Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
10.10.2011 19:58
Dake euch für eure worte.
Eigentlich ist mein mann ja nicht so, weswegen ich mich auch so wudere und erschrocken bin, aber er macht gerade den haushalt und lässt mich ohne zu mucken am pc sitzen. das meckern hat also wunder bewirkt.
Jetzt aber mal was ganz anderes. Ich bräuchte von euch allen die daumen, das die kleine meiner freundin gesund ist/wird. Die geschichte könt ihr unter dem folgendem link nachlesen. Möchte jetzt nicht noch mal alles aufschreiben.

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/kleine s-maeuschen-kaempfe-du-schaffst-das-schon
10.10.2011 20:00
Nur noch 2 Tage,dann sehen wir endlich unsere Mausi wieder und dann hat auch Männe Geburtstag
MatheFee
321 Beiträge
10.10.2011 20:17
Zitat von Rola:

Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt? Was habt ihr alles rein? Was wollt ihr im Kreißsaal anziehen?

Also da meine ersten beiden in der 26. Woche kamen ist bei mir die Kliniktasche schon seit Wochen fertig. Anziehen werde ich ein langes Hemd (kein T-Shirt, wegen Stillen und außerdem kann man die Knöpfe dann je nach Bedarf und Raumtemperatur auf oder zu haben oder es aus- und anziehen ohne es über den Kopf zu ziehen. Hat viele Vorteile, wenn man nicht grad eine Knopfphobie hat.
Und gepackt habe ich Kleidung für mich und den Kleinen (allerdings für den Kleinen nur ganz wenig denn mein Mann kann dann ja alles was wir für den Heimweg brauchen mitbringen wenn es soweit ist), dicke Binden, Handtücher und Badezimmerkram generell, ein Buch (man weiß ja nie), Windeln natürlich, eine Mappe mit Papierkram und Kleingeld und solche Sachen, eine dünne Kuscheldecke (wird ja Dezembersein), Knabberkram (man weiß ja nie), Krankenhaus-Hausschuhe bzw. dicke Socken, den alten MP3-Player meines Schwagers (man weiß ja nie), ein Heft mit Telefonnummern (eine Liste liegt neben unserem Telefon - wenn es soweit ist brauchen wir ja einen Sofort-Babysitter für unsere Zwillinge), ahm...

Ja, ich glaub das wars. Aber da bei uns das Krankenhaus nur 10 Minuten weg ist mache ich mir um die KH-Tasche am allerwenigsten Sorgen!
Würmchen122011
2882 Beiträge
10.10.2011 20:24
Zitat von SamyOshea:

5,5 cm FL mit was muss ich das nochma muliplizieren um die ungefaire Größe zu haben?

Mal 7
Würmchen122011
2882 Beiträge
10.10.2011 20:27
Zitat von _glücklichemami_2010-2011_:

Zitat von Mommyx4:

@Samy x7

wären in deinem falle dann wenn ich mich nicht verrechnet habe 38,5cm und dein kleiner Mann damit ordentlich gewachsen ;

und wie ist bei FL 6cm???
wie muss ich das denn rechnen?

Auch mal 7, meine ich zumindest
Würmchen122011
2882 Beiträge
10.10.2011 20:34
Bei mir ermitteln die den Wert immer mit Fingerpiks. Was steht denn in deinem Mupass? Da werden doch die einzelnen Werte von jeder Untersuchung eingetragen.

Zitat von Mommyx4:

Zitat von JessicaT:

@mommy viel spass beim Kurs
Also bei mir wird jedes mal,Eisen etc.kontrolliert.Vielleicht solltest du da mal nach hacken

danke

wobeoi ich ja schon bischen bammel hab wie es mir morgen geht und ob ich die 3 std sitzen auch schaffe

hab ich ja das letzte mal bei der arzuthelferin
und die meinte ja das dass letzte mal im august bei der blutabnahme der eisenwert angeblich kontrolliert wurde

und als ich meinte das in meinen anderen ss das bei jeder vorsorge aus dem finger getestet wurde-meinte sie das kann garnicht sein weil das nur aus der armbeuge ermittelt wird
klar bei 4 ss bin ich auch blöd immerhin ist sie gerade im ersten lehrjahr
Mommyx5
3647 Beiträge
10.10.2011 20:39
Zitat von Würmchen122011:

Bei mir ermitteln die den Wert immer mit Fingerpiks. Was steht denn in deinem Mupass? Da werden doch die einzelnen Werte von jeder Untersuchung eingetragen.

Ja eben so kenn ich das ja auch aus meinen anderen SS
und die meint so "ne das wird nicht über den Fingerpiks ermittlet sondern nur per Blutabnahme" sag ja erstes lehrjahr

Im MuPass steht auch nie was über den Eisenwert da Sie ja bei den VU lediglich Gewicht,Blutdruck und Urin ermittelt und einträgt!

Aber werd nächste Woche mal meine Ärztin direkt fragen!!
finchen86
6290 Beiträge
10.10.2011 20:49
mathefee..... wozu die windeln???
finchen86
6290 Beiträge
10.10.2011 20:53
dasmit dem eisenwert is von praxis zu praxis unterschiedlich manch eine paraxis hat das gerät nicht zur ermittlung des eisenwertes und schicken deswegen halt imemr nen röhrchen abgezapftes blut ein...

bei der hebi is es noch anders... da wird nur wenn zum 2. antikörpertest und HEP B test blutabgenommen und da dann der HB mit bestimmt opder eben wenn die Schwnagere drum bittet...
Mommyx5
3647 Beiträge
10.10.2011 20:59
Sagt mal Mädels(vorallem die die genauso weit sind wie wir )sind euere kleinen die letzten Tage auch ruhiger geworden??

Ich mein mein kleiner Schatz war ja jetzt nie der aktivste aber bisher hatte er halt immer ein oder maximal 2 ruhigere Tage und am nächsten gings dann dafür wieder ordentlich ab

aber jetzt ist er schon seit ein paar Tage so ruhig-er spür ihn schon aber wircklich nur alle paar Std mal und dann nur ein kurzes gerecke oder gestrecke und das war es dann auch schon wieder.

Wobei gestern hatten wir 2mal schluckauf

heute allerdings wircklich nur ganz ganz wenig und selten und nur ganz dezent.

Denk mir halt auch der platz wird langsam eng aber bei mir sind auch nie wircklich großartige beulen oder irgendwas zu sehen

männe meinte schon das schatzi vielleicht auch merkt das es mir nicht so gut geht und deshalb vielleicht ruhiger ist-aber das denke ich jetzt mal nicht

Wie ist das denn bei euch im moment?
finchen86
6290 Beiträge
10.10.2011 21:01
Zitat von Mommyx4:

Sagt mal Mädels(vorallem die die genauso weit sind wie wir ) sind euere kleinen die letzten Tage auch ruhiger geworden??

Ich mein mein kleiner Schatz war ja jetzt nie der aktivste aber bisher hatte er halt immer ein oder maximal 2 ruhigere Tage und am nächsten gings dann dafür wieder ordentlich ab

aber jetzt ist er schon seit ein paar Tage so ruhig-er spür ihn schon aber wircklich nur alle paar Std mal und dann nur ein kurzes gerecke oder gestrecke und das war es dann auch schon wieder.

Denk mir halt auch der platz wird langsam eng aber bei mir sind auch nie wircklich großartige beulen oder irgendwas zu sehen

männe meinte schon das schatzi vielleicht auch merkt das es mir nicht so gut geht und deshalb vielleicht ruhiger ist-aber das denke ich jetzt mal nicht

schön wärs hab immer noch das gefühl der zwerg is dauerwach
SamyOshea
1187 Beiträge
10.10.2011 21:05
Zitat von Mommyx4:

Sagt mal Mädels(vorallem die die genauso weit sind wie wir )sind euere kleinen die letzten Tage auch ruhiger geworden??

Hab auch das gefühl er is einfach immer Wach obwohl heut bei der Untersuchung der Arzt meinte er liegt schon mim kopf unten und hat sehr wenig platz im meinem Minibauch obwohl ich ohn riesig find ^^

Er macht sich einfaach platz ich merks dann immer ganz dezent wenn er an den Ripppen vorbeitritt oder mir die Brüste hoch tritt... man man man ich hab immernoch so viele senkwehen.. hoffe das magnesium hilft morgen etwas mehr
sam2010
1794 Beiträge
10.10.2011 21:14
an alle ww und mw herzlichen glückwunsch

an alle die krank sind wünsche ich gute besserung

ich hab da mal eine frage , beim hinsetzen oder wenn ich liege und möchte mich umdrehn , habe ich totale schmerzen im intim bereich , hat das noch jemand oder weiß jemand was das sein könnte
10.10.2011 21:31
@Mommy:
Mein kleiner Schatz, macht sich von Anfang an nur einige Male immer im Abschnitt von 5-6 Std- bemerkbar. Beim US ist er immer am schlafen, aber die FA sagten immer, das sei normal. Einige sind eher aktiv andere schlafen sehr viel
*
Würde mir daher keine Sorgen machen, dein Krümel hat sicher von beiden Seiten etwas
Mommyx5
3647 Beiträge
10.10.2011 21:40
Zitat von Danjela:

@Mommy:
Mein kleiner Schatz, macht sich von Anfang an nur einige Male immer im Abschnitt von 5-6 Std- bemerkbar. Beim US ist er immer am schlafen, aber die FA sagten immer, das sei normal. Einige sind eher aktiv andere schlafen sehr viel
*
Würde mir daher keine Sorgen machen, dein Krümel hat sicher von beiden Seiten etwas

Danke Dani*knuddel*

die erste aussage dich mit beruhigt

hab grad schon zu männe gemeint das ich zu unserem schatz ne ganz besondere Seelenverbindung habe denn ziemlich oft wenn ich schreibe oder sage das ich mir gedanken mache das er sich so wenig meldet bekomm ich auf einmal ein paar minuten später nen kleinen stubs

hihihihih jaaa fast genauso ist schatzi auch
und auch eigentlich immer am schlafen beim u-schall
nur beim ctg wird bischen davor randalliert

warte nur dani und unsere beiden werden uns dann wenn sie da sind im gegenzug dafür am meisten auf trab halten hihihiihi

ja ich denke auch das schatzi von beiden seiten etwas hat
und das "Faullenzen" definitiv vom papa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt