Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
bubbles
548 Beiträge
18.10.2011 17:03
Zitat von dieFao:

hiiiiiilfe mein bauch bewegt sich die ganze zeit von links nach rechts und zurück! wie sich das anfühlt!!und es sieht zum schreien komisch aus wahrscheinlich ist er immer noch völlig aus dem häuschen wegen des CTGs heute morgen. er hat 20 minuten lang konstant versucht,das mikrofon wegzudrücken. ich hatte die ganze zeit einen riesen hügel auf dem bauch.

Dat nenn ich mal einen richtigen Rebell!!!!
White_Lilie
601 Beiträge
18.10.2011 17:16
Eine ganz blöde Frage, welche Größe haben eure Mützchen wenn ihr das KH verlasst? Ich bin irgendwie vom Mützenangebot überflutet. Und habe von den Größen keine Ahnung. (schäm)
18.10.2011 17:17
Hallo Mädels, ich hätte noch nen Namenstip: Wunnibald. In meinem Bauch gehts heute voll ab. Probiere grad die indische Brücke, hoffe es bringt was.
bubbles
548 Beiträge
18.10.2011 17:17
Was nimmt man denn für Massageöl für die Dammmassage? Und wo bekommt man das denn her??? Hab das schön öfters gelesen, aber noch nicht genauer mit beschäftigt. Wird bald Zeit

Schlaflage: Schlafe schon seit Anfang der SS auf der Seite da meine Bandscheibe bei Rückenlage meckern. Komme dann nicht mehr wirklich aus dem Bett raus (was meinen Freund immer sehr belustigt) Fühle mich wie ne alte Oma manchmal.

Ego: Sitze hier und lese die ganzen vielen Beiträge und mein Bauch wandert von links nach rechts und wieder zurück. Sieht schon sehr sehr lustig aus!

Hatte gestern die erste GVK Stunde. War schon intersannt. Bin mal auf die nächsten Stunden gespannt!

Morgen hab ich endlich den nächsten lang ersehnten US-Termin!!! Freu mich schon total!!!

Sagt mal, wieviel US konntet ihr bisher bei eurem Gyn machen ohne zu bezahlen? Und wenn ihr was bezahlen musstet wieviel war das denn???????
18.10.2011 17:23
Zitat von White_Lilie:

Eine ganz blöde Frage, welche Größe haben eure Mützchen wenn ihr das KH verlasst? Ich bin irgendwie vom Mützenangebot überflutet. Und habe von den Größen keine Ahnung. (schäm)

Kann ich gar nicht sagen, hab da einfach die Verkäuferin gefragt und die hat mir dann ein paar gezeigt.
Sina584
1121 Beiträge
18.10.2011 18:36
Zitat von Andeckchen:

Zitat von White_Lilie:

Kann ich gar nicht sagen, hab da einfach die Verkäuferin gefragt und die hat mir dann ein paar gezeigt.

Meine Tochter kam mit 34cm auf die Welt, demnach war eine 36cm Mütze angebracht..
Ich meine es geht auch erst bei 36cm los?!
dj020808
693 Beiträge
18.10.2011 18:38
Mützen: Also die Größen sind ja in jedem Laden verschieden. Habe welche in 50 Und dann iwas mit 13 oder so... Blick da nich so durch..
Dammmassage: Also ich werds nich machen Wenns halt reißt dann reißt es.. Kann man auch nich ändern. Nach ein paar Tagen ist das ja dann auch wieder okay. Unsere Hebi ausm GVK meinte, dass man auch nich sagen kann ob es was bringt. Die die es machen und es reißt sagen, es bringt nichts. Die die es machen und es reißt nicht sagen, es bringt was Von daher nehm ich es so wies kommt^^
Bubbles: Viel Spaß beim Us morgen Ich hab am Anfang 2 Bildchen bekommen. Aber sonst keine mehr. Meine FA hat nich so das neuste Gerät, von daher sieht man eig nur gut etwas, in den ersten Wochen wenn sie noch klein sind. Und ich hab immer 2 Euro pro Bild bezahlt... Aber wenn man einmal 3D Bilder bekommen hat, will man gar keine normalen US Bilder mehr
Frage: War heute ne kleine Runde mit unserem Hund spazieren und ich hatte dann wie ein ziehen im Bauch. Kann jetzt nich sagen das er hart geworden ist, weil ich finde das er schon recht hart ist die ganze Zeit Aber das waren keine Wehen oder???

Schönen Abend noch Mädels ich koche jetzt im Wok
bubbles
548 Beiträge
18.10.2011 18:53
Am Wochenende waren wir auch mit unserem Schoßhund spazieren. Irgendwann hatte ich im linken Unterbauch bis in die Leiste ganz schönes gepiecke. Hat sich aber anders angefühlt wie Seitenstechen. Sind dann heim gefahren und nachdem ich mich hingelegt hab, war es auch besser. Komisch echt. Von jetzt auf gleich! Werde morgen mal meine Ärztin fragen ob sowas schon zu den Wehen gehört.
18.10.2011 18:54
Zitat von SamyOshea:

Damm dings da... was kann man den da machen?? Ich will das da unten alles heile bleibt.. bekomm jetzt schon horrorvorstellung wenn ich davon nur hör

Stichwort Dammmassage Im GVK hat uns die Hebi so ein Weleda Heftchen mit Anleitung und Ölprobe überlassen + ner DinA4 Anleitung in Worten wie es geht...
Weiß selbst aber noch nicht ob ich mir das antue. Muss mich schon für Rodungsarbeiten dermaßen verbiegen, wie zum Kuckuck soll ich dann das hinkommen
~
Werdet ihr euch das Thema DM generell antun? Ich habe mich nämlich irgendwie schon damit abgefunden das die Ärzte nach der Entbindung zumindest irgendwas an mir flicken werden müssen
~
Zitat von SamyOshea:

Wusel - Also das was ich da hab ob Übung oder senkwehen sind auch nicht schlecht -.- mir bleibt da immer die Luft weg wahnsinn.. Ich find sowas ne schweinere einfach darum bohren aber ma ehrlich ^^ wann wärs dir lieber? Nachts? Sonntags?

Wenn ich es mir aussuchen kann? Dann bitte nicht durchgehend von 10 - 18:50Uhr die rattern nämlich immer noch rum. Dann bitte am Samstag während wir selbst unterwegs sind
Na so lange wird es jetzt hoffentlich nicht mehr dauern. Die müssen doch auch mal müde werden.
~
Habe heute im Flur Platz für den KiWa geschaffen. Dafür geht mir mein Gatte nachher sicher an die Gurgel... Hab ne hölzerne Sitzbank dafür umgestellt (und 4 Paar Schuhe von mir entsorgt die ich seit 2 Jahren nicht mehr an hatte). Die Bank war dabei angenehmer zu verschieben (immer im Wechsel li / re mal anpacken und ein paar cm weiter heben) als das Gestell vom KiWa ohne Aufsätzen. Hätte nie gedacht das der Rahmen alleine auch noch so ein Gewicht hat Das wird im Winter ne lustige Schlepperei durchs Treppenhaus
~
Mützen habe ich selber gestrickt. Hat mich 2 Versuche gekostet bis ich wusste wie und vor allem - wie nicht. Der ideale Prototyp ist jetzt für nen 34-38er Kopf gemacht, mit Rippenbündchen und Ohrenklappen Im Laden haben die mich mit den ganzen Größen auch ganz irre gemacht. Außerdem wollte ich keine 10 Euro für ne Babymütze löhnen während mir daheim gleichzeitig in meiner Liegepflichtzeit die Decke auf den Kopf gefallen ist. Ich denke so ne selbstgestrickte Mütze aus 4-fädiger Sockenwolle + Kapuze vom Schneeanzug drüber reichen auch!
dieFao
2122 Beiträge
18.10.2011 19:10
nochmal zum tee am ar*** :
man kann den damm mit diesem öl massieren (gibts bei DM,meine ich), oder auch mit sonnenblumen-,oliven-,mandel- oder weizenkeimöl.
und man kann vor der massage einen beutel schwarzen tee heiß aufgießen, 4 minuten ziehen lassen und danach den warmen beutel 5 minuten gegen den damm drücken. und danach eben massieren.
ich werds bald mal machen, aber wie ich mich kenne, halte ich das keien 5 tage durch

so, ich geh jetzt noch schwimmen, ein bisschen auspowern und dann husch husch ins körbchen
maju_limasa
18474 Beiträge
18.10.2011 19:12
dj,
dammriss oder -Schnitt und nach ein paar tagen ist alles wieder gut?!?!
oha... hoffe, dass das niemanden trifft!!
denn bis das wieder GUT ist, vergehen Wochen oder Monate. nicht Tage....
coci
4255 Beiträge
18.10.2011 19:43
@ dammassage...einölen bissi fester rumzwucken und das wars...ich komm gar net mehr richtig ran...mehr kann ich net machen, das tut mir weh...weil quer ich nehm Rosenöl von Weleda weil ich das andere net vertrage

@ Mütze...ich hab einfach einer meiner lebensgroßen Puppen eine aufgesetzt und getestet passte, sah gut aus, hab ich genommen..fertig

dj020808
693 Beiträge
18.10.2011 20:28
Ja hatte sowas ja noch nie. Aber bis jetzt die Mädels die mir berichtet haben aus meinem Freundeskreis so, die meinten die ersten Tage konnten sie gar nich sitzen, aber dann ging das wieder... Man merkt es dann noch ab und zu hier und da... Aber verheilen tut es schon. Und bei der einen haben sie geschnitten das ist schneller verheilt als bei der anderen der gerissene Ist halt bei jdm anders... Wie immer
dieFao
2122 Beiträge
18.10.2011 20:41
gnnahh, doch kein schwimmen. stand vor dem schwimmbad und es war sooo abartig voll... ich brauch im moment irgendwie meine ruhe zum schwimmen. ich versuchs morgen früh nochmal

wer von euch spendet denn nabelschnurblut? oder lässt es jemand einlagern?
coci
4255 Beiträge
18.10.2011 20:53
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt