kleine annemarie so toll entwickelt. kannst du denn mittlerweile deine mumi abpumpen? du hast ja schon fast dein ausgangsgewicht wieder!! sehr schön
ich hatte beim letzten fa termin 11 kg insgesamt mehr, davon 5 kg in knapp 6 wochen. also da kommt wohl noch ein bisschen was drauf in den nächsten wochen!! ich hoffe nur nich zuviel

Huhu...
also mit der MuMi klappt das nicht so wie ich mir das denke... leider
Meine Hebi meinte schon das das wohl auch nicht mehr wirklich was werden wird
Das hatte sie schon des öfteren das ..Frauen die ne Gestose hatten und deswegen nen KS..und bei mir auch noch so früh....das die Milchbildung nicht in Gang kommt. Der Körper stellt sich eben nicht um
Bissel kommt ja..aber es reicht eben nicht aus...
was ich seeehr schade finde...ich hätte gern gestillt...

*

EGO:
Annemarie hat heute 1195g
bis jetzt hatten wir keinen Tag wo sie abgenommen hat...sie hat jeden Tag wenigstens 10g zugenommen.
Ich hoffe das das alles schön weiter bergauf geht...dann ist alles supi!!!

Hallo Snow,
Schön von dir zu lesen. Reicht deine Milch denn im Moment oder musst du zusätzlich Milch anrühren und zufüttern? Toll das Annemarie so gut zunimmt, dann war es ja eine gute Entscheidung sie zu holen.
Hoffe du hältst uns auf dem Laufenden. Kannst du bei Zeiten mal wieder ein Foto der Kleinen posten? Würde mich freuen.
LG

Huhu...ich fahre nachher zu ihr...ich mach nachher noch nen Foto...und stell es ein
Siddy
1983 Beiträge
26.10.2011 13:03
Guten Morgen ihr Lieben,

CTG:
Unsere Maus mag auch kein CTG, am Anfang ist alles okay und dann wird Randale gemacht... Dann wird wieder neu gesucht und ich muss mir das Pad ca. 25 Min in den Bauch drücken! Wehen hab ich zum Glück noch keine, spüre sie zumindest nicht.

Kleidergröße:
Wir haben das Meiste in 56 und 62. Und dann haben wir auch schon viel in 68 geschenkt bekommen. Wenn es zu groß sein sollte, dann krempel ich halt um. Mein Mann ist aber 2m groß, ich bin 1,72. Von daher gehe ich davon aus, dass unsere Maus in 56 passen wird.

Müdigkeit:
Ich bin zur Zeit auch dauermüde, könnte den ganzen Tag schlafen. Zum Glück hab ich Urlaub und am Dienstag beginnt mein MuSchu... Da wir soweit alles fertig haben, kann ich mich ruhig mal 1-2 Std. hinlegen und schlafen.
snow
1045 Beiträge
26.10.2011 13:12
Zitat von Naizah:

Zitat von _glücklichemami_2010-2011_:

Zitat von snow:

Zitat von DoubleMama:

nun noch eben an alle, denen es nich so gut geht, gute genesungswünsche. ihr haltet euch wacker. bei mir is alles im grünen bereich. hier und da mal ein paar kleine wehchen, mehr aber auch nich. und die sind soooo selten, dass sie noch von keinem ctg erwischt wurden...wobei die wehen während der geburt meiner tochter auch nich auf m ctg zu sehen waren!! na egal, die kleine is noch drin und bleibt es auch bis kurz vorm et hoffentlich
snow: schön, dass sich eure kleine annemarie so toll entwickelt. kannst du denn mittlerweile deine mumi abpumpen? du hast ja schon fast dein ausgangsgewicht wieder!! sehr schön
ich hatte beim letzten fa termin 11 kg insgesamt mehr, davon 5 kg in knapp 6 wochen. also da kommt wohl noch ein bisschen was drauf in den nächsten wochen!! ich hoffe nur nich zuviel

Huhu...
also mit der MuMi klappt das nicht so wie ich mir das denke... leider
Meine Hebi meinte schon das das wohl auch nicht mehr wirklich was werden wird
Das hatte sie schon des öfteren das ..Frauen die ne Gestose hatten und deswegen nen KS..und bei mir auch noch so früh....das die Milchbildung nicht in Gang kommt. Der Körper stellt sich eben nicht um
Bissel kommt ja..aber es reicht eben nicht aus...
was ich seeehr schade finde...ich hätte gern gestillt...

*

EGO:
Annemarie hat heute 1195g
bis jetzt hatten wir keinen Tag wo sie abgenommen hat...sie hat jeden Tag wenigstens 10g zugenommen.
Ich hoffe das das alles schön weiter bergauf geht...dann ist alles supi!!!

schöne neuigkeiten von deiner kleinen annemarie...
*
tut mir leid das es mit dem stillen nicht so klappt
aber finde interessant das es evtl an der gestose liegt
ich hatte ja auch eine
dann weis ich wohl wieso es auch bei mir nicht klappte
hat nicht wirklich geklappt
*
hmm aber die kiddies werden auch so groß

Ich les immer heimlich ein bisschen mit und hab natürlich auch die Geburt von Annemarie und Sarah mitbekommen. Mensch, die hatten es wirklich eilig! Alles Gute noch!
Aber das mit dem Stillen und der Gestose kann ich nicht bestätigen. Ich hatte das auch und einen KS (nur eben nicht so früh) und stille jetzt noch
Ich denke eher, dass die Milchbildung aufgrund des sehr frühen KS nicht richtig in Gang kam. Wirklich schade, dass es mit dem Stillen nicht klappt, wie du es gerne wolltest.

Naja...meine Hebi meinte das das alles zusammenhängt...
was solls..was kommt das kommt...und das nehm ich ihr auch mit.
JessicaT
1351 Beiträge
26.10.2011 13:22
Mein Mann kam auch mit 56cm auf die Welt und ich mit 53cm,da wir beide groß sind,wird unser Kleiner auch nicht so Klein bei der Geburt sein,sagte auch meine FA.Er hat ja jetzt schon 48cm und wir Glauben das er auch so um die 56cm wird.Notfalls krämpelt man die Sachen hält um.Viele Freunde von uns haben gesagt man soll nicht so viel in 50/56 holen da die da so schnell raus sind.Von daher haben wir überwiegend in 62 gekauft
JessicaT
1351 Beiträge
26.10.2011 13:26
@dj ich hatte am Mo auch ein paar Wehen auf dem CTG,merke meine aber auch oft.Denke das du Magnesium weiter nehmen musst,da du noch in der 34ssw bist,und die etwas die Wehen hemmen.Ich soll bis Do nächster Woche(bin dann in der 37ssw) das Magnesium abgesetzt haben.
Irgendwann geht es ja dann auch los
Melushka
5154 Beiträge
26.10.2011 13:32
Zitat von sabrina3008:

Zitat von MummyMeli:

Hallo Mädels, ich komm auch mal wieder dazu zu schreiben....
CTG & FA
War bis grad beim Frauenarzt haben CTG gemacht alles bestens nur mag das gar nicht und boxt immer dagegen Alles bestens Bubi wiegt sogar ca400 g mehr wie im durchschnitt
Schwangerschaftsstreifen

Ich war so stolz keine zu haben obwohl ich so ein riesigen Bauch habe... Aber zu früh gefreut Von heute auf morgen hab ich einige bekommen, bild folgt noch.

Umzug

Bald ist es geschafft am 2.November wird noch meine neue Küche geliefert und dann wäre es soweit geschaft werd euch dann mal in & mein Reich einführen...

Wie gehts euch Mädels alles gut?

Freut mich das bei euch beiden alles oke ist
meine kleine mag CTG auch nicht hihi ..

bisher hab ich auch noch keine streifen *auf holz klopf*
Hoffentlich bleibts so .. aber mal sehen .. vielleicht explodier ich ja noch

EGO: Nur noch 4 Tage arbeiten .. 2.11. wird erstmal ausgeschlafen hihi

Gestern hatte meine Süße zum ersten mal Schluckauf
und wir haben ein Bad genommen .. ui da war auch Bauchparty weils so schön warm war

Hoffe ihr habt alle nenn schönen Tag

Meine Explosion kam bestimmt aus Rache zu meinem Stolz
Melushka
5154 Beiträge
26.10.2011 13:34
Zitat von bubbles:

CTG: Also, mein kleiner zappelt beim CTG auch immer extra heftig und rutscht sehr gerne auf die andere Seite. Ist anscheinend gar nicht sein Ding

~

Mal ne andere Frage:
Welche Größen habt ihr hauptsächlich für die ersten Klamotten gekauft? Eine Freundin meinte, ihr Kleiner hat jede der kleinen Größen etwa nen Monat getragen.
Meine Mama hat jetzt mit ner Verkäuferin gesprochen und die meinte das würde gar nicht stimmen. Die passen länger.
Bin jetzt mit meinen vielen Wintersachen etwas verunsichert.

Hab mit 50 / 56 angefangen da hab ich jetzt bereits aber alles für den Anfang und hab schonmal eingenistet bisschen für 62
bubbles
548 Beiträge
26.10.2011 14:02
Bin mal gespannt wie groß mein kleiner wird. Ich bin nur 1,57 m und mein Freund 1,80 m. Gibt bestimmt ne gute Mischung! Von mir aus kann er bei der Geburt ruhig ehr nach mir kommen
bubbles
548 Beiträge
26.10.2011 14:11
Snow:
Schön zu hören das sich deine Kleine gut entwickelt! Das ist doch ein guter Weg trotz kleiner (Milch-)Hindernissen. Wie lange muss sie denn noch im KH bleiben, weißt du das schon?

*

Falls ich es überlesen habe, tut es mir leid. Wegen dem Sterbefall hab ich die letzten Beiträge der letzten Tage nur überflogen. Wie geht es denn der kleinen Sarah und ihrer Mama?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt