♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
19.10.2011 11:28
Zitat von Wusel:
Zitat von Andeckchen:
Zitat von Wusel:
Viel Spaß beim Doc!
~
Männer Meiner hat auch nur noch Augen für den Bauch... Nun gut, der kommt inzwischen ja auch schon lange vor mir um die Ecke Seit die beiden kleineren Murmeln über der großen leicht undicht sind, ist sogar das uninteressant für ihn geworden. Bin keine Frau mehr - bin ein ES Und nach ET sicher auch erst mal für 1-2 Quartale nur "Das Mutti". So ist das Leben
Aber dann gehts rund.
Wehe wenn nicht!
Sonst muss ich ihn an den Eid erinnern den er hier beim Pfarrer ablegen musste um mich in Ro kirchlich heiraten zu dürfen (die böööösen Katholiken wieder)
Das ist ja super. Was hat er denn geschworen?
19.10.2011 11:45
Das er unsere Ehe im christlichen Sinne führen wird --> Babys machen An den genauen Wortlaut kann ich mich jetzt gar nicht erinnern, dazu müsste ich den Kopiescan raussuchen...
Das mussten wir beide unterschreiben damit wie die Erlaubnis der hiesigen Erzdiözese für die ökumenische Trauung im Ausland erhalten... (ich bin rk, er inzwischen ev, aber orthodox getauft)
~
Gerade hat mich mein Mann ganz aufgelöst angerufen.
Er weiß das ich normal Mittwoch Mittag frisches Obst kaufen gehe. Auf meiner Stammstrecke war vorhin ein schwerer Verkehrsunfall mit Vollsperrung und Rettungshelikoptereinsatz... Das ganze war grad in den Nachrichten. Normal ist das ja auch meine Zeit und meine Strecke, aber ich bin heute noch zu gar nix groß gekommen weil meine Geier vormittags so unruhig & biestig waren.
Clevere Vögel! Jetzt sind se nämlich wieder brav
Das mussten wir beide unterschreiben damit wie die Erlaubnis der hiesigen Erzdiözese für die ökumenische Trauung im Ausland erhalten... (ich bin rk, er inzwischen ev, aber orthodox getauft)
~
Gerade hat mich mein Mann ganz aufgelöst angerufen.
Er weiß das ich normal Mittwoch Mittag frisches Obst kaufen gehe. Auf meiner Stammstrecke war vorhin ein schwerer Verkehrsunfall mit Vollsperrung und Rettungshelikoptereinsatz... Das ganze war grad in den Nachrichten. Normal ist das ja auch meine Zeit und meine Strecke, aber ich bin heute noch zu gar nix groß gekommen weil meine Geier vormittags so unruhig & biestig waren.
Clevere Vögel! Jetzt sind se nämlich wieder brav
19.10.2011 12:39
mahlzeit!
nabelschnurblut
spenden wir!wollten es bei der großen auch machen nur ging die geburt dann so fix und vorallem ja nicht ganz komplikationslos und da hat man dann nicht mehr daran gedacht.
.,
DM
ne also das mach ich garantiert nicht meine große hat durchgepasst und ich bin in der scheide gerissen,da hätte mir eine DM nix gebracht.
.
me
viel gemacht und viele wehen heute gehabt.bauch kommt nicht mehr hoch und bleibt nun generell unten.stechen in der mumu wird langsam sehr schmerzhaft das ich nicht weiter laufen kann und der kleine macht weiter feine purzelbäume in mamas bauch
nabelschnurblut
spenden wir!wollten es bei der großen auch machen nur ging die geburt dann so fix und vorallem ja nicht ganz komplikationslos und da hat man dann nicht mehr daran gedacht.
.,
DM
ne also das mach ich garantiert nicht meine große hat durchgepasst und ich bin in der scheide gerissen,da hätte mir eine DM nix gebracht.
.
me
viel gemacht und viele wehen heute gehabt.bauch kommt nicht mehr hoch und bleibt nun generell unten.stechen in der mumu wird langsam sehr schmerzhaft das ich nicht weiter laufen kann und der kleine macht weiter feine purzelbäume in mamas bauch
19.10.2011 15:34
So zurück vom Fa, CTG war ne katastrophe, musste mir das Ding ne halbe Std in den Bauch drücken, andauernd keine Aufzeichnungen...der. Kleine trat und alles zog..hinterher hatte rote Ohren.. aber keine Wehe, alles gut.
Der kleine ist jetzt ca 49 cm groß und wiegt 2,4 Kilo und er hat auf mich gehört und ist wirklich schon ne ganze Ecke ins Becken gerutscht, man kann sein gesichtchen schon nicht mehr aufnehmen also waren es doch senkwehen...erleichte mich etwas..aber ganz ist er noch nicht unten..aber das reicht mir erstmal..hab symphysen heute...und Katze hat mir heute morgen zur Begrüßung vor die Füße gebrochen.toll!
Ansonsten bin ich wieder erkältet aber heute ist bisherigen besserer Tag.
Der kleine ist jetzt ca 49 cm groß und wiegt 2,4 Kilo und er hat auf mich gehört und ist wirklich schon ne ganze Ecke ins Becken gerutscht, man kann sein gesichtchen schon nicht mehr aufnehmen also waren es doch senkwehen...erleichte mich etwas..aber ganz ist er noch nicht unten..aber das reicht mir erstmal..hab symphysen heute...und Katze hat mir heute morgen zur Begrüßung vor die Füße gebrochen.toll!
Ansonsten bin ich wieder erkältet aber heute ist bisherigen besserer Tag.
19.10.2011 15:53
Das hört sich doch gut an .Meiner steckt seit letzter Woche ganz unten schon fest
19.10.2011 15:56
Zitat von JessicaT:
Das hört sich doch gut an .Meiner steckt seit letzter Woche ganz unten schon fest
19.10.2011 16:59
bin mal gespannt wann meiner abtaucht
~
Mädels, was wollen die denn eigentlich auf der Rückseite der Bescheinigung des mutmaßlichen ET für die KK?!
A) Da muss man nochmal seine Adresse und Geburtstag angeben (steht doch vorne auch schon drauf???)
B) Bankverbindung (versteh ich nicht, ich denke das läuft von der KK über den AG weiter)
C) AG (seh ich ein)
und dann noch Fragen zur Versicherung, Arbeitsverhältniss...
Bei 4 und 5 muss ich blank ziehen:
4) mir Arbeitsentgelt (Urlaubsabgeltung) bis zum ... zusteht (ich bin doch ungekündigt, wann endet das bei mir?)
5) -keine*- Ansprüche auf Leistung der Familienmutterschaftshilfe auf Grund der Versicherung eines anderen bestehen (was ist denn diese FMHilfe überhaupt?)
Wollte das Teil gerade für die KK eintüten und hab zum ersten Mal die Rückseite angeguckt *Panik*
~
Mädels, was wollen die denn eigentlich auf der Rückseite der Bescheinigung des mutmaßlichen ET für die KK?!
A) Da muss man nochmal seine Adresse und Geburtstag angeben (steht doch vorne auch schon drauf???)
B) Bankverbindung (versteh ich nicht, ich denke das läuft von der KK über den AG weiter)
C) AG (seh ich ein)
4) mir Arbeitsentgelt (Urlaubsabgeltung) bis zum ... zusteht (ich bin doch ungekündigt, wann endet das bei mir?)
5) -keine*- Ansprüche auf Leistung der Familienmutterschaftshilfe auf Grund der Versicherung eines anderen bestehen (was ist denn diese FMHilfe überhaupt?)
Wollte das Teil gerade für die KK eintüten und hab zum ersten Mal die Rückseite angeguckt *Panik*
19.10.2011 17:09
Zitat von Wusel:
~
C) AG (seh ich ein)
Hab gerade genau das gleiche versucht - und ich hab keine Ahnung. Dabei muss ich das doch schonmal gemacht haben, vor kurzem...
19.10.2011 17:11
Zitat von Wusel:
~
C) AG (seh ich ein)
was muss man denn für die KK ausfüllen?
19.10.2011 17:14
wenn ihr bei der TK versichert seit müsste ihr zusätzlich noch ein formular ausfüllen.
19.10.2011 17:17
Zitat von LadySue:
Zitat von Wusel:
~
C) AG (seh ich ein)
was muss man denn für die KK ausfüllen?
Du bekommst 7 Wochen vor Et so nen gelben Zettel vom Frauenarzt. Den musst du bei der KK einreichen fürs Mutterschaftsgeld. Das bekommst du dann von denen überwiesen!
19.10.2011 17:21
Zitat von jasmin81:
Zitat von Wusel:
~
C) AG (seh ich ein)
Hab gerade genau das gleiche versucht - und ich hab keine Ahnung. Dabei muss ich das doch schonmal gemacht haben, vor kurzem...
Hahahaha und nr. 3 reiht sich auch noch mit ein
hab ebenfalls absolut keinen plan und bin grad völlig ratlos
werd es mir später wenn die kiddis alle im bett sind nochmal in ruhe anschauen-aber wenn ich dann immernoch nicht durchblicke werd ich morgen mal bei der KK anrufen
aber das beruhigt mich ungemein wusel das du es auch noch nicht abgeschickt hast (sind ja so ziemlich gleich weit)denn ich hatte schon panik das ich damit zu spät dran bin
19.10.2011 17:57
häh was meint ihr denn für ein formular? ich hab da keines, ich hab auch nur den bisherigen entbindungstermin von der fa bestätigt bekommen und den wisch hab ich an die krankenkasse geschickt. hatte dort auch angerufen und er sagte mir nix von irgendwelchen formularen. istd as nichts ache des arbeitgebers? ich bin ja freigestellt und es läuft eh über die kasse aber auch so sollte das doch euer arbeitgeber machen oder nicht??
19.10.2011 18:28
Aber dieser "Wisch" muss doch hinten ausgefüllt werden. Und da stehen seltsame Sachen drauf!
19.10.2011 18:36
bei mir sah das aber aus wie nur ein normaler krankenschein in etwa..da stand der vorausichtl.entbindungstermin drauf und meine daten...mehr war da nicht.
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt