♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
26.10.2011 11:07
Zitat von Wusel:
Zitat von DoubleMama:
wusel: viel spaß beim fa und hoffentlich us!!! und du hast ja nur noch 36 tage
Zum Glück nur noch 36 Tage
Der kleine Mops hat jetzt schon 2700g und wird zum ET auf 3500g prognostiziert aktueller Kopfdurchmesser von 9,1 und 10 cm - wie soll er denn bitte in 36 Tagen den Weg raus schaffen?! Das gibt sicher n Schlachtfeld...
na 3500g is aber nen völlig durchschnittliches gewicht
26.10.2011 11:08
Zitat von finchen86:
Zitat von Wusel:
Zitat von DoubleMama:
wusel: viel spaß beim fa und hoffentlich us!!! und du hast ja nur noch 36 tage
Zum Glück nur noch 36 Tage
Der kleine Mops hat jetzt schon 2700g und wird zum ET auf 3500g prognostiziert aktueller Kopfdurchmesser von 9,1 und 10 cm - wie soll er denn bitte in 36 Tagen den Weg raus schaffen?! Das gibt sicher n Schlachtfeld...
Allerdings .. meine kleine soll auch 3,5-3,8 haben .. schätzwert ..
aber da sie das Baby von ner Freundin auch auf knapp 3500 geschätzt haben und dann kam er mit 2300 gramm .. 2 Tage vor Termin .. naja *grins* auf sowas verlass ich mich nicht mehr
26.10.2011 11:26
Zitat von finchen86:
Prinzipiell schon, aber da wir schon den ganzen Sommer mit Wehen, Blutungen und was nicht noch alles gekämpft haben... Und mein Bruder (<2kg) und ich (2,3kg) zu früh & leicht gekommen sind, bin ich einfach total platt das wir das jetzt doch schaffen können. Damit hatte ich nicht gerechnet. Für mich waren im Kopf die 2000g wichtig, danach die 34 Wochen Grenze und jetzt hab ich n ganz normales Baby in mir!
Wahnsinn! Hat der Papa doch gute Gene
~
Bisher lagen wir immer deutlich unter den Tickerangaben - und jetzt - aufgeholt
~
Sabrina,
selbst wenn die sich jetzt dermaßen vertan hat beim messen - so schlimm (zu klein/leicht) kann es jetzt ja gar nicht mehr kommen! Im Bezug auf den Kleinen beruhigt mich das ungemein, auf mich bezogen mach ich mir halt so meine Gedanken wie schlimm die Entbindung werden kann...
26.10.2011 11:34
Zitat von Wusel:
Zitat von finchen86:
Prinzipiell schon, aber da wir schon den ganzen Sommer mit Wehen, Blutungen und was nicht noch alles gekämpft haben... Und mein Bruder (<2kg) und ich (2,3kg) zu früh & leicht gekommen sind, bin ich einfach total platt das wir das jetzt doch schaffen können. Damit hatte ich nicht gerechnet. Für mich waren im Kopf die 2000g wichtig, danach die 34 Wochen Grenze und jetzt hab ich n ganz normales Baby in mir!
~
~
Sabrina,
selbst wenn die sich jetzt dermaßen vertan hat beim messen - so schlimm (zu klein/leicht) kann es jetzt ja gar nicht mehr kommen! Im Bezug auf den Kleinen beruhigt mich das ungemein, auf mich bezogen mach ich mir halt so meine Gedanken wie schlimm die Entbindung werden kann...
oki, so verstehe ich das
bei mir hieß es bei nr 1 immer nen großes und leichtes kind (weil ich selber so schlank bin) und mein FA sagte immer der wird nie im leben über 3000g haben bei der geburt.... tja gekommen is er dann mit 3340g
jetzt is es auch wieder so, das die hebi sagt es wird nen zartes baby ABER dadurch das er anscheinend halt wieder recht groß is können auch 3500g zart sein
26.10.2011 11:37
Zitat von Wusel:
Zitat von finchen86:
~
~
Sabrina,
Neee ist super toll für euch
Glaub ich dir gerne das dich das beruhigt wenn man bedenkt das bei euch alle so klein waren ..
Mein Bruder kam mit 4780g zur Welt 2 Wochen überfällig .. früher hat man da ja noch nix gemacht .. *brrr* und das war das 1. Baby meiner Mama ..
26.10.2011 11:50
Zitat von Würmchen122011:
Zitat von sam2010:
hallo mädels , na wie gehts euch denn so hoffe gut.
naja mir geht es so lala ich hab jeden tag und das mehrmals einen harten bauch und das trotz magnesium , hat das noch jemand.mir fällt alles so schwer , ich kann nicht länger stehn als 5 min. ohne das mir flau wird , das sitzen gestaltet sich auch immer schwierig da ich schnell rücken schmerzen bekomme , aber sonst geht es mir gut
ich kann leider nicht im facebook mit schreiben da es bei mir nicht geht weiß auch nicht warum
Hi,
mein Bauch wird auf des Öfteren hart, aber so langsam muss der Körper ja mal anfangen zu üben . Kommst du nicht in FB rein oder nur nicht in unsere Gruppe? Um der Gruppe beizutreten müsst du eingeladen werden, schick mir doch mal deinen FB Namen mit Hinweis auf dein Profilbild, dann lade ich dich ein.
nein das problem ist ich komme bei facebook schon gar nicht rein
26.10.2011 11:54
Zitat von sabrina3008:
Mein Bruder kam mit 4780g zur Welt 2 Wochen überfällig .. früher hat man da ja noch nix gemacht .. *brrr* und das war das 1. Baby meiner Mama ..
Fast 5 kg sind schon gemein für die Mama Das ist fies!
Wenn man sich das überlegt, dein Bruder war schon fast das 2,5 fache von meinem Bruder bzw doppelt so viel Baby wie ich! Wahnsinn!
~
So, ich genieße jetzt etwas Mittags-Hartz4-TV bis mein Kräuterbaguette fertig ist! Danach ist sowiso wieder Siesta angesagt...
26.10.2011 11:55
CTG: Also, mein kleiner zappelt beim CTG auch immer extra heftig und rutscht sehr gerne auf die andere Seite. Ist anscheinend gar nicht sein Ding
~
Mal ne andere Frage:
Welche Größen habt ihr hauptsächlich für die ersten Klamotten gekauft? Eine Freundin meinte, ihr Kleiner hat jede der kleinen Größen etwa nen Monat getragen.
Meine Mama hat jetzt mit ner Verkäuferin gesprochen und die meinte das würde gar nicht stimmen. Die passen länger.
Bin jetzt mit meinen vielen Wintersachen etwas verunsichert.
~
Mal ne andere Frage:
Welche Größen habt ihr hauptsächlich für die ersten Klamotten gekauft? Eine Freundin meinte, ihr Kleiner hat jede der kleinen Größen etwa nen Monat getragen.
Meine Mama hat jetzt mit ner Verkäuferin gesprochen und die meinte das würde gar nicht stimmen. Die passen länger.
26.10.2011 12:06
Zitat von Wusel:
Zitat von sabrina3008:
Fast 5 kg sind schon gemein für die Mama Das ist fies!
Wenn man sich das überlegt, dein Bruder war schon fast das 2,5 fache von meinem Bruder bzw doppelt so viel Baby wie ich! Wahnsinn!
~
So, ich genieße jetzt etwas Mittags-Hartz4-TV bis mein Kräuterbaguette fertig ist! Danach ist sowiso wieder Siesta angesagt...
Viel Spaß wünsch ich dir *hihi* und guten Hunger ..
26.10.2011 12:08
Zitat von bubbles:
Mal ne andere Frage:
Ich misch mich mal kurz als Dezember-Mama 2010 ein
Das kann man so pauschal gar nicht sagen, denn das kommt ja ganz stark auf die Geburtsgröße an.
Meine Kleine kam mit 48cm zur Welt und Größe 50 hat knapp 2 Monate gepasst, dann sind wir auf 56 umgestiegen.
Aber die Sachen fallen auch total untrschiedlich aus. Ich hab jetzt Sachen in 62 da, die sind so groß wie Größe 74.
Ich würd das meiste in 56 und 62 kaufen, denn umkrempeln kann man ja auch noch ein bisschen und sollte das Kleine je viel kleiner sein, dann kann man ja noch ein bisschen was in 50 nachkaufen.
26.10.2011 12:11
Zitat von snow:
Zitat von DoubleMama:
nun noch eben an alle, denen es nich so gut geht, gute genesungswünsche. ihr haltet euch wacker. bei mir is alles im grünen bereich. hier und da mal ein paar kleine wehchen, mehr aber auch nich. und die sind soooo selten, dass sie noch von keinem ctg erwischt wurden...wobei die wehen während der geburt meiner tochter auch nich auf m ctg zu sehen waren!! na egal, die kleine is noch drin und bleibt es auch bis kurz vorm et hoffentlich
snow: schön, dass sich eure kleine annemarie so toll entwickelt. kannst du denn mittlerweile deine mumi abpumpen? du hast ja schon fast dein ausgangsgewicht wieder!! sehr schön
ich hatte beim letzten fa termin 11 kg insgesamt mehr, davon 5 kg in knapp 6 wochen. also da kommt wohl noch ein bisschen was drauf in den nächsten wochen!! ich hoffe nur nich zuviel
Huhu...
also mit der MuMi klappt das nicht so wie ich mir das denke... leider
Meine Hebi meinte schon das das wohl auch nicht mehr wirklich was werden wird
Das hatte sie schon des öfteren das ..Frauen die ne Gestose hatten und deswegen nen KS..und bei mir auch noch so früh....das die Milchbildung nicht in Gang kommt. Der Körper stellt sich eben nicht um
Bissel kommt ja..aber es reicht eben nicht aus...
was ich seeehr schade finde...ich hätte gern gestillt...
*
EGO:
Annemarie hat heute 1195g
bis jetzt hatten wir keinen Tag wo sie abgenommen hat...sie hat jeden Tag wenigstens 10g zugenommen.
Ich hoffe das das alles schön weiter bergauf geht...dann ist alles supi!!!
schöne neuigkeiten von deiner kleinen annemarie...
*
tut mir leid das es mit dem stillen nicht so klappt
aber finde interessant das es evtl an der gestose liegt
ich hatte ja auch eine
dann weis ich wohl wieso es auch bei mir nicht klappte
hat nicht wirklich geklappt
*
hmm aber die kiddies werden auch so groß
26.10.2011 12:14
Zitat von _glücklichemami_2010-2011_:
Zitat von snow:
Zitat von DoubleMama:
nun noch eben an alle, denen es nich so gut geht, gute genesungswünsche. ihr haltet euch wacker. bei mir is alles im grünen bereich. hier und da mal ein paar kleine wehchen, mehr aber auch nich. und die sind soooo selten, dass sie noch von keinem ctg erwischt wurden...wobei die wehen während der geburt meiner tochter auch nich auf m ctg zu sehen waren!! na egal, die kleine is noch drin und bleibt es auch bis kurz vorm et hoffentlich
snow: schön, dass sich eure kleine annemarie so toll entwickelt. kannst du denn mittlerweile deine mumi abpumpen? du hast ja schon fast dein ausgangsgewicht wieder!! sehr schön
ich hatte beim letzten fa termin 11 kg insgesamt mehr, davon 5 kg in knapp 6 wochen. also da kommt wohl noch ein bisschen was drauf in den nächsten wochen!! ich hoffe nur nich zuviel
Huhu...
also mit der MuMi klappt das nicht so wie ich mir das denke... leider
Meine Hebi meinte schon das das wohl auch nicht mehr wirklich was werden wird
Das hatte sie schon des öfteren das ..Frauen die ne Gestose hatten und deswegen nen KS..und bei mir auch noch so früh....das die Milchbildung nicht in Gang kommt. Der Körper stellt sich eben nicht um
Bissel kommt ja..aber es reicht eben nicht aus...
was ich seeehr schade finde...ich hätte gern gestillt...
*
EGO:
Annemarie hat heute 1195g
bis jetzt hatten wir keinen Tag wo sie abgenommen hat...sie hat jeden Tag wenigstens 10g zugenommen.
Ich hoffe das das alles schön weiter bergauf geht...dann ist alles supi!!!
schöne neuigkeiten von deiner kleinen annemarie...
*
tut mir leid das es mit dem stillen nicht so klappt
aber finde interessant das es evtl an der gestose liegt
ich hatte ja auch eine
dann weis ich wohl wieso es auch bei mir nicht klappte
hat nicht wirklich geklappt
*
hmm aber die kiddies werden auch so groß
Ich les immer heimlich ein bisschen mit und hab natürlich auch die Geburt von Annemarie und Sarah mitbekommen. Mensch, die hatten es wirklich eilig! Alles Gute noch!
Aber das mit dem Stillen und der Gestose kann ich nicht bestätigen. Ich hatte das auch und einen KS (nur eben nicht so früh) und stille jetzt noch
Ich denke eher, dass die Milchbildung aufgrund des sehr frühen KS nicht richtig in Gang kam. Wirklich schade, dass es mit dem Stillen nicht klappt, wie du es gerne wolltest.
26.10.2011 12:16
Wir haben nur sehr wenig in Gr.56,die meisten Sachen sind Gr.62 und ein paar Teile in 68/74 die haben wir aus unserem Spanien Urlaub mit gebracht .Da unser jetzt schon 48cm ist,wäre Gr.56 eh zu Klein
26.10.2011 12:17
Zitat von JessicaT:
Wir haben nur sehr wenig in Gr.56,die meisten Sachen sind Gr.62 und ein paar Teile in 68/74 die haben wir aus unserem Spanien Urlaub mit gebracht .Da unser jetzt schon 48cm ist,wäre Gr.56 eh zu Klein
68/74 trägt meine Tochter mit 10 Monaten
Aber Kinder sind ja unterschiedlich und man kann ja, wie gesagt, auch umkrempeln, wenn die Sachen ncoh zu groß sind
26.10.2011 12:19
Zitat von Biniu.Holly:
Hey Mädels,
erst danke an alle, die so liebe posts geschrieben haben. Heute ging es mir etwas besser, nur konnte ich meine mama noch nict ereichen, daher weiß ich noch nicht, was denn mein hund hatte. Hört sich jetzt vil. komisch an, aber hatte heute manchmal das gefühl, als ob sie bei mir ist/war. kann das jetzt nicht genau beschreiben, aber es war so ein inniges, gefühl, was mich ihr so verbunden gefühlt hatte, halt einfach, als ob sie bei mir ist.
Wie geht es euch denn heute so? Mir soweit ganz gut. habe immer wieder mal wehen, gerade wenn wir mit Sophie drausen spazieren sind, nur kann ich mich ja nicht mitten auf die straße legen, wenns mir grad nicht so toll geht Wie würde das denn aussehen
der kleine ist heute mal wieder aktiver wie sonst, bin mal gespannt, ob er auch nach der geburt so ruhig bleibt, oder ob er dann ein schreihals ist, was immer nur auf mamas am will. Bin echt schon total neugierig
Es heißt ja immer, wenn ein neues leben kommt, geht ein anderes leben. Letztes jahr haben meine schwester und ich ja jeweils ein kind bekommen. Mein neffe kam im juli und Sophie im september. Da starb der hund meines Stiefvaters, ist einfach die kellertreppe runtergesegelt und dabei ist die milz aufgerissen.
Und jetzt in meiner Ss musste mein Hund eingeschläfert werden. Frage mich nun, ob dieser satz nur auf menschen zutrifft, oder auch auf tiere, das sie gehen, wenn ein neues leben kommt... Weil es ist schon echt merkwürdig, das immer dann ein hund geht, wenn ich, oder meine schwester ein kind erwarten... Als meine sis mit ihrem ersten sohn Schwanger war, starb unsere uroma, und dann das mit den hunden... Dafür weiß ich, jedenfalls sehe ich es so, das mein hund einfach die beste war. ich will meine mama mal fragen, ob sie mir nicht mal ein bild schicken kann, was ich mir dann vergrößern lasse und aufhängen werde.
So, jetzt will ich aber nicht weiter darüber schreiben, sondern einfach an die schönen erinnerungen denken, und mich daran erfreuen, das ich diesen hund mal hatte.
Jetzt habe ich aber mal ne andere frage:
Und zwar geht es um den Himbeerblättertee. Habe gelesen, das er das becken weicher macht. zwar bekomme ich nen KS, aber Sophie hing schon im becken fest, weil ich so ein hartes becken habe, was sich nicht lockert. kann ich den trotzdem trinken, und ab wann ist der empfohlen? habe zur zeit keine hebi mehr, weil die mir immer nur absagte, und ich jetzt erst von ner bekannten eine empfohlen bekommen habe, die nie absagt, auser sie ist krank. Leider habe ich von ihr noch keine nummer, deswegen frage ich euch jetzt mal zu dem tee, und was ihr so davon wisst
hab ihn bei meinem sohn getrunken und weis net ob es wirklich geholfen hat
aber mein mumu ging recht schnell auf obwohl ich mit einem GMH von 6,5 rein ging war innerhalb von 3 1/2 tagen nach einleitung der mumu 3 cm offen als ich dann in den kreissaal ging und von 19.45-22.30uhr ca war dann der mumu komplett offen
weis nicht ob es an dem tee lag , meine hebi sagte nicht vor 37SSW beginnen
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt